1. Juni 30th, 2011 at 15:09 | #1

    @MatzeMann

    Das ist wirklich sehr naiv…
    Mal bitte mit der Thematik mehr als oberflächlich beschäftigen!

    „Was der Kleine mann davon hat ist doch Klar Arbeitsplätze und größere Verdienstmöglichkeiten,“

    Wenn es nicht so traurig wäre könnte man jetzt wirklich lachen!
    Mann siehts doch deutlich: Das Lohnniveau nimmt ständig ab, ein Billiglohnmarkt entsteht, die Zustände werden immer unwürdiger.
    Von dieser Ausbeutung profitiert der kleine Mannn????? Oder eher der große?

    Oder solle es noch mehr Leiarbeiterfirmen geben als bisher wo die Beschäftigten verarscht werden und kaum Geld zum Leben bekommen?
    Oder noch mehr so zwielichtige Filialen von Firmen wie kik usw.?

    Was bringt es denn wenn plötzlich wirklich 80% aller Leute Arbeitsplätze haben aber über 50% von dem Geld garnicht leben können? Das ist doch ein Witz!

    Nochmal zu den Lobbys: diese vertreten meist große Industriezweige und handeln im Interesse dieser. Dafür sind sie da! Für die Interessen von Konzernen und bestimmten Branchen. Und worum geht es denen denn in einem hochkapitalistischen System? Um das Wohl der kleinen Leute? 😀
    Die Leute sind höchstens wichtig wenn sie Kaufkraft haben, als wirtschaftlicher Faktor.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  2. Juni 30th, 2011 at 11:29 | #2

    @ matzemann:ja genau alles linkegrüne propaganda.das erneuerbare energien arbeitsplätze schaffen ist dir geläufig?das die ganze enegrielobby durchfressen ist von preisabsprache und korruption und finanziert durch brd subventionen und eu subventionen.alleine schon dem uns dem verbraucher klar machen zu wollen das bei überproduktion strom teurer wird(da ja einige menschen jetzt dank erneuerbare enegien in der lage sind strom zu verkaufen)ist auch nur soweit wahr,weil es ja klar ist,das man an haushalte die selber strom produzieren nix mehr verdienen kann und das da dann gewinne fehlen.ist das richtig das die stromkonzerne ihre verluste,die ja eigentlich durch subventionen keine verluste sind wieder auf das volk ablegt und das gleich mehrfach, weil die wirtschaft ist ja auch betroffen und legt ebenfalls die mehr energiekosten auf den verbraucher.also man muss wirklich kein stück links zu sein um zu erkennen,die wirtschaft ist heutztage kein freund vom bürger sondern ein gehetztes tier was durch den globalen marktkampf sich keine sozialen schnitzer erlauben darf.für mich ist das eine höcht menschenverachtende entwicklung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  3. Juni 30th, 2011 at 02:42 | #3

    @Heinz
    Warum haben große Unternehmen in ihren Augen kein Recht ihre Interessen Kundzutuhen, sie haben ja auch nicht immer erfolg also kann man auch nicht davon reden das die Politik quasi in ihren Händen liegt. Was der Kleine mann davon hat ist doch Klar Arbeitsplätze und größere Verdienstmöglichkeiten, oder was meinen sie wie viele Menschen ihrem Job im zuge des Energiewandels verlieren. Es ist nicht immer alles schlecht was die Lobbys fordern nur scheint dies von niemandem mehr bemerkt zu werden.
    Und das die (Wirtschafs) Lobbys ein oftgenutztes Feindbild LinkesGrüner Propaganda sind muss ich ihnen auch nicht erzählen oder.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Juni 29th, 2011 at 10:57 | #4

    die irokäsen hatten auch ein sehr schönes funktionierendes demokratisches system und da es 5 völker waren auch ein bestes beispiel das multikulti funktioniert wenn denn alle parteien es wollen,es sei denn es kommen europäische kulturbereicherer(da passt das von nationalisten erfundene wort wenigstens)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  5. Juni 29th, 2011 at 07:43 | #5

    @MatzeMan

    „Ich verstehe nicht wie sie darauf kommen das der Lobbyismus die Demokratie abschwächt, die Gruppierungen sind doch nur Interessenvereine die ihre eigenen Interessen durchsetzten wollen das ist doch die Reinform der Demokratie“

    Das ist wirklich ein wenig sehr naiv gedacht…
    Du vergisst nämlich Das Volk welches von durchgesetzten Interessen oft wenig hat, oft nur Nachteile. Beispiel: Energiekosten.
    Und Wir sind das Volk! Nicht ein paar Leute an der Spitze,ok?

    Und wen die Politik nicht mehr Politik macht (eigenverantwortlich zum Wohl des Volkes !!!) sondern sich von Lobbys und Wirtschaft steuern lässt, dann ist das Korruption.

    Das berühmte Interview mit Seehofer über die Pharmalobby alleine sagt schon alles aus.

    Dazu muss man nicht links oder rechts sein, dazu brauch man ein bisschen Menschenverstand. Und diese ganzen Einteilungen und Schubladen sind nicht hilfreich, außer man sucht ein Feindbild.

    @guest

    Die antike griechische Demokratie war wohl die einzig wirkliche Demokratie die es je gab.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  6. Juni 28th, 2011 at 09:19 | #6

    achja zu der strafsanktion nochmal,in einem antiken griechischen stadtstaat gab es eine sanktion vom volk das man den volksvertreter der seine arbeit schlecht machte per antrag und abstimmung für 2 jahre verbannen konnte.sowas moderner und durchdachter wäre eine angebrachte sanktion undemokratischer und volksfeindlicher kräfte finde ich.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  7. Juni 28th, 2011 at 09:13 | #7

    @ matzeman:ich seh mich ansich garnicht als linker,aber wenn man ein wenig die medien verfolgt merkt man doch das gewisse wirtschaftliche zweige anscheinend zuviel einfluss auf die politik hat.es geht also nicht um die volksstimme sondern eher um geld von aussen,was wiederum nur politiker und wirtschaft betrifft,also das volk nichts von hat.ich unterschreibe dir auch deinen letzten satz,das sehe ich genauso.aber es wird am volk vorbeiregiert nur im interesse weniger wirtschaftlicher lobbys.nehmen wir mal die s21 sache,wo ich eigentlich jetzt keine meinung zu habe weil ich aus nrw komme und stuttgart doch nicht unbedingt meinen lebensraum betrifft.die schlagzeile mit dem zivilpolizist der angeblich schwer verletzt wurde…es gibt you tube videos da ist der gute mann ganz fit und auch ein video wie der unverletzt von normalen demoteilnehmer zu seinen polizeikollegen gebracht wird.also wen hat die offensichtliche medienlüge genutzt?wer hat interesse daran das volk zu spalten und in der sache s21 die parteien zu radikalisieren?nichts anderes kommt doch bei so lügengeschichten raus,die demonstranten vor ort sind verärgert wegen der dreisten lügerei und der bildzeitungsmob(ich pasuschalisiere mal ein wenig) glaubt das natürlich und ist empört,mal davon abgesehen sind es eh ja alles linke randalierer oder berufsdemonstranten.auch so ein bild was uns von medien gerne vermittelt wird und auch nur mittel zum zweck ist.und nochmal ich halte weder was von links/rechts oben/unten sondern mach mir meinen eigenen kopf zu geschehnissen und die deuten nunmal drauf hin das hier undemokraisch poralisiert wird und das spaltet heut schon die nation und wird in zukunft sicher nicht besser.das mit aberkennen demokratischer rechte sollte man als strafsanktion vom nachgewiesenden betrug am volk verstehen.ansonsten kommen ja wirtschaftskriminelle gerade wenn sie mit staat und politik zu tun hatten ja relativ ungescholten aus ihren machenschaften aus niedrigen instinkten raus.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  8. Juni 27th, 2011 at 16:15 | #8

    ja sowas wie teamspirit wirds so schnell nicht mehr geben,dafür sorgen unsere leitmedien schon.im grunde meinte ich auch die wirtschaftl. lobbyies,wobei sicher sich viele auch mit ideologischen vermischen.nur seh ich die macht nicht verteilt sondern leider im wirtschaftl. sektor übermässig begünstigt.zum beispiel verstehe ich wieso ein politiker unbedingt einen kleinen nebenjob in irgendwelchen wirtschaftsbetrieben sein muss.das da filz entsteht ist doch vorraussehbar.ich glaub hier wird höchsten wieder sowas wie veränderung eingehen wenn das sozialsystem komplett gekippt wird.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  9. Juni 27th, 2011 at 15:18 | #9

    Ich meine deine Schlussfolgerung mit der Rechteentziehung mit Unsinn, nicht den ganzen Beitrag.

    Lobbyismus und Medienpropaganda alleine Konservativen und Rechten zuzuschieben ist sehr einseitig. Gut die rein wirtschaftlichen Lobbys sicher aber viele der eher ideologischen Lobbys sind eher auf Seite Grün/Links.

    Du hast Recht,die Spalter sind in erster Linie die „Lenker“ und ihre Sprachrohre, die Medien – besonders die sogenannten Leitmedien (toller Name,oder?!). Zu den Spaltern gehören Grüppchen mit wirtschaftlichen bzw. profitorientierten Interessen und Grüppchen mit rein ideologischen Interessen (zB. Feministen).
    Alle haben gemeinsam dass sie Macht und Einfluss haben.

    Und ja die Kräfte die du meinst stehen besonders dafür,aber nicht nur die.
    Dass es funktionieren kann gegen etwas zu rebellieren mit dem man sehr unzufrieden ist, hat man 1989 gesehen. Da war es wohl auch etwas wie „Teamspirit“ was es heutzutage nicht (mehr) gibt weil sich einfach jeder selbst der Nächste ist und es allen schlicht und einfach zu gut geht 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 4 votes)
  10. Juni 27th, 2011 at 11:58 | #10

    @guest

    Ich verstehe nicht wie sie darauf kommen das der Lobbyismus die Demokratie abschwächt, die Gruppierungen sind doch nur Interessenvereine die ihre eigenen Interessen durchsetzten wollen das ist doch die Reinform der Demokratie, und nur weil es ihnen als Linker zum feindbild propagiert wird passt es ihnen nicht, ich schlage vor sie informieren sich abseits der Linken propaganda so gibt es schließlich nicht nur Wirtschafts- und Atomlobbys, sondern auch welche die sich für Demokratie und Menschenrecht einsetzten.
    Und dass sie mit ihrer aussage aüßerst doppeldeutig daherkommen da sie im selben atemzug jemanden die Demokratischen rechte verwähren wie sie dieses Verhalten ankreiden scheint ihnen auch entgangen zu sein. Ich Frage mich fernab wo z.b. die Grünen etwas gutes für Deutschland tuhen ?
    Es gibt unterschiedliche Meinungen doch genau davon lebt doch eine aktive Demokratie wird Zeit das Linke das auch merken…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  11. Juni 27th, 2011 at 10:57 | #11

    sehe ich anders und warum meine schlussfolgerung falsch ist kann ich aus deinem beitrag nicht erkennen.ich finde diese beide gruppen sind nunmal schuld an lobbyismus und medienpropaganda wodurch unser volk gespalten und die demokratie unterwandert wird.nicht alleine auch teile der sozialdemokraten,grünen und linken gehören sicher dazu aber der hauptteil sind nunmal die konservativen bis rechten die schon seid kriegsende ihr eigenes süppchen kochen gegen das volk.und wenn was stört die medien brauchen ihre werbeeinnahmen,sind also beeinflussbar also wird mal eben per medium die volksmeinung versucht zu beeinflussen was ja auch meist klappt.es gibt leider kein „ein volk“ gruppen wirds immer geben,sonst wäre die welt ein friedliches schlaraffenland aber es gibt menschen die wollen sowas auch nicht weil sie dadurch macht verlieren könnten und das sind hauptsächlich meiner meinung ebenfalls mehr die menschen mit konservativen bis rechten gedankengut.wenn du schon antwortest heinz möchte ich doch wenigsten lesen warum ich unsinn schreibe und vor allen wo ich ein einer mehrfach gespaltenen gesellschaft spalte.mal ein paar spaltbeispiele(arm/reich,links/rechts,deutscher/deutscher migrant(egal ob deutschrusse,türke etc.)christen/muslime(obwohl immer mehr austreten aus der kirche)s21 ja/s21 nein,ost/west,harz4/arbeiter,raucher/nichtraucher usw usw.und warum ist das so?weil gerade die kräfte ich meine genau für diese spaltungen stehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 7 votes)
  12. Juni 27th, 2011 at 09:41 | #12

    @guests

    Dieses Einteilen in Gruppen ist Unfug. Nichts als Spaltung.
    Un deine Schlussfolgerung ist auch hahnebüchener Unsinn.

    Wenn sich alle zusammenschließen könnten wäre der Weg zu echter Demokratie einfacher. Nur mit dem Kochen eigener Süppchen und Spaltung in Gruppen kann das nichts werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +6 (from 6 votes)
  13. Juni 27th, 2011 at 09:21 | #13

    heutzutage würde so mancher konservative/rechte diese bauern als berufsdemonstranten,linke chaoten/randalierer,querulanten bezeichnen.kurz um haben konservative und rechte keine demokratischen rechte verdient weil sie anderen diese rechte absprechen wollen.ich hoffe das s21 eskaliert damit der weg in eine reale demokratie offen ist.nieder mit dem lobbyismus und der wirtschaftsdiktatur!gegen leistungszwang und ausbeuterei des kleinen mannes(zeitarbeit,multijobber,aufstocker)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +7 (from 11 votes)
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.