1. Oktober 12th, 2010 at 12:56 | #1

    „darum steht doch endlich auf und wehrt euch ihr moslems gege diese deformierung eueren glaubens
    den das was jetzt der islam projeziert ist nicht der glaube den ihr glaubt sondern eine faschistische diktatur. wehrt euch geschwister wehrt euch doch endlich “

    stimmt

    „darum sind wir christen und juden zum widerstand gegen die radikalen islamisten berufen“

    stimmt nicht…das ist ein orchestrierter Glaubenskrieg. Genau das, was die Profiteure wollen

    FC Bayern vs 1860 München
    Christ/Juden vs Moslems

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 6 votes)
  2. Oktober 12th, 2010 at 12:54 | #2

    Also ich bin für eine Zwei-Staaten Lösung.

    Per Gesetz wurde damals der Staat Israel bewirkt. Ein Urteil ist nicht immer gerecht, deswegen ist die Justiz auch so lukrativ. D.h. eine Auflösung Israles ist absurd, da sie (Christ sagt es), realpolitisch nicht (mehr) umsetzbar ist.

    Das heisst im Umkehrschluss aber nicht, das alles, was Israel tut „gerecht“ ist, wie es hier einige zu schildern versuchen.

    Für mich gibt es diese Fakten:

    Palästina indoktriniert ihre Bevölkerung
    Israel indoktriniert ihre Bevölkerung
    es gibt NUR die Zwei-Staaten Lösung,
    USA unterstützt Israel wegen geopolitischen Aspekten
    Die Verlierer sind palästinensische und israelische nachfolgende Generationen
    Der Nahost-Konflikt ist ein Medien und Terrorkrieg
    Die schwächere Seite versucht es über Medien (Kindstötungen der Israelis) und wenn das nicht funzt –> Terror

    Bin eh der Meinung, dass die Medien den Konflikt extra polarisieren, so bekriegen sich schön alle Pro-Israelis und Anti-Israelis, obwohl hier die meisten pro-Israel sind, und dennoch als Antisemit beschimpft werden – da geht die Rechnung auf.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 5 votes)
  3. Oktober 12th, 2010 at 12:33 | #3

    sorry kein gewaltwiderstand sondern ein gebetswiderstand und glaubenswiderstang

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 7 votes)
  4. Oktober 12th, 2010 at 12:26 | #4

    nemen wir mal an israel löst seinen staat auf und jerusalem wird den palis ubergeben 😯
    was soll mit den juden geschehen? wohin sollen die menschen hin?
    ok die pro israelstaten könnten die bevölkerung aufnehmen
    aber die menschen sind doch dan komplett entwurzelt und ohne heimat
    wollt ihr das?
    und was geschieht eigentlich mit dem land? ist doch klar alles wird moslemisch die scharia wird eingeführt
    und alle kirchen und synagogen werden zu moscheen, ist doch logisch
    und was passiert den politisch?
    wer klaren verstandes ist weis das jerusalem und israel eine hochburg des terrors gegen den westen wird und ein mekka für jegliche hassprediger und die bevölkerung wird verführt unschuldige zu töten
    und die wahren gläubigen zu mördern gemacht.
    wolt ihr das? wolt ihr das wirklich?
    darum sind wir christen und juden zum widerstand gegen die radikalen islamisten berufen und ehrlich gesagt tun mir die menschen in den moslemischen staaten so leid weil sie wissen was da schief geht aber sie haben angst sich zu erheben.
    siehe die grüne revolution in iran
    darum steht doch endlich auf und wehrt euch ihr moslems gege diese deformierung eueren glaubens
    den das was jetzt der islam projeziert ist nicht der glaube den ihr glaubt sondern eine faschistische diktatur. wehrt euch geschwister wehrt euch doch endlich 😥 😥 😥

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 9 votes)
  5. Oktober 12th, 2010 at 11:48 | #5

    Wie kann man bei so nem Comment Daumen runter voten? Vorallem nach 10 Minuten?

    Gibt es ein „Anti-Semitism-Plugin-Script ™“, dass jedesmal meldet, wenn irgendwo, irgendwer, die Regierung kritisiert?

    Wie arm ist daS? 😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 5 votes)
  6. Oktober 12th, 2010 at 11:34 | #6

    @ActionJack

    „@Nash

    und was sollte das kommentar jetzt bringen? wo bleiben deine anti westlichen, jüdischen parolen? du kleiner studierender palästinenser freund?“

    Befrei dich als Untertan deiner eigenen Dummheit. Entledige dich deinem Schwarz-Weiss-Denken:

    Ich kann garnicht anti-westlich sein, denn dann wäre ich ein Aussteiger, der von ignoranten Idioten, wie dir, mit Steinen beschmissen werden würde. Ich bin gegen die Politik des Westens, was ich nun weiter ausführen könnte – spar ich mir angesichts deiner „Meinung“ aber. Alleine schon, dass ich nen PC habe mit Inet habe, widerspricht deiner These vollkommen und zeigt höchstens dein fehlendes Weltverständnis auf, zu denken, du könntest mich mit so einem „Argument“ knacken.

    Ferner, verstehe ich nicht, was du und andere damit bezwecken wollen, zu behaupten, ich wäre antijüdisch oder gar antisemitisch? Es ist ein Armutszeugnis der Mainstream Gesellschaft zu behaupten, ein Deutscher sei Antisemit, wenn er die israelische Politik kritisiert. Oder ein Kanadier sei FÜR den Terror, wenn er Israel nicht unterstütze…etc.

    zu der Doku:

    Obwohl ich eigentlich gegen Lobby-Arbeit bin (rein ideell), so muss ich mir doch eingestehen, dass eine Israel-Lobby ja von Nöten ist (in den USA)…Wenn es irische Einwanderer haben, spricht nix dagegen (eigentlich).

    zu AIPAC:

    Das ganze sieht mir total nach Populismus und Show aus. Es wird gut finanziert und somit grell aufgezogen. Das könnte auch ein Treff der Evangelisten sein, oder sonstiger Sektenähnlicher Vereinigungen – ganz klar Daumen runter. Aber: Respekt für H. Clinton, hätte nicht gedacht, dass sie dieser Lobby so krass den Laufpass geben würde (Zwei-Staaten-Lösung).

    zu J-Street:

    Was mich direkt zu dieser Lobby bringt, die, obwohl sie eine Lobby ist, mir richtig symphatisch vorkommt (wie gesagt: ich musste den Begriff „Lobby“ nach dieser Doku erweitern). Wenn ich mir die Leute dort anschaue, empfinde ich keine unerklärbaren Abneigungen (seitens der Meinung: Muss man ja für viele Anti-Semiten Keuler hier nochmal KLAR sagen), die wahrscheinlich daher rühren, dass ich ihnen nicht trauen kann, bzw. denke, dass Konzept hinter AIPAC durchschaut zu haben.
    J-Street ist für mich eine zeitgemäße I-Lobby. Sie ist nicht ideell sondern möchte Realpolitik verwirklichen und so wie sie sich gibt, finde ich J-Street gut und richtig…Schrecklich ist es, wie sie schlecht gemacht wird, und von der jetzigen Regierung in Israel, ignoriert wird – ist eigentlich ein Skandal…

    Scheinbar lässt die I-Regierung also nur EINE Meinung zu?! So poliert eure Keulen wieder und jagt die Anti-Semiten, weil ein Deutscher der 84 geb. ist, dieses Verhalten kritisiert

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +5 (from 7 votes)
  7. Oktober 11th, 2010 at 22:56 | #7

    @supervisor
    was bekommst du eigentlich im monat für deine Märchengeschichten? Bestimmt nicht wenig

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 6 votes)
  8. Oktober 11th, 2010 at 19:14 | #8

    das ist echt nicht zu glauben: ihr ganzen judenhasser und verkappte nazis erfüllt mit euren Kommentaren hier jedes Klischee: dumm, dumm, dumm – für euch dass man sofort merkt wie dämlich ihr seid!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -8 (from 16 votes)
  9. Oktober 11th, 2010 at 17:06 | #9

    es fällt einfach nur auf wenn man sich mit juden unterhält/abgibt. die benehmen sich einfach komisch (wie z.B. extrem auffällt das viele egoistisch sind). da ich juden im freundeskreis habe, weiß ich wovon ich rede. von nichts kommt ja bekanntermaßen nichts. wieso sollten bereits unsere vorfahren sie gehasst haben (und damit meine ich nicht die vor 70 Jahren). irgendetwas ist immer dran. das kann keiner leugnen. also kommt mit jetzt bitte nicht mit Antisemit oder sowas. Hab nichts gegen Juden, wie gesagt…habe freunde…aber gewisse muster von verhaltensweisen erkennt man halt doch, ob man es leugnet oder nicht… wollt nur mal mein senf dazugeben…gut nacht

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +10 (from 18 votes)
  10. Oktober 11th, 2010 at 15:54 | #10

    wenn niemand aufsteht, bleiben alle sitzen doch im sitzen kan man sich nicht bewegen im stehen aber schon. und wenn ich für israel und christen bin was disqualifiziert mich den die defizite der welt anzusprächen
    meine person anfürsich, meine religion, mein aussehen, meine nationalität, was ist es was mich und meine überzeugung euch so stöhrt
    auserden halte ich die moslems für meine geschwister eigentlich jeden menscher auf dieser welt, das lehrt mich jesus. das habe ich doch in meinem wort vorher gesagt und das sie mir leid tun das habe ich damit gesagt.
    habe ich nicht damit gemeint das die ganzen hassprädiger bei den mosslems die gläubigen zum hass verführen?
    und damit juden und christen
    damit in gröste bedrängniss seit 2000 jahren führen
    ein indianer stamm sagte mal das bezogen auf die natur
    ich schreibe das um auf die islamideologie
    und wen ihr den letzten juden ermorden und letzten christen bekehrt habt, jeden andersdenkenden massekriert werdet ihr feststellen das diese welt euch nicht braucht um sich weiterzudrehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 7 votes)
  11. Oktober 11th, 2010 at 14:57 | #11

    christ ich kenne die Bibel sehr gut, ich beschäftige mich mit vielen religions richtungen , aber ein wahrer Christ sollte sich nicht negativ übe einen andere Religion äußern oder ? Du bist kein deut besser als die als die fanatischen Moslems die du an den Pranger stellst, den du verteilst auch im deckmantel der Religion dein hass Predig ! Wenn du schon auf super Christ machst dann mach es richtig

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 7 votes)
  12. Oktober 11th, 2010 at 14:30 | #12

    Ich kenne die Bibel
    Weil ich Geschichte liebe und die Bibel is teil der Geschichte aber an einen Gott zu glauben… *kopfschüttel+
    Ihr werdet schon sehen wenn ihr euer leben ausgehaucht habt oder besser ihr werdet gar nichts sehen 😉
    Die einigst wahre Religion ist die Wissenschaft, den die schaft wissen und nicht glauben.
    Aber von mir aus soll jeder an das glauben an das er will, solange er mich damit in Ruhe lässt und anderen nicht schadet.
    Doch bis jetzt erfühlt dies meines Wissens nur die asiatischen Glaubensrichtungen.
    Leben und Leben lassen, das sollte sich mal jeder Christ, Moslem und Jude auf die Stirn tätowieren, damit sie Täglich daran erinnert werden.

    Ach ja eins noch an euch Deutsch Lehrer und Lehrerinnen, dies hier ist eine Kommentar Funktion und kein Aufsatz, Diktat oder rechtschreibt Übung.
    Solange man locker und leicht lesen kann was der andere meint sind Fehler völlig egal.
    Also nervt nicht, des geht genauso auf dem Sack wie diese Glaubens Prediger.

    sry des musste ich jetzt mal los werden 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 6 votes)
  13. Oktober 11th, 2010 at 14:07 | #13

    entschuldigung in meinem wort vorher habe ich exodus zitiert doch gemein habe ich jedesmal genesis natürlich enschuldigung

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 6 votes)
  14. Oktober 11th, 2010 at 13:58 | #14

    das nahost problem ist ein problem der mosslems nicht israels.
    das ist fackt
    ich sagte doch die ungläubigen konnen ihr maul nicht halten.
    take easy@ ich enschuldige mich für dein verhalten
    das du die bibel nicht kennst ist ein unermässliches loch in deinem algemeinwissen.
    ach und noch was, ich tippe zimlich schnell und achte nicht auf die rechtsreibung, interpunktiion oder satzbau, das ist wahr, mir ist es egal, dir nicht, ok, dein problem. meine ebene beschäftigt sich mit wesentlichem

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -5 (from 11 votes)
  15. Oktober 11th, 2010 at 13:03 | #15

    es gibt keine unschuldigen im krieg zwieschen den Israelis und den Palästinenser , fakt ist das beide seiten sich seit jahren die Köpfe einschlagen und um was geht es natürlich? Um Macht! Das einzige was an der Geschicht traurig ist das die Menschen die Frieden wirklich wollen den niemals sehen werden , spart euch eure schlauen Texte den ihr habt kein Plan nur die Menschen die mitendrin leben das jeden Tag mitmachen können wirklich berichten was da vorgeht! Es wird alles im Deckmantel der Religion gemacht dabei spielt die Religion schon lange keine Rolle mehr es geht nur um Macht

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 8 votes)
  16. Oktober 11th, 2010 at 13:03 | #16

    @christ

    du hast dir vergebens mühe gegeben…
    also erstens schwarze scharfe gibt es überall also bitte erlaube dir einen anderen ton junger man es sind menschen die mesnchen leid zufügen und nicht die religion.
    zweitens bist du nicht anders… fanatisch und agressiv und nach deiner meinung zu urteilen bist du nicht anders als alle anderen blinden menschen dieser erde…

    würde jeder mensch dieser nach dem islam leben würde kein mensch hungern und kein guten menschen leid zugefügt werden.
    aber wie gesagt es gibt schwarze scharfe ob moslem oder christ.
    und jetzt lass uns mit dein propaganda shit in ruhe…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  17. Oktober 11th, 2010 at 12:52 | #17

    Christ lerne erstmal schreiben,das ist ja nicht schön wie schlecht deine Rechtschreibung ist! Und spar dir bitte deine Bibel interpretation das ist total unnötig und hat nichts mit der Doku zu tun, also geh in deine Kirche sing meinetwegen 100mal dein Ave maria und rubbel dir dabei einen aber nerv die Menschen nicht mit deinenm falschen Christentum!! Das ist ja zum kotzen mit dir

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -4 (from 8 votes)
  18. Oktober 11th, 2010 at 09:42 | #18

    an alle moslems@
    gerade lese ich in meiner zeitung über die christenvervolgung im irak, iran, libanon, der türkei und anderen moslemischen staaten
    jetzt macht euere mohamedasnischen lauscher mal auf:
    1,2 milionen christen gab es vor den irakkrieg jetzt weniger als 300000, 60000 sind geflohen nicht vor dem kriegsherd nein sondern im ganzen land vor mosslems der rest wurde gequelt, gefoltert und ermordet.
    die türkei macht den christen es schwehr in den gotteshäusern sich zu versammeln die kirchen, wohnungen, häuser der christen werden verwüstet und angezündet ein freund von mir wurde dort des kopfes entledigt und seine mitarbeiterinen vergewaltigt und erstochen.
    in iran leben etwa 1% christen und sie müssen jeden tag gawalt, mord und todschlag erdulden.
    in ägypten das selbe mit den 10% der christen dort.
    an allen staaten die eine moslemische mehrheit hat werden christen verfolgt und getötet.
    jetzt fängt dieser teuflische kracke in europa seine saugnäpfe auszubreiten alles unter dem deckmantel der friedlichen religion,
    der beweis dafür liegt for euerer nase. auch diese dockudiskusion spricht bände das ich als christ in diesem land mich fürchten muss was über den mohamed, koran, oder algemein moslems zu sagen.
    kommt euch das nicht wie hitler vor, ich sage euch ihr seid einem ganzem system von hittlern aufgelaufen diese ideologie ist mörderisch, menschenverachtend und teuflisch.
    weil sie sich selbs wiederspricht den im koran steht doch:
    du sollst nicht töten, was soll das ihr tötet sogar eure töchter und söhne die anders denken.
    bullshitttt!!
    es steht im koran geschrieben du solst keinen mitmenschen verachten noch dehmütigen den allah sieht dein tun und du wirst für jede deiner missetaten verantwortung tragen.
    was macht ihr, genau das gegenteil
    Bullshittt!!!
    aber euch kennt gott ganau.
    „exodus 16 fers 9 bis 15“ hagar und ismael.
    9Und der Engel des HERRN sprach zu ihr: Kehre wieder um zu deiner Frau, und demütige dich unter ihre Hand. 10Und der Engel des HERRN sprach zu ihr: Ich will deinen Samen also mehren, daß er vor großer Menge nicht soll gezählt werden.
    😥 Dazu um Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und mehren gar sehr. Zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich will ihn zum großen Volk machen. 11Weiter sprach der Engel des HERRN zu ihr: Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, des namen sollst du Ismael heißen, darum daß der HERR dein Elend erhört hat. 12Er wird ein wilder Mensch sein: seine Hand wider jedermann und jedermanns Hand wider ihn, und wird gegen alle seine Brüder wohnen. 😥

    also handelt ihr auch noch gegen euere halbbrüder was für eine sünde wollt ihr noch auf euch laden bis es euch aufgeht.

    ihr handelt so weil sarai die frau abrams keine gedult mit gott hatte darum ein segen für abram erwirkte.

    gott kann aber sich selbst nicht verfluchen so ist geschehen wie es musste
    „siehe exodus 12 fers 3“ Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.
    Wirst du aber seiner Stimme hören und tun alles, was ich dir sagen werde, so will ich deiner Feinde Feind und deiner Widersacher Widersacher sein.
    sintemal er ein großes und mächtiges Volk soll werden, und alle Völker auf Erden in ihm gesegnet werden sollen?
    und durch deinen Samen sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden, darum daß du meiner Stimme gehorcht hast.
    und will deinem Samen mehren wie die Sterne am Himmel und will deinem Samen alle diese Länder geben. Und durch deinen Samen sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden,
    Und dein Same soll werden wie der Staub auf Erden, und du sollst ausgebreitet werden gegen Abend, Morgen, Mitternacht und Mittag; und durch dich und deinen Samen sollen alle Geschlechter auf Erden gesegnet werden.
    Ihr seid der Propheten und des Bundes Kinder, welchen Gott gemacht hat mit euren Vätern, da er sprach zu Abraham: „Durch deinen Samen sollen gesegnet werden alle Völker auf Erden.
    Die Schrift aber hat es zuvor gesehen, daß Gott die Heiden durch den Glauben gerecht macht; darum verkündigte sie dem Abraham: „In dir sollen alle Heiden gesegnet werden.“ 4Da zog Abram aus, wie der HERR zu ihm gesagt hatte, und Lot zog mit ihm. Abram aber ward fünfundsiebzig Jahre alt, da er aus Haran zog.

    so lastet diese sünde von generation zu generation auf eueren schultern
    ihr könnt es beenden in dem ihr gott als ganzes volk um vergebung bittet. und das morden verfolgen und verachten hat ein ende.

    aber wie ich euch kenne werdet ihr euch damit schwehr tun dehmütig vor gott zu sein.

    das sit die wahrheit und niemand kann der whrheit entrinnen.
    ach die die an gott nicht glauben enthaltet euerer stimme bitte..

    aber wie ich euch kenne werdet ihr euch damit schwehr tun
    ein mal nichts zu sagen, den ihr seit gewohnt nichts zu sagen.
    denken, denken, nicht blind reagieren denken!

    so gott segne euch, gott bewahre euch vor schaden und gebe euch shalom des herrn. amen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -6 (from 12 votes)
  19. Oktober 11th, 2010 at 07:43 | #19

    Je schwächer sein Faktenwissen ist, desto meinungsstärker tritt der gemeine Israelkritiker auf. Nur allzu oft belästigt er seine Umwelt mit vermeintlichen Gewissheiten, die zwar idiotisch, aber epidemisch verbreitet sind.

    „Israel will doch gar keinen Frieden“

    Bullshit. Israel will einen echten Frieden und keinen Waffenstillstand nach den Vorstellungen arabischer Gewaltherrscher. Schon in der Unabhängigkeitserklärung war ein Friedensangebot an die arabischen Staaten enthalten (beantwortet wurde es mit dem Angriff von Armeen aus fünf arabischen Staaten am Tag nach der Staatsgründung). Israel hat nach dem Sechstagekrieg die Rückgabe der Gebiete (Ausnahme: Jerusalem) offeriert – beantwortet wurde dies mit den drei Neins von Karthoum. Israel hat mit Ägypten Frieden geschlossen (den Sinai geräumt), und mit Jordanien, und es hat auch mit den Palästinensern in Oslo das Prinzip „Land für Frieden“ vereinbart. Beantwortet wurden die Rückzüge aus Gaza und Jericho wie aus den großen Städten der Westbank mit einer bis dahin nicht erlebten Terrorwelle. Der Rückzug aus dem Südlibanon und der Rückzug aus dem Gazastreifen inkl. Evakuierung aller 7000 Siedler hatte jeweils einen Raketenhagel auf Ortschaften innerhalb Israels zur Folge. Nur ein Narr kann glauben, dass ein Rückzug aus dem gesamten Westjordanland und Jerusalem Frieden bringen wird.

    Israel ist ein kleines Land mit einer Bürgerarmee, für jeden einzelnen Soldaten, der im Kampf fällt, müssen sich die Regierenden rechtfertigen. Der Militärhaushalt verschlingt riesige Summen, die dringend woanders gebraucht werden, etwa bei der Integration von Neueinwanderern. Gleichwohl muss das Land wehrhaft bleiben, so lange es in einer derart rohen Umgebung exisitiert. Israel hat nicht Dänemark, Holland und die Schweiz als Nachbarn, sondern Länder wie Libanon und Syrien, etwas weiter entfernt Irak und Iran. Kompromissbereitschaft wird im Orient gern als Zeichen von Schwäche gedeutet – dies erklärt, warum der Terror und der Hass ausgerechnet seit den Friedensabkommen von Oslo schlimmer geworden sind denn je. Jeder, der mit seiner europäischen Denke an den Nahost-Konflikt herangeht, hat schon verloren. „Ich bin okay, du bist okay“ – das mag, wenn überhaupt, in Helsinki oder in Bern funktionieren, in Gesellschaften, die von Despoten und Terroristen beherrscht werden, funktioniert es nicht.

    Israel ist bereit, für den Frieden Opfer zu bringen, hat bereits welche gebracht: Gebiete geräumt, Siedlungen abgebaut. Dafür hat es nur noch mehr Terror erhalten, da beißt die Maus keinen Faden ab. Deshalb ist die israelische Friedensbewegung, die in guten Zeiten Hunderttausende mobilisieren konnte, heute bedeutungslos: Man hat realisiert, dass es so nicht weitergehen kann, dass man (noch) keinen Partner für den Frieden hat. Den Platz von „Shalom achshav“ haben inzwischen obskure Grüppchen eingenommen, die wider besseres Wissen und wider alle Erfahrung behaupten, der Friede scheitere nicht am palästinensischen Terror. Es sind dies die immer gleichen Individuen, die sich aus den Frauen in Schwarz, Machsom Watch, Betselem, Avnerys Gush Shalom etc. rekrutieren. In der sehr heterogenen und streitlustigen israelischen Gesellschaft führen sie zu Recht eine Randexistenz, werden lediglich von dem einen oder anderen Ha´aretz-Feuilletonredakteur wahrgenommen. Gehör finden sie nur bei denen, die das hören wollen, was sie sagen.

    Wie sieht es auf der anderen Seite aus? Es gibt keine palästinensische Friedensbewegung und es hat nie eine gegeben. Eine Person des öffentlichen Lebens, die erklärte, der Frieden scheitere an den Palästinensern, würde als Verräter und Kollaborateur gebrandmarkt und wäre ihres Lebens fortan nicht mehr sicher. Jahrzehntelang haben die Palästinenser von ihrer Führung gehört, dass „unveräußerliche Rechte“ nicht aufgegeben werden, Kompromisse sind also tabu. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, kann nicht mehr zurück, in dieser selbstgebauten Falle stecken alle Palästinenserführer bis heute. 100 Prozent Westbank & Gaza plus Jerusalem und „Rückkehrrecht“ (nach Israel!) für alle Palästinenser, die vor 60 Jahren flüchteten – und für ihre Kinder und Enkel und Urenkel. Darunter machen sie es nicht, und daran wird eine Friedenslösung bis auf weiteres scheitern. Vor die Wahl gestellt, einen Staat auf dem Gebiet Gazas und 97 Prozent Westbank zu bekommen, Milliardenhilfen aus dem Ausland, die Aussicht auf eine friedliche und lebenswerte Zukunft für kommende Generationen – oder dem Beharren auf den Maximalforderungen mit der Folge, weiter mit leeren Händen dazustehen, hat sich die Palästinenserführung noch immer für die zweite Option entschieden.

    Die Tatsache, dass heute ein allgemein als „Hardliner“ verrufener Likud-Ministerpräsident den israelischen Konsens verkörpert, der – vorausgesetzt, die Sicherheit ist gewährleistet – die Schaffung eines Palästinenserstaates akzeptiert und der trotzdem bei der bockbeinigen Palästinenserführung auf Granit beißt, sollte zu denken geben. Fazit: Es ist die Palästinenserführung, die keine endgültigen Verhandlungen will – weil sie nicht bereit ist, Kompromisse zu machen, weil sie, nicht nur heimlich, von der Fortführung des Konflikts auch nach der Staatsgründung träumt, weil sie mit dem Status Quo gut leben kann (sie ist versorgt und kann sich trotzdem wort- und gestenreich beschweren) und weil sie sich vor dem Tag fürchtet, an dem sie selbst die Müllabfuhr organisieren muss. So ist das bei Revoluzzern.

    „Der palästinensische ,Terror´ ist legitimer Widerstand“

    Horseshit. Terror hat keine Legitimation, und der besonders brutale palästinensische Terror schon gar nicht. Er zielt zuvörderst auf Zivilisten in Israel (in Linien- und Schulbussen, Kindergärten, Schulen, Cafes, Einkaufszentren), aber auch auf Juden im Ausland (Massaker in Synagogen in Wien und Istanbul, Flughafen Rom etc.). Durch die Auswahl seiner Opfer versucht der Terrorismus, ob nun verübt von Hamas oder Fatah-Ablegern, Angst und Schrecken zu verbreiten. Da Anschläge auf Juden seit 90 Jahren stattfinden, hat sich diese brutale Methode bis heute offensichtlich nicht ausgezahlt, es sei denn, der Mord an Holocaust-Überlebenden während einer Pessach-Feier oder an Jeschiwa-Schülern in der Bibliothek oder an Studenten in der Uni-Cafeteria oder an zwei Jungen beim Spielen in Tekoah wird an sich bereits als gutes Werk betrachtet. Dass die Palästinenserführung bis heute daran festhält, spricht für die zweite These. Als strategisches Mittel oder als Fortführung der Politik mit anderen Mitteln macht er keinen Sinn, denn je brutaler der Terror ist, desto schlechter stehen die Palästinenser am Ende da. Über die moralische Verwerflichkeit eines Mordes an einem Säugling im Kinderwagen (Shalhevet Paz) oder an einer Schwangeren (Tali Hatu´el) und ihren vier kleinen Töchtern muss wohl nicht diskutiert werden.

    Dass der palästinensische Terror ausgerechnet während des „Friedensprozesses“ eskalierte, an Intensität wie an Grausamkeit, spricht Bände. Wenn es Grund zur Hoffnung gibt, kann Verzweiflung erst recht nicht als Motiv herhalten. Tatsächlich ist es so, dass etwa Selbstmordattentäter immer (!) von einer der verschiedenen Terrororganisationen angeworben, bewaffnet und zum Tatort geschickt werden. Am Vorabend des Massenmordes nehmen sie nicht selten eine Videobotschaft auf, in der sie verkünden, wie stolz sie sind, als Märtyrer ins Paradies eingehen zu dürfen. Nach der Tat erklärt die Familie, wie stolz sie auf den toten Sohn, zuweilen auch die Tochter ist, und der Mörder erlangt Heldenstatus. Kinder tauschen Sammelbildchen mit dem Konterfei des Mörders, und wenn er besonders viele Juden umgebracht hat, wird auch schon mal eine Straße nach ihm benannt.

    „Die Mauer ist ein Hindernis für den Frieden“

    Quatsch. Der israelische Grenzwall ist zuallererst ein Hindernis für Terroristen. Sinn und Zweck der Anlage ist es, das Einsickern von Terroristen aus der Westbank nach Israel proper zu unterbinden, und diesen Zweck erfüllt sie: Es gelingt keinem Selbstmordattentäter mehr, sich in Netanya, Chadera oder Tel Aviv in die Luft zu sprengen. Das ist die Hauptsache. Dass der Hightech-Limes mancherorts Unbill für palästinensische Anrainer mit sich bringt (Einzelfälle werden von Feinden Israels gern als pars pro toto angeprangert), ist bedauerlich, aber das menschliche Leben hat Vorrang vor dem Recht, eine Strecke von A nach B in soundsoviel Minuten zurücklegen zu können. Auch ästhetische Bedenken müssen hier zurücktreten. Von einer „Apartheidmauer“ kann keine Rede sein, schon weil 1,4 Millionen Araber diesseits der Anlage leben, und was die Absicht, Selbstmordattentäter aus den eigenen Städten fernzuhalten, mit Apartheid zu tun haben soll, bleibt das Geheimnis der antizionistischen Schreihälse. Die schon einmal gehörte Behauptung, die Mauer solle verhindern, dass man sieht, was sich dahinter tut, ist genauso purer Nonsens. Es klingt auch nicht gerade logisch, wenn „Stop the Wall“-Aktivisten verbreiten, die Anlage diene dem „Landraub“, im Gegenteil darf man davon ausgehen, dass Israel, das schließlich einmal die ganze Westbank verwaltete, alles Land jenseits des Grenzwalls bereits abgeschrieben hat. Und das ist nicht wenig, denn mit drei Ausnahmen reicht der Zaun nirgendwo mehr als ein, zwei Kilometer in die Westbank hinein und verläuft eben nicht „mitten durch“. Der Verlauf wird in erster Linie von Sicherheitsaspekten bestimmt, gibt aber auch mehr oder weniger den künftigen Grenzverlauf zwischen Israel und dem prospektiven Palästinenserstaat vor, was also auch auf der Gegenseite positiv registriert werden könnte, es sei denn, man will dort überhaupt keine Grenze, weil man immer noch nach Haifa, Yafo und Ramle schielt.
    Zuletzt: In Stücke gebombte Menschen bleiben tot, während der Verlauf einer Sperranlage, wie bereits mehrmals geschehen, geändert werden kann – und wie sich sogar prinzipiell die ganze Anlage wieder abbauen lässt. Den Zaun wird es aber so lange geben, wie die Gründe, die zu seinem Bau geführt haben, nicht aus der Welt geschafft sind.

    „Die Siedlungsfrage ist der Kern des Nahostproblems“

    Blödsinn. Wer so etwas behauptet, hat keine Ahnung davon, dass die arabische Ablehnung eines jüdischen Staates der Kern des Nahost-Konflikts ist – bis heute. Frieden gab es nicht vor der Staatsgründung, und es gab ihn nicht zwischen 1948 und 1967 – als Ägypten den Gazastreifen besetzt hielt und Jordanien die Westbank, und in diesen Gebieten kein einziger Jude lebte. Wenn das Wort von der „ethnischen Säuberung“ jemals auf den Nahen Osten zutraf, dann auf die Vertreibung sämtlicher Israelis aus Gebieten, die von Arabern besetzt wurden – die Altstadt von Jerusalem eingeschlossen. (Neu-)Gründungen von Siedlungen entstanden erst Ende der 60er-Jahre, als ohnehin keine Aussicht auf Frieden bestand und man sich in Israel auf eine dauerhafte Präsenz in den eroberten Gebieten einzurichten begann. Die meisten dieser Siedlungen hatten vor allem strategische Bedeutung, ideologische Gründe spielten zunächst keine Rolle, obwohl es sich bei Judäa und Samaria um das biblische Kernland handelt (wie der Siedleraktivist Elyakim Haetzni es ausdrückte: „Tel Aviv, das ist die Küstenebene, das Land der Philister“). Später wurde der Siedlungsbau in oder bei Städten wie Hebron (wo bereits seit jeher eine jüdische Gemeinde existierte und noch vor der Staatsgründung, 1929, Opfer eines Pogroms wurde) oder Schchem/Nablus forciert und vor allem von der Likud-Regierung gefördert. Ob der Siedlungsbau legitim ist oder nicht, darüber gehen die Meinungen auseinander (manche argumentieren mit einem gewissen Recht, dass es sich völkerrechtlich um „umstrittene Gebiete“ handelt, da sie zuvor Mandatsgebiet bzw. später von Jordanien besetzt und völkerrechtswidrig annektiert worden waren), ob er politisch klug war, ist wieder eine andere Frage. Der Grund für den Nahostkonflikt ist er nicht. Es gab den Terror und die arabische Ablehnung Israels vor, während und nach dem Bau von jüdischen Kommunen. Und selbst der Abbruch derselben, wie Anfang der 80er-Jahre in Yamit/Sinai und 2005 im Gazastreifen, hindert palästinensische Fanatiker nicht daran, Raketen auf israelische Städte abzufeuern. Es geht ihnen nicht um die Siedlungen, es geht ihnen um Israel, ob dort gerade die Arbeitspartei regiert oder der Likud oder Kadima ist ihnen schnurz. Für sie ist auch Tel Aviv eine „illegale Siedlung“.

    Die palästinensische Führung, die derzeit alle Verhandlungen ablehnt, hat natürlich ein Interesse daran, die Siedlungsfrage zum Knackpunkt zu machen – so hat sie eine billige Entschuldigung für ihre Verweigerungshaltung. Sie besteht darauf, dass sämtliche israelischen Kommunen in der Westbank geräumt werden, will also jegliche jüdische Präsenz dort ausmerzen – im Sinne der bereits erwähnten ethnischen Säuberung, die schon einmal praktiziert wurde. Dies wird nicht geschehen. Der Großteil der Siedler (80 Prozent) lebt in drei, vier großen Siedlungsblöcken, die Israel nicht aufgeben wird, für die es gleichwohl einen land swap einzugehen bereit ist. Das Territorium, das dann annektiert werden müsste, macht nur etwa drei, vier Prozent der Westbank aus. Mit etwas gutem Willen ließe sich hier eine Lösung finden. Der aber ist auf palästinensischer Seite auch im Jahr 16 nach Aufnahme des „Friedensprozesses“ beim besten Willen nicht zu erkennen.

    „Man muss mit der Hamas reden“

    Nö. Mit einer von allen ernst zu nehmenden Staaten als Terrororganisation betrachteten Bande muss man genauso wenig reden wie mit der NPD. Worüber auch? Die Hamas macht aus ihrem antisemitischen Programm (siehe Charta) keinen Hehl, und wer behauptet, es gäbe etwas mit ihr zu bereden, der sollte auch sagen, was. Etwa die Modalitäten einer Auflösung Israels? Das Argument, die Hamas habe eben einen „militärischen Flügel“, sei aber auch politisch und karitativ tätig, zieht nicht. Die Nazis stützten ihre Macht auf SA, SS und Wehrmacht, und nebenbei veranstalteten sie auch hübsche Zeltlager für die Jugend und KdF-Fahrten für gestresste Volksgenossen, aber verbrecherisch blieben sie trotzdem. Wer die islamofaschistische Hamas als Wohltätigkeitsverein mit angeschlossener Jagdsportabteilung verharmlost, ist nur darauf aus, ihr unverdiente Legitimität zu verschaffen. Die aber nützt niemandem außer den bärtigen Gotteskriegern selbst, die ihrerseits ihre Daseinsberechtigung aus dem Kampf gegen Israel herleiten, was schon ihr Name belegt, und deshalb haben sie in einem „Friedensprozess“ soviel zu suchen wie ein Kinderschänder im Hort. Wer dem Nahen Osten etwas Gutes tun will, boykottiert die Hamas (am besten: zieht sie aus dem Verkehr); wer sie hoffähig machen will, ist an der Fortführung des Konflikts bis zum St. Nimmerleinstag interessiert, soviel ist sicher.

    „In der UNO ist Israel isoliert, nur Amerika hält seine schützende Hand über das Land“

    Stimmt. Das spricht aber nicht gegen Amerika, sondern gegen die Vereinten Nationen, eine Organisation, die, unfähig und korrupt, längst von Ländern dominiert wird, die mit der UN-Charta nichts am Hut haben und Völkermördern, Diktatoren und Operettenpräsidenten jederzeit eine Bühne bietet, die selbst ihren Menschenrechtsrat von Schurkenstaaten aus allzu durchsichtigen Gründen zweckentfremden lässt – nämlich um von den eigenen Menschenrechtsverletzungen abzulenken. Klassenkeile bezieht dann eben der Streber mit der Brille: Israel, der Jude unter den Völkern. Für eine Resolution gegen Israel findet sich in der Vollversammlung immer eine Mehrheit, und Entwürfe, in denen der jüdische Staat für seine Reaktion auf Angriffe etwa durch Hisbollah oder Hamas verurteilt wird, ohne dass diese Aggressionen überhaupt erwähnt werden, würden tatsächlich durchgewinkt, wenn nicht die USA den Mumm hätten, dieser Farce im Weltsicherheitsrat regelmäßig ein Ende zu bereiten. England und Frankreich sind meist zu feige dazu, Russland und China haben noch weniger Berechtigung als die meisten anderen UN-Mitgliedsstaaten, sich zum Richter über Israel aufzuschwingen. Mit Moral hat das alles nichts zu tun, die UN sind die Summe ihrer Mitgliedsstaaten, nicht mehr und nicht weniger, und die sind selten genug demokratisch. Wenn sich Gewaltherrscher darauf einigen, eine Demokratie zum Paria zu machen, nützt auch die Mehrheit nichts – das Unterfangen bleibt unmoralisch und eine Schande für die Weltorganisation. Es wird höchste Zeit, dass diese unwürdige Veranstaltung, die natürlich auch vor allem von den USA bezahlt wird, einer Liga der demokratischen Staaten Platz macht. Diesem Club wird dann zwar nicht jeder angehören, aber Qualität geht vor Quantität. Es ist nicht einzusehen, dass Burkina Faso, Bhutan und Somalia darüber entscheiden dürfen, ob ein militärischer Feldzug im Libanon oder Gaza berechtigt ist oder nicht. Israel ist ein souveräner Staat, der einzige ironischerweise, dessen Gründung die Legitimation der UN hat (bei den heutigen Mehrheitsverhältnissen undenkbar), und er ist nicht ins Leben gerufen worden, damit andere über das Schicksal von Juden bestimmen. Um ein Minimum an Glaubwürdigkeit beanspruchen zu können, müssten die Vereinten Nationen auch die guten Gründe berücksichtigen, die Israel etwa zum Gazakrieg bewogen oder dazu, auf dem Prinzip Land für Frieden (die berühmte Resolution 242!) zu bestehen. Dies tun sie nicht, und daher sind ihre einseitigen Verurteilungen ausgerechnet Israels lächerlich und gottlob auch nicht bindend. Die automatische Mehrheit gegen den jüdischen Staat hat sich moralisch längst selbst disqualifiziert.

    „Niemand leidet so wie die Palästinenser“

    Unfug. Diese Behauptung ist geradezu obszön. Zig Millionen Flüchtlinge weltweit leiden wirklich, es fehlt ihnen am nötigsten, und sie haben nicht die Möglichkeit, ihr Los durch Kompromissbereitschaft von heute auf morgen zu verbessern. Es gibt ein UN-Flüchtlingshilfswerk für alle Flüchtlinge weltweit und ein zweites für die Palästinenser allein (UNRWA). Sie sind auch die einzigen, die ihren Flüchtlingsstatus weitervererben dürfen, und die einzigen, bei denen alles getan wird, damit sie weiter Flüchtlinge bleiben. Für ihren Unterhalt und ihre Ausbildung zahlt die Weltgemeinschaft; den Löwenanteil trägt das gern verteufelte Amerika, die teils steinreichen arabischen Staaten, deren Lippenbekenntnisse für die palästinensische Sache zahlreich sind, tragen weniger als 5 Prozent zum UNRWA-Haushalt bei.

    Anders als die 650.000 Juden, die aus arabischen Ländern vertrieben wurden, sind die palästinensischen Flüchtlinge nirgendwo außer in Jordanien integriert worden. Vergleichsweise elend leben die Palästinenser im Libanon, während es in Israel kein einziges „Flüchtlingslager“ gibt. Die Araber dort, die 1948 nicht flohen, sind israelische Staatsbürger.
    Selbst im „blockierten“ Gazastreifen ist das Leben alles andere als die Hölle. Das Westjordanland, wegen der verbesserten Sicherheitslage von hunderten Checkpoints erlöst, boomt (Wachstum 2009: 8 Prozent), und wer sich in Jenin, Bethlehem und vor allem Ramallah umschaut, mag vieles sehen, aber gewiss keine „humanitäre Katastrophe“. Das ist ein billiger Kampfbegriff aus dem Arsenal antiisraelischer Propagandisten, mehr nicht.

    „Jerusalem muss Hauptstadt beider Staaten werden“

    Keineswegs. Zum einen wäre dies ein weltgeschichtliches Novum. Warum sollte das ausgerechnet am brisantesten Ort des Planeten gelingen? Jerusalem war nie Hauptstadt eines arabischen Staates – selbst unter jordanischer Herrschaft nicht – und ein Staat Palästina könnte auch mit einer Kapitale Ramallah leben. Oder Abu Dis. Jerusalem ist unter israelischer Verwaltung zu einer blühenden, beeindruckenden Metropole geworden und nach Jahrhunderten der Verwahrlosung überhaupt erst seitdem wieder von Bedeutung. Die Juden werden mehr, die Araber werden sogar noch mehr (und nicht weniger!), und die Stadt ist lebenswert für alle ihre Bewohner.

    Nur Israel garantiert den freien Zugang zu den Heiligen Stätten aller Religionen. Zwischen 1948 und 1967 wurde Juden der Zugang zur Westmauer verwehrt, und die Palästinenser würden es nicht anders halten als die Jordanier. Sie leugnen heute jeden historischen Bezug der Juden zu Jerusalem, und schon deshalb kommt ihre Kontrolle über die Stadt nicht infrage, wäre eine Katastrophe für alle Bewohner, ob Juden oder Araber. Was die Teilung einer Stadt betrifft, so könnten die Bürger Berlins einiges über deren Auswirkungen sagen. Sehnt sich wirklich irgendjemand nach Mauer und Stacheldraht zurück? Vielleicht diejenigen, die sich über den Bau von einigen Wohneinheiten im Stadtteil Gilo aufregen können, während ein Massaker im Kongo sie kaltlässt; diese müssen sich gewisse Rückschlüsse auf ihr Verständnis von Menschenrechten gefallen lassen. Eine Rückkehr zum status quo ante würde jedenfalls nirgendwo so kontraproduktiv sein wie in Jerusalem. „Wat fott es, es fott!“, pflegt der rheinische Volksmund salopp zu sagen. Und genau so ist es.

    „Nur durch einen Palästinenserstaat bekommt Israel dauerhaft Sicherheit“

    Mitnichten. Das Gegenteil dürfte der Fall sein – jedenfalls wenn die Palästinenser einen Staat bekämen, der weiter Ansprüche stellt, der sich bis an die Zähne bewaffnen und mit Israel feindlich gesinnten Staaten verbünden darf. Dann ist der nächste Waffengang nur eine Frage der Zeit – mit für Israel extrem schwer zu verteidigenden Grenzen, zumal wenn die PLO oder gar die Hamas auf den Höhenzügen über der Küstenebene sitzen würde. Ein Albtraum, der weder Israelis noch Palästinensern etwas Gutes brächte. Daher besteht die Regierung Netanyahu mit Recht auf Vorkehrungen, die diese gruselige Option ausschließen. Wer die Palästinenserführung in ihrer Alles-oder-Nichts-Haltung bestärkt, kann keinen Frieden wollen. Schaut man sich die erste Reihe der vorgeblichen Palästinenserfreunde an, ist das auch kein Wunder.

    Hinzu kommt die begründete Sorge, dass der Palästinenserstaat wie fast alle arabischen Staaten aussehen wird, mutmaßlich noch bedenklicher: Ob von Fatah oder Hamas beherrscht, dieser Staat wird keine Demokratie sein, dazu bedürfte es nicht nur „freier“ Wahlen, sondern demokratischer Parteien, und das sind sie beide nicht. Khaled Abu Toameh, ein arabischer Journalist, der für die Jerusalem Post arbeitet, vergleicht sie zu Recht mit zwei rivalisierenden Gangsterbanden, die ihre Machtkämpfe auf dem Rücken der Bevölkerung austragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Palästina ein weiterer failed state wird, den die Welt nicht braucht, ist extrem hoch. Solch ein Staat wäre eine Gefahr für seine eigenen Bürger und natürlich auch für seine Nachbarn. Man erinnere sich an die destabilisierende Rolle, welche die PLO Arafats in Jordanien und im Libanon spielte.

    „Wenn der israelisch-arabische Konflikt gelöst ist, herrscht Ruhe im Nahen Osten“

    Reines Wunschdenken. Die Muslimbruderschaft und damit der politische Islam mit seinem dschihadistischen Programm ist älter als der Nahost-Konflikt, und wenn Bin Ladens Al-Qaida in New York und Washington Wolkenkratzer und ein Ministerium angreift, wenn in Pakistan, Indien, Afghanistan, Irak, Marokko, Ägypten, Indonesien, Jemen und anderen Ländern Islamisten blutige Anschläge verüben, hat das mit Israel und dem, was es tut oder unterlässt, nichts, aber auch gar nichts zu tun. Ebensowenig der Westsaharakonflikt, der Völkermord im Sudan, der Krieg Ägyptens im Jemen Mitte der 60er-Jahre, der Bürgerkrieg in Libanon ab Mitte der 70er-Jahre, der Machtkampf zwischen PLO und Jordaniens König Hussein, der Krieg Iraks gegen Iran, gegen die Kurden, gegen Kuweit, der Krieg in Afghanistan et cetera et cetera. Die Region ist, wie sie ist, und das liegt ganz sicher nicht an einem 20.000-Quadratkilometer-Staat, der sich dort seit 60 Jahren seiner Haut erwehren muss. Ein ganz schlechter Witz ist das.

    „Vielen Dank an Claudio Casula von SoE, für diese Zusammenfassung der Realität“

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: -8 (from 14 votes)
  20. Oktober 11th, 2010 at 04:43 | #20

    Ich stehe dazu, das ich keine Juden bzw. Israelis mag.
    Nach dem was die sich heute mit den arabischen Ländern erlauben,liegt die Vermutung nah, das auch vor 70 Jahren das Verhalten gegenüber „Nichtjuden“ unter aller Sau war. Daher kann ich manches was geschehen ist entschuldigen.
    Friedmann ist ein Kokser und wird nicht verurteilt, der Mossad entführt ungestraft weltweit Menschen und ich denke das Juden so einen Sonderstatus nicht verdient haben.
    Die Amerikaner decken jede Schweinerei der Juden, da New York mehr Juden beheimatet als Jerusalem.
    Wer sich mit Logen mal etwas befasst, wird schnell merken was das für ein Volk ist!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 10 votes)
  21. Oktober 10th, 2010 at 23:48 | #21

    es heißt immer „Antisemitismus“ wenn man sich mal negativ über Juden äußert immer wieder hört oder ließt man das Wort Antisemitismus sobald einer seine Meinung äußert, über jedes Volk darf man sich negativ äußern aber hauptsache nichts über Israel oder den Juden dann ist man gleich ein Nazi , das versteh ich nicht wieso sich gleich alle anpissen müssen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 11 votes)
  22. Oktober 10th, 2010 at 23:15 | #22

    jaja die bösen juden….setzt euch mal mit antisemitischen verschwörungstheorien auseinander…wenn dann sie parallelen zu euren perfiden denkmustern nicht offenbar werden dann weiß ich auch nich 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 12 votes)
  23. Oktober 10th, 2010 at 22:40 | #23

    ich wollte mal was dazu sagen habt ihr gewusst das israel der einzige staat auf der welt ist der gekauft ist dieisraelis beruhensich nicht mal auf ihr kaufvertrag sienehmen sich einfachwas sie wollen das schlimme ist dasdie ganze welt ausser die türkei zuguckt die israelis wollen überhaupt kein frieden je länger das dauert desto mehr siedlungen können die israelis bauen ich wollte nur mal waszuderdeutschen nachrichtem sagen die berichten nicht mal 1% von dem was passiert die israelis machen ginau das gleiche was ihnen hir pasiert ist nur überdecken sie es mit der ganzen scheisse was weltweit gezeigt wird

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +6 (from 14 votes)
  24. Oktober 10th, 2010 at 22:09 | #24

    lernbehiiiiiiiiiiiiiiiiiindert 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 5 votes)
  25. Oktober 10th, 2010 at 21:20 | #25

    widerliche antisemiten…seid ihr alle…da könnt ich tagelang kotzen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -6 (from 18 votes)
  26. Oktober 10th, 2010 at 20:30 | #26

    😈 hahhaha jahahaha
    WIR SEHEN UNS ALLE IN DER HOLLE IHR ALLE DIE LOBBYIESTEN UND DIE DIESE FILM GEMACHT HABEN ALLE AUCH DIE DIE ES NICHT DESEHEN HABEN UND NIX TUN..
    ALLE WIR SEHEN UNS DA, DA WERDEN WIR ALLE GENUG ZEIT HABEN UM ZU PLAAUDEREN 😈 HAHAHA

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -5 (from 7 votes)
  27. Oktober 10th, 2010 at 19:36 | #27

    @Nash, wie du da tickst hast du doch schon in den Kommentaren über die Y we fight doku abgelassen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 6 votes)
  28. Oktober 10th, 2010 at 18:56 | #28

    @Nash

    und was sollte das kommentar jetzt bringen? wo bleiben deine anti westlichen, jüdischen parolen? du kleiner studierender palästinenser freund?

    😀

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 5 votes)
  29. Oktober 10th, 2010 at 15:53 | #29

    Religionen sind die grössten verursacher der Konflikte auf dieser Welt,egal ob Christentum,Katholiken,Islam,Judentum etc. was es da noch alles gibt,weil alles auf dem Prinzip des „WIR und DIE“ oder GUT und BÖSE“ beruht.Dann kommt das Finazsystem und die Politik.Das sind veraltete Idiologien.Die Theistischen Religionen Propagieren noch heute das der Mensch mit der Sünde geboren wird und er sich sein ganzes Leben schuldig fühlen muss,das ist Absurd,Veraltet und eine unmoderne Idiologie die nicht mehr in die heutige Zeit passt.Die Kirche glaubt doch tatsächlich ein Wissen zuhaben,was Menschen Spirituell und Materiell garnicht erfassen können,wenn ich überlege wie gross das Universum ist,kann es kein Menschen geben der alles weis ^^!!!Die Religionen harren auf ihr wissen und lassen neue erkenntnis einfach nicht zu.Mein Gebet ist ans Universum gerichtet,an die Liebe,an das Leben,an die Freiheit,Genie zusein bedeutet für mich,alles zutun was ich will.Der glaube an Gott hilft nur denen die Trost suchen und die es nötig haben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 16 votes)
  30. Oktober 10th, 2010 at 13:34 | #30

    Das hat gut getan Supervisor, was? :D…nun hast du mal wieder richtig einen losgelassen…schoen, dass du nur deine Meinung anerkennst und wenn man mit dir diskutiert, du nur rumpoebelst…keep it up…Leute, wie dich, braucht das Land 😆

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 9 votes)
  31. Oktober 10th, 2010 at 13:10 | #31

    sehr gute doku…….Hat mir gefallen….. vorallem nahe am geschehen…… und @christ…..ich bin selber katholisch und glaube an gott….aber hat Gott zu mohammed nicht auch gesagt er solle den glauben in die Welt hinaustragen? Im Koran steht mindestens genauso viel Whrheit wie in der Bibel…..
    Ein konflikt ist keine Glaubensfrage sondern eine Frage der Vernunft und Menschlichkeit……

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +5 (from 9 votes)
  32. bla
    Oktober 10th, 2010 at 12:57 | #32

    christ und freedom… ihr seid einfach nur hohl…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -4 (from 4 votes)
  33. Oktober 10th, 2010 at 12:11 | #33

    sehr gut zusammengetragen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  34. Oktober 10th, 2010 at 11:56 | #34

    Was sind Juden?!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 6 votes)
  35. Oktober 10th, 2010 at 02:22 | #35

    wenn die israelis friedlich währen dann gäbe es dort nie krieg.
    hab was rausgekriegt und würde es gern mit euch teilen.
    Forscht mal im internet übers King David Hotel nach über den anschlag!
    Menachem Begin ein Ministerpresident und Ausenminister Israels hat seiner untergrundorganisation Irgun Tzwa’i Le’umi einen anschlag auf das hotelin israel geleitet wo viele Engländer,juden gestorben sind.
    schaut z.b. bei wikipedia nach
    -Menachem Begin
    -Irgun Tzwa’i Le’umi

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 10 votes)
  36. Oktober 9th, 2010 at 23:05 | #36

    ups noch was vergessen fals du es noch nicht weist,die Erde ist eine Kugel,keine Scheibe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 9 votes)
  37. Oktober 9th, 2010 at 22:59 | #37

    @Christ willkommen in der Zukunft,das Mittelalter und die Zeit der Menschenopferung sind vorbei.Man kann sich auch alles schön Saufen wenn man nur stark genug daran glaubt,regnet es auch Dounats vom Himmel man man lol Herr schmeiss Hirn vom Himmel!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 9 votes)
  38. Oktober 9th, 2010 at 22:40 | #38

    du hast wirklich nen knall 😆

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +9 (from 13 votes)
  39. Oktober 9th, 2010 at 22:31 | #39

    @christ

    christ :
    die juden haben ältere rechte auf das heilige land wer die geschichte kennt weiss das palestina, teil jordanien und teile libanons auch dazugehören trotz des wissens beanspruchen die juden nur den geringen teil des landes und jerusalem den die stadt wurde von david erbaut der auch jude war. also bitte sieht selber, wenn die palis land für frieden fordern dan wird israel niemals frieden haben den die palis wollen nicht das land die wollen den tod für israel. das weis jeder doch werden die palis als die geknechteten dargestellt und juden als agressor. es ist umgekehrt die palis handeln im auftrag der radikalen muslime und werden von solchen länder auch unterstützt welche es sind wisst ihr selber.
    darum herr segne israel und schlage seine feinde.
    VA:D [1.9.5_1105]Rating: -2 (from 4 votes)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -8 (from 8 votes)
  40. Oktober 9th, 2010 at 22:27 | #40

    gottesfeind@ 😈
    ich rauch nicht, 😆 aber wenn du, rauchst habe ich nichts dagegen auch wenn du brennst ists mir egal
    doch eins sage ich dir ich werde gegen dich beten 😛 das du die person hinter antichrist in ruhe lässt dass deine macht über ihn gebrochen wird
    und der mensch mit gott in frieden vereint wird.

    las dich bei mir nicht mehr sehen sonst segne ich dich noch mal 😈
    und tschüß das gespräch ist beendet amen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -8 (from 16 votes)
  41. Oktober 9th, 2010 at 22:08 | #41

    sa 😈 tan@
    😆 😆 😆 😆 😆
    du hast mich zum lachen gebracht das ist doch aber nicht deine art etwas gutes zu tun 😆 😆 😆 😆 😆

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -7 (from 13 votes)
  42. Oktober 9th, 2010 at 22:02 | #42

    hast wohl zu viel Myrrhe geraucht 😈 Die welt braucht nicht solche Psycho Christen, dein arsch kriegt der Teufel auch 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +8 (from 16 votes)
  43. Oktober 9th, 2010 at 19:53 | #43

    die juden haben ältere rechte auf das heilige land wer die geschichte kennt weiss das palestina, teil jordanien und teile libanons auch dazugehören trotz des wissens beanspruchen die juden nur den geringen teil des landes und jerusalem den die stadt wurde von david erbaut der auch jude war. also bitte sieht selber, wenn die palis land für frieden abgeben dan wird israel niemals frieden haben den die palis wollen nicht das land die wollen den tod für israel. das weis jeder doch werden die palis als die geknechteten dargestellt und juden als agressor. es ist umgekehrt die palis handeln im auftrag der radikalen muslime und werden von solchen länder auch unterstützt welche es sind wisst ihr selber.
    darum herr segne israel und schlage seine feinde.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -12 (from 28 votes)
  44. Oktober 9th, 2010 at 18:36 | #44

    ich frag mich immer warum man so etwas nachts um 4:00 uhr auf phönix zeigt?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +10 (from 12 votes)
  45. Oktober 9th, 2010 at 18:32 | #45

    swiss :
    @Freedom:
    lass mal die A-Bombe stecken Junge…
    “Antisemitismus” scheint ja heute ein Argument mit Universaladapter zu sein…
    Was die Israelis mit den Palästinensern anstellen fällt nun wirklich nicht mehr unter den Begriff “Verteidigung”. Stichwort Siedlungsbau…
    Im Gegenteil versuchen die Palästinenser seit Jahrzehnten “ihr Land” zu verteidigen.
    Übrigens gibt es auch sehr viele Juden in aller Welt, die das Vorgehen Israels aufs schärfste verurteilen. Aber sind dann ja wohl auch von Antisemitismus getriebene Nazi-Freunde
    VA:F [1.9.5_1105]Vote Saved. New Rating: 1

    Ja und bei uns auf der Arbeit sind auch ein paar Juden, die „arbeiten“ sogar, genau wie wir Deutschen….das sind dann bestimmt auch Nazi-Freunde… :O muhahaaaa
    Das es die Lobby gibt, ja, aber es sind nicht nur die Juden 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -4 (from 4 votes)
  46. Oktober 9th, 2010 at 17:43 | #46

    @Freedom:
    lass mal die A-Bombe stecken Junge…
    „Antisemitismus“ scheint ja heute ein Argument mit Universaladapter zu sein…
    Was die Israelis mit den Palästinensern anstellen fällt nun wirklich nicht mehr unter den Begriff „Verteidigung“. Stichwort Siedlungsbau…
    Im Gegenteil versuchen die Palästinenser seit Jahrzehnten „ihr Land“ zu verteidigen.
    Übrigens gibt es auch sehr viele Juden in aller Welt, die das Vorgehen Israels aufs schärfste verurteilen. Aber sind dann ja wohl auch von Antisemitismus getriebene Nazi-Freunde 😕

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +8 (from 20 votes)
  47. Oktober 9th, 2010 at 17:01 | #47

    lol das Diamanten Geschäft wurde noch vergessen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 7 votes)
  48. Oktober 9th, 2010 at 16:39 | #48

    Die Palästinenser und die Befürwörter ihrer Forderungen sollten sich mit den Deutschen Vertriebenen zusammentun.
    Dann können sie und ihre braunen Gesinnungsgenossen endlich für eine Welt in den Grenzen von 1937 kämpfen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 17 votes)
  49. Oktober 9th, 2010 at 14:40 | #49

    die palästinenser haben ein eigenes Land das heißt Palästina und warum sollten alle Völker im Nahen Osten ein eigenes Land haben nur Palästina nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 24 votes)
  50. Oktober 9th, 2010 at 13:12 | #50

    free gaza

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 31 votes)
Comment pages
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.