1. August 12th, 2011 at 23:56 | #1

    Da fällt mir nur ein Spruch zu ein:
    „Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!“

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 10 votes)
  2. August 12th, 2011 at 01:03 | #2

    @ziemlichalt

    Das sehe ich auch so.
    Objektiv ist der Film natürlich nicht.

    Woran es wirklich mangelt (auch in diesem Film) sind innovative Ideen wie man die Anzahl von Versuchstieren weiter reduzieren und grausame Versuche (die v.a. im nichtmedizinischen Bereich stattfinden) vermeiden kann.

    btw: Menschen sind auch Tiere. Wer kategorisch das Ende aller Tierversuche propagiert fordert also letztendlich das Aus für alle zukünftigen Medikamente.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 4 votes)
  3. August 12th, 2011 at 00:23 | #3

    ist ja ziemlich alt diese „doku“.

    sie ist weder objektiv noch gut recherchiert.

    draize-test ist längst obsolet.
    medizinstudenten schneiden keine tiere auf sondern menschen
    dass tierkrankheiten und und menschliche nicht mit einander zu tun hätten stimmt in den meisten fällen auch nicht

    um nur einige wenige punkte anzuführen.
    in etwa die hälfte der aussagen aus der doku stimmen heute noch, die andere hälfte stimmt nicht mehr oder hat nie gestimmt. wenn man das ganze noch mit uralten grausigen bildern und tendenziösen einzelfallvideos von brutalen engländern hinterlegt kommt am ende wohl keine objektive doku raus 😉

    ganz so einfach wie hier dargestellt ist es also nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +13 (from 15 votes)
  4. August 11th, 2011 at 22:49 | #4

    @ketchup

    Ich bezahle von nun an 1 – 2 € mehr für das Kg Fleisch. Hauptsache es steht eine artgerechte Nutztierhaltung dahinter.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +6 (from 10 votes)
  5. August 11th, 2011 at 22:34 | #5

    mir wurds echt anderst als ich das gesehen hab..
    ..muss man sich nicht ganz ansehn! Die ersten Minuten reichen vollkommen!

    Ich wusste das es Versuche an Tieren gibt, aber in so grausamer art und weise ist das doch unverantwortlich!
    is doch selbstverständlich das Tiere auf diese art von Medizin oder gar Gifte anderst reagieren als Menschen, wir essen doch auch kein Trockenfutter!
    wiederum würde ich sagen, erscheint mir die Dokumentation nicht auf dem neusten Stand. da kann man nur hoffen das sich was geändert hat..

    Leute die noch spaß daran finden Tiere zu quälen, gehören einfach verbrannt! ..und ich bin der jenige der sie ohne skrupel anzündet!!

    @ “Atzenklop was auch immer“: Es heißt der schwächste wird gefressen. Die Dümmeren verfassen solche Texte wie Du.

    lg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +8 (from 12 votes)
  6. August 11th, 2011 at 21:18 | #6

    So is dit halt mit die Tiere.
    Der dümmere wird jefressen, wie sisch dit jehört.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -17 (from 17 votes)
  7. August 11th, 2011 at 19:26 | #7

    @maze
    ich sehe dasganz ganau so und

    @name: nicht sicher:
    lasst uns dagegen demonstrieren gehen!!
    pharmaindustrie = profitgeier!! erzählt mir nichts von krebsforschung. meine beste freundin hat krebs und wird nach der op mit medikamenten vollgestopft, die irrsinnig teuer sind (na, wer verdient wohl daran? dreimal dürft ihr raten!) und den körper weitestgehend vergiften…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 5 votes)
  8. August 11th, 2011 at 16:41 | #8

    @Name: Nicht Sicher
    Danke für deine „tolle“ Rede aber ich gehör schon einer Sekte an und brauch keine zweite.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. August 11th, 2011 at 13:02 | #9

    Woher willst du Bauerntölpel überhaupt wissen ob diese Menschen die dich hier versuchen aufzuklähren, solche Präparate nehmen oder nicht !

    Hör zu was dir andere hier vermitteln wollen und fang nicht vom Mittelalter an zu reden, weil wir stecken noch immer in dieser Gottlosen und verrückten Zeit wo kein Mensch mehr ein Funken Liebe in sich trägt ausser für sich selbst !

    Wenn ein Mensch sich selbst vergiftet (Alk, Tabak, Drogen, Psychisch labile Egozentriker, Falsches Weltbild…. dann ist seine Zeit gekommen den Löffel abzugeben ! Wer seinen Körper nicht respektiert der soll auch krepieren weil: In einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist!
    Wir haben nicht das Recht für unser eigenes und schon verkacktes Leben, ein anderes Leben zu nehmen um selber über die Runden zu kommen !

    Der Mensch ist wie eine Bakzille die sich wie ein Krebsgeschwür auf einen Gesunden Körper ausbreitet um selber zu überleben !

    Scheiss auf eure Meinung und auf eure Votes, anstatt hier herumzuvoten geht raus und sucht gleichgesinnte um eure Gedanken zu verbreiten (Demonstriert dafür)!!!
    Ihr falschen Fünziger !!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +6 (from 12 votes)
  10. August 11th, 2011 at 12:56 | #10

    @ ketchup
    Danke für den Link!
    Ziemlich Barbarisch was wir da anderen Geschöpfen antun.Wir sollten uns dafür Schämen so mit anderen Lebewesen umzugehen.
    Nur wird sich nie etwas Ändern da wir genauso brutal und verachtend gegen unsere eigene Spezies vorgehen.
    Der Mensch ist das schlimmste Tier von allen da er perfide Maschinen baut um anderen Lebewesen schaden zuzufügen ob jetzt der eigenen Species oder anderen Kreaturen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +8 (from 10 votes)
  11. August 11th, 2011 at 12:25 | #11

    Seid wenigstens konsequent und verzichtet auf jedigliche Kosmetika, Medikamente , Heilsalben usw. Schluckt stattdessen Globolis und andere unwirksame homöopathische „Präparate“ . Lebt wie im Mittelalter , wo 20 jährige an Schnupfen starben….. .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -9 (from 11 votes)
  12. August 11th, 2011 at 10:18 | #12

    zu diesem thema fällt mir nur folgendes video ein: http://www.youtube.com/watch?v=tzrRmB40l00&feature=player_embedded#at=15

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 4 votes)
  13. August 11th, 2011 at 06:26 | #13

    Daer mensch ist das größte ego-a. unter den lebenden Wesen. Angefangen von SUV (suff) fahren die nicht einmal merken das sie ein tier übern haufen gefahren haben (haupsache ich bin sicher und und fahre soooo schnell mit meinem V8 10l Kompressor)(von kindern am kindergarten oder vor schulen rede ich schon garnicht mehr). Bis über den ganzen sch. kosmetik derck der die gesicher vom homosapiens verändert (wir sind die einzige lebenige rasse die sich irgendwelchen dreck ins gesicht schmiert) und sowas wird auch an tieren getestet. Wie ich den MEnschen manchmal hasse….. igitt sind wir eine Primitive dumme und unwürdige Spezies………..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 6 votes)
  14. August 11th, 2011 at 06:07 | #14

    Stopt Tierversuche – nehmt Menschen!!!!

    Man kann übrigens nicht alle Versuche ersetzen, es gibt Test die können nur am lebenden Objekt gemacht werden. Weil nicht alle Wirkungen und Nebenwirkungen simuliert werden können, das ist leider so.
    Und da sollte sich jeder selbst mal fragen: nehmen wir dafür ein Tier oder ein Mensch?

    Ich persönlich wäre ja für Menschen … aber ich wette da regen sich noch ein paar mehr auf.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +5 (from 9 votes)
  15. August 11th, 2011 at 03:51 | #15

    Also es gibt sehr wohl sehr gute Alternativen zu Tierversuchen Invitro-Verfahren genant. Lebende Zellen die genauer Aufschluß geben man kann auch Euter von Kühen nehmen die geschlachtet wurden.
    Desweiteren sieht man auch wenn man die Vergangenheit betrachtet was schiefgehen kann trotz Tierversuche Contergan wurde auch an Schwangeren Affen getestet und beim Affen alles O.K. und bei Menschen Fehlbildungen der Extremitäten.
    Die Daten die Erhoben werden sind teilweise gar nicht auf den Mensch Übertragbar.
    Wenn man einen Ersatz für etwas sucht wird man auch über kurz oder lang Fündig.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 9 votes)
  16. August 11th, 2011 at 03:17 | #16

    @Yeeeaahhhh

    Guter Kommentar! Würde mich dergleichen ausdrücken!

    Ich persönlich versuche nach solchen Dokumentationen so weit es geht meinen Konsumverhalten tier- und naturschonender zu gestalten.

    Zum Beispiel esse ich keine Hühnereier mehr, weil ich auf Wachteleier umgestiegen bin. Die bekomme ich von unserem Nachbar. Verglichen mit den Fabrikhühnern leben die Wachteln bei ihm wie Könige (Fläche pro Wachtel: ca. 1 m²) und werden nicht mit Medikamenten vollgepumpt!! )

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  17. August 11th, 2011 at 01:37 | #17

    also oftmals ist es nicht wirklich nötig eine gute begründung zu geben, nur dann wenn negative folgen für die tiere sofort abzusehen sind, so scher ist es nicht tierversuche aufzusetzen. dazu kommt das häufig diese tierversuche keines wegs auf den menschen übertragbar sind… für kosmetika ist es der aller größte schwachsinn, gerade weil es dort meist nur um konkurrenz oder um werbeaspekte geht, es gibt genug substanzen die ihren zweck erfüllen!

    muss dem zitat von ghandi und diesem hier zustimmen:
    „Wenn ein Mensch erkrankt ist es meistens Selbverschuldung (Tabak, Alkohol, Fettes Essen, Drogen, Massentierhaltung und ihre Folgen,…..
    Wenn man seinen Körper nicht Respektiert rächt er sich irgendwann, aber Menschen haben auch hier wieder einen Trick gefunden um den Leisen aber sicheren Tod zu entkommen!“

    @nicht sicher: nö, schildkröten nicht ;P

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  18. August 11th, 2011 at 01:28 | #18

    ja, die leute machen es sich einfach zu bequem. aber den meisten ist es halt trotzdem einfach nur scheißegal. es gibt auch viele bauern, die ihre produkte direkt nach hause liefern. es gibt durchaus sehr viele möglichkeiten, aber keiner hat bock sich damit zu beschäftigen.

    ich möchte auch keinem vorschreiben, wie er zu leben hat, aber ich bin einfach nur sauer auf die ganzen „möchtegern gutmenschen“ hier, die bei in diesem video die ganzen tierquäler verurteilen und so tun, als wären sie wegen ihrem mitgefühl für die tiere etwas besseres.

    die tierquäler haben nun mal schon lange kein gewissen mehr, deswegen können sie sowas auch den tieren antun. aber die „gutmenschen“ hier, die voller wut und mitgefühl für die tiere am besten die tierquäler auf dem scheiterhaufen sehen würden, rennen morgen wieder in den discounter und holen sich die billigsten tiererzeugnisse, obwohl die meisten durchaus wissen, was sie da kaufen. man braucht kein bwl studiert zu haben, um zu begreifen warum die eier beim bauern teurer sind als die eier im dicounter.

    wie gesagt, ich möchte keinem vorschreiben, wie er zu leben hat. aber wie können die leute hier es mit ihrem gewissen vereinbaren, dass sie die tierquäler verurteilen und gleichzeitig finanziell unterstützen?

    macht was ihr wollt, aber tut nicht so, als würden euch die tiere wirklich leid tun…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +9 (from 11 votes)
  19. August 11th, 2011 at 00:49 | #19

    @Yeeeaaah

    Ich stimme dir bei dem, was du allen sagen willst, zu.
    Aber Folgendes, was du geschrieben hast, ist leider nicht so einfach:

    ZITAT:—————–
    „es ist eigentlich so einfach aktiv etwas gegen diese tierquälerei zu tun, aber hier zieht ihr den schwanz ein, weil keiner von euch bereit ist ein paar cent mehr für die produkte zu bezahlen!!!“
    ———————–

    Das liegt leider oft nicht an den paar Cent mehr, die uns davon abhalten moralisch richtigere Produkte zu kaufen. Erstmal fehlt den Meisten das Wissen um die Herkunft, Produktion und Entwicklung der Produkte. Klischees wie über Hühnerhaltung sind bekannt, aber das reicht noch lange nicht, um darüber ausreichend zu beurteilen. Das haben Klischees so an sich. Des Weiteren sind die Leute zu bequem oder haben einfach keine Zeit, z.B. wegen eines Produktes zum Wochenmarkt oder zum regionalen Bauern zu fahren. Und im Supermarkt, wo das Angebot rießig ist, entscheidet sich der Durchschnittskäufer für das günstigere Produkt, weil er rational denkt: „Wenn zwei Produkte das Gleiche bieten/können/versprechen, dann greift man eben zum günstigeren Produkt“. Das machen selbst Leute, die nicht sparen müssen. So werden auch die Discounter von „reichen Säcken“ besucht. 😉
    Wäre es leicht, dann hätten sich die Leute schon längst geändert, denn ich bin mir sicher, dass 95% der Zuschauer die Bilder von gequälten Tieren in dieser doku grauenvoll empfinden… und dabei wissen die meisten Leute in Deutschland, dass es Tierversuche gab und gibt.
    Der Markt hat die Menschen eben voll im Griff… da kann man nur noch was mit Politik erreichen, die sich nicht von der Industrie beeinflussen lässt. 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 8 votes)
  20. August 11th, 2011 at 00:42 | #20

    ihr kennt doch die aktionen „green seven“ und „red nose day“ von prosieben. ich habe denen gerade eine email geschrieben mit dem vorschlag, sie könnten sowas ähnlich mal zu tierquälerei machen, um die leute aufzuklären. wenn ihr da was beitragen möchtet, schreibt denen auch eine email. vielleicht werden sie ja sogar darauf aufmerksam. versuchen kann man es ja.

    prosieben: zuschauerservice@prosieben.de

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  21. August 10th, 2011 at 23:37 | #21

    ich habe das gefühl, die meisten hier sind auf einem rosa ponyhof aufgewachsen…
    was ist eigentlich mit den anderen produkten, die ihr täglich konsumiert – wie zum beispiel fleisch und eier? was glaubt ihr eigentlich wie die tiere da gehalten werden, damit die eier im supermarkt so billig gehalten werden können. die eier wachsen nicht auf den bäumen, sondern werden einem huhn produziert, das sein ganzes leben in einem käfig der größe eines din a4 blattes verbringt und mit antibiotikern vollgepumt wird.

    statt hier voller wut eure kommentare abzugeben, könntet ihr auch einen richtigen beitrag leisen, damit es den tieren besser geht. kauft eier und fleisch beim landbauern, bei dem die tiere noch artgerecht gehalten werden. kauft kosmetiker, die nicht in verbindung mit tierversuchen entstanden sind. es ist eigentlich so einfach aktiv etwas gegen diese tierquälerei zu tun, aber hier zieht ihr den schwanz ein, weil keiner von euch bereit ist ein paar cent mehr für die produkte zu bezahlen!!!

    die leute, die damit geld verdienen sind nicht die schuldigen, sondern ihr seid es, die diese leute mit den kauf ihrer produkte direkt unterschtützt und ihnen auch noch so die bestätigung gebt, dass es gut ist, was sie tun.

    wenn euch also die tiere wirklich leid tun, dann könnt ihr gleich morgen beim einkaufen anfangen die welt zu verbessern. ansonsten ist euer mitleid und mitgefühl für die tiere einen dreck wert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +11 (from 13 votes)
  22. August 10th, 2011 at 22:30 | #22

    Uhh ja, die Menschen sind ja soo böse! Mein Gott dann springt doch von der Klippe wenn ihr das nicht ertragen könnt! Weicheier !!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -10 (from 18 votes)
  23. August 10th, 2011 at 22:19 | #23

    mir wurde richtig komisch als ich die doku gesehn hab.. heiss und kalt zugleich ich schäme mich ein mensch zu sein ! wie krank müssen diese leute sein die die tiere quälen.. wie meine vorredner schon gesagt haben keine skrupel kein gewissen.. tiere haben auch eine seele und empfinden schmerzen.. es wird zeit DAS WIR ENDLICH MIT DIESEM GANZEN SCHEISS DER HIER PASSIERT AUFHÖREN !!! 🙁

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +6 (from 14 votes)
  24. alf
    August 10th, 2011 at 21:12 | #24

    @
    für deine dreckspharma vielleicht , ich verzichte …phrama gehts um geld , nicht s anderes ,opfer!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  25. alf
    August 10th, 2011 at 21:10 | #25

    @baked beans
    deine argumenete sin schlecht ,falsche un wetten das du tierpfleger im labor bist hahahaaa..eh so.-,.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  26. alf
    August 10th, 2011 at 21:09 | #26

    @baked beans
    absoluter schwachsinn.. ob angemeldet oder nich ,druff gescghissen es ist einfach beknackt lebvewesen zu misbrauchen.. wenn du nich so degeneriert wärst könnte man ja dich nehmen zum wohle der menschheit un ein wenig forschen..aber du bist ja nich mal fü+r kosmetiksachen zu verwenden…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  27. August 10th, 2011 at 19:39 | #27

    Wennn es um Leid der Lebewesen geht, ob Mensch oder Tier ist nichts akzeptabel… sorry!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +5 (from 11 votes)
  28. August 10th, 2011 at 19:15 | #28

    Jetzt macht mal nicht so’ne Welle hier. Die meisten der Leute die hier gegen Tierversuche wettern, kaufen sich wahrscheinlich ihr Fleisch beim Discounter. In Deutschland muss jeder Tierversuch behördlich genehmigt werden, wobei begründet werden muss, weshalb dieser nötig ist und warum es keine alternative Methode gibt. Ich glaube, dass so mancher hier seine Meinung ändern würde, wenn er wüsste, auf welche medizinischen Errungenschaften er ohne Tierversuche verzichten müsste. Solange es die Leute selber nicht betrifft, ist die Klappe immer ganz groß. Wenn es aber um das eigene Leben geht, dann würde bestimmt keiner auf Labortiere verzichten.
    Die Doku ist übrigens mal richtig schlecht: Polemisch und voll falscher Aussagen und Darstellungen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 19 votes)
  29. August 10th, 2011 at 19:13 | #29

    Wertman, du bist echt ein mega Idiot!!!

    Im übrigen: STOPT TIERVERSUCHE!!!!! KRALLT EUCH KINDERSCHÄNDER!!!!! und am besten noch die ganzen Idioten, die es eiskalt „null“ interessiert,was den armen Geschöpfen angetan wird. Wie können diese Leute nur noch in den Spiegel schaun?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 14 votes)
  30. August 10th, 2011 at 19:05 | #30

    Tiere empfinden genau so wie Menschen Angst, Schmerz, Trauer, Einsamkeit, Geborgenheit….. auch Sie besitzen eine Seele !

    Diese Experimente lösen bei Versuchstieren Stress, Todesangst und Höllenqualen aus, allein deswegen sind die Ergebnisse nicht relevant, weil solche Umstände nicht den alltäglichen Lebensumständen der meisten Menschen nahe kommen.

    Noch unentschuldbarer finde ich das man Kosmetikprodukte an Tieren testet!
    Aber da fast jeder Mensch eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat verdienen die Kosmetikfirmen sich eine Goldene Nase mit ihren Tierversuch-Produkten !

    Falten, Pölsterchen, Graue Haare,Pickel …. ist alles Menschlich und gehört zum erwachsen werden, ihr müsst einfach nur damit klarkommen !

    Man altert übrigens auch unter der Schminke !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +14 (from 18 votes)
  31. August 10th, 2011 at 18:01 | #31

    Schaut ganz genau in die Augen dieses gefolterten Hundes, seine kleine und geschändete Seele soll euch bis in die Hölle verfolgen und euch dort weiter quälen bis ihr euren eigenen Dickdarm auskotzt !

    Menschen die anderen Leid zufügen; für euch ist ein Platz in der Hölle schon vor-reserviert !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +8 (from 14 votes)
  32. August 10th, 2011 at 17:32 | #32

    @PitchNaja, also jetzt behaupte Du nur dass Du KEINE Kosmetikprodukte nutzt bzw. billiges Fleisch aus dem Supermarkt isst (was im endeffekt auf das gleiche rausläuft).

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  33. August 10th, 2011 at 17:29 | #33

    yap wertman was bistn du für ein trottel :-@

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 11 votes)
  34. August 10th, 2011 at 17:04 | #34

    @wertman

    Idiot!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 10 votes)
  35. August 10th, 2011 at 16:53 | #35

    Für die Pharmaindustrie sind nunmal Tierversuche unerlässlich. Auch wenn Euch das nicht gefällt. ( Jetzt könnt ihr alle Daumen runter machen ) . Idioten ! .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -4 (from 24 votes)
  36. August 10th, 2011 at 16:06 | #36

    Entschuldige mal bitte Dr. Professor Schlaumeier Octagon! Ist doch im Grunde auch scheissegal ob diese Doku billig gemacht wurde oder schlecht recherchiert ist! Diese Bilder die wir hier sehen ( und das ist nur ein kleiner Teil), sprechen jawohl mehr als tausend Worte! Alleine die Tatsache , dass die Tiere sich nicht zu Wehr setzen können, miese missbraucht werden, aus ihren Familienbanden gerissen werden, verschleppt ins Ausland… alleine das alles reicht schon! Hunderpro gibt es andere Mittel und Wege um seine Forschung zu betreiben! Wie wir hier gesehen haben, geht es alles nur ums Buisness…! Sünde! Einfach nur Sünde!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 16 votes)
  37. August 10th, 2011 at 15:19 | #37

    Ich muss ja schon einmal sagen. Diese Doku ist billig poduziert und sehr schlecht recherchiert.
    Ich persönlich arbeite in der Krebsforschung (und nein, ich bin weder der Teufel noch quäle ich Tiere) und muss sagen das diese Doku ein Paar Fehlinformationen verbreitet (z.B. das Asbest kein Krebs bei Tieren hervorruft) die alle dem Zweck dienen sollen, Tiere als Modellorganismen für die Krebsforschung auszuschließen. Das ist ABSOLUTER Nonsense!
    Ohne Tiermodelle und Studien wüsste man heute so gut wie gar nichts über Krebs. Und obwohl es viele nicht glauben mögen ist die Krebsforschung heute seeehr weit und die Therapiemöglichkeiten weit besser als jemals zuvor. Ganz zu Schweigen von Therapien, die in den nächsten Jahren erst auf den „Markt“ kommen, da Sie gerade in der klinischen Studie sind.
    Ich finde es auch bedenklich Tiere für Kosmetikprodukte zu quälen. Aber für die medizinische Forschung sind sie unersetzbar.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 20 votes)
  38. M
    August 10th, 2011 at 14:46 | #38

    „Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf: wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.“

    – Schopenhauer

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +14 (from 16 votes)
  39. August 10th, 2011 at 13:32 | #39

    Ist bei mir auch weg…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 3 votes)
  40. August 10th, 2011 at 13:27 | #40

    http://www.nocruelcosmetics.org/sign_up.php?lang=germany

    Petition gegen Tierversuche in der Kosmetik

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  41. August 10th, 2011 at 13:25 | #41

    Hab im 2. Teil ab Minute 06:24 keinen Ton mehr. Da ich darüber nix in den Kommentaren lese, kann ich davon ausgehen, dass dies nur bei mir der Fall ist?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 4 votes)
  42. August 10th, 2011 at 13:01 | #42

    Ja, es ist schon wahr, was dort gesagt wird. Man muss die Versuche reformieren, um Missbrauch vorzubeugen. Aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass es ohne Tierversuche auch nicht geht, so traurig es auch ist. Allein zu wissen, dass Medikamente oder Krankheiten bei Tieren anders wirken, ist sehr wichtig für die führende Gentechnik. In Zukunft kann man die DNA des Menschen so beeinflussen, damit sie ähnliche der Tierart ist, die zum Beispiel resistent gegenüber bestimmten Krankheiten ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -7 (from 11 votes)
  43. August 10th, 2011 at 12:59 | #43

    „Jeder will schließlich sein Fleisch möglichst billig auf dem Teller. So far…stay tuned.“

    Nope

    Die Masse will es…

    Ich glaub Ghandi war es der mal sinngemäß sagte: „Die Zivilisiertheit einer Gesellschaft drückt sich im Schutz der Tiere aus“

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 17 votes)
  44. August 10th, 2011 at 12:38 | #44

    „Leute…das sind Tiere…“ = Dreck ?

    Da den Querbezug zu Somalia herzustellen ist irgendwie auch typisch, als ob man mit dem Einen das Andere relativieren könnte. Da besteht überhaupt kein direkter Zusammenhang.
    Zauberwort: Ausbeutung. Mensch und Tier zahlen für einen gewissen Lebensstandard, der ist nämlich nicht auf alle gleich verteilt.
    Und warum ist das so? Na? ..

    Die Frage ist doch: wie SINNVOLL ist das was da passiert wirklich? In erster Linie für die Forschung? In wiefern weiß du woran geforscht wird, was da passiert und und und?
    Natürlich kann man immer erzählen „Alles zum Guten der Menschheit“. Genau das wird ja auch gemacht, alles andere wäre für die Pharmakonzerne ja Negativpropaganda.

    Ich würde es nicht einsehen mein ev. mal „gerettetes“ Leben tausenden von gequälten und getöteten Kreaturen zu verdanken -> soviel zu deinem „EIN Menschenleben“.
    Und das Menschen an angeblich unbedenklichen Pharmaprodukten sterben kommt ständig vor, Versuche hin oder her.

    Die Massentierhaltung ist das gleiche Problem, sogar ein Größeres – aber da gibts Mittel und Wege für einen selber,zumindest wenn man Kompromisse macht. Das Problem ist wie üblich die Verdrängung und die funktioniert ja auch gut. Auf der anderen Seite: ohne Verdrängung könnte man als Mensch in dieser Welt garnicht vernünftig funktionieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +6 (from 14 votes)
  45. Flo
    August 10th, 2011 at 12:10 | #45

    Wer schön sein will muss leiden lassen… 🙁

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -5 (from 9 votes)
  46. August 10th, 2011 at 11:58 | #46

    Und warum soll ein Tier wegen so einen wie dir auf quallvolle art und weise sterben ?

    Damit deine Frau sich ihr fettlabriges Gesicht vielleicht schminken kann ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +16 (from 20 votes)
  47. August 10th, 2011 at 11:53 | #47

    @Anonymous

    Was faselst du da für schwachsinn ????

    „Don’t worry about a thing,
    ‚Cause every little thing gonna be all right

    Rise up this mornin‘,
    Smiled with the risin‘ sun

    (bis nicht dein Kommentar erschien )

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -7 (from 9 votes)
  48. August 10th, 2011 at 11:33 | #48

    Leute…das sind Tiere…und wenn durch solche Tests auch nur EIN Menschenleben gerettet wird, bzw. man dadurch das Risiko von Pharmaprodukten minimieren kann hat das schon Sinn…der Vergleich zum leiden von Menschen z.B. aktuell in Somalia (wo sich nun wirklich niemand so „richtig“ aufregt) zeigt die dualität des Menschen. Auch wird zum Beispiel vergleichsweise wenig Lobbyarbeit gegen Supermärkte etc. gemacht, wobei hier die Tierquälerei in noch wesentlich größerem Umfang sozial anerkannt ist. Jeder will schließlich sein Fleisch möglichst billig auf dem Teller. So far…stay tuned.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -9 (from 21 votes)
  49. August 10th, 2011 at 11:14 | #49

    Wer profitiert denn davon außer der Pharma- und Beauty-Industrie?
    Gab es nicht schon mal eine Diskussion ob Tierversuche überhaupt noch nötig sind, zumindest in dieser Größenordnung?
    Ich will garnicht wissen was bei illegalen Tierversuchen abgeht.

    Die Beagles gehören mit zu den tollsten und sozialsten Hunderassen die es gibt, haben leider praktisch den Beinamen „Laborhund“… was für ne Tragik.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  50. August 10th, 2011 at 10:59 | #50

    ich konnte es mir nicht ganz anschauen, und bereits nach den ersten 2 minuten hatte ich das starke bedürfniss einen menschen zu verhauen und zu quälen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 7 votes)
Comment pages
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.