1. November 6th, 2011 at 21:10 | #1

    Dieser Trickfilm ist sehr gut gemacht und kann ein paar Menschen aufwecken.

    An all die Proleten hier, die keine ERZiehung besitzen, schaemt euch!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  2. November 5th, 2011 at 13:26 | #2

    @h4: das macht die Sache nicht besser … im Gegeteil das macht es noch trauriger.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  3. November 5th, 2011 at 09:43 | #3

    Das ist amerikanisches Niveau. Beschämend das es Leute gibt die soetwas brauchen um ein bißchen der Welt zuverstehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  4. November 3rd, 2011 at 21:08 | #4

    gute doku!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 5 votes)
  5. nfb
    November 2nd, 2011 at 21:58 | #5

    The AMERICAN Dream makes only since if you sleeping!!
    mehr ist dazu nicht zu sagen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 5 votes)
  6. November 2nd, 2011 at 21:38 | #6

    So ein Alter Hut seit 1913!
    Ihr Menschen seid dämlicher als so manches anderes Säugetier!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 3 votes)
  7. November 2nd, 2011 at 15:10 | #7

    @ramroz
    Warum verschulden die sich wie verrückt?
    Wenn ich keine Verbindlichkeiten einem anderen gegenüber habe, dann muss ich mir auch nicht mein Haus wegnehmen lassen.

    Einfach NICHT ÜBER SEINE VERHÄLTNISSE LEBEN!
    Dann kann man unabhängig sein …

    Das gleiche Problem haben wir ja im Moment in Europa.

    Ja genau warum verschulden die sich wie verrückt, lasst doch die Penner auf der Strasse (Einfach NICHT ÜBER SEINE VERHÄLTNISSE LEBEN!
    Dann kann man unabhängig sein …) liegen und wer möchte kann doch vom Tellerwäscher sich rauf arbeiten, deine Kinder bekommen ja auch die beste Ausbildung mit wenig Geld (Also wozu verschulden), Geld machen ohne Geld bitte zeig mir wie das gehen soll, oder sollten wir uns selber verkaufen!

    Du lebst wirklich in einer Traumwelt!

    Wenn es nach Leuten wie dir geht sollten wir Alle wider wie im Mittelalter leben nur mit Strom und Öl!

    Kannst du wirklich damit leben, das deine Mitmenschen weniger haben sollte als du? Wäre es nicht schöner, wenn die Zahlen auf dein Konto keinen Wert hätten und du dein eigenes Reichtum oder dass deines Landes anhat des Wohlstandes deiner Mitmenschen messen würdest?

    Vielleicht hatte ja dein Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Urgroßvater ein Verhältnis mit der Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Ur-, Großmutter der Person die gerade um Geld bettelt für sich oder seinen Kindern 😉

    Ist ja eh immer leichter im Recht zu sein … oder nicht ramroz?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  8. November 2nd, 2011 at 12:22 | #8

    Aber änder können wir dennoch nichts!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -6 (from 6 votes)
  9. November 2nd, 2011 at 11:34 | #9

    Auf jeden Fall lebt der GESAMTE Westen über den Verhältnissen…Finds deswegen auch total Banane, dass hochverschuldete Staaten nun „Pleitestaaten“ aushelfen sollen ….

    Nun soll jeder Staat sparen sparen sparen….das kann nur böse enden…man muss sich nur mal den Bildungssektor in GER anschauen —> da graut es einem vor der Zukunft…

    Interessanterweise, sind die meisten Länder, die nicht zum „Westen“ gehören, zwar auch verschuldet, aber immens weniger….Libyen hatte z.B. vor der Intervention „nur“ eine pro/Kopf-Verschuldung von 200 nochwas Dollar und sitzen auf reichen Energie-Vorkommen…ein Schelm wer da denkt, dass wäre der Grund für den Krieg für Frieden…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 6 votes)
  10. November 2nd, 2011 at 11:29 | #10

    Auch sehr wichtige Zahlen – zum Schuldenproblem in Deutschland

    Den größten Einzeletat im Bundeshaushalt 2010 hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit 146,8 Mrd. Euro – gegenüber dem Vorjahr wächst dieser um 14,8 Prozent.
    Der mit 40,4 Mrd. Euro zweitgrößte Posten im Etat ist für die sogenannte Bundesschuld vorgesehen. Unter diesen Posten fallen auch die 38 Mrd. Euro, die der Bund 2010 zur Tilgung seiner Schuldzinsen aufwenden muss.
    hxxp://xxx.bpb.de/themen/RT7ULG,0,0,…lt _2010.html

    Wenn man sich dann ansieht, wer mit der Einkommenssteuer noch für Einnahmen sorgt, wird deutlich, dass wir über unsere Verhältnisse leben

    „1 % der Steuerpflichtigen zahlt 25 % der Einkommensteuer

    WIESBADEN – 1 % der erfassten Lohn- und Einkommensteuerpflichtigen in Deutschland erzielte im Jahr 2007 Einkünfte von mehr als 172 000 Euro. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, entfielen laut Einkommensteuerstatistik auf diese 383 000 Steuerpflichtigen 13,1 % der Einkünfte und 25,0 % der festgesetzten Lohn- und Ein*kommensteuer. Die Hälfte der insgesamt 38,4 Millionen Steuerpflichtigen hatte Einkünfte von weniger als 22 500 Euro.
    hxxp://xxx.destatis.de/jetspeed/port…nderPrint.psml

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 3 votes)
  11. November 2nd, 2011 at 11:26 | #11

    @Ramroz November 2nd, 2011 at 11:24

    Da hast du natürlich Recht. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass die Banken mögliche Kreditnehmer nicht ausreichend prüften, man sogar von gewollter Fahrlässigkeit ausgehen muss…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  12. November 2nd, 2011 at 11:25 | #12

    Es kann doch niemand akzeptieren, dass bspw. mit seiner privaten Altersvorsorge, die Risiken bei Investments abgedeckt werden…Was ist wenns schief geht? Geld weg!

    Die FED und die EZB drucken Geld nach Belieben, woher ich das weiß? Die Inflation in der EU veränderte sich kaum, als man marode Ost-Wirtschaften aufnahm…und für Staatsanleihen gedruckte Euros rauszuballern, ist ja nun auch kein Geheimnis mehr…

    Private Zentralbanken sind das Problem. Und sagt nun nicht, die EZB sei staatlich, denn dann erklärt mir mal von welchem Staat??

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  13. November 2nd, 2011 at 11:24 | #13

    Witzig in der Doku ist auch: keiner gibt den Kreditnehmern eine Schuld.
    Das sind alles willenlose Opfer?
    Warum verschulden die sich wie verrückt?
    Wenn ich keine Verbindlichkeiten einem anderen gegenüber habe, dann muss ich mir auch nicht mein Haus wegnehmen lassen.

    Einfach NICHT ÜBER SEINE VERHÄLTNISSE LEBEN!
    Dann kann man unabhängig sein …

    Das gleiche Problem haben wir ja im Moment in Europa.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 7 votes)
  14. November 2nd, 2011 at 11:21 | #14

    @Ramroz

    Zitat Wikipedia: „Da die Banken während der Bankenkrise von 1929 bis 1933 durch die starke Integration und Vernetzung zwischen dem Investment- und Commercial-Banking massive Verluste sowohl auf der Wertpapierseite durch Kursstürze als auch auf der Kreditseite durch Kreditausfälle erlitten, sollte damals durch die Trennung sichergestellt werden, dass sich diese Ereignisse nicht wiederholen.“

    Diese Trennung hat Clinton ´99 aufgeweicht.

    Der Staat wurde „entmachtet“ weil er spätestens ab diesem Zeitpunkt keine Bank mehr kontrollieren konnte….Und ja…natürlich sind die Banken privat, genau das ist ja das Problem.

    „In einem Casino, in dem dir jemand ins Ohr flüstert “du kannst verlieren, wir zahlen, wenn es schief geht” (und das haben die Politiker aus EIGENNUTZ getan), wirst du zu viel Geld setzen.“

    Stimme ich zu!

    Vor 1913 und vor dem Federal Reserve Act, waren die Banken eben NICHT privat!
    Seitdem wurde in den USA der Dollar systematisch aufgeweicht und so die Grundlage geschaffen, um mit fiktiven Kreditvergaben an Staaten, reales Geld zu erwirtschaften….

    „Fannie Mae, Freddy Mac sind staatliche Institutionen, die Kredite abgesichert haben.“

    Wenn also Teile des Staates „nicht funktionieren“ ist der Staat an sich Schuld? Mir missfällt dieser Tonus, definier mal das Wort „Staat“.

    „Aber die Politik hat das gewollt!“

    Nein! Teile der Politik!

    „wodurch diese Perversionen überhaupt erst möglich wurden…“

    Die Perversion, dass normale Arbeitnehmer und Steuerzahler für die Risiken von Investments bürgen müssen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +9 (from 11 votes)
  15. November 2nd, 2011 at 11:17 | #15

    Wahnsinn
    eine der Besten Dokus die ich zu diesem Thema je gesehen hab!

    Denn DARUM gehts bei Occupy Wallstreet und nicht wie uns die Medien weiss machen wollen darum, dass die Reichen so reich sind und die arbeitslosen Penner, die zu faul zum Jobsuchen sind, die Schuld durch die Proteste auf diese Reichen schieben, welche durch die Wallstreet „verkörpert“ werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 8 votes)
  16. November 2nd, 2011 at 11:06 | #16

    Hä?
    „Clinton hat in den 90ern den Weg dazu bereitet und faktisch den Staat entmachtet in Bezug auf Banken, wodurch diese Perversionen überhaupt erst möglich wurden…“

    Was meinst du denn mit „entmachtet“ – eine Bank ist erstmal ein privates Unternehmen. Außer sie ist staatlich – somit hat der Staat auch keine „Macht“, die „entmachtet“ werden kann.
    Kau doch nicht irgendwelche Sprüche auf, die du irgendwo aufgeschnappt hast – du kommst um eine Argumentation nicht herum, wenn du „pervertiert“ und „System“ ranhängst.

    Fannie Mae, Freddy Mac sind staatliche Institutionen, die Kredite abgesichert haben.
    DAS WAR FALSCH!
    In einem Casino, in dem dir jemand ins Ohr flüstert „du kannst verlieren, wir zahlen, wenn es schief geht“ (und das haben die Politiker aus EIGENNUTZ getan), wirst du zu viel Geld setzen.
    Weil das Risiko wegfällt.
    Aber die Politik hat das gewollt! So konnte man dem Wähler Wohltaten versprechen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -8 (from 8 votes)
  17. November 2nd, 2011 at 10:34 | #17

    @Black

    Ja aber er disst trotzdem gerne rum, und meint in Bezug auf mich, dass ich ein gesteigertes problematisches Mitteilungsbedürfnis hätte…Schon irgendwie verständlich wenn man selbst so undifferenziertes Gestammel von sich lässt…die Welt ist ja so komplex! xD

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -4 (from 6 votes)
  18. November 2nd, 2011 at 10:28 | #18

    @Ramroz

    Was faselst du da von „Staat“ und wieso kommt in deinem Comment implizit die Haltung raus, als hätte der „Staat“ auf das Finanzwesen irgendeinen Einfluss?

    Clinton hat in den 90ern den Weg dazu bereitet und faktisch den Staat entmachtet in Bezug auf Banken, wodurch diese Perversionen überhaupt erst möglich wurden…

    Dass die Banken machen können, was sie wollen, liegt nicht an irgendwelchen Staaten, alleine, dass Staaten ihr Geld nicht mehr selbst drucken dürfen ist ein Anzeichen der Entmachtung…

    Ist natürlich einfach, das Feindbild im Staat zu sehen, aber besonders schlau ist das auch nicht…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +8 (from 12 votes)
  19. November 2nd, 2011 at 08:45 | #19

    Dummheit im Zeichentrick.
    Ja, Banken machen Geld, wenn sie Geld verleihen …
    Aber der Staat WOLLTE dass die Kredite vergeben werden – denn so konnte man dem Wähler Versprechungen machen z.B. jeder bekommt ein HAUS.
    DESWEGEN hat man die Kredite der Banken ABGESICHERT – das ist ein Fehler gewesen, denn keine Bank hätte soviel Geld verliehen und hätte das Risiko getragen, dass sie es nicht zurückbekommen – durch das Versprechen der Politik, die Ausfälle zu zahlen, wurde der Markt verzerrt.
    Denn das Risiko ist auf dem Markt der wichtigeste Regulator – wenn das Risiko weg ist, dann herrscht eben nicht der freie Markt, sondern ein staatlich subventioniertes System.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -9 (from 11 votes)
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.