1. Mai 31st, 2010 at 10:56 | #1

    Vielen Dank 🙂

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Mai 30th, 2010 at 17:01 | #2

    wünsch dir viel Glück…H4 wünsche ich Niemandem

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Mai 30th, 2010 at 15:42 | #3

    Und was noch viel schlimmer ist, und was scheinbar keinen interessiert:

    Sobald man Hartz IV Bezieher ist, hat man keine Möglichkeit sich am sozialem Umfeld zu beteilgen!

    Der soziale Kontakt ist für einen Menschen extrem wichtig

    Da (fast) jede normale Aktivität mit gewissen Kosten verbunden sind, ist es unvorstellbar für einen ALGII Bezieher auch nur ansatzweise etwas zu unternehmen (Kino, Freibad oder auch mal in die Disse um mal vom Alltag wegzukommen)

    Ich wünsche ALLEN, die hier auf den ALGII Beziehern rumhacken, das Ihr mal für 4 Monate in diese doch sagen wir beschissene Situaion kommt und das Euch die Augen ausgehackt werden wir mir grad, wenn ich Eure inkompetente geistige Scheiße hier lesen muss

    Sry für meine vulgäre Aussprache aber ich bekomme hier Augenkrebs

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  4. Mai 30th, 2010 at 15:18 | #4

    so siehts aus…ist immer leicht zu urteilen, wenn man sich nicht in dieser Lage befindet…

    ausserdem ist es mehr als armseelig auf allen H4lern rumzuhacken wenn man Steuern bezahlt….was ist mit den Rettungspaketen für die Banken und für Griechenland und später für Portugal, Spanien etc..?? heh?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Mai 30th, 2010 at 15:06 | #5

    Bevor ich es vergesse:

    Ich kann von Glück sagen, das ich in Deutschland wohne und vom Staat sozial aufgefangen werde.

    Die Tatsache das wir so viele hartz IV Empfänger haben liegt allerdings nicht daran, das alle keinen Bock auf Arbeit haben.
    Die Arbeitsunwilligen sind eher die Minderheit, die aber andauernd von der Presse und den Reportern gezeigt werden.

    Nur sehr wenige Dokus zeigen, wie Hartz IV wirklich ist, und wer Hartz IV bezieht, aber ALLES dafür tut, um aus der Schlinge zu kommen.

    Die Vorgaben die teilweise von der Arge zur Umsetzung verlangt werden sind sehr grenzwertig.

    Immer wenn ich meinen Antrag abgebe komme ihc mir vor, als würde ich mein Leben offen darlegen und einen Offenbarungseid leisten.
    Behandelt wird man von innen wie von aussen teilweise wie der letzte Dreck !
    Ich mache 12 Trillionen Kreuze, wenn ich meinen IHK Schein und meine Qualifizierung in der Hand halte, und von Hartz IV weg bin.

    Ich würde glatt behaupten, das mindestens 90% der leistungsbezieher selbiges tun wie ich

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Mai 30th, 2010 at 14:50 | #6

    Da scheinbar viele hier eine aussenstehende Meinung haben schildere ich es mal von meiner Seite.

    Ich war in einer größeren Stadt in der Möbelbranche beschäftigt. Die Firma expandierte und eröffnete in der Provinz in Süddeutschland eine Verkaufsfiliale.
    Da ich lt meines Arbeitsvertrages Bundesweit innerhalb der Firmenkette einsetzbar war, wurde ich einfach in die neue Filiale beordert. Umzug 550 Km Kurze Zeit später wurde festgestellt, das ich als Lagerleiter mit voller Verantwortung in allen meinen Zuständigkeitsbereichen und einer Arbeitszeit von 13 Stunden am Tag 6 Tage die Woche (teilweise Sonntags für Inventur und Sonderöffnungen) mit meim´nem Gehalt von 1800 Euro BRUTTO zu zeuer war und wurde mal so fix entlassen.
    Nun stehe ich hier in der Provinz ohne Führerschein, und ohne Perspektive.

    Ich bekomme nun 605 Euro im Monat mache eine Umschulung zur fachkraft für Lagerlogistik und darf keine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit nebenbei annehmen weil ansonsten die Umschulung nicht mehr bezahlt wird.

    Minijobs etc die ich annehmen dürfte, liegen weit ausserorts, sodass sogar als Kloputzer oder Küchenhilfe ein Führerschein verlangt wird.

    Zurück zu den Meinungen vieler:

    1. Strom und Wasser wird NICHT von der ARGE übernommen.
    2. Kleidung Möbel etc werden NICHT von der Arge übernommen
    3. Bewerbungskosten sind selber vorzustrecken und auf Antrag werden diese mit einem Pauschalbetrag von EUR 5 pro Bewerbung erstattet jedoch wartet man teilweise 6-8 Wochen bis da mal was ausgezahlt wird.

    Ich bekomme wie gesagt 605 Euro im Monat

    Davon muss ich Miete, Strom Wasser Fahrtkosten (dazu komme ich gleich) Reparaturen von defekten Elektrogeräten, Kleidung Möbel usw selber finanzieren.

    Zum Thema Fahrtkosten:

    Die Fahrtkosten bekomme ich aufgrund meiner Umschulung aber die sind nen Witz

    Ich bekomme im Monat EUR 4,97 Fahrtkosten erstattet

    Da ich allerdings den Bus nehmen muss,da ich ja nunmal keinen FS besitze belaufen sich meine Fahrtkosten auf EUR 2,60 am Tag

    Das Amt interessiert es nicht.

    Im Prinzip kann man von den 354 Euro leben, sofern dieses Geld ausschließlich für Lebensmittel genutzt werden muss.

    Aber das man Klamotten, Reparaturen einer Waschmaschine, Fernseher, Möbel etc davon finanzierne soll geht absolut nicht.

    Und bevor jetzt die Flames kommen von wegen ich wolle nicht arbeiten:

    Lest Euch nochmal meinen Beitrag genau durch!! Solltet Ihr dennoch flamen tut Ihr mir leid, da Ihr scheinbar nix versteht

    So long….

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  7. Mai 29th, 2010 at 09:09 | #7

    anon bringts auf den punkt…die berühmten zwei seiten der Medaille…und mit Indoktrination hat er absolut recht…und wenn es nicht die Faulen sind, dann sind es die Ausländer…die ja sowieso faul sind…

    Prost auf die Zersetzung der Gesellschaft…dass wir diesen Krieg nicht an RTL als daily soap verkaufen ist betriebswirtschaftlich betrachtet absolut nicht nachvollziehbar

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Mai 29th, 2010 at 00:48 | #8

    hauptsache: indoktriniert! Jawull!

    Das mit ALGII ist so ne sache..wenn selbst westerwelle wettert „arbeit lohnt sich nicht“ und halt einfach nicht die verschiedensten subventionen die ein Arbeitnehmer im gegensatz zu einem „Bezieher“ ehält mit einbezieht, nur um das versagen der FDP zu verschleiern, scheint es ja wieder ein topthema zu sein.

    1. Es stimmt: man bekommt Geld fürs nichtstun
    2. Deutschland ist ein Sozialstaat und sollte sich im Klaren sein, dass die Bezüge ausreichend sein sollen, wenn man sie schon stellt / stellen muss.

    Arbeitslos in Amerika: Obdachlosigkeit bis zum Tod.
    Arbeitslos in Deutschland: Wohnung

    Ich finds aber hart, dass jeder hier so medial verwirrt (indoktriniert? :-O) ist und bei HARTZ4 halt direkt an faules, stinkendes, alkoholisiertes gesindel denkt…Danke, BILD!

    Ich will nicht wissen, wieviele Akademiker von HARTZ4 leben müssen…und die sind ja immer „sauber“ und trinken abends nur mal ein Glas wein, wa? 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Mai 27th, 2010 at 21:11 | #9

    @all ➡ WTF

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Mai 27th, 2010 at 08:38 | #10

    @gabor

    Auf jedenfall ist es origineller als dein indoktrinierter Kartoffelbrei =)

    ach sorry, so wirst du es verstehen:

    Auv jedenvall ist es origineller als dein indoktrinierter Kartovvelbrei

    sry, mir sind Rechtschreibfehler eig total latte, aber wenn einer ankommt mit „lern deutsch“ – ach ihr wisst ja! 😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Mai 27th, 2010 at 01:21 | #11

    an alle maulhelden wie gabor, lernt bitte alle deutsch, auch du, und lass euch nicht von der gesellschaft aufzwingen “ Ihr seid alle faul“ das ist so gewollt, und solche flachzangen wie gabor machen auch noch mit und lassen sich instrumentalisieren, wie arm wenn man soooo unendlich dumm ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Mai 26th, 2010 at 23:46 | #12

    Das stimmt „wer Arbeit sucht der findet auch welche“aber heutzutage wird es keine festeinstellungen mehr geben und der verdienst mit der zeitarbeit und den minijobs kommt aufs selbe hinaus.Selbst wenn man Arbeitet hat man trotzdem zuwenig Geld egal ob man arbeitet oder nicht.Wenn ich wirklich 1000euro im Monat haben möchte muss ich schon 2-3 Jobs am tag machen.Ausser man hat glück und findet ein Betriebt der ein fest einstellt und gut bezahlt aber da ist wohl ein 6er im Lotto wahrscheinlicher und ausser dem ist das dann einer von 100000 der dann solch glück hat.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Mai 26th, 2010 at 23:35 | #13

    1000?haha das wärs wo lebt ihr hintern Mond?.Man darf ja nicht vergssen das von 347 nochmal 130 abgezogen werden müssen,weil das Amt 26-30 Bewerbungen haben will wofür sie 5euro pro bewerbung berechnet.Wenn sie das nicht tun gibs abzüge.Das sind dann nur noch 217 Dann kommt noch die anfahrtskosten zu den Berwerbungen dazu was auch ca 100 im Monat sind Bus und bahn.dann sind es noch 117 dann kommt noch ca 50-70euro strom dazu,weil h4 empfänger meistens ältere Geräte haben die noch extrem strom fressen.Dann haben bestimmt einige empfänger noch ein Kredit laufen den sie noch abzahlen müssen etc sagen wir mal 100.Dann sind wir bei 0euro und das ohne Nahrung und Kleidung.Also wer glaubt 347 ist genug der Irrt sich und die für die es reicht wohnen wahrscheinlich noch bei Mutti.Ich gebe da Real Nash vollkommen recht „H4 IST DAS RESULTAT, DER UNFÄHIGKEIT DER POLITIK, DER WIRTSCHAFT ZU SAGEN –> SCHAFFT MEHR ARBEITSPLÄTZE!!! wir schlagen uns gegenseitig…nur damit wir uns nicht mit der Politik befassen“

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Mai 26th, 2010 at 22:18 | #14

    @real Nash
    Stromkosten werden nicht bezahlt. :O))

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Mai 26th, 2010 at 20:47 | #15

    jap

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Mai 26th, 2010 at 18:19 | #16

    @real Nash

    „wir schlagen uns gegenseitig…nur damit wir uns nicht mit der Politik befassen…das ist armseelig, und langsam verliere ich die Geduld mit euch!“

    Genau so ist es.. Aber so ist es auch gewollt.
    Die Menschen werden so eben klein und zerstritten gehalten, so kann es keinen Widerstand geben. Es wird lieber nach unten und zur Seite getreten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Mai 26th, 2010 at 14:30 | #17

    „Man muss bedenken, dass Sie für alles mögliche Geld bekommen. Wenn man Miete-, Strom- und Wasserkosten dazuzählt, dann bekommt ein Harz 4ler möglicherweise über 1.000,– €.“

    haha was fürn Bullshit…dein Wort „möglicherweise“ hätte dich schon daran hindern müssen, weiterzuschreiben.

    Meine Frau bekommt H4…ich bin Student und arbeite in nem Minijob…ich komm klar, weil ich sparsam bin…

    soviel zu mir:

    Eine Alleinerziehende Mutter hat mit H4 leider geschissen…
    Die Maßnahmen, die H4ler erleiden müssen, sind teilweise echt pervers…ich sag nur Teilzeitarbeit!

    der Staat hat hier bewußt Kompetenzen an private Unternehmen abgegeben!

    kleiner Fakt am Rande:
    im Sommer wird der neue Sparplan der Regierung vorgelegt –> weniger Kosten für Bildung und Soziales

    Es werden mehr Menschen verarmen, und die Bildung wird noch beschissener.

    H4 IST DAS RESULTAT, DER UNFÄHIGKEIT DER POLITIK, DER WIRTSCHAFT ZU SAGEN –> SCHAFFT MEHR ARBEITSPLÄTZE!!!

    Es geht doch nicht darum zu sagen, wer arbeiten will findet sie…das stimmt…es geht doch darum welche Arbeit das ist, und was man dafür bekommt…meine Frau hat zig Bewerbungen geschrieben, sie wurde stets abgelehnt, warscheinlich weil sie wegen unserer Tochter nicht flexibel sein kann…ein wink an die Kinderbetreuung!
    ausserdem bekäme sie nur rund 100 Euro mehr, für eine Vollzeitstelle ohne H4…wer ist jetzt der Schuldige??

    Kleiner Tip: (Achtung Sarkasmus, aber auch bissl Wahrheit) Installiert einen Fluorid-Filter für Trinkwasser, denn ohne Fluorid im Körper bleibt man aktiv und wachsam…und vorallem –> schmeisst endlich den Fernseher raus oder schaut bewusst KEINE nachrichten, sondern recherchiert selbst…bin diese indoktrinierte Masse langsam leid…

    wir schlagen uns gegenseitig…nur damit wir uns nicht mit der Politik befassen…das ist armseelig, und langsam verliere ich die Geduld mit euch!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  18. Mai 26th, 2010 at 07:53 | #18

    Also als Vollzeitstudent komme ich abzüglich der Fixkosten auf höchstens 300€ im Monat und ich arbeite Abends und am Wochenende nebenbei 😉
    Keiner braucht jammern wenn er fürs nichtstun Geld bekommt…
    Ich bekomme vom Staat keinen ct.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. Mai 26th, 2010 at 02:20 | #19

    mich würde mal interessieren, was die mit Ihrer Kohle machen.
    ich gehe arbeiten von den tausend gehen 300 für miete und 360 für studium im monat drauf. mit den restlichen 340 kann ich super leben. Ich habe alles was ich brauche.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Ich
    Mai 25th, 2010 at 22:40 | #20

    sehr aktuell 😉
    Es sind 353€ 😛

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. Mai 25th, 2010 at 21:55 | #21

    Also TheonGreyjoy ich gebe dir recht!
    ich finde es interessant wie sich manche zu arbeitlosen äußern…
    intersannt ist immer wieder das keiner das thema staat zu sprache bringt und den zusammenhang mit den ganzen subventionierten arbeitsplätzen (siehe pausalies LIDL und co )diese firm zahlen keine sozialabgaben und die fdp bringt noch die leute gegeneinander auf und lach sich einen. wer arbeit sucht findet auch welche ist wie die ausländer nehmen uns die arbeit weg… die frage die man sich stellen sollte ist wie wird mit dem arbeitnehmer umgegangen und wieviel ist narbeit noch wert! an alle pappnasen welche arbeit nehmt ihr auch an?! (denke mal nur die schönen ) 😈

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  22. Mai 25th, 2010 at 21:20 | #22

    Ihr Pappnasen 😀

    „Für alles Mögliche Geld“… hä?

    Eine Person genau 347!

    Miete wird nur bis zu einem bestimmten Betrag bezahlt, Strom wird garnicht bezahlt. Zuschüsse wie zu Sozialhilfe-Zeiten (Kleidergeld, Einrichtungsblabla) gibts auch nicht. Ist ja alles im „Satz“ drin.

    1000 Euro für einen einzigen?? Was ist das für ein Blödsinn??

    Die 347 (für manche auch viel weniger) + Miete gibts ja auch nicht fürs Nichtstun! Jeder Job ist anzunehmen, jede Maßnahme vom hochkompetenten Arbeitsamt (welche meist nur dazu dienen die Statistik zu frisieren)auch und ist sie noch so sinnlos.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  23. Mai 25th, 2010 at 21:14 | #23

    klar wer arbeit will, bekommt sie ganz schnell. Meist verdient man aber genauso viel wie mit h4 und weniger. Ausbildung bekommt nicht jeder und studium kostet geld.

    Der grund ist das lohndumping was überall stattfindet. Vieles wird teurer aber die löhne nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. Mai 25th, 2010 at 20:54 | #24

    @Chris aus OG

    hiiiiiiii :
    Wer Arbeit sucht findet auch welche!

    Chris aus OG :
    Hallo Ihr,
    347 Euro zum Leben?! Man muss bedenken, dass Sie für alles mögliche Geld bekommen. Wenn man Miete-, Strom- und Wasserkosten dazuzählt, dann bekommt ein Harz 4ler möglicherweise über 1.000,– €. Das bekommen vielen Netto auf die Hand. Wer nicht arbeiten kann, der ist gelackmeiert. Den anderen geschieht´s recht.
    Gruß,
    Chris aus OG

    genau meine meinung!!!!!

    wenn die dann noch 100 euro dazu verdienen gehts den besser als manchem der voll arbeitet!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. Mai 25th, 2010 at 20:52 | #25

    Chris aus OG :
    Hallo Ihr,
    347 Euro zum Leben?! Man muss bedenken, dass Sie für alles mögliche Geld bekommen. Wenn man Miete-, Strom- und Wasserkosten dazuzählt, dann bekommt ein Harz 4ler möglicherweise über 1.000,– €. Das bekommen vielen Netto auf die Hand. Wer nicht arbeiten kann, der ist gelackmeiert. Den anderen geschieht´s recht. genau meine meinung!!!!
    Gruß,
    Chris aus OG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  26. Mai 25th, 2010 at 20:51 | #26

    was für viel kohle ?^^

    also sagen wir mal jemand bekommt 347 Euro….

    am tag kosten zwei flaschen wasser, rund 1 euro + ein essen, da viele nicht kochen können greifen wir auf döhner zurück rund 3,5 euro, das sind zusammen 9 euro für die beiden wichtigsten malzeiten am tag

    das multipliziert mal 30, da ein monat ja soviel tage hat sind das rund 270 Euro, so dann bleibt ihm noch 77 Euro zum leben….

    Das nennst du viel `? xDD
    Ich würde eher sagen jemand der eine Ausbildung oder vielleicht auch Studium bewältigt hat würde mit entsprechenden Abschluss einen DEUTLICH höheren Betrag offen haben^^.

    Bedenkt lieber bevor ihr über leute die Hartz IV kriegen euch belustigt, dass ihr eines Tages im gleichen Loch landen könnt.

    MFG IceColdKiller

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. Mai 25th, 2010 at 19:51 | #27

    Kekse?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  28. Mai 25th, 2010 at 18:56 | #28

    Die bekommen zu viel!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. Mai 25th, 2010 at 18:44 | #29

    Wer nur ein bisschen was im Kopf hat und arbeiten möchte der findet schnell gute arbeit. Leider sind die meissten grade schlau genug um zu fressen und zu fi**en. Da wundern die sich noch das sie nix finden. So jemand will auch nicht eingestellt werden. Mit ~345€ + Miete ect. ist vollkommen ausreichend zum gut leben! Aber die Mehrheit der Bezieher wollen den ganzen Tag Drogen nehmen(wozu auch Alkohol und Nikotin zählen) und wundern sich dann noch das es am Ende des Monats knapp wird mit den Kohlen. Selbst schuld sag ich da. Ich gebe (fast) nie mehr als 300€ im Monat aus und ich lebe gut, so gut das ich beinahe täglich essen gehe und nie darauf achte was etwas kosten möge.
    Wenn ich was möchte kann ich es mir leisten(hab auch keine hohen Ansprüche). Ich rauche auch nicht und trinke keinen Alkohol(ich bin der Meinung das Alcohol auf die Liste verbotener Substanzen gehört und bei verkauf das selbe gelten sollte wie bei den anderen harten drogen – Anklage auf Völkermord und eine entsprechende Strafe).
    Ich mach nicht viel um mich selbst zu präsentieren, aber in der Regel bewerben sich die Arbeitgeber bei mir und fragen an ob ich nicht lust hätte für sie zu arbeiten. Und das z.t. weil ich nicht nur an fressen und f***en denke.
    Wer nicht grad dumm wie Brot ist und bock hat, der wird immer was für sich finden können.
    Ausnahmen gibs da natürlich immer, es gibt genug motivierte Menschen die nie eine chance bekommen weil sie behindert sind oder für bestimmte bereiche nicht atraktiv genug(ja sowas gibts), Allergien und Phobien haben oder einfach nur einen an der Waffel(kein wunder bei unserem Gesellschaftsbild).

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. Mai 25th, 2010 at 18:41 | #30

    Hallo Ihr,
    347 Euro zum Leben?! Man muss bedenken, dass Sie für alles mögliche Geld bekommen. Wenn man Miete-, Strom- und Wasserkosten dazuzählt, dann bekommt ein Harz 4ler möglicherweise über 1.000,– €. Das bekommen vielen Netto auf die Hand. Wer nicht arbeiten kann, der ist gelackmeiert. Den anderen geschieht´s recht.
    Gruß,
    Chris aus OG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  31. Mai 25th, 2010 at 18:10 | #31

    Wer Arbeit sucht findet auch welche!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  32. Mai 25th, 2010 at 17:41 | #32

    Ich warte nur auf die comments a la „Sind alle zu faul zum arbeiten“ oder „Die bekommen zu viel“ oder der Klassiker „Wer Arbeit sucht findet auch welche“ 😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.