1. Juni 8th, 2010 at 23:41 | #1

    @Damn
    sry meinte ohne statt oder

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Juni 8th, 2010 at 23:41 | #2

    @Damn
    Als ob diese grässlichen Verbrechen sofort abhörten, nur weil es keiner Gewehre (Im optimal Fall) auf der ganzen Welt gibt. Im Mittelalter gabs auch genug grausames Zeugs oder MP5s…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Juni 8th, 2010 at 23:37 | #3

    Nicht das die Rebellen oder Regierungstruppen schuld am Tod der menschen haben, NEIN ES IST ALLEINE DAS GEWEHR…das ist schon ein bisschen dumm -.-

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Juni 8th, 2010 at 14:49 | #4

    Wie peinlich, immer alles mit Arbeitsplätzen zu rechtfertigen,
    wie verlogen !!
    Wo ist denn den Ihr Gewissen wenn es um ihren Profit geht ?

    H&M produziert unter menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen in Indien, Kik in Bangladesh und wie sie alle heißen und immer mehr Möbel die bei uns in den Wohnungen stehen werden längst im Ausland gefertigt. Das einzige was Globalplayer interessiert ist ihr Profit, das Maximum herausholen, egal wer auf der Strecke dabei bleibt, ob BP, Shell, BASF die in Europa längst verbotene Chemikalien und Arzneimittel im Ausland verkaufen, die Frage ist WO bleibt UNSER GEWISSEN ? Europa sichert sich die Fischereirechte vor West Afrika und die dortigen Fischer gehen leer aus und wissen nicht wie sie ihre Familien ernähren können, Monsanto Überwasser, BP Unterwasser und die Börsenspekulanten erledigen den Rest.

    Sicher, das Thema der Doku ist „Waffenexport“, es geht aber ums Ganze,
    alle Dinge im Kontext zueinander verstehen und deren Ursache.

    Ein großer Teil an Verantwortung liegt ganz allein bei uns selbst,
    Wegsehen, Verharmlosen, leugnen oder einfach schön reden, damit wir unsere Lebensstil ja nicht ändern müssen, ist ja viel zu anstrengend ^^

    Kein Wunder, das auch ein Herr Westerwelle mal Außenminister spielen darf, in diesem Land ist mittlerweile alles möglich , nur eines nicht, das die Menschen in diesem Land > als Volk < Courage beweisen !

    A.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Juni 8th, 2010 at 11:58 | #5

    naja bisschen übertrieben.. Wenn HK nicht produziert denn macht es jemand anders.. Außerdem ist immer der schuld der schießt und die die sowas produzieren…..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. brb
    Juni 8th, 2010 at 11:00 | #6

    Ja schön aber es gab ein Opfer (jedes Opfer ist zu viel) aber wie viele waren es oder hätten es in diesem Fall sein können wenn einer mit ner Waffe reingelaufen ist oder wäre???

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Juni 8th, 2010 at 03:03 | #7

    @ minka

    ich habe doch auch nie behauptet das die welt sich auf ewig zu entwickeln sollte. es ist aber zur zeit so und wenn ich mir so die zukunft ausmale wird es die nächsten 100 jahre auch so bleiben. der mensch ist von natur aus gierig, das kann man ja sehen wie man will.
    die welt ist nunmal grausam, wach doch mal auf !!
    und ich sage dir eins, die welt ist grausam weil sie so bis jetzt am besten funktioniert hat. der stärkere gewinnt.

    anarchie war für mich immer ein begriff vom Zustand der Abwesenheit von Herrschaft.
    und ich glaube für den allgemeinen leser ist es genau so, also versuch doch nicht mit sowas vom thema abzulenken.

    und ja der lehrer zwingt quasi den kindern indirekt eine meinung auf, ob sie für den einen oder anderen richtig ist, soll doch jeder selbst entscheiden. das ist nunmal das kleine übel der demokratie, bei dem lehrer ist man ja schon der gearschte wenn man mal räuber und gendarm spielt oder nen shooter. Lehrer sollten einfach neutral sein PUNKT 🙄

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Juni 8th, 2010 at 01:37 | #8

    MatzeMania :
    Nichts gegen wahre Pazifisten was mich nur nervt sind diese Linken Fanatiker die diese Personengruppe unterlaufen nur um dem “Imperialistischen” Westen zu schaden.

    … von mir aus sei angekotzt. Aber zu glauben das der Westen, unter der Schirmherrschaft der USA, keine imperialistischen Ziele haben. In Form von wirtschftlichen Einfluss und kulturellen Export ihrer Werte.
    Wäre schlicht weg naiv …

    In einer globalisierten Welt nimmt man kein Land mehr ein indem man seine eigenen Grenzen erweitert und Staaten überfällt. Heute nimmt man ein Land ein indem man die Wirtschaftszonen erweitert und politischen, sowie kulturellen Einfluss gewinnt … in inflitrioert es von innen heraus.

    In Deutschland kann man so ein Prozess seid dem Marschallplan beobachten. Nicht umsonst fragen wir „wie hoch?“ wenn die USA wollen, das wir springen.

    Ich gebe zu es werden sehr viele gute westliche Werte vertreten, wie Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, freie Bildung, Trennung von Staat und Kirche (obwohl man da gerade in den USA sich streiten könnte, ob das wirklich der Fall ist), Demokratie, soziale Grundsicherung, Frieden usw. usf..

    Aja, das dies allerdings alles „linke“ Ziele sind und hauptsächlich von linken Parteien vertreten werden, vergisst man gerne, oder?

    [Übrigens genau diese Werte erlauben es auch diesen Menschen in dieser Doku das zu tun, was er tut … sich auf zu regen und seine Meinung zu äußern (mit welchen Argumenten auch immer) mehr ist das in meinen Augen nicht. Mehr als Polemik macht der nicht.]

    Aber es werden auch schlechte Werte, quasi durch die westliche Wertevorstellung und Wirtschaft, mit gegeben z.B. das Geld die oberste Maxime ist. Das es ein Menschen nur gut geht, wenn er Geld hat, das man alles dafür tun sollte Geld zu verdienen und zu vermehren. Das daran sogar der Wert des Menschen gemessen wird.
    Dazu kommt über die Privatisierung: Ausbeutung, Unterdrückung, die weiter geht über die Zerstörung von einheimischen Traditionen und Gesellschftsstrukturen mit den Nebeneffekt des stärkeren Auseinanderklaffen von Arm und Reich. Sogar bis hin zum Ausgrenzen ganzer Bevölkerungsschichten.

    Naja, auch hier auf der Seite gibt es genug seriöse Dokus die das mehr als belegen … wie auch immer, die meisten „linken Fanatiker“ – wie du sie so schön beschreibst – kämpfen nicht gegen den Westen ansich. Sie kämpfen gegen das menschenverachtende System das der Westen, mit der z.B. hier zu Lande als einzig wahre angesehene, Wirtschaftsform exportiert.

    Der Westen führt sogar mit der Begründung Krieg. Man brauch sich nur die in den Medien die gern mal breit getretenen Reden z.B. der CDU, der SPD, der USA oder aus England anschauen. Es geht natürlich immer erst um Frieden, Aufbau einer Demokratie usw. aber eben auch um wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Einfluss, nicht zuletzt um sich selbst zu bereichern.
    Die sind da ziemlich eindeutig in ihren Aussagen.

    Übrigens … nur so nebenbei: der Kommunismus ist bei weiten nicht das Ziel „links“ denkenden Menschen. ❗

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Juni 8th, 2010 at 00:47 | #9

    @ActionJackson
    Also deine Darlegung der Menschheitsentwicklung hinkt ein wenig! Vor Urzeiten war der Mensch auch noch darauf angewiesen, Beeren und Pflanzen zu sammeln, bis der Ackerbau erfunden wurde! Nur weil bisher Gewalt einen großen Einfluss auf die Entwicklung hatte, muss das ja nicht bis in alle Ewigkeit weitergehen! Dazu kommt noch, dass Gewalt sicherlich nicht die einzige treibende Kraft ist!
    Und nur mal so nebenbei! Du solltest dich mal über das Konzept der Anarchie informieren, bevor du anfängst mit dem Begriff umdich zu werfen! Ich schätze mal, du verwechselst Anarchie mit Chaos!
    Und was das Aufzwingen der Meinung vom Lehrer an die Schüler betrifft, wiederspreche ich dir auch! Wenn eine Person (in diesem Fall ein Lehrer) sagt, dass das Produzieren von Waffen moralisch abzulehnen ist sehe ich da nichts Falsches drin! Und um das versteht auch schon ein Schüler in der 5. Klasse!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Juni 8th, 2010 at 00:24 | #10

    SUCKER BIRRA BACKBEE, bin ganz eurer meinung ❗

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Juni 8th, 2010 at 00:04 | #11

    SORRY !!!!

    @ brb wie ein amoklauf in der schule ohne „waffen“ aussieht??

    gebt doch mal messer amok meißen bei google ein, also ich würde lieber durch ne kugel sterben als gemesser zu werden…

    hier ein paar kleine beispiele.

    warum die verkaufen waffen doch ganz offiziel. wenn die sich verstecken würden dann würden die wohl kaum ne internet seite haben mit ihren produkten.

    JA IST DAS STIMMT SCHON DAS MAN DAMIT SCHNELLER TÖTEN KANN, aber es hängt doch immer vom menschen selber ab der sie abfeuert !

    Die Welt ist verdammt hart, Sohn! Wir müssen `n klaren Kopf behalten,
    bis dieses Friedensgequatsche vorbei ist!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Juni 8th, 2010 at 00:03 | #12

    @ brd wie ein amoklauf in der schule ohne „waffen“ aussieht??

    gebt doch mal messer amok meißen bei google ein, also ich würde lieber durch ne kugel sterben als gemesser zu werden…

    hier ein paar kleine beispiele.

    warum die verkaufen waffen doch ganz offiziel. wenn die sich verstecken würden dann würden die wohl kaum ne internet seite haben mit ihren produkten.

    JA IST DAS STIMMT SCHON DAS MAN DAMIT SCHNELLER TÖTEN KANN, aber es hängt doch immer vom menschen selber ab der sie abfeuert !

    Die Welt ist verdammt hart, Sohn! Wir müssen `n klaren Kopf behalten,
    bis dieses Friedensgequatsche vorbei ist!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Juni 7th, 2010 at 23:51 | #13

    So ich bin erst mal verblüfft, weil das mein heimatdorf ist, welches in der doku geziegt wird.

    War klar das die kiddis hier sagen ach waffen sind normal, nur die leute die es bedienen sind schuld usw.
    ihr lebt hier in deutschland und habt noch nie richtiges leid gesehen darum könnt ihr auch so reden.

    wenn du mal kinder siehst deren bein weggesprängt ist und der im bett leidet und das ganze zimmer nach blut und eiter stinkt.
    oder wenn du siehst wie mütter um kinder und familie weinen die durch diese waffen getötet wurden.
    und ich meine nicht im fernsehen sondern angesicht zu angesicht.

    @ birraa: wieso soll man die emotionen weg lassen dabei?
    die nazis haben auch emotionen weggelassen wenn sie kranke experimente an juden verübt haben.

    Und JA die menschen würden sich auch ohne waffen töten. das weiss jeder.
    aber trotzdem ist da diese hemschwelle viel höher jemanden mit nem messer abzustecken oder totzuschlagen. wenn du jemanden aus einer km entfernung tötest genau wie im videospiel dann ist es nicht das gleiche. wenn man sich videos angucken wie die amis im irak z.B vorgehen. die sehen ne gruppe mit kindern usw durch die nachtsichtkamera und ballern drauf.

    Außerdem muss man es noch aus der lobby perspektive sehen.
    In amerika z.B arbeiten seit dem 2. weltkrieg millionen von menschen in der waffenindustrie. dementsprechend ist deren lobby stark.
    Also ohne krieg sind die bosse und arbeiter arbeitslos.
    also wird dafür gesorgt das es zum krieg kommt.
    das hört sich nach „verschwörungstheorie“ an aber in deutschland wird sowas auch in jeder branche gemacht. jede marktsparte beeinflusst politiker. letzteres beispiel (FDP: Steuersenkung von 19 auf 7% nach spenden eines hoteliers.)

    Also wenn mann man sich die geschichte der USA anguckt hatten die nach dem weltrkrieg jedes jahr ihre finger in einem krieg stecken.

    Was ich sagen will. das „verlangen des menschen, zu töten“ ist nicht die treibende kraft der waffenproduktion. es hat alles eine eigendynamik entwickelt. die triebende kraft ist jetzt geld und notfalls müssen gründe für kriege entwickelt werden um weiter mit waffen geld zu scheffeln.

    Natürlich ist der türkei die türken schuld das zivilisten getötet werden. aber deutschland trägt eine große mitschuld.

    Und kommt mit jetzt nicht mit das durch waffen frieden entsteht. kampf um demokratie usw. allein die aushaben der usa für die rüstungsindustrie pro jahr beträgt 400milliarden bis fast eine billionen us dollar. überlegt mal was mal mit dem geld anfangen könnte.
    so tolle technologien wie z.B umwelttechnologien regenative energien. medizin. süßwassergewinnung, bekämpfung von armut usw.
    Dann wäre auch der wahrscheinlich aufkommende konflinkt um die reccoursen im keim erstickt werden.

    Der mann in der Doku hat eier. das ist ein held. er stellt sich gegen eine übermacht auf. angefangen mit einem betrieb, welches ein symbol ist für die gesamte waffenproduktion der welt. Alle großen männer haben mal mit nem traum und klein angefangen. martin luther king, ernesto guevara usw.

    was ihr über den krieg zu wissen glaubt, was ihr durchs fernsehen oder videospielen kennt ist nicht das gleiche leute. wenn ihr ein action film guckt und sagt dann ach das würd ich so machen ich würd den so erschießen oder würd vom hochhaus so springen bla bla. das sind die leute die auf der straße nach einem autounfall ein trauma haben. oder durch ne kleine explosion todesangst haben. oder wenn ein mann zusammengeschlagen wird nicht dazwischen gehen. aber dann meinen zu können Objektiv alles richtig zu wissen und über alles urteilen können.
    Krieg ist kein abenteuer oder adrenalin pur. es ist leid, schmerz, verzweiflung. es ist die hölle.ich hab es selbst miterlebt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Juni 7th, 2010 at 23:37 | #14

    naja immerhin sind wir uns bei einer sache einig
    wir würden auf keine spezies setzen
    die sich selbst massenhaft abschlachtet inkl. planet & co

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Juni 7th, 2010 at 22:59 | #15

    wie ein amoklauf in der schule ohne „waffen“ aussieht??

    http://www.welt.de/vermischtes/article5581485/Lehrerin-mit-mehr-als-20-Messerstichen-getoetet.html?utm_source=Newsletter&utm_campaign=nl_Vermischtes

    http://www.mediengewalt.de/_arc/pre/zei/005.htm

    hier ein paar kleine beispiele.

    warum die verkaufen waffen doch ganz offiziel. wenn die sich verstecken würden dann würden die wohl kaum ne internet seite haben mit ihren produkten.

    JA IST DAS STIMMT SCHON DAS MAN DAMIT SCHNELLER TÖTEN KANN, aber es hängt doch immer vom menschen selber ab der sie abfeuert !

    Die Welt ist verdammt hart, Sohn! Wir müssen `n klaren Kopf behalten,
    bis dieses Friedensgequatsche vorbei ist! :mrgreen:

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. brb
    Juni 7th, 2010 at 22:40 | #16

    Was sagte Chris Tucker was in Hand der weißen ist Legal obwohl er jedes Jahr Menschen tötet Waffen,Zigarette,Alkohol alles erlaubt doch wenn wir mal Gras verticken wollen verbietet es man uns…… Wenn Deutschland Waffen verkauft dann sollte es Öffentlich tun und nicht auf wir sind die Friedens Weltmeister und dabei Waffen verticken. Mit der Waffe ist es leichter Menschen umzulegen kapierst du das nicht, Wie sieht den ein Schulamoklauf ohne Waffen aus???

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Juni 7th, 2010 at 21:58 | #17

    bla bla bla, ja ja die böse waffenindustrie…
    man kann es nicht mehr hören, stellt euch doch mal eine welt ohne waffen vor`?? es würde sich nichts ändern, der mensch hat sich schon seid der steinzeit immer bekriegt, das ist nunmal die entwicklung aller leben auf der erde.
    sollte es von heute auf morgen keine waffen mehr geben, dann würde sich der mensch andere sachen suchen, im notfalls wieder steine und knüppel.
    es ist keine tolle sache aber die entwicklung der „menschheit“ ist nun mal nicht immer schön.
    HAHAH als würden keine waffen das elend lindern. natürlich fallen sich dann alle in den armen und die konflikte der erde würden sich in luft auflösen ^^
    WENN JEMAND BEREIT IST ZU TÖTEN, DANN KANN DER DAS AUCH OHNE WAFFEN !
    DER MENSCH IST NOCH NICHT BEREIT, OHNE ZU LEBEN.
    ich glaube sogar, würde die tiere ein g3 g36 oder what auch ever bedienen können wäre es viel schlimmer, dann müssten die sich nämlich nicht mehr gegenseitig zerfleischen, das kostet nur kraft…
    und außerdem, ohne waffen würde anarchi regieren und da hätte ich überhaupt gar keinen bock drauf!! toller lehrer der seinen schülern eine meinung aufdrückt !!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. brb
    Juni 7th, 2010 at 21:54 | #18

    Mit ner Waffe jemand zu erledigen ist leichter als mit einen Messer oder jemanden ne Stange überm Kopf zu hauen genau so ist es leichter von einem Hubschrauber aus auf Leute zu Feuern oder ne Bombe abzuwerfen man schaut die Opfer nicht in die Augen und somit ist es mit der Waffe Menschen zu töten einfacher gemacht worden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. Juni 7th, 2010 at 21:50 | #19

    @birra:Du hast recht,man sollte die Emotionen aus dieser Diskussion nehmen,aber schön das du meiner billigen Provokation eine so lange Antwort widmest.Dein Hinweis auf den sich gerade entzündenden Kampf um Ressourcen ist richtig.Zu nennen sind da u.a. Wasser,Öl,Kohle,Uran,Silizium,Erze usw… aber auch Fisch oder brauchbares Ackerland.Diesen aufkeimenden Clash der Großmächte zu erkennen ist aber nicht sonderlich intellektuell fordernd, da entsprechende Dokus schon zur Primetime auf Arte und Co zu sehen sind.
    Bleiben die Staaten weiterhin abhängig von diesen Rohstoffen, werden sie wohl tatsächlich auf moderne Waffen angewiesen sein(obwohl es meistens die Ak47 oder die G3 ist).Es sollte aber vielmehr um eine Revolution unserer Art des Wirtschaftens gehen.Nur so werden wir unabhängiger von unserem umweltschädlichen und dümmlichen Hyperkapitalismus.D.h. Entschleunigung des Kapitalismus ohne zwingend auf Wohlstand zu verzichten,eine Ökologisierung der Wirtschaft,die weitere Globalisierung der Politik auf supranationaler Ebene(die EU ist erst der Anfang)usw…Die anpassungsunfähigen Staaten werden dann wohl weiterhin dem Anachronismus anhängen müssen das Überleben menschlicher Kultur und Zivilisation auf die gute,alte,waffenstarrende Art zu sichern.Mein Hinweis auf das Verhältnis Ingenieure/NS-Bonzen ist aber auch objektiv und nicht nur emotional zu bewerten.Der 2.Weltkrieg wäre ohne diese grausige Symbiose undenkbar gewesen.Und ja du hast recht,
    Nazis waren und sind verdammt noch mal böse.Und das bei verstümmelten Kindern in der 3.Welt Emotionen die Objektivität fast verdrängen ist der menschlichen Natur geschuldet.Insgesamt gesehen ist dein Kommentar allerdings auch sehr zynisch und ein bisschen verschwörungslastig.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Juni 7th, 2010 at 19:29 | #20

    ich hab noch nicht zuende geguckt aber schon jetzt hab ich so n hals. mal ganz abgesehen davon das eine waffe alleine nicht tötet sondern immer der mensch und das der mensch im prinzip fast alles als waffe benutzen kann regt mich vor allem diese aufgewärmte killerspiel diskussion auf. das ist reine propaganda vor allem der vergleich von softairwaffen und computerspielen ärgert mich man kann doch nicht ernsthaft behaupten pixel auf dem bildschirm seien annährend so realitätsnah wie plastikmunition oder? ebenso schlimm die behauptung wir deutschen seien aufgrund unserer wirtschaftlichen lage (nichts anderes ist waffenindustrie: wirtschaft. und ohne diese industrie würde die wirtschaft einen entscheidenden dämpfer verpasst kriegen)mit schuld an ach so vielen morden. ich sehe mich nicht dafür verantwortlich wenn jemand in der türkei wen anders umbringt auch wenn die waffe in meinem land produziert wurde. ich selber könnte zwar nicht in so einer fabrik arbeiten aber das ist unglaublicher schwachsinn, denn 1. wenn nicht mit nem G3 dann halt mit nem Stein und 2. Es tötet nicht die Waffe es tötet der Mensch. Jeder Mensch ist für seine Handlungen selbst Verantwortlich natürlich unterstützt ein Waffenproduzent so etwas doch ist das etwas das er mit seinem Gewissen verantworten muss und an der eigentlich Handlung vermutlich nichts ändert

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  21. Juni 7th, 2010 at 19:15 | #21

    Es ist doch leider so,dass es Waffen seid Anbeginn der Menschheit gibt.Letztendlich hat sich der Holzknüppel nun zum G36 oder einer anderen Schusswaffe weiterentwickelt.
    Waffen für die Toten in Kriegen verantwortlich zu machen ist einfach Blödsinn,denn eine Waffe ohne einen Menschen,der sie platziert und auslöst,ist eine tote Maschiene.
    Es sind nicht die armen Türken gewesen,die wegen dem bösen G3 Leute erschossen haben,sondern sie haben Menschen mit einer G3 getötet,weil sie es so wollten.Und da macht es keinen Unterschied,ob es nun ein G3 oder eine AK oder ein Revolver aus dem jahr 1830 war.
    Ich hätte zwar kein Problem mit der Abschaffung der Waffenexporte,allerdings auch nur dann,wenn alle anderen Länder genauso die Produktion und Exporte einstellen würden.Und das -das werden alle einsehen müssen- wird wohl niemals passieren…leider

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  22. Juni 7th, 2010 at 18:59 | #22

    @MatzeMania
    Der tatsächlich einzige Nachteil wäre das Volltrottel wie du sich keine Kugel mehr in den Kopf ballern könnten, wenn der militärisch industrielle Komplex nicht mehr existent wäre.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. Juni 7th, 2010 at 17:14 | #23

    Wir sind doch echt das freundlichste Volk der Welt oder? Was wir für ein Mitgefühl haben. Es gibt kein anderes Volk, was so ein hohes Ehtisches Gefühl als Gruppe hat.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. Juni 7th, 2010 at 09:37 | #24

    @sucker
    der größte trottel bist DU!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  25. Juni 7th, 2010 at 08:45 | #25

    @nicky
    Also erstmal. Vielen Dank für einen weiteren emotionalen Beitrag. Ich fasse ihn mal kurz zusammen — Ingenieur – Rüstungsindustrie – Nazi – BÖÖÖSE.

    Ich kann da nur den Kopf schütteln. An deiner Argumentation musst du echt arbeiten. Man sollte diese nicht auf Basis von Emotionen und Diffamierung führen. Naja. Es ist wohl deine Art. Ich werde trotzdem versuchen, meinen Standpunkt möglichst objektiv darzulegen.

    Ich bin jedenfalls kein Militärstratege. Deshalb kann ich dir nicht sagen, welche militärischen Einsatzmittel besonders erfolgreich sein werden.

    Taliban? Terrorismus? Daran glaubst du doch nicht wirklich, oder?

    Die Großmächte (EU, USA, CHINA, RU…) investieren garantiert nicht Milliarden in Rüstungsgüter um die entwickelten High-Tech-Waffen dafür zu verschwenden. Hier geht es um größere Dinge.

    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass eine gewisse Sorge um die Verknappung der Erdressourcen um sich geht?
    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass manche Staaten immer imperialistischer werden um Länder zu „befreien“, bzw. um sich die Ressourcen zu sichern?
    Es formieren sich inzwischen immer mehr Staaten zu strategischen Partnerschaften mit Blick auf die Ressourcenverteilung.
    Die Konflikte des 21. Jahrhunderts werden wohl in diese Richtung gehen. Hierbei werden sich die großen Staatenbunde bzw. die neuen Strategiebündnisse gegenüberstehen. Man kann nur hoffen, dass dies nicht in einem von George Orwell inszenierten Szenario, wie „1984“ endet. (@nicky – 1984 ist der Titel eines Romans)

    Wie du, Nicky, vorhin in deinem letzten Beitrag geschrieben hast, sind unterschiedliche Technologien unterschiedlich wirksam. Nehmen wir mal an, die EU hätte keine Technologiekonzerne, die Rüstungsgüter entwickeln würden. Sie könnte also von anderen Mächten Güter kaufen…. aber wie lange??… bis zum ersten „Interessenkonflikt“?? und wie modern werden die Technologien sein, die man erwerben kann??? Wird die EU dann überhaupt als mündig erachtet oder wird sie sich den anderen beugen müssen?

    Kann ein Windkraftwerk eine amerikanische F16 oder eine chinesische Flanker abfangen? Oder können wir einen Düsenjet mit Elektromotor betreiben? Wohl kaum (,wobei letzteres bestimmt in Entwicklung ist 😀 )!

    Regenerative Energien sind natürlich wichtig für die Zukunft. Das ist klar. Wenn wir einen technologischen Vorsprung haben, können wir diesen auch nutzen und unsere Wirtschaft durch die Exporte stärken. Die EU und insbesondere Deutschland arbeiten ja schon lange daran und erzielen auch Erfolge damit.
    Nun ist es aber genauso wichtig, im Technologiesektor Rüstung eine Führungsrolle einzunehmen. Man kann bei den kommenden Konflikten nicht mit dem sprichwörtlichen Schwert bei einer Schießerei erscheinen.

    Es ist eben jene Vielfältigkeit, die uns ausmacht. Man darf nicht alles verteufeln ohne sich mal über die Hintergründe informiert zu haben. So. Ich stoppe nun mal meine Argumentation. Ich möchte hier ja keinen eigenen Roman verfassen.
    Auch wenn ich jetzt öfters den Namen nicky erwähnt habe. Ich habe hier gegen keinen User etwas. Ohne die freiheitlich demokratische Diskussion hier im Board kann natürlich auch kein Konsens erzielt werden. Ich begrüße deshalb die Konversation hier.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  26. Juni 7th, 2010 at 05:43 | #26

    @birra:Die deutsche Waffenindustrie hat Zukunft?Mit der nächsten Generation an Leopard-Panzern?Da würdest du komplett am Bedarf der Kriege des 21. Jahrhunderts vorbeientwickeln wie die aktuellen Kriege
    zeigen.Dort ist ein Kampfpanzer nämlich genauso nutzlos wie im Wk2 die
    polnische Kavallerie gegen die deutschen Panzerhorden.Mit dem Eurofighter?
    Nach Ende des kalten Krieges overtech und nicht mehr kosteneffizient.
    Mit der nächsten Generation G36?Wenn man die Warlords in Afrika fragt
    würden die am liebsten noch 100 Jahre mit G3 und Ak47 metzeln.Panzerhaubitze 2000?Gegen wen denn?Gegen die Taliban?Lachhaft.
    Aber die Landminen von Daimler könnte man in den nächsten Jahrzehnten
    noch weiterentwickeln.Heiß geliebt.Weil die noch 1000 Jahre mit deutscher Gründlichkeit die Gliedmaßen der Kinder in der 3.Welt zerfetzen werden.Deine Einstellung war auch typisch für deutsche Ingenieure im dritten Reich.Idealismus,Politik und Moral waren scheissegal,hauptsache deutsche Ingenieursperfektion und viel Kohle scheffeln.Das waren die Leute die den Nazis ihr Arschloch entgegen gehalten haben um Geld zu verdienen.Dabei war und ist diese Industrie mitschuldig am Morden mit ihren perfekten,geilen,deutschen Waffen.
    Gibt es in einem Land viele Waffen,gibt es dementsprechend viele Todesopfer.Einfache Mathematik.So primitiv ist die Menschheit.
    Deutsche Ingenieure sollten ihre hervorragende Ausbildung dazu nutzen,
    Sinnvolles zu schaffen.Z.Bsp. die Effizienzsteigerung bei Elektromotoren.Oder bei der Photovoltaik oder Windkraftanlagen.
    Da wird Deutschland noch eine führende Rolle spielen.Und das ist gut so.
    Bei dir bin ich mir sicher das Moral in deinem Handeln weiterhin keine Rolle spielen wird.Muss man akzeptieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  27. Juni 7th, 2010 at 05:34 | #27

    birra du bist einer der ganz wenigen, leider, die das genau richtig sehen……..leider gibt es heut zu tage von der spezies nicht mehr so viele……..und das bedrückende ist, das es immer weniger menschen gibt, die noch nicht von der schule, den politikern und den medien, verblödet sind. echt traurig………vllt. sollte man jedem dummen menschen eine waffe in die hand drücken. mit etwas glück merkt er das er doof ist, und jagt sich ne kugel durch die birne 😆

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  28. Juni 7th, 2010 at 05:26 | #28

    sorry birra, hab die namen verwechslt im eifer des gefechts …….. ging natürlich auch an NICKY

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  29. Juni 7th, 2010 at 05:23 | #29

    @birra und alle andern vollpfosten………..menschen sind erbärmlich und primitiv………..hier will mir doch keiner ernsthaft erzählen, das menschen zivilisiert sind………..ich finde man sollte schule abschaffen, dann könnten sich wieder alle frei entwickeln, und würden nicht so eine pseudozivilisierte scheisse eingetrichtert kriegen………selbstständig denken gibt es wohl nicht mehr!?….und tschüss ihr trottel

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  30. Juni 7th, 2010 at 05:13 | #30

    nicht vergessen messer und gabel, und vor allen dingen schere, verbieten. töten kann man immer wenn man will 💡

    und was die diskusion weltbild angeht, welches denn?
    das menschen scheisse sind? dann sollte jeder eine waffe haben, dann hat sich das bald erledigt………..scheiss heuchler……..ihr mit eurer doppelmoral………ihr geht noch zur schule, oder es ist noch nicht lange her………little bit brainwashed

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  31. Juni 6th, 2010 at 22:22 | #31

    @nicky

    „Und ich würde dich noch zu solchen Menschen vermuten,die auch noch stolz auf die deutsche Waffenindustrie sind.Das ist schlichtweg
    erbärmlich und primitiv“

    Und… Du hast Recht. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Wechsel in die Rüstungsindustrie. Technologisch gesehen ist dieser Sektor einfach zu interessant. Die deutsche Rüstungsindustrie ist einfach genial. Es gibt kaum andere Unternehmen, wo der deutsche Ingenieur sein know-how so gut einbringen kann. DieseIndustrie, mit ihren Ingenieuren ist einfach zu gut! Sonst würds wohl nicht so laufen, gelle.

    „Primitiv“… „erbärmlich“… Ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll. Auf deiner emototinalen Grundlage braucht man wohl kaum mit dir zu diskutieren. Und bevor die Emotionaltiät noch weiter bei dir anwächst und das Thema soziale Verantwortung usw. rausgekramt wird….
    Wenn kümmerts ob sich die Waldschrate gegenseitig mit dem G3 abmurksen. Meinetwegen kann man auch jedem von denen nen Löffel in die Hand drücken und sie dann aufeinander losgehen lassen. WHO CARES!?!?

    Noch zum Lehrer. Ich erwarte von einem Lehrer dass er seine persönlichen Anliegen in seiner Freizeit erledigt bzw. auslebt und seinem Bildungsauftrag nachkommt. Dabei sollte eine NEUTRALE Bildung im Vordergrund stehen, die es dem Kind mental ermöglicht einen Entscheidungsprozess durchzuführen. Dies bedeutet aber nicht, dass er mit Meinungsmache beeinflusst. Meiner Meinung nach sollte dem einer mal den Kopf waschen. Man schickt sein Kind in den Unterricht bei ihm und herauskommt ein verdrehter Geist. So Nicht!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  32. Juni 6th, 2010 at 22:15 | #32

    Nichts gegen wahre Pazifisten was mich nur nervt sind diese Linken Fanatiker die diese Personengruppe unterlaufen nur um dem „Imperialistischen“ Westen zu schaden. Ich kann auch jemanden mit nem Bleistift oder nem Messer umbringen trotzdem meckert da keiner, eine Waffe ist an sich nicht gefährlich es kommt immer auf den Träger an.
    Außerdem stellt die Waffenindustrie gute arbeitsplätze und sorgt dafür das sich so mancher Underdog angemessen Verteidigen kann, ich kann euer geschwafel also nicht unterstützen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  33. Juni 6th, 2010 at 16:43 | #33

    Diese Kleinwaffenpest, so der gebräuchlichere Ausdruck, ist längst ein alter Hut. Ich bewundere Menschen die was bewegen wollen, besser als die ganzen RTL-Pro-Sieben etc. Honks, die ihr Leben verschenken!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  34. Juni 6th, 2010 at 16:00 | #34

    Guter Typ!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  35. Juni 6th, 2010 at 11:30 | #35

    @nicky

    Den Gutmensch kannst du hier nachlesen, wenn du magst :mrgreen: : http://www.stupidedia.org/stupi/Gutmensch

    „Und ich würde dich noch zu solchen Menschen vermuten,die auch noch stolz auf die deutsche Waffenindustrie sind.Das ist schlichtweg erbärmlich und primitiv“

    Und… Du hast Recht. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Wechsel in die Rüstungsindustrie. Technologisch gesehen ist dieser Sektor einfach zu interessant. Die deutsche Rüstungsindustrie ist einfach genial. Es gibt kaum andere Unternehmen, wo der deutsche Ingenieur sein know-how so gut einbringen kann. Die deutsche Rüstungsindustrie, mit ihren Ingenieuren ist einfach zu gut! Sonst würds wohl nicht so laufen, gelle.

    „Primitiv“… „erbärmlich“… Ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll. Auf deiner emototinalen Grundlage braucht man wohl kaum mit dir diskutieren. Und bevor die Emotionaltiät noch weiter bei dir anwächst und das Thema soziale Verantwortung usw. rausgekramt wird….

    Wenn kümmerts ob sich die Waldschrate gegenseitig mit dem G3 abmurksen. Meinetwegen kann man auch jedem von denen nen Löffel in die Hand drücken und sie dann aufeinander losgehen lassen. WHO CARES!?!?

    Noch zum Lehrer. Ich erwarte von einem Lehrer dass er seine persönlichen Anliegen in seiner Freizeit erledigt bzw. auslebt und seinem Bildungsauftrag nachkommt. Dabei sollte eine NEUTRALE Bildung im Vordergrund stehen, die es dem Kind mental ermöglicht einen Entscheidungsprozess durchzuführen. Dies bedeutet aber nicht, dass er mit Meinungsmache beeinflusst. Meiner Meinung nach sollte dem einer mal den Kopf waschen. Man schickt sein Kind in den Unterricht bei ihm und herauskommt ein verdrehter Geist. So Nicht!

    MfG
    Birra

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  36. Juni 6th, 2010 at 08:43 | #36

    @Birra:So leicht kann man es sich nicht machen.Die Waffenindustrie hat eben doch eine große Mitschuld an Gewalt mit Schusswaffen.Heckler und Koch wurde exemplarisch für die gesamte Massenvernichtungsindustrie herausgepickt.Die Tatsache das in den USA die mit Abstand meisten Todesfälle durch Schusswaffen zu verzeichnen sind,korreliert mit der Statistik der Waffenbesitzer.Mit einer gigantischen Dunkelziffer.
    Zur Konfliktlösung Schusswaffen zu benutzen ist erbärmlich und wahnsinnig.
    Und ich bin kein Pazifist.Kriege wie der 2.Weltkrieg waren aus Sicht der
    Guten richtige und notwendige Kriege.Wenn man diesen „Gutmenschen“(was immer das auch heißen soll)nicht zuhören möchte,kann man in der Schule auf Durchzug schalten.So schwer ist das nun wirklich nicht.Und die G3
    hat bisher mehr Menschen umgebracht als die Atombombe.Es ist eben leichter mit solchen Waffen mehr Menschen umzubringen als mit Pfeil und Bogen.Und ich würde dich noch zu solchen Menschen vermuten,die auch noch stolz auf die deutsche Waffenindustrie sind.Das ist schlichtweg
    erbärmlich und primitiv.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  37. Juni 6th, 2010 at 04:44 | #37

    swifty :
    Also ich glaub alle meine Vorredner habens einfach nicht gerafft!! Der Mann hat wenigstens nen Arsch in der Hose… und ja ich würde auchmeinen Lebensstansard senken, wenn weniger wafen exportiert werden.
    Ohne solche Menschen würde es in Deutschland vielleicht noch nicht einmal die jetztige “Freiheit” geben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  38. Juni 6th, 2010 at 04:43 | #38

    Also ich glaub alle meine Vorredner habens einfach nicht gerafft!! Der Mann hat wenigstens nen Arsch in der Hose… und ja ich würde auchmeinen Lebensstansard senken, wenn weniger wafen eyportiert werden.

    Ohne solche Menschen würde es in Deutschland vielleicht noch nicht einmal die jetztige „Freiheit“ geben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  39. Juni 6th, 2010 at 01:13 | #39

    … der Typ ist ein Fanatiker und Fanatiker töten Menschen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  40. Juni 5th, 2010 at 23:53 | #40

    Ergänzung:
    Mir tun die Schüler dieses „Welterverbesserers“ mal richtig leid. Ich denke mal an meine Schulzeit zurück, auch wenn’s schon viele Jahre her ist und evtl. nicht mehr zeitgemäß. Da gab es z.B. diesen Deutsch-Lehrer mit ner totalen Macke (vgl. Video oben). Als Schüler war man gezwungen sich diese Macke anzutun und zu unterstüzten bzw. sich damit auseinanderzusetzen, um nicht in Ungnade zu fallen. Falls man nicht die Meinung des Lehrers vertrat, wurden die Noten plötzlich schlechter. Ich will natürlich nicht das Streitthema Objektivität bei der Benotung der Deutsch-Klausuren anreissen, die Schüler tun mir aber leid.

    Sowas ist eine verdammt heikle Situation. Eigene Meinung vertreten…. oder lieber darauf verzichten und bessere Noten kassieren??

    MfG
    Birra

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  41. 7up
    Juni 5th, 2010 at 23:34 | #41

    Was für’n honk. heckler & koch, heckler & koch, heckler & koch! Wie oft denn noch? was kann denn heckler & koch dafür. was ist denn mit walther oder der solinger messerschmiede mit dem letztens jemand enthauptet wurde? Gestern wurde ein fußgänger in berlin beim straßenrennen überfahren! Audi, Audi, Audi, Audi! 😆 🙂 :mrgreen: Nenenene! Menschen gibt es!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  42. Juni 5th, 2010 at 23:26 | #42

    2te Ergänzung
    Anstatt gegen das Problem des Militärs einiger Staaten vorzugehen, was Sinn machen würde, tut er etwas total sinnloses. Wenn er was bewirken wollen würde, müsste er gegen JEGLICHE Waffenindustrie vorgehen, was viel aussichtsloser ist als etwas gegen das übel an sich zu tun.

    Das ist so als wenn mich jemand mit einem Ast schlägt, und ich gehe dann zum baum und hau den um damit nieman mehr Äste hat mit denen man mich schlagen könnte!!!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  43. Juni 5th, 2010 at 23:18 | #43

    Ergänzung
    Und dann stellt der Vogel es auch noch so dar, als ob der ganze Mist in der Türkei dann ohne h&k nicht geschehen wär, blödsinn.
    Zu den Killerspielen, sicher ist dass diese Spiele ein wenig die Hemmungen nehmen vor der Idee Menschen mit Waffen zu erschießen, aber das hat meiner Meinung rein garnichts mit den Amokläufern an sich zu tun. Der Grund für Amokläufe liegt jedem Menschen mit einem IQ über 90 auf der Hand und muss ich auch nicht extra erklären.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  44. Juni 5th, 2010 at 23:13 | #44

    Ich finde das ganze lächerlich und ich sage euch auch warum.
    Genau diese Art von Geschäften (auch) ermöglicht uns unseren hohen Lebensstandard. D.h. ohne diese Geschäfte können wir uns das so nicht leisten, ABER wenn es dann darum geht auf etwas von unserem Luxus zu verzichten, dann schreien GENAU DIESE LEUTE am lautesten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  45. Juni 5th, 2010 at 18:45 | #45

    Bin zwar kein Waffennar, dennoch habe ich keine solche Abneigung gegen Waffen, wie der Typ im Video. Er meint es wahrscheinlich gut, aber trotzdem naiv. Tja wenn es keine Waffen geben würde … da fällt mir die Situation aus einer der Simpsonsfolge ein, als die ganze Stadt ihre Waffen recycelt hat. Was danach passiert ist müsst ihr selbst schauen … 🙂

    Währen des Genozids in Rwanda wurde die Mehrheit der fast einer Million Opfer mit Hieb- und Stichwaffen umgebracht. Welchen Schluss kann man daraus ziehen?! Das man (falls es keine Schusswaffen gibt) zu Alternativen greift.

    Und die Aussage, dass der Amokläufer CounterStrike Spieler war, ja und?
    O. J. Simpson ist angeblich auch ein Mörder, kann man daraus schließen, dass alle Schwarzen Mörder sind?

    Genau so naiv ist auch der CounterStrike Vergleich!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  46. Juni 5th, 2010 at 18:12 | #46

    Nicht Waffen töten Menschen sondern COUNTERSTRIKE! 😆 🙄 Zurück in den Affenkäfig mit dir, dort kannste dann mit Bananen *peng peng* machen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  47. Juni 5th, 2010 at 16:51 | #47

    …war counterstriker…. fail

    nicht ernstzunehmender typ.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  48. Juni 5th, 2010 at 16:48 | #48

    BackBee „Das G36 sorgt im grunde nur dafür das der planet nicht noch mehr müll ertragen muß.“
    Da frage ich mich doch: auf welchen Werten eigentlich dein Weltbild beruht?? fragst du dich das auch?

    Gut, Menschheit ist mit Krieg und Gewalt verbunden. Aber es muss doch nicht so sein!!!!11elf Und es legtimiert noch lange nicht das Herstellen einer Waffen.

    auch dein Vergleich mit Umweltverschmutzung ist mir etwas unklar… und das 90% der Männer „Waffenfreaks“ sind stelle ich auch mal ganz klar in Frage.

    Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen
    Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu Essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen
    verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung
    ihrer Kinder. Dwight D. Eisenhower

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  49. Juni 5th, 2010 at 16:43 | #49

    So ein dämlicher Typ. Die Waffe hat jemanden umgebracht! Tzz…. Ein Mensch hat einen anderen getötet, würde ich sagen. Wenn es keine G3 geben würde, würde man eben anderweitige Mittel benutzen.

    Volltrottel. Der „Gutmensch“ möchte sich über die Medien profilieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  50. Juni 5th, 2010 at 15:53 | #50

    Nicht die Waffen töten die Menschen sondern Menschen töten Menschen.
    Bin auch ein Waffenfreak, so wie wahrscheinlich 90% der Männlichen Bevölkerung auch. Dennoch würde ich niemals einen Menschen Töten,Verletzen oder sonst auf irgendeine Weise verwunden. Man kann natürlich nicht niemals sagen,den einfach so würde ich sagen würden die wenigsten Menschen töten. Es ist eh immer der Hass der die leute zum töten bringt und der Tod und das töten gehört ja auch irgendwie seid jahrtausenden zur Natur so wie der Sonnen auf und untergang.Und Hass entsteht sicher nicht in der Produktions Halle von HK.Wenn wir keine G36 gewehre hätten dann hätten wir lanzen spitze stöcker oder nen einfachen stein den wir unserem gegener auf den schädel schlagen würden damit er verreckt. Und im notfall ist es ja auch schon oft genug vorgekommen schlagen oder tretten wir ja auch tot. Menschheit ohne Waffen? Nie wieder möglich glaube ich. Waffen ohne Menschheit ? Ja schon eher würd ich sagen. Und sind wir doch ehrlich,ich krieg lieber ne kugel ab, als das mich jemand totschlägt oder mit nem schwert streckt. Auch ja da ich auch airsoft spiele, metall kugeln tun genauso weh wie die plastik teile. Kriegste welche auch immer ins auge je nach joule is es eh weg. Metall ist zumindest nicht ganz so umwelt schädlich wie plastik obwohl es ja auch schon bios gibt. Aber wie immer sind die sachen die natur freundlich sind immer ein bisschen teurer. Fangt mal lieber an da dran zu arbeiten,gebt eure autos ab die die luft tag für tag verpessten und uns nur langsam töten, dann passiert auch nicht so ein scheiß wie jetzt in den staaten wo jeden tag millionen tonnen öl ins mehr laufen und keiner was dran machen kann. Guckt euch die armen tiere an die wirklich einen langsamen qualvollen tod sterben. Wenn ihr mich fragt der mensch an sich ist eine waffe, eine waffe die ganze ökosysteme und planeten zerstört auf die brutalsten arten. Aber sachen die gegen menschen eingesetzt werden sind böse.Na is klar, denkt mal dran wenn ihr das nächste mal müll rausbringt,guckt eure mülltüte an und multipliziert das mal 5 -6 millionen anderen menschen. Das G36 sorgt im grunde nur dafür das der planet nicht noch mehr müll ertragen muß. Ach ja bin kein öko,aber ich will auch nicht langsam an gift,krebs oder sonst so einer scheiße abkratzen.Denn auch da gilt lieber ne kugel.
    Und ausserdem ist unserplanet wo auch immer viel schöner ohne müll an land und öl im wasser.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
Comment pages
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.