1. Januar 28th, 2010 at 23:12 | #1

    @xcvxc
    sone Aussage kann nur von nem Trottelkönig kommen.
    😆 bin gespannt ob ich heut noch ne blödere finde… danke für die unterhaltung aber das können auch kinder lesen und die glauben das vielleicht… tu der Welt nen gefallen und denk vorm reden oder schreiben
    eigentlich bin ich nicht auf streit aus aber diese saublöden kommentare machen mich agressiv

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Januar 14th, 2010 at 19:35 | #2

    @Anonymous
    Ja,
    die Afrikaner warten schon auf Dich. Vergiss nicht etwas Brot und deine gute Laune mitzunehmen.
    Das wirst Du dort brauchen wenn Du denen erzählst, dass es in Deutschland so schrecklich materialistisch ist und es den Menschen besser gahen würde, wenn sie alle arm leben.
    Hach, das werden die so toll finden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Januar 14th, 2010 at 17:37 | #3

    haha, das mit dem arbeitslosen argument war klar, das musste kommen.
    keiner muss mir etwas geben.
    ich arbeite seit genug jahren aufem bau und sehe was ich dafür bekomme.
    einen dreckslohn, aber er reicht mir zum leben von dem her ist mir das egal.
    darf ich raten, du sitzt jeden tag in deinem gewärmten büro auf deinem bequemmen sessel ?

    ihr habt keine ahnung was für eine person ich bin, aber einfach mal das schlechteste bild ausmalen, sehr nice.
    ich helfe jedem der hilfe braucht und teile alles was ich besitze.
    sobald ich mein startkapital zusammen hab bin ich weg.

    zu dem system sag ich nur noch: ich lebe in einem der „reichsten“ länder der welt. gleichzeitig haben wir eine der höchsten suizid raten. sooooo gut geht es uns.

    @murks: während du deinen kommentar verfasst hast, war ich bereits 1.5 stunden draussen am arbeit. also wer hat hier die buequemere arbeit ? und höchstwahrscheinlich auch noch den besseren lohn?

    so ich bin weg, hat eh keinen sinn

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Januar 14th, 2010 at 08:32 | #4

    @Anonymus:

    Sith hat absolut recht!
    Da hockt einer vor seinem „überflüssigen materialistischem Laptop“ und schreibt beknackte Kommentare über ein scheiß System, das seinen eigenen Arsch am kacken hält! Wenn Du doch so selbstlos bist, verkaufe doch den ganzen materialistischem Müll! Mach ne Reise in die dritte Welt und versuche da etwas zu verbessern wenn Du Dich mit dem ganzen Wohlstand so schlecht fühlst! Anstatt dankbar zu sein über „das System“ und den Wohlstand in dem wir leben, beschwerst Du Dich??? Hallo?
    So ein system ist schon scheiße, wo man alle 5 minuten was zu tun hat, oder? Offensichtlich hängst Du lieber auf der Couch rum und machst nichts! Kriegst ja auch so Dein Geld von dem scheiß System! 😀
    Leute wie Du sind es, die dieses System und unser aller Wohlstand durch ihre Engstirnigkeit und verdrehten Weltanschaungen gefährden…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Januar 14th, 2010 at 06:55 | #5

    Anonymous :

    der grosse unterschied ist wahrscheinlich genau der das du dich in dem ganzen “wohlstand” wohl füllst. Für mich ist es nichts als überflüssiger materialismus, auf kosten geistiger dumheit.
    ich brauche kein auto, fernseher, irgendwelche genmanipulierte drecks nahrung, den ganzen tag auf die uhr schauen zu müssen, in 5 min sollte ich da sein und dan noch da.
    verteide den ganzen dreck hier. das siystem hier wird über kurz oder lang eh zusammen brechen.
    sag mir jetzt das ich alles nuuuur bööööössee sehe.

    Och Mensch, sei doch nicht so kindisch.
    Natürlich fühle ich mich hier wohler – Jeder tut das, sonst würden ja nicht alle herlaufen.
    Wenn Dir das alles nichts bedeutet, dann geh doch.
    Aber Du bist nur ein Heuchler, der sich auf Kosten von uns sein Gewissen gutreden möchte.
    Uns beschimpfen, um selbst gut dazustehen.
    Du bist schlimmer als jeder von uns, so einer wie Du, der klammert noch 1000x mehr am Konsum als jeder andere.
    Du wärst doch der letzte, der etwas von seinem bisschen abgeben würde für ein paar hungernde Afrikaner.
    Deine Sorte kennen wir doch, Wasser predigen und Wein trinken.
    Haha, Waschlappen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Januar 14th, 2010 at 06:14 | #6

    SITH :
    Im Gegensatz zu Dir bin ich mir der Verantwortung bewußt, die ich trage in einem Land mit Frieden, Demokratie, Freiheit und Wohlstand zu leben.
    Ich kämpfe hier für diese Werte und laufe nicht davon in ein anderes Land oder schiebe Schuld ständig auf den, der mir gerade passt.
    Ich verteidige mich und meine Mitmenschen hier – denn hier bin ich geboren, hier ist meine Heimat und hier will ich sein.
    Wie soll ich vor Menschen Respekt haben die ihre eigenen Leute zurücklassen um irgendwo illegal auf unsere Kosten zu Leben anstatt das Übel dort zu bekämpfen wo es ist und etwas zu verbessern?
    Denkst Du es ändert sich dadurch was?
    Wieviele willst Du aufnehmen denen es schlecht geht, 10 Mio, 100Mio, 1Mrd?
    Wie arm müssen wir werden, damit es Dir passt und Du es für gerecht hältst?
    Deine Ansicht ist einfach nur lächerlich, billig und heuchlerisch.
    ich Verantwortung – u.a. auch den Wohlstand, den frieden udn die gerechtigkeit zu verteidigen.
    Auch wenn das heisst, dass andee irgendwo deswegen leiden.
    Die sollen zuerst bei sich dieses erreichen,

    der grosse unterschied ist wahrscheinlich genau der das du dich in dem ganzen „wohlstand“ wohl füllst. Für mich ist es nichts als überflüssiger materialismus, auf kosten geistiger dumheit.
    ich brauche kein auto, fernseher, irgendwelche genmanipulierte drecks nahrung, den ganzen tag auf die uhr schauen zu müssen, in 5 min sollte ich da sein und dan noch da.

    verteide den ganzen dreck hier. das siystem hier wird über kurz oder lang eh zusammen brechen.

    sag mir jetzt das ich alles nuuuur bööööössee sehe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Januar 14th, 2010 at 05:13 | #7

    Hi Leute,

    ich kommentiere eigentlich sehr wenige Dinge im Netz, aber diese „Diskussion“ hier kann nicht spurlos an mir vorüberziehen. Ich will euch nur mal Jean Zieglers Worte ans Herz legen: „Jede 5 (!!!!) Sekunden verhungert ein Kind. Wenn heutzutage ein Kind verhungert, wird es ermordet.“

    Wir sind mit Privilegien geboren. Wir sollten diese nicht nur zu unserem Vorteil nutzen, sondern auch für das Wohl aller. Der erste Schritt sollte sein: über den Rand schauen, Zusammenhänge begreifen, Bewußtsein für die globale Situation entwickeln und daran zu denken, dass wir alle Menschen sind, auf dem gleichen Planeten, unter dem gleichen Himmel.

    Kapitalistische Systemzwänge lassen sich nicht einfach ausschalten, jeder hat mit ihnen zu kämpfen, wir (die Bürger), die Banker, die Politiker, am schlimmsten aber die ärmsten der Armen. Monetäre Entwicklungshilfe versickert im Korruptionsdschungel. Nur das Aufkommen von Lithium-Ionen Akkus entfacht Ressourcenkämpfe (unter westl. Firmen!) im Kongo (Cobalt, etc…). 80% aller in Antwerpen (teilw. schwarz) gehandelten Diamanten sind Blutdiamanten. Europäische Agrarsubventionen bedeuten Protektionismus der europ. Binnenmärkte und haben letztendlich zur Konsequenz, dass deutsche (bzw. europ.) Kartoffeln billiger sind als die einheimischen Erzeugnisse auf afrik. Märkten. Die Weltbank unterstützt die angeschlagene amerikanische Wirtschaft, indem sie Kreditabhängigkeiten herstellt und dafür sorgt, dass sich viele Länder von Produkten amerikanischer Firmen abhängig machen müssen (Warum bezieht eines der ärmsten Länder der Welt – Haiti – Reis aus Amerika? Und überhaupt zeigt das aktuelle Erdbeben, wie ambivalent die Weltgemeinschaft handelt: natürlich muss auf Naturkatastrophen solidarisch reagiert werden, auf Katastrophen hat der Mensch ja nur gering Einfluss, aber auf die „Menschenkatastrophe“, das globale Politik und Wirtschaftssystem, da hat er sehr wohl Einfluss, aber das scheint eine andere Qualität zu haben: den es handelt sich hier nicht um momentane schreckliche Ereignisse, sondern um dauernde, schwelende Prozesse, die uns meist wenig kümmern, die die wenigsten (und ich gehöre da auch nicht dazu!) überhaupt überblicken.

    Schuld scheint mir persönlich aber nicht der Kapitalismus per se. Dieser kann auch helfen (siehe Mikrokredite, siehe Dürreversicherung Äthiopiens).
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass die in der Welt vorherrschende Egozentrik schuld an vielen Dingen ist, aber das ist wohl auch biologisch determiniert. Man kann auch als einfacher Bürger viel tun, es gibt seriöse Hilsorganisationen, es gibt Freiwilligendienst, etc…denn in einer globalen und vernetzten Welt haben wir alle die gleichen Probleme: unsere eigenen und das Problem, dass wir die der anderen kennen.

    Hab versucht nur bei meiner persönlichen Meinung wertend zu werden und keinem auf die Füße zu treten.

    Wünsch uns alles gute für die rosige Zukunft….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Januar 13th, 2010 at 20:46 | #8

    Anonymous :
    ich bin stolz auf das was ICH geleistet hab, und nich was irgendwelche anderen leute auf eventuellen kosten von anderen erreicht haben.
    und wen ich die möglichkeit hab in einem land zu arbeiten, mir mit dem verdienten geld meine lebensunterhalt bestreiten kann, ist das glück.
    aber sicherlich nichts vorauf ich stolz wäre. ist weder meine leistung noch habe ich das recht diesen zustand zu “verteidigen”.
    nebenbei möchte ich mal behaupten das wen man diesen leuten hier arbeit geben könnte, würden sie diese sehr gerne annemen und auch ausführen.
    solche probleme wie leute, die die sozialwerke als selbstverständlich warnehmen und sie einfach ausnutzen weil sie zu faul oder es nicht einsehen wozu arbeiten, wird man mit diesen leuten nicht haben.
    jedes land hat seine krankheiten mit denen si zu kämpfen hat.
    dies hat aber nichts mit den menschen sondern mit den umständen zu tun.

    Im Gegensatz zu Dir bin ich mir der Verantwortung bewußt, die ich trage in einem Land mit Frieden, Demokratie, Freiheit und Wohlstand zu leben.
    Ich kämpfe hier für diese Werte und laufe nicht davon in ein anderes Land oder schiebe Schuld ständig auf den, der mir gerade passt.
    Ich verteidige mich und meine Mitmenschen hier – denn hier bin ich geboren, hier ist meine Heimat und hier will ich sein.

    Wie soll ich vor Menschen Respekt haben die ihre eigenen Leute zurücklassen um irgendwo illegal auf unsere Kosten zu Leben anstatt das Übel dort zu bekämpfen wo es ist und etwas zu verbessern?
    Denkst Du es ändert sich dadurch was?
    Wieviele willst Du aufnehmen denen es schlecht geht, 10 Mio, 100Mio, 1Mrd?
    Wie arm müssen wir werden, damit es Dir passt und Du es für gerecht hältst?
    Deine Ansicht ist einfach nur lächerlich, billig und heuchlerisch.

    ich Verantwortung – u.a. auch den Wohlstand, den frieden udn die gerechtigkeit zu verteidigen.
    Auch wenn das heisst, dass andee irgendwo deswegen leiden.
    Die sollen zuerst bei sich dieses erreichen,

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Januar 13th, 2010 at 20:25 | #9

    SITH :

    1) Das ist alles etwas komplizierter als Müll irgendwo abliefern, aber schön wie einseitig Deine Weltsicht ist. Da kannst du Dich jetzt den rest Deines Lebens drauf ausruhen.
    Nur mal so nebenbei, zu dem Müll den wir dort abliefern gehören auch
    Straßen- und Häuserbau, Schienennetz, Autos, Flugzeuge, Computer, Internet, Radio, Infrastruktur, Medizin, Ausbildung, Know-How, etc…
    Oder meinst Du Held, die Afrikaner würden ohne die Europäer heute nicht mehr in ihren Stroh- und Lehmhütten leben und sich gegenseitig aufgrund von Stammesfeden und Nahrung abschlachten???
    Hast Du Dich mal informioert wie es früher auf dem Kontinenten ablief? Du tust ja so, als wären wir ins Paradies eingebrochen!
    Das ist NICHT so. Die wußten vorher schon was extremes Leid ist.
    2)Warum nimmst Du Dir dieses Recht nicht, woher kommt diese Ansicht???
    Ich finde das ziemlich dumm.

    auf punkt eins möchte ich gar nicht eingehen, da es zu einer endlosen auflisten von pro und kontra führt. sicherlich gibt es nicht nur schlechtes was wir auf diesen kontinent bringen. wollte nur eine andere ansicht ins spiel bringen.

    aber zu punkt 2.
    ich bin stolz auf das was ICH geleistet hab, und nich was irgendwelche anderen leute auf eventuellen kosten von anderen erreicht haben.
    und wen ich die möglichkeit hab in einem land zu arbeiten, mir mit dem verdienten geld meine lebensunterhalt bestreiten kann, ist das glück.
    aber sicherlich nichts vorauf ich stolz wäre. ist weder meine leistung noch habe ich das recht diesen zustand zu „verteidigen“.

    nebenbei möchte ich mal behaupten das wen man diesen leuten hier arbeit geben könnte, würden sie diese sehr gerne annemen und auch ausführen.
    solche probleme wie leute, die die sozialwerke als selbstverständlich warnehmen und sie einfach ausnutzen weil sie zu faul oder es nicht einsehen wozu arbeiten, wird man mit diesen leuten nicht haben.

    jedes land hat seine krankheiten mit denen si zu kämpfen hat.
    dies hat aber nichts mit den menschen sondern mit den umständen zu tun.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Januar 13th, 2010 at 18:52 | #10

    Anonymous :
    1. wir zerstören ja ihre wirtschaft indem wir aus unserer sicht abfälle ( z.b. hühner reste ) dort hin exportieren. wo sie ohne technik niemals einen so tiefen preis, der eigenen bevölkerung , bieten können.
    Und das nur damit unser gewinn 1% höher ist.
    macht das 5 jahre lang und ihre komplette produktion ist erlegen, womit sie zu 100% abhänging von uns werden.
    2. was ich immer wieder nicht verstehe:
    WOHER nemmt ihr euch das recht, das glück das ihr hattet in dieser welt geboren zu sein, als euer verdienst anzusehen???!!
    ich kann mit solchen menschen um mich nur noch kotzen, lasst mich irgendwo in den jungel zu einem eingeborenen volk , wo ich in ruhe leben kann.
    die begreifen noch was leben ist, bis wir es ihnen zerstören…

    1) Das ist alles etwas komplizierter als Müll irgendwo abliefern, aber schön wie einseitig Deine Weltsicht ist. Da kannst du Dich jetzt den rest Deines Lebens drauf ausruhen.
    Nur mal so nebenbei, zu dem Müll den wir dort abliefern gehören auch
    Straßen- und Häuserbau, Schienennetz, Autos, Flugzeuge, Computer, Internet, Radio, Infrastruktur, Medizin, Ausbildung, Know-How, etc…
    Oder meinst Du Held, die Afrikaner würden ohne die Europäer heute nicht mehr in ihren Stroh- und Lehmhütten leben und sich gegenseitig aufgrund von Stammesfeden und Nahrung abschlachten???
    Hast Du Dich mal informioert wie es früher auf dem Kontinenten ablief? Du tust ja so, als wären wir ins Paradies eingebrochen!
    Das ist NICHT so. Die wußten vorher schon was extremes Leid ist.

    2)Warum nimmst Du Dir dieses Recht nicht, woher kommt diese Ansicht???
    Ich finde das ziemlich dumm.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Januar 13th, 2010 at 18:41 | #11

    wen ich das hier so lese kommt mir das kotzen hoch.

    ich schäme mich alleine dafür das ihr und ich gemeinsam unter die kategorie menschen fallen.
    und damit meine ich euch rassisten schweine, fals es idioten gibt denen es noch nicht klar war wen ich meine.

    1. wir zerstören ja ihre wirtschaft indem wir aus unserer sicht abfälle ( z.b. hühner reste ) dort hin exportieren. wo sie ohne technik niemals einen so tiefen preis, der eigenen bevölkerung , bieten können.
    Und das nur damit unser gewinn 1% höher ist.
    macht das 5 jahre lang und ihre komplette produktion ist erlegen, womit sie zu 100% abhänging von uns werden.

    2. was ich immer wieder nicht verstehe:

    WOHER nemmt ihr euch das recht, das glück das ihr hattet in dieser welt geboren zu sein, als euer verdienst anzusehen???!!

    ich kann mit solchen menschen um mich nur noch kotzen, lasst mich irgendwo in den jungel zu einem eingeborenen volk , wo ich in ruhe leben kann.
    die begreifen noch was leben ist, bis wir es ihnen zerstören…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Januar 13th, 2010 at 12:20 | #12

    Boa.. Ihr verdammten Nazis euch sollte man Abschieben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Januar 13th, 2010 at 12:16 | #13

    @drgrim:Warum bist du so stumpf rassistisch?Weil die anders aussehen als wir?Die sind keine schlechteren Menschen nur weil sie schwarz sind und platte Nasen haben.Biologisch gesehen ist der Begriff der Rasse kompletter Schwachsinn.Wir Menschen sind eine Tierart mit verschiedenen Anpassungsformen an verschiedene Umweltbedingungen.Schwarze Hautfarbe wegen stärkerer Sonneneinstrahlung,platte Nase zur besseren Luftzufuhr.
    Wir sind weiß weil bei uns die Sonne nicht so stark scheint.Kulturelle Unterschiede sind soziologisch bedingt.Alle Menschen sind in ihrer Würde gleich.Auch wenn du zu dumm bist das jemals zu verstehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Januar 12th, 2010 at 23:08 | #14

    die sollen sich verpisen europa braucht diese affen nicht!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Januar 12th, 2010 at 18:43 | #15

    Die kommen nicht wegen dem Krieg oder Hungersnot.Nein, die kommen deswegen um einfach bessere Lebensqualität zu erzielen. Ich meine , dass was sie auf sich nehmen ist schon enorm und erbarmungslos, aber zwingen tut sie im endeffekt keiner. Die wissen genau worauf sie sich einlassen.
    Ich finde es ok solche Leute abzuschieben. Wir können ja auch nicht einfach mal so in ein besserbetuchtes Land auswandern um ein Stück vom Kuchen abzuhaben.
    Ich für meinen Teil habe trotzdem viel Respekt vor diesen Leuten. Ich könnte sowas nicht…. MFg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Januar 12th, 2010 at 18:05 | #16

    @Anonymos:Nicht die Afrikaner die nach Europa kommen,um vor Armut,Gewalt,Umweltzerstörung und politischer Verfolgung zu fliehen sind ein Übel für unsere Gesellschaft.Du bist es.Wenn man Leute wie dich abschieben könnte,sollte man es sofort tun.Es wird wohl nirgends Länder auf der Welt geben,die diesen Nazidreck aufnehmen wollen.Du bist von Hass zerfressen und du bist ganz unten in dieser Gesellschaft.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Januar 12th, 2010 at 04:10 | #17

    Anonymous :
    Was ist der Unterschied zwischen einem schwarzen Held und einem Hundehaufen?
    Der Haufen wird irgendwann weiß und hört auf zu stinken.
    Vorschlag @ SITH
    Erschieß dich doch einfach

    Lache konnte ich trotzdem, hehe, cool.
    😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. Januar 12th, 2010 at 02:43 | #18

    Was ist der Unterschied zwischen einem schwarzen Held und einem Hundehaufen?
    Der Haufen wird irgendwann weiß und hört auf zu stinken. :mrgreen:

    Vorschlag @ SITH

    Erschieß dich doch einfach 💡

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. Januar 11th, 2010 at 23:44 | #19

    Gut, dann fang ich einfach mal an:
    1)
    Hilfsgüter, Spendengelder und Zölle von einem Geburtenkontrollprogramm ahängig machen.
    Sinkt die Bevölkerungszahl eines Landes, dann werden mehr Hilfsmittel bereitgestellt.
    2)
    Wird 1 abgelehnt müsste es ein vollständiges Wirtschaftsembargo – also Blockade geben, mit militärischer Unterstützung der gesamten EU.
    3)
    Reicht 2 nicht aus, dann müsste es eine militärische Besatzung geben um 1 durchzusetzen.

    So, weitere Vorschläge?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Januar 11th, 2010 at 23:39 | #20

    :
    Ein reicheres Land hat immer eine größere Verantwortung gegenüber einem ärmeren Land. Finde ich jedenfalls.

    Korrekt. Deswegen wollen wir ja helfen.
    Vorschläge zur Depopulation Afrikas heisst das Thema.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. Januar 11th, 2010 at 23:37 | #21

    So, wird Zeit mich mal auszutoben.

    Also gut, es hilft nur Depopulation um das Problem des Hungers und ungerechten Verteilung in Afrika zu lösen – ich denke jeder mit ein bisschen Verstand und Vorraussicht stimmt mir zu.
    In China gibt es ja Geburtenkontrollprogramme – sehr Vernünftig.
    Trotz AIDS, Kriege und Hunger steigt aber die Bevölkerungszahl in Afrika.
    Andere Vorschläge?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  22. Januar 11th, 2010 at 18:24 | #22

    PS: Denn das dort nicht die wirklich Armen ankommen sollte dir mit etwas Logik klar werden: Wer nach Europa will braucht Geld, und das nicht zu knapp, einige tausend Dollar, um Schlepper, Reise, Bestechungsgelder und Verpflegung fuer mehrere Monate zu zahlen. Ein Kriegsfluechtling hat sowas nicht mehr. Jemand der kurz vorm verhungern ist auch nicht, mal abgesehen davon das der koerperlich nicht dazu in der Lage waere. Ausserdem: Kriesengebiete werden in Afrika in der Regel von den Laendern drumrum abgerigelt, die Grenzen dicht gemacht, da kommt niemand mehr raus. Die Laender um Krisengebiete haben naemlich selber keinen Bock drauf Fluechtlinge aus diessen Laendern hordenweise bei sich im Land zu haben, soviel zum Thema Abweisung waere Rassismus.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. Januar 11th, 2010 at 18:20 | #23

    @Blaue Maus
    Ich glaube du hast noch keine Ahnung was Leute alles auf sich nehmen, im Glauben dann wirtschaftlich besser dazustehen. Selbst wenn es ihnen recht gut geht. Besonders wenn ihnen vom Schlepper Maerchen erzaehlt werden von wegen das sie dort willkommen seien, und dort sowiso jeder Benz faehrt und ein Haus hat. Im Zweifel sind die Leute einfach nur naiv. Leute bringen andere fuer ein paar Kroeten um oder verticken Drogen, und du meinst es wuerde niemand die Chuzpe haben ueber nen Zaun zu klettern?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. Januar 11th, 2010 at 18:02 | #24

    Boah, ich find das SO krass… V.a. auch die Kommentare mancher Leute hier… : ( Ich meine, wer nimmt denn SOLCHE Strapazen, Ängste und Gefahren auf sich? wer so eine Flucht wagt, hat in seinem Land sicher keine guten Lebensbedingungen. Also, ICH würde jedenfalls nicht mein Leben risikieren, wenns mir zuhause gut geht…
    Eigentlich eine logische Sache, oder? :/

    Ein reicheres Land hat immer eine größere Verantwortung gegenüber einem ärmeren Land. Finde ich jedenfalls.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. Januar 11th, 2010 at 17:00 | #25

    das ist schon echt übel und ich weiss es wird noch schlimmer….
    nur was sollen sie in europa machen, wenn doch unsere eigenen firmen die ganzen produke in billigländern produzieren lassen?
    würden sie in europa reingelassen, würden sie deutlich billiger arbeiten können als wir europäer und so natürlich den lohn drücken, mit niedrigen lohn kann kein europäer „überleben“ und es wird zu konflikten kommen…

    mir kann einer sagen was er will, aber irgendwann wird es auf der welt zu einen supergau kommen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  26. Januar 11th, 2010 at 16:36 | #26

    @CJ
    Soso, die sind also zum groessten Teil tot. Nur bloed das die meisten von denen Wirtschaftsfluechtlinge sind, keine Krisenfluechtlinge oder politisch Verfolgte. Wenn sie das naemlich waeren, dann koennten sie Asyl beantragen, und muessten nicht illegal Einwandern. Die wenigstens von denen die die Zaeune stuermen duerften in ihrer Heimat in Lebensgefahr sein. Tatsaechlich muss man in seiner Heimat in Afrikae sogar recht erfolgreich sein, ansonsten haetten sie naemlich nicht das Geld um 6000 km durch den Kontinet zu reisen. Wer in einem Kriegsgebiet Fluechtling ist der kommt gar nicht soweit. Was hier ankommt sind also weder Fluechtlinge noch Hungerleider, sondern einfach Leute die besser Leben wollen, selbst wenn ihnen in ihren Laendern vergleichsweise gut geht. Das ist es wohl was manche hier nicht blicken. Leute die in Lebensgefahr sind, die bekommen Asyl, die steigen nicht ueber Zaeune. Was da rueberkommt sind Leute die gerade nicht in Lebensgefahr sind, und deshalb auch kein Asyl bekommen wuerden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. Januar 11th, 2010 at 16:15 | #27

    @bghg
    Was haben illegale Einwanderer mit dem Export zu tun? Die kaufen teure deutsche Produkte mit Sicherheit nicht in ihrem Heimatland. Und wenn sie hier sind kaufen sie auch nichts von unseren Exporten, sondern auf dem Binnenmarkt – von Sozialhilfe. Oekonomischen Nutzen sehe ich darin nun nicht gerade. Und wenn du meinst Einwanderungslaender wie die USA, Kanada, Australien oder Neuseeland lassen jeden in ihre Laender, dann musst du ja ne ganz schoen dicke rosarote Brille haben. Wirtschaftsfluechltinge aus Afrika schicken die direkt zurueck, die nehmen nur auf wer ihnen einen Nutzen bringt, das gilt im Falle Australien und Neuseeland selbst fuer Einwanderer aus reichen Staaten. Wiso sollten wird das nicht genauso machen? Damit wir noch mehr Ghettos bekommen und das Sozialamt der Welt werden? Nein, danke.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  28. Januar 11th, 2010 at 15:21 | #28

    ich bin für todesstrafe für nationalisten,egal ob kriminell oder nicht,ihr habt unsern land genug geschadet,drecks volksverräter,als patriot schäm ich mich für euch mit,wie kann man sein land angeblich lieben und will es an den normalen globalen fortschritt nicht teilhaben lassen,gerade weil wir nen exportland sind schadet der ganze nationalistendreck nur unsern land und von wegen ausländerschwemme…sowat gabs immer schon,wieviel deutschstämmige gibts allein in den usa von südamerika,komplett in ganz europa mal ganz zu schweigen plus etliche fremdländische kriegstreiben ind der geschichte wie völkerwanderungen,es gibt keine typisch deutschen menschen,dat hier ist ein vielvölkerstaat immer schon gewesen und das afrika so arm ist,ist schuld fast aller westlichen nationen,wegen versklavung,kolonisation,rohstofferaubbau und und und,normal müßten wir die leute aus wiedergutmachung für die taten unserer ahnen alle ne einladung schicken…ich würd gerne tauschen,lieber 10 schwarze als ein egoistisches naziarschloch.und das wir hier in dem land probleme haben stimme ich voll zu,aber dämlich wie dat ganze extremisten pack ist(auch linke)bekämpft man sich lieber gegenseitig und der staat kann machen wat er will,wenn schon nicht todestrafe sollte man doch hakenkreuze wieder legalisieren und denen auffe brust heften und wenn se ne firma besitzen an dat gebäude pinseln mit dem schriftzug „kauft nicht bei nazis!“man sollte euch ächten,vertreiben und einsperren sowie eure gloreichen helden in den 30ern dat gerne mit andersdenkenden und fast jeder anderen minderheit gemacht haben,dann dürft ihr euch gerne beschweren über euer ungerechtes schicksal,ihr übermenschen würdet et ja nichtmal ne woche unter normal afrikanischen verhältnissen aushalten

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. Januar 11th, 2010 at 14:25 | #29

    @tagx
    Und bei deiner Rechtschreibung nennst du jemanden Taugenichts? Fuer mehr als Hartz-IV kann’s bei dir ja auch nicht reichen.

    Abgesehen davon, was fuer einen Sinn macht es denn auf unsere Seite des Zauns zu kommen, und dann dort die Wirtschaft ebenfalls runterzuziehen? Denn mehr macht so ein definitiver Arbeitsloser/Soziahilfeempfaenger ja nicht. Die sollten lieber mal in ihrem Land bleiben und dort Aufbau leisten anstatt andere Laender ebenfalls wirtschaftlich zu belasten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. Januar 11th, 2010 at 14:00 | #30

    egoistische Taugenichts’e…

    Ich wiederhole mich immer wieder aber es muss eben sein…

    Stellt euch vor ihr wärd auf der anderen Seite?

    Ihr elendigen Sauerstoffverschwänder

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  31. CJ
    Januar 11th, 2010 at 13:18 | #31

    Ihr seid ja wirklich widerlich.
    Diese Menschen sind Helden, weil sie Strapazen ertragen müssen, wie ihr sie niemals erfahren musstet.
    Ihr sitzt hier im Wohlstand und schimpft immer noch, obwohl die armen Menschen wieder abgeschoben wurde und mittlerweile zum großen Teil wahrscheinlicht tot sind.
    Ihr solltet euch echt schämen, ihr asozialen Hunde!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  32. Januar 11th, 2010 at 11:09 | #32

    wieso helden???? LOL

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  33. Januar 11th, 2010 at 05:47 | #33

    „Er bekommt ein paar Euro und den Weg gezeigt“:
    „Da hinten ist das Auffanglager, viel Glück beim nächsten Mal. Tschüss.“ 😈

    Die Afrikaner, das sind doch die, die so viele Kinder kriegen?
    Kein Wunder, dass die keine Arbeit und nix zu essen haben, das klappt bei uns ja noch nicht mal bei uns mit einem negativen Bevölkerungswachstum.

    Ach, da muss man kein Mitleid haben. Man kann, man muss aber nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  34. Januar 11th, 2010 at 00:57 | #34

    ja ja und du bist der grösste davon hahahaha ❗

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  35. Januar 11th, 2010 at 00:56 | #35

    @xcvxc

    Genau, so ein Problem wie DICH! Wir leben auf nur einem Planeten, Zäune werden da nichts, aber rein gar nichts ändern!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  36. Januar 11th, 2010 at 00:20 | #36

    Die sollten die Zäune unter Strom stellen.
    Die sollen bleiben wo sie sind, wir haben hier in Europa genug Probleme!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.