1. Mai 12th, 2010 at 11:14 | #1

    hach ja…das Pentagon stellt fest…die Zersetzung der Gesellschaften befindet sich auf hohem Niveau…Zeit um die Pläne auszupacken 😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Mai 11th, 2010 at 19:19 | #2

    esowatch? …oh man!
    wer watcht eigentlich esowatch?

    wer dem herrn petritsch voll und ganz vertraut ist genauso selbst schuld wie der, der sich darauf verlässt was auf esowatch steht.

    selber denken macht klug.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Mai 1st, 2010 at 14:17 | #3

    @cripswind
    ASR Blog? …ohh man! ich empfehle den Artikel über ASR auf esowatch.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Mai 1st, 2010 at 12:28 | #4

    Ich empfehle das Interview mit Professor Vladimir Kutcherov im ASR Blog,sehr interessant!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. April 30th, 2010 at 10:20 | #5

    Ok, bevor die Diskussionen beginnen … das mit den „90% in Form von Lebewesen“ nehm ich zurück , das war Müll … 😀

    Tatsache allerdings ist auf der Erde gibt es rund 75000000 Gt Kohlenstoff, davon sind nur 4100 Gt Erdöl/Gas/Kohle.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. April 30th, 2010 at 10:02 | #6

    Der Öl-Preis ist hoch … das ist GUT aber aus den FALSCHEN Gründen.

    Öl kann gar nicht teuer genug sein, wenn man bedenkt wie das großteil des Öls entsteht, was für umweltschädlichen Folgen, welche Ausbeutung und Leid damit verbunden sind.

    Öl ist wertvoller als alles andere, das der Mensch besitzt. Für manche Menschen ist Öl wertvoller als Menschenleben.

    Das der Ölpreis hoch ist … ist richtig …
    Aber warum man das macht … das ist falsch.

    Kapitalismus stinkt … Spekulation ist. Wie sie richtig sagen – ein Pokerspiel. Man blufft, man reizt sich hoch … und es gibt im normalfall nur ein Gewinner, während der Rest der menschheit leidet.

    Genauso das mit den abiotischen Ölentstehen. Diese Forscher sind wie die Kreationisten. Wenn man nachschlägt findet man auch „namenhafte“ amerikanische Forscher die behaupten das Darwin falsch liegt – ja die ganze Evolution vollkommen fürn Arsch ist – und die Bibel die einzig wahre Geschichte erzählen.
    Glaubt man denen? nein …

    Warum sollte ich also ein paar russischen Forschern glauben, die etwas erzählen, das sie nicht eindeutig beweisen können?
    Auch sie stehen wie die Kreationisten gegen die etablierte Meinung.

    Mal abgesehen davon, das über 90% allen Kohlenstoffs in Form von Lebewesen gebunden ist (auf der Erde … im Universum ist es das dritt- oder viert-häufigste Element) und nicht in der Erdkruste ist. Was schon ein offensichtlicher Wiederspruch zu der Theorie ist, da diese große mängen Kohlenstoff im Erdmantel vorraus setzt. Aber pscht … ja nicht das Gehirn benutzen. Denken könnte weh tun …

    Und das ist meine Meinung, nichts weiter …

    Allerdings heist das nicht, das man die Theorie deswegen ignorieren sollte. Man sollte sich damit beschäfftigen. Irgendwann wird sich zeige wieviel Wahrheit in dieser Theorie steckt.
    Und wenn sich zeigt, das es sich beweisen lässt … dann muss die Welt der Wissenschaft das zu Kenntniss nehmen.

    Kapitalisten denken nur ans Geld … und das ist das eigentliche Verbrechen. Also wenn ihr wen ans Bein pissen wollt, dann kämpft gegen das System, nicht gegen Forscher, diese beuten euch nicht aus … es sind die spekulanten. Es sind die Kapitalisten. Der „freie Markt“, unter der Schirmherrschaft der Amerikaner …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  7. April 29th, 2010 at 23:11 | #7

    @Andreas
    Lieber ein Klugscheisser als der VT-Halbwissen-Mobster der hier so rumlungert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. April 29th, 2010 at 20:36 | #8

    Anonymous :
    @Abadan
    Und bei der Herstellung von Kunstdiamanten gibts nicht viel zu entdecken. Deine Wunschtraeume an Laienbiochemie werden sich also wohl nicht erfuellen. Fuer die Herstellung wird hochreines, kristallines Graphit benutzt, da bilden sich keine Kohlenwasserstoffe oder sonstwas. Vieleicht solltest du mal Buecher lesen anstatt zu versuchen dir dein wissenschaftliches Grundlagenwissen aus Internetforen zu ziehen.

    was bist den du für ein klugscheisser, mal ehrlich?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. April 29th, 2010 at 20:34 | #9

    @Abadan
    haha… korrekte Antwort 😉

    Aber dem Tipp mit den Büchern kann ich nur beipflichten.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. April 29th, 2010 at 19:52 | #10

    @Anonymus
    Leck mich
    Aber danke für die Infos.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. April 29th, 2010 at 17:24 | #11

    @Abadan
    Und bei der Herstellung von Kunstdiamanten gibts nicht viel zu entdecken. Deine Wunschtraeume an Laienbiochemie werden sich also wohl nicht erfuellen. Fuer die Herstellung wird hochreines, kristallines Graphit benutzt, da bilden sich keine Kohlenwasserstoffe oder sonstwas. Vieleicht solltest du mal Buecher lesen anstatt zu versuchen dir dein wissenschaftliches Grundlagenwissen aus Internetforen zu ziehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. April 29th, 2010 at 17:15 | #12

    @Abadan
    Mal wieder so diesses typisches Halbwissen fuer das Publikum von dokus4.me… Die Hertsellung von kuenstlichen Diamanten ist schon lange keine grosse Sache mehr und wird von diversen Firmen auf der Welt gemacht. Da kommen durchaus groessere Kristalle bei ruas, die werden auch im der Schmuckindustrie eingsetzt, nur Experten koennen den Unterschied feststellen. Gaengig ist es damit Bohrkoepfe und anderes hochwertiges Schleif- und Bohrwerkzeug herzustellen.

    Zum Thema: Aha, also Oel kommt vor allem an Tektonischen Plattenraendern vor. Naja, stimmt nicht so ganz, z.B. die fruehreren vorkommen in den USA (Texas), oder eben in Sibirien, einer groessten Lagerstaetten der Welt, das erwaehnen die dollen „Forscher“ da natuerlich nicht. Das die Lage an den Plattenraendern durchaus auch sehr fuer die biologische Herkunft spricht erwaehnen die Leute auch nicht. Dort sorgt die Quetschung des Gesteins dafuer das Schichten entstehen koennen die Oelblasen halten, anderswo wird das Oel einfach durch die Poren durch den Grundwasserdruck aus dem Gestein gedrueckt und verteilt sich im Niergendwo. Auch sind dort die grossen bekannten Oelfelder entdeckt worden, was kein Wunder ist, denn vor allem dort kommt man eben auch sehr leicht an das Oel ran, nur an den Raendern von Platten kann sich Meeresboden schnell (wenige Millionen Jahre) senken oder ueber den Meeresspiegel heben. Was frueher Meeresboden war wo sich Oel bilden konnte, ist dann Land wo es leicht abgepumpt werden kann. Ergro wurde auch dort bevorzugt gesucht, von daher kaum verwunderlich das Oel eben dort wo man sucht auch oft gefunden wird. Und wo ist sind die Oelquellen und Tuempel abiotischen Oels etwa in Gebieten wo punktueller Vulkanismus an Hotspots auftritt? Wenn Oel abiotisch entstehen sollte, muesste es auch Oel am Aentna, in Japan oder auf Hawaii geben, davon ist aber weit und breit nix zu sehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. April 28th, 2010 at 17:32 | #13

    Ich hab mal gehört, dass die Russen mit ähnlichem Versuchsaufbau (Druck+Hitze) versucht haben Diamanten herzustellen. Dabei kamen allerdings nur kleine Industriediamanten raus.
    Dabei hätten sie evtl. schon auf niedere Kohlenwasserstoffverbindungen stoßen können.
    Die Theorie ist recht interessant und ich würde auch hier nicht unbedingt die Fossilitätstheorie als absolut/unantastbar bezeichnen.

    Stellt euch mal vor diese Theorie ist richtig und die abiotische Kohlenwasserstoffsynthese würden auch komplexere Moleküle hervorbringen.
    Es währe bahnbrechend, es würde erklären, wie das Leben entstanden sein könnte. Und vor allem wirft es die Frage auf, was uns außerhalb unseres kleinen Planeten wohl noch erwarten könnte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. April 28th, 2010 at 15:54 | #14

    Skepsis ist das A und O beim beobachten. Sehe ich nun so eine Doku wie diese eröffnen sich ganz neue Pforten für mich selbst. Aber auch genauso viele Fragen zu zwei unterschiedlichen Positionen. Zum einen: Warum findet man im Abiotischen Öl biologische Überreste? Aber auch: Wie kann auf diese Weise überhaupt Öl entstehen?

    Aber wisst ihr was nach meiner Meinung noch viel erschreckender ist? Wir leben im Mittelalter! Wenn ihr euch schon einmal die Dokumentation „Klimaschwindel“ angeschaut, dann könnte diese Aussage von mir möglicherweise nachvollziehbar sein. Die Fürsten sind die Konzerne (Lobbyisten) und die Regierungen sind die Könige. Es geht nicht um Geld oder Öl. Es geht einzig und allein um Macht (wie immer).

    Mmmmhh würde ich sowas zum ersten Mal hören, würde ich auch behaupten der Kerl hat doch ne Meise! Aber setzen wir weitere Puzzlestücke zusammen. Zum Beispiel wie „man“ Kritiker ausschaltet? Früher geschah dies durch Waffengewalt. Heute wendet man schon klügere Strategien an, man verschweigt und gaukelt ihnen im Zeitalter der „Logik“ etwas äußerst logisches vor. (Und weil ich ja ein Kind aus einem Akademikerhaushalt bin, gehe ich aufs Gymnasium… sowie der große andere Rest)

    Sicher wäre ich an eurer Stelle, würde ich mich fragen, was das ganze soll? Schaut nach Afghanistan

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. April 28th, 2010 at 12:32 | #15

    @mask

    Aha, ne handvoll Russen hat ne Theorie, schon „sieht man ma wieder dass wir alle nur verarscht werden“… Du bist ja leicht zu beeindrucken. Kohle entsteht dann warscheinlich auch nicht aus praehistorischen Waeldern, und die Fossilien die man in der Kohle findet sind da nur rein zufaellig irgendie reingefallen… Keiner von diessen Russen hat bisher irgendwo nachweisen koennen das sich Oel irgendwo nachbildet, ausserdem muesste dann Oel fast uebrall auf der Welt rumblubbern, vulkanische Aktivitaet gibts ja nunmal in sehr vielen Gebieten. Oel muesste dann ja auch zu Millionen Tonnen etwa von den ozeanischen Ruecken an die Wasseroberflaeche treiben. Wo ist das Zeug? Nichtmal die russische Oelindustrie selber unterstuetzt den Schwachsinn.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. April 28th, 2010 at 10:26 | #16

    Wie sich Öl wirklich gebildet hat, kann kein Mensch mit 100% Sicherheit sagen. Es war ja schließlich noch keiner dabei. Alle Aussagen darüber, wie ich Öl wirklich bildet, sind also nichts weiter als theoretische Überlegungen, sowohl die abiotische als auch die Mainstream-Theorie. Wobei man aber eher davon ausgehen muss, dass die Entstehung nach der Mainstream-Theorie wahrscheinlicher ist, zumindest überzeugt sie mehr Menschen also die andere. Aber selbst wenn sich Öl auch oder sogar ausschließlich abiotisch bildet, heißt dass nicht, dass Öl in unbegrenztem Ausmaß verfügbar wäre. Entscheidend ist allein die Geschwindigkeit mit der sich Öl neu bildet. Ist diese Geschwindigkeit geringer als die Geschwindigkeit mit der wir das Öl aus der Erde entnehmen, kommt es dennoch zum berühmten „Peak Oil“. Nur weil ein paar wissenschaftliche Aussenseiter eine andere Vorstellung davon haben, wie Öl entstanden sein könnt, heißt das noch lange nicht, dass es keine Verknappung dieses Rohstoffs gibt. Selbst wenn sich ihre Theorie als richtig erweisen sollte, kann nicht gleich angenommen werden, dass sich die Rate mit der Öl entsteht an die Rate unseres Verbrauchs anpasst. Und selbst wenn auch diese der Fall sein sollte, bleibt immer noch das Problem mit den Verbrennungsrückständen (CO2).

    An dieser Stelle noch einmal ein erinnerung an die letzten beiden Sätze aus dem Bericht: „Und was, wenn es sich nicht neu in der Erde bildet? Wie lange können wir es uns noch leisten, diesen kostbaren Rohstoff sorglos zu verbrennen?“

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. MDG
    April 28th, 2010 at 08:52 | #17

    Zitat : Glaubt doch an den Weihnachtsmann.Nur weil ein paar von Hunderten von Wissenschaftlern glauben das Öl aus dem Nichts entsteht,heißt das noch nicht das ihr Laien das glauben müsst.Ihr wollt das nur glauben.
    Die Wahrheit ist,das Öl Millionen von Jahre braucht um unter enormen Druck
    aus Biomasse (Holz etc…)zu entstehen.In 30 – 50 Jahren haben wir den
    letzten Tropfen einigermaßen günstig gefördert.Danach lohnt es sich auch
    ökonomisch nicht.Und wer weiter am Öl festhält,ist einfach nur zu dumm
    ökologisch günstige Alternativen zu finden.Der ist nicht in der Lage sich
    verändernden Umweltbedingungen anzupassen und wird aussterben.
    Das sagen 99 von 100 Wissenschaftlern.

    „Vosicht,halbwahrheit“

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. April 28th, 2010 at 07:39 | #18

    Glaubt doch an den Weihnachtsmann.Nur weil ein paar von Hunderten von Wissenschaftlern glauben das Öl aus dem Nichts entsteht,heißt das noch nicht das ihr Laien das glauben müsst.Ihr wollt das nur glauben.
    Die Wahrheit ist,das Öl Millionen von Jahre braucht um unter enormen Druck
    aus Biomasse (Holz etc…)zu entstehen.In 30 – 50 Jahren haben wir den
    letzten Tropfen einigermaßen günstig gefördert.Danach lohnt es sich auch
    ökonomisch nicht.Und wer weiter am Öl festhält,ist einfach nur zu dumm
    ökologisch günstige Alternativen zu finden.Der ist nicht in der Lage sich
    verändernden Umweltbedingungen anzupassen und wird aussterben.
    Das sagen 99 von 100 Wissenschaftlern.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. April 28th, 2010 at 01:50 | #19

    Nunja, war doch klar, dass wir alle nur verarscht werden.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Politik und Wirtschaft das bereits seit langen wissen. Sonst wäre die Politik schon längst dazu gezwungen worden Elektro Autos etc. stärker zu fördern… aber so bekommt der Staat ja auch schön Geld in die Kasse und gut ist…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. April 27th, 2010 at 23:33 | #20

    krasse doku danke fürs uppen ❗ ❗ ❗
    da sieht man ma wieder dass wir alle nur verarscht werden um unsere geldbeutel zu leeren…riesen schweinerei 👿

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. April 27th, 2010 at 17:17 | #21

    Ah endlich gibts auch mal eine Doku zu diesem Thema.
    Unter anderem gibt es bereits einen Prototypen eines „Bohrers“ der sich ohne auch nur einmal den Untergrund zu berühren sich mit leichtigkeit durch die Erde fressen könnte mit hilfe einer mehrer Tausendgrad heißen Stickstoffflamme. All diese Technik MUSS weiter erforscht werden und sobald wie möglich Einsatzbereit sein. Es gibt weiteres Öl das ist die Aussage der Dokumentation. Und natürlich sind die Konzerne Geldgierig. Wer hätte das gedacht? Ist doch die ganze Welt bereits so. Die Russischenwissentschafler MÜSSEN internationale Unterstützung bekommen um die Technik und das Wissen in naher Zukunft einsatzbereit zu haben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.