1. Mai 25th, 2012 at 11:33 | #1

    Es versuchen hier manche offensichtlich Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Das dargestellte problem mit der sogenannten „Türkeninvasion“ zu vergleichen lässt auf mangelnde Kenntnis, fehlendes Differenziervermögen und vorallem auf Rassenhass schliessen.
    Juden sind kein Volk die zum Arbeiten in ein Land eingeladen worden sind und sich dort vermehrt haben (seit gerade mal 40 Jahren). Und Türken sind kein Volk die über Jahrhunderte verfolgt und deren Geld Anlass zum Neid bei westlichen Königen war, die damit u. a. ihre Kriege finanzierten.
    Ohne weitere umschweife, Themaverfehlung – 6 setzten.

    Das Problem begann nach dem 2.WK als die Engländer nach ihrem abzug den Juden sowohl auch den bereits dort ansässigen Palestinänsern das Land versprachen. Leider hat dabei niemand an den unausweichlichen Konfikt gedacht. Beide sehen sich als rechtmäßige Besitzer, die Juden als Prügelknabe der Völker, die nie ein Land besaßen und hier ihren Ursprung sehen und die Palis, weil sie seit über tausend Jahren dort leben. Zuzüglich der religiösen Bedeutung für beide.
    Als Lobby der Palis kann man eigentlich die ganze arabische Welt betrachten. Israel hat den Vorteil in der 1.Weltmacht USA einen jüdischen Support gefunden zu haben , der sie mit allen Mitteln unterstützt. Die arabische „Lobby“ ist ein witz dagegen. Israel besitzt eines der modernsten Heere überhaupt. Lest mal was über den 6 Tage Krieg.
    Jedoch die Art und Weise wie Amerika israelische Kriegsverbrechen unter den Teppich fallen lässt sollte zu denken geben. Sie unterstützten im Endeffekt ein rechtskonservatives System unter dem Deckmantel der Moral. Hauptverantwortlich für diesen Terror sind meines Erachtens Organisationen wie AIPAC, die dich bei der leisesten Kritik als Antisemiten absteppeln. Doch diese Fassade beginnt langsam zu bröckeln.

    Ich frage mich wie weit der Einfluss auf die Aussenpolitik der USA durch die AIPAC wirklich reicht. Man muss hier nur bedenken wieviel Einfluss man alleine durch Medien und seine Wirtschaftsstellung auf das Volk und andere Länder ausüben kann. Und wenn man die Politik der letzten Jahre „Amerikas“, vielleicht sogar Jahrzehnte, und den patriotischen Reden auf den Hauptversammlungen oder dem nichtgewollten Interview mit AIPAC vergleicht zeichnen sich für mich im Stil unweigerlich Parallelen ab.
    Die Intolleranz (oder sollte man sagen die wirtschaftlichen Interessen?) gehen soweit, dass sie selbst ihre Brüder des Glaubens als Antisemiten abtun , nur weil diese sich für eine vernünftige friedliche Lösung des Konflikts ausprechen. Man muss sich hierbei darüber im Klaren sein, dass es aufgrund der Historie keine andere friedliche Lösung gibt. Und die Menschen die dort leben müssen lernen damit umzugehen.
    Erfreulich Stimmen wie die der J-Street zu hören. Man kann sowas einfach nur unterstützen. Ich bin bekennender Arteist, aber mein Like auf Facebook haben sie 🙂

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  2. Januar 16th, 2011 at 22:46 | #2

    Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. An was aber denken die anderen? Und wie frei denken sie? Rosa L.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. November 4th, 2010 at 19:02 | #3

    Fragt sich aber nur wer die da unten machen und es zulässt das die sich dort benehmen wie die deutschen in der NS-Zeit, ohne einzuschreiten..überall sonst sind die amis da und mischen sich ein..nur da nicht!
    Ich versteh es nicht

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  4. Oktober 19th, 2010 at 16:03 | #4

    @alles schall und rauch
    Bravo. So seh ich das auch.

    Als nächstes wird ein zionist kommen und Schreiben:“Das Land hat nie den Palästinensern gehört. Ein normaler mensch antwortet:“Sie lebten aber schon seit 500 generationen dort“

    Da braucht man nicht mehr diskutieren,wem was gehört.Ein zionist versucht jmandem immer klar zu machen das 1+1=3 ist. aber jedes kind sieht sofort wer hier recht hat.

    Der Zionist:“

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  5. Oktober 18th, 2010 at 03:07 | #5

    Was in Israel mit den Palästinensern in den letzten 60 Jahren passierte, ist wie wenn in Deutschland die Türken das Land überennen und alle Deutschen aus ihrer Häsuern flüchten müssen, Hunderttausende getötet werden und in ein Reservat eingepfercht werden, das dann Westrheinland heisst, das mit einer 15 Meter hohen Mauer umgeben ist.

    Alle deutschen Dörfer und Städte werden weggebombt und platt gemacht, alle Kirche und Friedhöfe auch. Darauf entstehen neue türkische Siedlungen mit Moscheen, es wird nur noch türkisch gesprochen und das Land heisst dann Germanistan. Die Amerikaner erkennen Germanistan sofort an und Deutschland gibts nicht mehr.

    Die Nachbarländer die Deutschland gegen die Türkeninvasion verteigen, werden von Germanistan mit Hilfe der Amerikaner angegriffen und besiegt, es wird ein Teil von Frankreich, Belgien, Holland usw besetzt und nicht mehr hergegeben. So wird Germanistan noch grösser.

    Die Türken berufen sich auf den Koran, denn dort steht, es ist ihr Land das Gott ihnen zugesprochen hat und deshalb dürfen sie Deutschland einfach sich nehmen und die Einheimischen verjagen und ihr gelobtes Land Germanistan daraus machen.

    Deutsche die sich dagegen wehren werden als Terroristen gebranntmarkt, eingesperrt und getötet. Bei jeder Kleinigkeit wird mit Bombern, Panzern, Kanonen und Raketen ins deutsche Westrheinland reingeknallt. Wer aus dem Ausland versucht den Deutschen mit dringend benötigten Material zu helfen, wird überfallen und ermordet.

    Mitlerweile hat Germanistan Atombomben sich beschafft und droht damit allen Nachbarländern.

    Aber es geht weiter, den Türken reicht das nicht, sie wollen mehr und fangen an Siedlungen in Westrheinland zu bauen, nehmen sich einfach das Land, vertreiben die Deutschen dort und bauen ihre illegalen Siedlungen. Davon gibt es mit der Zeit 400. Jetzte gehen sie her und sagen, wir wollen das alle Restdeutschen in Germanistan nach Westrheinland umsiedeln. Germanistan muss rein türkisch bzw moslemisch sein. Alle Türken die irgendwo auf der Welt leben, dürfen aber sofort nach Germanistan einreisen und leben und bekommen automatisch die Staatsbürgerschaft.

    In Germanistan ist ein Rest an Deutschen geblieben, die aber praktisch keine Rechte haben. Wenn ein Deutscher aus Germanistan eine Deutsche aus dem Westrheinland heiraten will, dann muss der Deutsche aus dem Westrheinland der Christ ist einen Treueschwur auf das moslemische Germanistan ablegen, ausgerechnet auf die, die alle vertrieben haben, Deutschland ausradiert und die Menschen ermordet und das Land gestohlen haben.

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Diskriminierung und Rassismus werden legalisiert http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/10/diskriminierung-und-rassimus-werden.html#ixzz12fjR8ZlV

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +5 (from 13 votes)
  6. Oktober 13th, 2010 at 19:12 | #6

    Es ist nicht meine Meinung, dass Israel Anspruch auf das Land hat. Ich sage nur, dass sie es rein juristisch seit 1946 besitzen.

    Ich bin aber auch realistisch genug zu wissen, dass eine Aberkennung Israels unrealistisch ist (außerdem auch gefährlich, die Keulen schwingen 🙂

    In realpolitischer Hinsicht, gibt es NUR die Zwei-Staaten-Lösung (meine Meinung).

    Musst mal genauer lesen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  7. Oktober 13th, 2010 at 19:00 | #7

    @nash

    Hat Israel Anspruch auf ihr Land? Ja, juristisch schon (alles andere zählt nicht)

    für dich ist das so. Für mich ist dieser jurist korrupt und ein verbrecher.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  8. Oktober 13th, 2010 at 16:02 | #8

    @Fuck

    „Eine Frge sind Palas. Terrorsiten….wenn ja dann wieso? sie kämpfen für ihr land das ihnen beraubt wurde sie sind freiheitskämpfer“

    Wir betrachten es alles nur aus der Entfernung, bzw. durch die filternde Brille der Medien.

    Sind Palästinenser Terroristen? Ja, eine Minderheit ist es.
    Sind Isrealis rechts, oder gar rassistisch? Ja, eine Minderheit ist es.

    Hat Israel Anspruch auf ihr Land? Ja, juristisch schon (alles andere zählt nicht)

    In diesem juristischen Zusammenhang vermisse ich allerdings, die von konservativen Pro-Israelis, doch so oft beklagte, sich „einmischende Hand des Westens“ = Der Westen guckt nur zu, wenn Pallis ihren Terror verbreiten (sinngemäßer Tonus des rechten Flügels in I.).

    Leider schaut der Westen aber auch nur zu, wenn Israel gegen geltendes Recht jeglicher art verstößt. So wurde erst das Massaker auf den Hilfskonvoi medial verschleiert, dann verlor es irgendwann an Interesse und es wurde nichts mehr drüber berichtet. Im Hintergrund, hinter der Fassade der Medien, hat sich die UN dann allerdings DOCH durchgerungen z.b. dieses Massaker zu verurteilen (www2.ohchr.org/english/bodies/hrcouncil/docs/15session/A.HRC.15.21_en.pdf).
    Aber diese Untat des Westens, schadet den Muslimen dort auf ähnliche Weise, dass unterschlagen die Konservativen und/oder Rechten gerne.

    Ob Pallis Terroristen sind, oder Israelis Faschisten ist eigentlich auch Wurst. es geht um Ursache und Wirkung, nicht um Sündenböcke.

    Hiermit lade ich jeden ein, den Nahost-Konflikt auch in Zukunft aus der Ferne zu betrachten. Die Pallis und Israelis werden ihnen vor der Aufführung ihre speziellen Brillen zur Verfügung stellen – Sie entscheiden, welche sie nehmen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 4 votes)
  9. Oktober 13th, 2010 at 15:38 | #9

    ich bin neugierig, christ: katholisch oder evangelisch?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  10. Oktober 13th, 2010 at 15:31 | #10

    christ :
    religiös und glaube sind zwei paar stifel
    ich halte mich für gläubig weil ich meinen glauben nicht nur öffentlich bekenne sondern auch lebe und praktiziere jeden tag jeden augenblick.
    VA:F [1.9.5_1105]Rating: 0 (from 0 votes)

    Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Oktober 13th, 2010 at 15:22 | #11

    http://govwild.hpi-web.de/

    hier kann man lesen wie viel geld lobbyisten firmen an parteien spenden deutsche ami usw

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Oktober 13th, 2010 at 15:16 | #12

    Eine Frge sind Palas. Terrorsiten….wenn ja dann wieso? sie kämpfen für ihr land das ihnen beraubt wurde sie sind freiheitskämpfer hier muss man schon anfangen und diese medien macher von lobbyisten müssen weg. denn freiheitskämpfer sind für die geselschaft die unterdrückten doch wer ist schon auf der seite des terroisten??

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  13. bla
    Oktober 13th, 2010 at 13:07 | #13

    christ du bist einfach nur panne… nicht weil du scheisse schreibst… sondern weil du hier religiöse aspekte mit ins spiel bringst. religion hat mit diesem thema nichts zu tun. die juden sind in erster linie ein volk und erst in zweiter linie eine religionsgemeinschaft.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  14. Oktober 12th, 2010 at 21:44 | #14

    religiös und glaube sind zwei paar stifel
    ich halte mich für gläubig weil ich meinen glauben nicht nur öffentlich bekenne sondern auch lebe und praktiziere jeden tag jeden augenblick. 🙂

    religiös ist wenn ich nur dan wenn es mir in den kram reinpasst gott anrufe das heist gehts mir dreckig werfe ich halt eine glaubensmünze in den gottesapparat um meinen segen abzuholen. gehts mir dan besser komme ich vieleicht zu ostern oder weihnachten. wieder und bete halt mal ave maria und vaterunser. 🙄 😎
    darum ist diese welt auch so verkehrt weil glaube und gott komplett ausgeklammert werden es geht nur um religiösen konsum
    und ihr die dieses falsche getue dan sieht sagt euch was soll das verlogene gottesfirlefans. da bleibe ich lieber autentisch und ehrlich zu mir selbst und lass die religiöse paranoide sein.
    und da habt ihr recht weil das ehrlich ist aber wenn ihr mehr leute sehen würdet wie ich und meine geschwister ihren glauben leben werdet ihr sehen das das echt und ehrlich ist und dann seht es auch ganz anderst aus, und der glaube bekommt ein sinn und charakter.
    deshalb gibt es so fiele juden christen und moslems die religiös nach ausen tun aber daheim ihre frau schlagen und ihre kinder misshandeln, fremd gehen oder heimlich unrechtes tun.
    gott sagt dazu ich will euch ausspeien weil ihr so lauwarm seit da sind mir die haiden lieber den sie wissen nicht was sie tun und aus blindheit böse oder gut sind.
    🙄 😥
    darum müsst ihr echte gläubige und religiöse von einander trennen und das könnt ihr nur wenn ihr euch mit dem glauben ehrlich auseinander setzt
    geht mal in ein Gottedienst in eine babtisten, pfingst oder 7tage adventisten oder irgend eine charismatische freie evangelische gemeinde und atmet diese atmosphere ein stellt fragen und führt mal ein ehrliches gespräch und ihr versteht was ich meine.
    gott freut sich über jeden der nach ihm sucht und er wird sich auch finden lassen verlasst euch drauf.
    moslems und christen hätten keinen glauben wenn es die juden nicht gegeben hätte, das muss jedem gläubigen bewust werden was wir gott durch dieses volk zu verdanken haben.
    darum sind die juden voll berechtigt dort zu sein wo sie sind und sie haben das recht dazu und die palis könten sich mit den juden arangieren
    doch sie bauen lieber bomben,zwingen ihr eigenes volk ein krieg gegen ihre halbgeschwister zu führen und rekrutiern ihre kinder zum hass suizid. 😥

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -5 (from 5 votes)
  15. Oktober 12th, 2010 at 15:28 | #15

    Zitat: „Die Juden haben ältere Rechte auf das Heilige Land.“

    Und wo stehen diese Rechte?
    In der Bibel, oder besser gesagt in der Tora?

    Leute mal erhrlich. Weil die Vorfahren der Juden vor paar tausend Jahren diesen Landstich erobert haben, heisst das noch lange nicht das es von Recht her ihnen gehört.
    Genauso könnten wir Österreicher sagen in der K&K Monarchie gehörte zu Österreich weite Teile Tschechiens, der Slowakei, usw., also können wir da einmaschiern und sagen dass ist unser Land.
    Oder die Italiener könnten auf einmal behaupten wir wollen unser Imperium Romanum zurück, war ja auch mal Rechtmäsig unser Land.

    Versteht micht nicht falsch.
    Ich möchte nicht dazu aufrufen die Israelis aus ihren Land zu vertreiben, in dem sie ja nun über 60 Jahre leben. Aber die Existenz Israels durch Jahrtausendalte Schriften und Eroberungen zu rechtfertigen, ist genauso ein religiös fundamentalistischer Schwachsinn, wie ihn viele religiös fanatische, muslemische Terrorgruppen betreiben.

    Meiner Meinung wird es im nahen Osten erst Frieden geben, wenn alle Partein zur Erkenntnis kommen, das aus Krieg und Hass nur neuer Krieg und Hass entstehen kann und niemals Frieden.
    Da sich aber alle Parteien so leidenschaftlich gegenseitig Hassen, stehe ich dem Ganzen sehr pessimistisch entegen.
    Und Religion ist nur noch mehr Benzin das man ins Feuer giesst.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +7 (from 9 votes)
Comment pages
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.