1. Februar 26th, 2011 at 11:16 | #1

    @ Leon

    Erstmal danke, für deinen sehr ehrlichen Kommentar.

    „Das du Politikverdrossen bist,ist verständlich.Das bin ich auch.Dennoch beteilige ich mich an dem letzten Bürgerlichen Gut das wir haben.Das ist die Wahl wer regieren soll und wen man abstraft.“

    Ja. Da hast du Recht. Meine momentane Haltung ist kontraproduktiv. Ich muss mich vom ehemaligen Stolz aufs Vaterland, über die komplette Ablehnung aller Institutionen, hin zum wesentlichen bürgerlichen Recht winden. Momentan stecke ich zwischen Phase 2 und 3.

    „Bei uns in Berlin lief vor kurzen erfolgreich der Volksentscheid um Offenlegung aller Nebenverträge/Absprachen von Verträgen der Berliner Waserwerke die in den 90ern privatisiert wurden.Mittlerweile engagieren sich sehr viele Menschen in Deutschland um die Energiewirtschaft wieder zu “rekommunalisieren”.“

    Ja das ist zu beobachten und auch sehr gut. Unsere kleinen Kommunen in Hessen haben ebenfalls damit begonnen und ich war positiv überrascht. So langsam machen die Bürger Gebrauch von ihrem Recht. Ich war damals immer alleine mit sowas.

    „Ich finde das einen enormen Fortschritt für die Demokratie und zeigt das es doch einen großen Teil von Menschen gibt,die hinter Fassaden schauen und die Macht und Einfluß von Großkonzernen und deren Lobbyarbeit aufdecken um führende Parteien dadurch in Mißkredit zu bringen.“

    Jap. Das ist Essentiell.

    „Wenn du so ein Streiter gegen Korruption,Mißwirtschaft und politische Eliten bist,dann nutz dein Potential und unterstütze Leute wie mich und andere die Petitionen im EU-Parlament einreichen um was zu verändern.“

    Habt ihr/du eine Anlaufstelle im Netz, oder sonstige Infos. Lese es mir gerne durch. Diesen Ansatz des Rechts auf Demokratie unterstütze ich grundsätzlich. Da ich mich auch nicht wirklich mit Partizipation in den letzten Jahren beschäftigt habe, könnte ich dadurch auch Wege entdecken, wie man es machen kann. Wie du richtig erkannt hast, bin ich momentan absolut politikverdrossen und will die 5 Farben nicht mehr.

    „Sich am Versuch des Umbruchs nicht beteiligen zu wollen ist keine Lösung oder irgendeine Art des Sinnvollen Protestes etwas erreichen zu können.Du bist nicht dumm,du könntest deine Energie sinnvoll einsetzen.Nur ist es schade das du genauso wie viele andere denkst und lieber den Parteimonarchen das Spielfeld überläßt.“

    Absolut richtig. Und ja…momentan denke ich so, auch weil ich in den letzten Jahren eine komplette Abneigung gegenüber der Partizipation aller Bürger gespürt habe…Tief drin weiss ich bis heute, dass auch ein einzelner was verändern kann…aber diese Energie habe ich als Jugendlicher schon rausgelassen….Wege zur Partizipation mit anderen zu finden ist eine Maßnahme.

    „Gerade weil du ein Kind hast und die Chancen auf eine freie Welt,Frieden und Gleichgestelltheit aller immer geringer werden ist es nötig sich zu engagieren und nicht aufzugeben“

    Du sagst es, daran denke ich jeden Tag :/

    greets back

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Februar 25th, 2011 at 22:24 | #2

    @Plutarch

    Der Spruch ist von Guido, wie das meiste aus dem Kommentar auch.

    Kannst weiter unten auch lesen (die ältesten Kommentare stehen hier unten 😉

    LG Denkenhilft

    P.S. Weiterhin „Gute Reise“

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Februar 25th, 2011 at 19:37 | #3

    @ denkenhilft

    Bevor du also weiter dein eigenes Versagen, bei den Reichen (früher sagten dazu einige “Weltjudentum” 😉 ) suchst, denk da mal drüber nach.

    Da wirft aber jemand unbegründet mit scheiße dieselbige sich aber in seinem Kopf…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Februar 25th, 2011 at 19:00 | #4

    ja sorry – hehe – schreibe immer Bücher hier

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Februar 25th, 2011 at 18:01 | #5

    @ Nash
    Zitat:
    „Das werde ich nicht tun – mache ich aus Prinzip nicht mehr. Mir ist egal, welche Partei, für welche Maßnahme beschuldigt wird, weil sich die großen Parteien einfach nur abwechseln, um so den Schein von Pluralität und Demokratie, in der offensichtlichen Parteiendiktatur, zu wahren. Die Anfeindungen/Abgrenzungen der einzelnen Parteien, sind wie Wrestling, alles nur Fake…alle arbeiten für die BRD GmbH – auch Gysi und Co.“sic!

    Das du Politikverdrossen bist,ist verständlich.Das bin ich auch.Dennoch beteilige ich mich an dem letzten Bürgerlichen Gut das wir haben.Das ist die Wahl wer regieren soll und wen man abstraft.Bei uns in Berlin lief vor kurzen erfolgreich der Volksentscheid um Offenlegung aller Nebenverträge/Absprachen von Verträgen der Berliner Waserwerke die in den 90ern privatisiert wurden.Mittlerweile engagieren sich sehr viele Menschen in Deutschland um die Energiewirtschaft wieder zu „rekommunalisieren“.Ich finde das einen enormen Fortschritt für die Demokratie und zeigt das es doch einen großen Teil von Menschen gibt,die hinter Fassaden schauen und die Macht und Einfluß von Großkonzernen und deren Lobbyarbeit aufdecken um führende Parteien dadurch in Mißkredit zu bringen.
    Wenn du so ein Streiter gegen Korruption,Mißwirtschaft und politische Eliten bist,dann nutz dein Potential und unterstütze Leute wie mich und andere die Petitionen im EU-Parlament einreichen um was zu verändern.Sich am Versuch des Umbruchs nicht beteiligen zu wollen ist keine Lösung oder irgendeine Art des Sinnvollen Protestes etwas erreichen zu können.Du bist nicht dumm,du könntest deine Energie sinnvoll einsetzen.Nur ist es schade das du genauso wie viele andere denkst und lieber den Parteimonarchen das Spielfeld überläßt.
    Gerade weil du ein Kind hast und die Chancen auf eine freie Welt,Frieden und Gleichgestelltheit aller immer geringer werden ist es nötig sich zu engagieren und nicht aufzugeben
    Lg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Februar 25th, 2011 at 16:55 | #6

    Bitte mehr die geballten Aussagen als ein Buch ; aber ansonsten Diskusion O.K.
    Danke euch

    Ich finde es toll das ihr euch gedanken macht – und diese auch nennt – juhu

    @Joshydsl

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Februar 25th, 2011 at 16:45 | #7

    Bitte mehr die geballten Aussagen als ein Buch ; aber ansonsten Diskusion O.K. Danke euch

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Februar 24th, 2011 at 00:37 | #8

    @Guido

    @Nash
    Wenn du andere als “Tröte” bezeichnest, solltest du wenigstens ein Argument in der Sache bringen …

    Und Unternehmen sind nicht verstaatlicht und gezwungen Arbeitsplätze zu schaffen (völlig korrekt – jedoch sei die Frage erlaubt was Aufgabe der Wirtschaft ist? – Die beste Antwort darauf liefert meiner Meinung nach Hans Werner Götz – wobei ich seinen Schlussfolgerungen nicht immer zu 100% zustimmen möchte – „Aufgabe der Wirtschaft, abgesehen von der Güterproduktion, ist es, die Menschen von Arbeit zu befreien“) – Arbeitsplätze entstehen oder sie entstehen nicht, wenn kein Bedarf da ist.
    Planwirtschaft war bisher nur zu “gerechten Verteilung” von Armut (und vor allem Arbeit) gut. Angebot und Nachfrage ist ein Prinzip, das völlig unabhängig von Ideologie besteht: ein Glas Wasser ist in der Wüste mehr wert, als neben einem Getränkemarkt – weil es seltener ist und es viel mehr Ressourcen (eine Frage der Effizienz) braucht es zu beschaffen. Das gleiche gilt für die Arbeit, die man anbietet – ist man schlecht qualifiziert, dann können Millionen andere die gleiche Arbeit anbieten. Deswegen bekommt man dafür weniger Geld.
    Macht man eine Arbeit, die nur Wenige können, kann man einen höheren Preis nehmen. Das hat nichts mit Kapitalismus zu tun – das ist ein Naturgesetz, wie die Gravitation. Seltenes ist mehr wert.
    Die Planwirtschaft, die du unten verlangst – also Unternehmen mit Gewalt (Gesetze) zu zwingen Arbeitsplätze zu schaffen, egal ob Bedarf besteht oder nicht, führt in Armut und Diktatur (gibt nur die 2. Lösungen oder? – Gute Verkäufer machen das auch so – siehe z. B. Eiskaffe´s typische Frage: Wünschen Sie zu ihrem Kuchen eine klein oder eine große Portion Sahne – die Lösung keine Sahne kommt von den wennigsten in den Sinn). Zumindest war es in der Erdgeschichte noch nie anders.
    Die Marktwirtschaft und Globalisierung hat z.B. im einst kommunistischen China seit 1980 600Mio. Menschen aus der Armut geführt (eine Frage wie man Armut definitiert). Bevor du also weiter dein eigenes Versagen, bei den Reichen (früher sagten dazu einige “Weltjudentum” 😉 ) suchst, denk da mal drüber nach.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Februar 23rd, 2011 at 14:07 | #9

    @Reynolds

    Sie können mich auch „dutzen“ :D…im Ernst…ich entschuldige mich nochmal hier ganz förmlich, dass ich sie im Zuge einer Unaufmerksamkeit, unberechtigt und unbegründet beleidigt habe und richte den „Tröten“-Post nur an K.A.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  10. Februar 23rd, 2011 at 13:58 | #10

    @Reynolds

    Ganz ruhig…das hab ich wohl missverstanden bei „Ihrem“ Kommentar…ich dachte es wäre wieder einer dieser zahllosen Parolen…Der Post meinerseits, ging eigentlich auch eher an die Adresse von K.A., der wirklich keine Ahnung hat

    „“Des Weiteren sollten Sie sich mal mit rot/grün beschäftigen, die haben nämlich wirklich die Tür für Unternehmen zur Zeitarbeit geöffnet““

    Das werde ich nicht tun – mache ich aus Prinzip nicht mehr. Mir ist egal, welche Partei, für welche Maßnahme beschuldigt wird, weil sich die großen Parteien einfach nur abwechseln, um so den Schein von Pluralität und Demokratie, in der offensichtlichen Parteiendiktatur, zu wahren. Die Anfeindungen/Abgrenzungen der einzelnen Parteien, sind wie Wrestling, alles nur Fake…alle arbeiten für die BRD GmbH – auch Gysi und Co.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Februar 23rd, 2011 at 13:21 | #11

    „(früher sagten dazu einige “Weltjudentum” ;-)“

    Nein! Eigentlich Finanzjudentum, ist aber auch absolut egal…sei weiter glücklich als Personal der BRD GmbH und diene der Gesellschaft, die wiederum anderen Götzen dient…aber lass mich in Ruhe und quatsch mich nicht voll, wenn du auf dem Sklavenschiff rudern musst und ich das nur manchmal mache und ansonsten an Deck chille….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  12. Februar 23rd, 2011 at 11:00 | #12

    @ K.A.
    Sozialsysteme abschaffen? Wir sehen ja wie gut das in den USA Funktioniert! Aber wieso Denken hetzen ist doch viel schöner.
    Aber keine Sorge die USA ist auch hier unser Vorbild.

    Seltsam das immer die „Radikalen“ so schnell und einfach Lösungen finden. Anderen wird vorgehalten nicht zu Denken aber bei einem selbst ist das offenbar nicht nötig.

    @Guido
    Immerhin muss ich ihnen zu gute halten das sie eine echte Meinung haben die man Respektieren kann auch wenn man anderer Meinung ist.
    Wir durften alle einen Blick auf unsere Zukunft werfen. Das hat die Finanzkreise, ermöglicht und die Nächste kommt bestimmt weil das System an seine Grenzen stößt. Immerwährender Wachstum ist eben unmöglich und immer mehr Menschen bleiben dabei auf der strecke. Aber ihr Argument das es dank Kapitalismus 600 Millionen Chinesen ja ach so gut geht ist doch sehr Eindimensional. Zb könnte man argumentieren wie vielen US Bürgern geht es deshalb schlecht? Wie viele Kanadier leben jetzt von der Sozialhilfe? Oder wie viele Menschen in Mexico haben ihre Arbeit verloren als die US wirtschaft ihre Firmen dort dicht gemacht hat??

    Für jemand der nichts hatte ist ein bisschen viel, für jemanden der alles hatte ist ein bisschen nichts.
    Ich Persönlich Denke das alle Menschen ein Recht auf Wohlstand haben sollten. Einfach zu Akzeptieren das am ende eben 99% auf der Strecke bleiben kann es nicht sein!!

    Mindestlöhne und Begrenzung der Parteispenden sowie Verbot der Nebentätigkeit in Unternehmen als Parlamentarier. Vielleicht auch noch Verbot von Arbeit in Unternehmen für die man als Abgeordneter/Minister oder Kanzler die Gesetze verabschiedet hat.
    Viva la Revolution!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Februar 23rd, 2011 at 10:14 | #13

    @ Guido

    Danke für die interessante Schul-Wirtschafts- und -Geschichtsaufklärung, du Tröte, dass sage ich jetzt mit dem Argument, dass bei deinem Beitrag nur heiße Luft rauskommt 🙂

    „Unternehmen sind nicht verstaatlicht und gezwungen Arbeitsplätze zu schaffen – Arbeitsplätze entstehen oder sie entstehen nicht, wenn kein Bedarf da ist.“

    Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Nur wird die A-Platzschaffung „bei Bedarf“ doch etwas zu wörtlich genommen, oder findest du nicht?

    „Planwirtschaft…“

    Junge bleib mal auf dem Teppich. Planwirtschaft. Schwacher Versuch, meinen Kommentar zu diskreditieren…ich mag das überhaupt nicht, wenn ich, wie jetzt, z.B. die aktuelle Arbeitsmarktlage mit dem Argument der billigen Zeitarbeit kritisiere, und du mir mit dem politischen Kastendenken und dem komplett entgegengesetzten Extrem der Wirtschaftsform kommst, es als Alternative hinstellst, um meine Ausführungen ins Lächerliche zu ziehen. Ne, läuft nicht.

    „Planwirtschaft war bisher nur zu “gerechten Verteilung” von Armut gut.“

    Hmm…frage mich, für was die freie Marktwirtschaft gut ist ;> Vielleicht zur ungerechten Verteilung von Armut? Naja, ist jedem selbst überlassen…Kommt wie dein Glas Wasser in der Wüste Beispiel, auch immer auf das Auge des Betrachters an…Dritte-Welt Länder sind jedenfalls die chronischen Loser und auch die neu-„demokratisierten“ Ost-EU Staaten haben mit dieser Hau-Ruck-Aktion, extreme Schwierigkeiten, freie Marktwirtschaft im Zusammenhang mit Globalisierung ist für mich persönlich die Weiterführung von Imperialismus, was aber nicht bedeutet, dass ich Kleingeist, auf Planwirtschaft umschwenke, Sie Schelm 😉

    „Das gleiche gilt für die Arbeit, die man anbietet – ist man schlecht qualifiziert, dann können Millionen andere die gleiche Arbeit anbieten. Deswegen bekommt man dafür weniger Geld.
    Macht man eine Arbeit, die nur Wenige können, kann man einen höheren Preis nehmen. Das hat nichts mit Kapitalismus zu tun – das ist ein Naturgesetz, wie die Gravitation. Seltenes ist mehr wert.“

    Richtig, ja!

    „Die Planwirtschaft, die du unten verlangst – also Unternehmen mit Gewalt (Gesetze) zu zwingen Arbeitsplätze zu schaffen, egal ob Bedarf besteht oder nicht, führt in Armut und Diktatur.“

    Nicht Korrekt! Habe mit keiner Silbe die Etablierung einer Planwirtschaft gefordert, völliger Blödsinn…habe nur gesagt, dass Unternehmen, oder von mir aus auch Firmen, Kleinunternehmen…Jobs klonen. Jobs, die jeder minderqualifizierte Arbeitnehmer erledigen kann, werden durch Mini-Jobs geclont…und im Zusammenhang mit Hartz4, ist das bei MANCHEN! dann auch eine Form der Ausbeutung – ganz klar!

    „[…] führt in Armut und Diktatur.“

    Ich find das gerade lustig, egal was man vor diesen Satz schreibt, am Ende kommt immer das Gleiche raus…

    Die „normalen“ BRD GmbH – Bürger (für wen bürgen sie eig.?) sind in Relation zu den oberen 10k, auch arm…so ist es in nahezu JEDEM Land…dass sich die meisten dennoch ein dickes Auto gönnen können, Haus etc…liegt daran, dass wir eine starke Wirtschaft haben, aber im Vergleich zu den Leuten, die das ganze System leiten, sei es durch Wirtschaft, Politik, Medien, Energie etc.. , die sind reich, im Vergleich zum normalen Fussvolk…

    Deswegen ist es egal was ich hier einsetze „…führt in Armut und Diktatur.“ Die EU finanziert sich nicht von alleine – Genauso müssen heutzutage Banken gewindelt und gepudert werden. Energie ist extrem teuer – aber egal…wir merken nix davon, weil niemand hungern muss…

    Davor könnte stehen: „Konzernfaschismus“ , „Globalisierung“, „freie Marktwirtschaft“ etc..

    Finde es eh total amüsant, wie Leute über die Diktatur denken. Gerade in Schland, ist sie ja sehr negativ konnotiert und unsere freie Demokratie wird hoch gehalten. Dabei merken die Wenigsten, dass wir in einer post-demokratischen anti-deutschen konzernfaschistischen defekten Demokratie leben, die Hintergründig durch die Finanzelite diktiert wird…Da wundert sich noch jemand, dass es keinen Unterschied gibt, ob gerade die CDU, oder die SPD regiert – bahahaha

    „Bevor du also weiter dein eigenes Versagen, bei den Reichen (früher sagten dazu einige “Weltjudentum” 😉 ) suchst, denk da mal drüber nach.“

    Oh Oh Oh – Junge, Junge – immer schön frisch bleiben, mein Lieber.
    Also ich weiss nicht, woran du Versagen bemisst, wenn es nur Geld sein soll, dann bin ich wohl einer. Das ist deine Sicht. Meine Sicht ist, dass ein nachlaufender Mainstream-Lemming, ein Versager ist – egal ob er Arzt, Lehrer, oder Penner ist. Aber, das ist ja meine Sicht…Deine Anspielung auf Antisemitismus, kannste behalten – ist ausgelutscht.

    So Kommentare, wie deine, besonders dein Schlusssatz, bestätigt mich nur in meinem Denken, über die Konditionierung der Gesellschaft durch Angst und Erfolgsdruck. Ich hab dich konfrontiert, oder damit sogar beleidigt, oder sonst was…dann kommst du an, und zeigst mir dein Wissen, um mich in die Schranken zu weisen und wirst am Ende persönlich… kurz um…von Leuten, die so denken, wie du, ist das Wort „Versager“ ein Kompliment für mich, denn ja, ich versage so zu denken wie du, in Kasten und Kategorien, ich versage, da ich nicht jede Manipulation akzeptiere, ich versage bei grundlegenden kapitalistischen Annahmen, da ich Geld nur als Notwendig, nicht aber als höchstes Gut, betrachte, ich versage auch in dem Punkt, als dass ich meine Kinder nicht als Konsum-Zombies aufziehe, oder ihnen ihre Kindheit raube durch viel zu hohen Lerndruck, ich versage auch, weil ich mich nicht impfen lasse (außer für exot. Länder) und versage somit, als Geldgeber der Pharmaindustrie, ich versage vorraussichtlich demnach auch dabei, krank zu werden, auch weil ich Essen vom Bauern des Vertrauens kaufe, ich versage beim Islambashing, weil nicht nur ich, diesen gekünstelten Kampf der Kulturen nach 9/11 schon im Vorraus sahen, ich versage auch beim Fernseh guggn, krieg ihn nicht mehr an, auch wenn ich mich zwinge, ich versage sogar als Versager, weil es mich nicht kleinkriegt…ich punkte als Individuum, welches alle Möglichkeiten in Betracht zieht, und sich langsam, aber stetig bewegt, welches über den Sinn des Lebens, die Logik des Universums sinniert, und nicht über die Titten von Moderatorin Xy, welches alles hinterfragt – auch sich selbst – selbstreflektierend durch die Welt schreitet – eine Tochter erzieht – Musik liebt – Musik macht – studieren und auch arbeiten geht, weil es notwendig ist, nicht aber das höchste Gut ist – das höchste Gut, ist meine Familie, Liebe, Anerkennung, Gesundheit, Künste, Literatur, Sonnenuntergänge, die Natur an sich, gesundes Essen, und die Suche nach Wahrheit! Aber bestimmt keine Unmengen an Luxusgütern, und wenn doch, dann gebraucht oder im Sonderangebot, selbst wenn ich später Geld hab, schmeiss ichs nich für Unsinn raus, dann lieber für Weltreisen und Theaterstücke, Literatur…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  14. Februar 23rd, 2011 at 08:46 | #14

    @Nash
    Wenn du andere als „Tröte“ bezeichnest, solltest du wenigstens ein Argument in der Sache bringen …

    Und Unternehmen sind nicht verstaatlicht und gezwungen Arbeitsplätze zu schaffen – Arbeitsplätze entstehen oder sie entstehen nicht, wenn kein Bedarf da ist.
    Planwirtschaft war bisher nur zu „gerechten Verteilung“ von Armut gut.
    Angebot und Nachfrage ist ein Prinzip, das völlig unabhängig von Ideologie besteht: ein Glas Wasser ist in der Wüste mehr wert, als neben einem Getränkemarkt – weil es seltener ist und es viel mehr Ressourcen braucht es zu beschaffen.
    Das gleiche gilt für die Arbeit, die man anbietet – ist man schlecht qualifiziert, dann können Millionen andere die gleiche Arbeit anbieten. Deswegen bekommt man dafür weniger Geld.
    Macht man eine Arbeit, die nur Wenige können, kann man einen höheren Preis nehmen. Das hat nichts mit Kapitalismus zu tun – das ist ein Naturgesetz, wie die Gravitation. Seltenes ist mehr wert.
    Die Planwirtschaft, die du unten verlangst – also Unternehmen mit Gewalt (Gesetze) zu zwingen Arbeitsplätze zu schaffen, egal ob Bedarf besteht oder nicht, führt in Armut und Diktatur. Zumindest war es in der Erdgeschichte noch nie anders.
    Die Marktwirtschaft und Globalisierung hat z.B. im einst kommunistischen China seit 1980 600Mio. Menschen aus der Armut geführt. Bevor du also weiter dein eigenes Versagen, bei den Reichen (früher sagten dazu einige „Weltjudentum“ 😉 ) suchst, denk da mal drüber nach.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  15. Februar 22nd, 2011 at 13:16 | #15

    Sag mal gehts eig noch?!

    Ihr beschwert euch hier über Hartz 4 und 1 euro jobs und blabla….die welt ist ja soooo schlecht….

    wenn ich sowas lese bekomme ich echt die krätze!

    Meiner meinung nach sind 351 € im monat mehr als genug!!!

    Hallo? als arbeitsloser sollte man essensgutscheine bekommen und ein dach über den kopf…mehr NICHT!
    Was fällt denen eig ein zu denken, sie können sich den job selbst aussuchen ??? Wenn man arbeitslos ist MUSS man froh um jeden job sein und niemand hat meiner meinung nach das recht geld vom staat zu beziehen und dann immer noch pingelig zu sein!

    Und wie man in dieser doku sieht reicht der regelsatz ja wohl für ein Sony vaio notebook, um einen Hund zu unterhalten oder gar sexspielzeug zu kaufen?!
    Und sich dann auch noch darüber beschweren wie schlecht es den arbeitslosen in deutschland geht ist wohl die größte frechheit überhaupt!

    Ackermann und co verdienen millionen fürs nichtstun…wenn ich das schon hör …. da sieht man einfach der er 0 ahnung hat. Wie weltfremd und DUMM ist der Typ bitte um sowas zu behaupten? Sicher sind die bonizahlung teilweise zu hoch aber wenigstens arbeiten diese manager und reißen sich den arsch für diese millionen auf.
    Aber das passt ja mal wieder zu dem deutschen volk…kaum gehts anderen besser wird geschimpft und alles schlechtgeredet!
    Hallo? In keinem, wirklich KEINEM anderem land werden arbeitslose nur annähernd so gut unterstützt wie in deutschland……aber nein…es scheint viele zu geben die zu beschränkt sind um das zu verstehn.

    Bis auf den Familienvater und die sex-shop-gründer sollten alle arbeitslosen in dieser doku ausschließlich das existenzminimum bekommen!
    Menschen wie diese sind der grund warum arbeitslose einen so schlechten ruf haben! „Ich bin nicht faul ich seh nur nicht ein für 50 euro mehr im monat arbeiten zu gehn?“ sag mal wie beschränkt ist der typ eig? DAS ist faulheit!

    Ich könnt mich echt stundenlang darüber aufregen wie arbeitslose über staat und gesellschaft schimpfen und sich rechtfertigen wollen aber wirklich NULL zurückgeben!

    Ich hoffe wirklich dass da demnächst mal jdn durchgreift und zur abwechslung mal nicht zugunsten des achsowichtigen „sozialstaats“ entschieden wird!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 5 votes)
  16. Februar 21st, 2011 at 21:20 | #16

    ich bin für die einführung von boni’s für jobvermittler… ^^
    danke rot/grün für die zeitarbeit -,-

    peace out

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Februar 21st, 2011 at 19:31 | #17

    @Nash

    Siehe Artikel 15 des Grundgesetz:

    Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel können zum Zwecke der Vergesellschaftung durch ein Gesetz, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt, in Gemeineigentum oder in andere Formen der Gemeinwirtschaft überführt werden. Für die Entschädigung gilt Artikel 14 Absatz 3 Satz 3 und 4 entsprechend.

    Siehe Artikel 14 Absatz 3:

    Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

    LG Denkenhilft

    P.S. Weiterhin „Gute Reise“

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  18. Februar 21st, 2011 at 19:09 | #18

    Metallwerkstatt! Der absolute Evergreen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. Februar 21st, 2011 at 11:12 | #19

    „Darum Demokratie –> Volksherrschaft…nieder mit der Diktatur des Kapitals könnte die Devise lauten, aber ich muß erst schauen ob das mit dem GG konform ist.“

    Ich unterschreibe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Februar 21st, 2011 at 02:32 | #20

    Mein Arbeitsamt ist zu witzig. Aus einigen Gründen, die ich nicht nennen brauche, allerdings sicher nicht, weil ich keine Massnahmen annehme oder sonstiges tun mache, haben sie mir das Hartv IV Geld fristlos und komplett gestrichen. Einige Tage später kamen Briefe angeflogen, die ich ausfüllen sollte um wieder Geld zu erhalten. Termine haben sie mir auch verpasst mit Drohungen, dass sie mir 10 % kürzen wollen (10 % von Null Euro = ???). Seit der freundlichen Kündigung vom Geld habe ich nur von ausgeliehenen Geld gelebt UND ich will auch nie wieder Geld vom Staat haben. Das ist schrecklich dieses Geld. Das wollt ich eigentlich nur sagen damit.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. Februar 21st, 2011 at 01:39 | #21

    @Guido

    Und keiner muss Essen oder Trinken, oder?

    Keiner MUSS zu einer Zeitarbeitsfirma. Und niemand MUSS in einer Maßnahme. (Und keiner muss Essen oder Trinken, oder?) Wenn ich allerdings Geld anderer Leute nehme, verpflichtet mich das. (Geld als „alleingen“ Wertmesser halte ich persönlich für das Zeitalter unangebracht) Das hat nichts mit “Sklave” zu tun, weil Sklaven nichts für sich selbst, sondern für andere machen (für andere Arbeiten ist das Grundprinzip der „Arbeitsteilung“) – hier werden ja die Leistungszahler, als die Menschen, die jeden Monat gezwungen werden Geld von ihrem Lohn abzugeben (ca. 50% des Bundeshaushalt gehen für Subventionen drauf und die Zinsen bestehen fast aus der Neuverschuldung), tatsächlich zu Sklaven von Menschen gemacht, die nervige Jobs seit Jahren ablehnen (was auch immer nervige Jobs sind?). Das ist tatsächlich ungerecht. Ich finde auch, man sollte diese Leute nicht zwingen irgendwas zu machen (am besten in dem Bereich in dem Sie arbeiten), was sie nicht machen wollen – wenn sie sich allerdings Geld von anderen nehmen, um davon zu leben, haben sie eine Verpflichtung (siehe Oben). Genauso, wie jemand, der sich Geld leiht, die Verpflichtung hat, seine Schulden so bald wie möglich zurückzuzahlen (und zwar nur zurückzuzahlen – Zinseszins ist bekanntlich die größte Erfindung des menschlichen Denken – gelle).

    LG Denkenhilft

    P.S. Weiterhin „Gute Reise“

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  22. Februar 21st, 2011 at 00:09 | #22

    …für die Situation in unserem Land betrachtet, sind Zeitarbeitsfirmen, 1 € Jobs und Hartz 4 oftmals eine Zumutung, wir Deutsche sind einen hohen Standard gewöhnt. Ich bin der Meinung Luxus (sowie ihn Deutschland erlebt im Vergleich zum Rest der Welt) fordert Verantwortung! Verantwortung gegenüber den Menschen dennen es nicht gut geht, wenigstens im eigenen Land….dies geschieht meiner Meinung nach nicht in ausreichender Form! Die menschen brauchen Hilfe und keine Kontrolle, Zwänge und und und … Ich finde Einsätze von Sozialarbeitern sinnvoller!

    Naja global betrachtet werden noch viel schlimmerer Zeiten auf uns zukommen, China expandiert wie nie zuvor und glaubt man den Prognosen wird auch Deutschland Probleme bekommen, welche Einschnitte im wirtschaftlichen Erfolg mit sich bringen und somit auch das Sozialsystem beeinflussen. Wie wir alle an Griechenlands Beispiel gesehen haben regiert die Wirtschaft und bestimmt am Ende die Gesetzte…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  23. Nr2
    Februar 20th, 2011 at 22:39 | #23

    Niemand muß Zeitarbeiter werden.
    Aber wehe dem, der einmal in diesem System gefangen ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=WXh1tW16V-8

    Alternativ geht man einfach arbeiten. Frag einen Bauern oder Hausherren.
    In diesem Moment hast Du Arbeit. Es gibt Menschen die gerne in der Landwirtschaft arbeiten, auch wenn die Arbeit schwer ist, oder gerne im Garten arbeiten.
    Ist erst mal Schwarzarbeit und damit verboten.
    Wo kann ich noch arbeiten ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen?
    Vlt hat jemand einen kleinen Hof geerbt Baut dort an was er zum Leben braucht und verkauft an der Straße seine geringe Überproduktion.
    Schlachten darf er nicht mehr, braucht Unmenge an Geld um seine Steuern zu zahlen auf Haus und Landbesitz u.s.w .
    Was Du auch machst .. immer gibt es ein Gesetz was dich zwingt Geld zu verdienen. Dann schlägt erst die Steuer zu dann die Gemeinde , dann der Gerichtsvollzieher. ENDE
    Dann gehts aufs Amt um Harz oder was auch immer zu holen, oder betteln oder Müllkippe,… oder Schwarzarbeit .. Wildern in Wald und Flur.. da das alles Privatbesitz ist….also erzählt nicht son Mist das niemand gezwungen wird zum Harzen oder Zeitarbeit wenn er/sie/es sonst kein Einkommen hat.

    Der normale doppelt-freie Lohnarbeiter, frei von Besitz und Einkommen, bleibt nix anderes. Harz, Gesetzlosigkeit, Zeitarbeitssklave , Lohnsklave.

    Darum Demokratie –> Volksherrschaft…nieder mit der Diktatur des Kapitals könnte die Devise lauten, aber ich muß erst schauen ob das mit dem GG konform ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  24. Februar 20th, 2011 at 22:35 | #24

    Die Wirtschaft schafft wenig bis gar keine Vollzeitarbeitsplätze, sondern meldet massig Bedarf an Zeitarbeit an.

    Alle Unternehmen arbeiten gewinnmaximiert, das ist das grundlegende Geschäftsprinzip im Kapitalismus und nichts Neues. Neu hingegen ist, dass die Gesetzeslage zu Gunsten der Unternehmen und vorallem Grosskonzernen, in dem Maße neu gestaltet wurde, dass ihnen beinahe eine Narrenfreiheit zu gestanden wird…

    Frei nach dem Motto: „Feste Arbeitsplätze sind zu teuer, klonen wir uns Jobs bei Bedarf“

    Parallel dazu darf man ja auch der Narrenfreiheit aller Zentralbanken und pseudostaatlichen Einrichtungen, wie der FED, beiwohnen….

    @Guido

    Ich wünsche dir nicht, in die H4-Falle zu geraten. Aus meinem Umfeld weiss ich, dass das in den wenigsten Fällen ein freudiges Leben bereitet…und das was alle Arbeitslosen kosten, wird von allen anderen viel viel sinnloseren Ausgaben, in den Schatten gestellt, die ALLE vom Steuerzahler zu tragen sind…Ich denke, du schießt in die falsche Richtung, aber was solls, jedem seine „eigene“ Meinung 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  25. Februar 20th, 2011 at 20:51 | #25

    Keiner MUSS zu einer Zeitarbeitsfirma.
    Und niemand MUSS in einer Maßnahme.
    Wenn ich allerdings Geld anderer Leute nehme, verpflichtet mich das.
    Das hat nichts mit „Sklave“ zu tun, weil Sklaven nichts für sich selbst, sondern für andere machen – hier werden ja die Leistungszahler, als die Menschen, die jeden Monat gezwungen werden Geld von ihrem Lohn abzugeben, tatsächlich zu Sklaven von Menschen gemacht, die nervige Jobs seit Jahren ablehnen. Das ist tatsächlich ungerecht.
    Ich finde auch, man sollte diese Leute nicht zwingen irgendwas zu machen, was sie nicht machen wollen – wenn sie sich allerdings Geld von anderen nehmen, um davon zu leben, haben sie eine Verpflichtung.
    Genauso, wie jemand, der sich Geld leiht, die Verpflichtung hat, seine Schulden so bald wie möglich zurückzuzahlen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 3 votes)
  26. Februar 20th, 2011 at 20:33 | #26

    @Guido
    Na, so witzig ist das gar nicht ;)…es gibt eben kein Grund wieso jemand für 1nen Euro arbeiten gehen müsste. Die Problematik ist ja entstanden als man diese Jobs eingeführt hat und nicht an die folgen gedacht hat bzw. diese evtl. in Kauf genommen hat damit die Wirtschaft an billigste Arbeiter kommt um Lohnmässig gegen China etc. anstinken zu können. Also wenn dann sollten Marktübliche Preise für Arbeitskraft bezahlt werden. Nur damit fließen auch Beiträge in die Sozialkassen. So wie es jetzt läuft wird ja mit H4 zugezahlt und die Kosten bleiben wieder bei der Allgemeinheit anstatt bei den Leuten die von den 1EuroSystem direkt profitieren. Nur jemanden mit 1nem Euro am Tag aus der Statistik rauszukaufen ist nicht die Lösung. Viva la Revolution

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. Februar 20th, 2011 at 19:52 | #27

    @BRD

    Ja! Bin voll deiner Meinung…würde mich drüber freuen…wenn es nicht so ernst wäre….

    Geht weiterhin offen durch die Welt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  28. Februar 20th, 2011 at 18:09 | #28

    @BRD

    Gab einen Mann der hatte vor längerem schon gesagt: „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier“

    Diese Mann ist besser bekannt als Mahatma Gandhi – http://de.wikipedia.org/wiki/Mohandas_Karamchand_Gandhi

    LG Denkenhilft

    P.S. Weiterhin „Gute Reise“

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  29. tom
    Februar 20th, 2011 at 17:24 | #29

    @brd:genau so ist es.die menschen lassen sich aber auch leicht von den eigentlichen schuldigen ablenken,obs jetzt der harz4 empfänger oder imigrant,nazi,linker oder sonst ne minderheit.alles bekämpft sich untereinander anstatt mal a la ägypten sich zusammenzuschliessen und zu zeigen „so gehts nicht weiter!“.dem alten rom seine brot & spiele wir haben fernsehen und videospiele zum ruhigstellen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  30. BRD
    Februar 20th, 2011 at 15:18 | #30

    Mir würde jetzt auf Anhieb kein Land / Zusammenschluss vieler Länder einfallen, das sich ohne Unterjochung der sich in diesem oder diesen Ländern befindlichen Menschen über einen längeren Zeitraum hat aufrecht halten können.

    Mit der Zeit wird alles zerfallen, auch die EU, so wie wir es kennen. Wie lange das dauern wird? Keine Ahnung, aber die Indizien weisen darauf hin, dass ich das noch erleben werde und ich bin keine 20 mehr.

    Als stärkstes Land der EU wird es auch und ganz besonders Deutschland treffen. Davon bin ich überzeugt. Die einzige Möglichkeit für die Politiker (hinter ihnen die Fäden ziehende Industrie / Konzerne), dieses Land wettbewerbsfähig zu halten, ist die Optimierung der Kostenstruktur, also die Herabsetzung der Kostenfaktoren wie Löhne, Sozialkosten, Renten usw. Die Firma Deutschland hält sich ein Heer von Sklaven und wer denkt, dass es die Skalverei nicht mehr gibt, muss sich nur in Deutschland umsehen.

    Ich gebe zu, ich habe einen guten Job und verdiene gut, finde aber, dass in diesem Land so ziemlich alles schief läuft, weil die Politiker ihre Seelen verkaufen und die Indutrie / Konzerne da stehen und die Seelen eintüten und ganz tief in ihren Kerkern vergraben. Die Menschen in Deutschland haben keine Perspektive, weil die Megakonzerne dieses Land regieren und Konzerne sind nicht sozial veranlagt, da zählt nur Profit und wenn der 1-Euro Jobber seinen Job macht, ist die Kostenstruktur gerade so, dass es den Konzernen recht ist. Da, wo es nicht geht, gibt es die Aufstocker, Menschen, die trotz Vollzeitjob von der ARGE Mittel kriegen, um überleben zu können.

    Profite werden privatisiert und Kosten sozialisiert. Sprich; die Gewinne fließen in die Taschen weniger und die Kosten wie Krankheiten durch diese Umstände werden auf die Allgemeinheit transferiert. Besser kann es für die Konzerne kaum gehen. Ich kenne Unternehmen, die sich in 2 unterschiedliche Unternehmen aufsplitten, die Mitarbeiter Leiharbeiter sind (oder Zeitarbeiter), deren Verträge nur 6 Monate laufen und wenn diese 6 Monate vorbei sind, werden die Arbeiter von beiden Unternehmen gekündigt und sofort von der jeweils anderen wieder eingestellt und nach 6 Monaten beginnt das Spiel wieder von vorne…

    Ich schäme mich, dass ich in einem Land lebe und dieses System die eigene Bevölkerung klein und arm hält. Schande über dich, Deutschland.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  31. Februar 20th, 2011 at 14:13 | #31

    Zeitarbeit ist Müll !!!
    Vom Staat gefördert werden qualifizierte Fachleute gedrungen dort eine Anstellung anzunehmen, da ansonsten Leistungskürzungen zu erwarten wären
    “ sorry sind “

    Ich arbeite Vollzeit ( Unterbezahlt ) – nur aus Angst mal bei einem solchem Verein arbeiten zu müssen !

    Arbeitsvermittlung – arbeit vermitteln ist easy .. bezahlen eher rar

    Man sollte wohl daher von Arbeitsbestimmung sprechen – Danke

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  32. Februar 20th, 2011 at 11:36 | #32

    Pfff manche kapieren es halt echt nicht…der Wirtschaft billige Teilzeitarbeitskräfte mit Steuergeldern zu finanzieren, geht nicht klar…Banken, Währung und Staaten zu „retten“ ist wiederum in Ordnung…

    Ich hoffe du hast genug Wasser getrunken, um die Pille zu schlucken, Guido…wie gut, dass du Arbeitslose bezahlst und sonst nix…

    gez. kein H4-Empfänger

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  33. Februar 20th, 2011 at 07:17 | #33

    @Wissender
    Witzig – es ist ein Zumutung für wenig Geld zu arbeiten. Dass andere für einen arbeiten sollen, empfindet man dann nicht so als Zumutung :)))

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  34. Februar 20th, 2011 at 04:02 | #34

    uiiii… motivierte ex-telekom beamte… naja.. wer würd denn so leute einstellen… armes deutschland

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  35. Nr2
    Februar 20th, 2011 at 03:40 | #35

    Herr Ahlhaus CDU , wer nicht weis, wer das ist,
    http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Ahlhaus
    Er war 6 Monate Bürgermeister in Hamburg.
    Irgendwo steht in einem Gesetz, das er dann eine besonders zu schützende Person ist… nun gut..

    Er kauft sich ein Haus und das wird Sicherheitstechnisch „überarbeitet“
    für 1.000.000 Euro

    Seine Zweitwohnung in Heidelberg wurde für seine Amtszeit von 6 Monaten für 200.000 Euro sicher gemacht.

    Auf Kosten der Steuerzahler!!!!!!!!!

    1.200.000 Euro …. Leck mich am Arsch .. Drecksack .. Dieb … Gauner … alles Wörter die man in diesem Zusammenhang nicht verwenden sollte, den das könnte noch viel zu harmlos formuliert sein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  36. Februar 20th, 2011 at 02:27 | #36

    Am schlimmsten sind doch diese „Bildungseinrichtungen“ in denen irgendwelche dubiosen Maßnahmen für H4 Empfänger laufen.
    Die bekommen pro Person Unsummen damit irgendwelche dümmlichen Pseudodozenten den Hartzern wochenlang beibringen wie man Windows bedient und wie man Bewerbungen schreibt,was ja jeder schon kann, und ähnlicher sinnloser Blödsinn.

    Die die da mitmachen (müssen) sind natürlich aus der offiziellen Statistik raus wie auch über 3 Millionen andere Arbeitslose… totaler Beschiss.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  37. Februar 19th, 2011 at 23:42 | #37

    massnahme ist und bleibt sklavenarbeit und ausbeutung- mein fall letzte massnahme – ich arbeitete an der kreissäge was passiert unfall- bumm jetzt kommst- krank ist klar – ohne das mir das einer sagte> von der ARGE- ich hätte nicht daran arbeiten dürfen massnahmeteilnehmer sind nicht versichert d.h. passiert was bekommt ihr kein massnahmegeld > mehraufwandsentschädigung- ende vom lied auch noch raus gemobbt- jetzt überlegt euch mal einer stirbt in der massnahme- egal was er arbeitet- hat frau und kinder wer kommt da auf??

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  38. OMG
    Februar 19th, 2011 at 21:26 | #38

    Mit der Tochter in den Sexshop, ich werd nicht mehr. Dann fragt die Tochter noch ob das Sextoy nicht für Sie selber ist… HAHA

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  39. Februar 19th, 2011 at 21:16 | #39

    Ja, schon heftig dass vom Arbeitsamt keine ordentlichen Jobs vorgeschlagen werden. Also diese 1Euro Jobs sind auch ne Frechheit, dafür würde ich auch nicht arbeiten gehen, und ausserdem drücken diese Dumpinglöhne unsere Löhne (also für die Leute die Arbeiten gehen), bzw. sorgen dafür dass Firmen pleite gehen die dagegen nicht ankommen. Und dann die Assis lieber in ne Schulungsmaßnahme schicken…nur damit die vorläufig aus der Statistik raus sind. Ob das weiterhilft interessiert niemanden. Eine riesengroße Verarsche das ganze. Wenn die Firmen ordentlich zahlen würden (haha, oder der Schweißer: 10 Euro die Stunde und dann die ganzen Abzüge drauf *lol*), is ja wohl Ausbeutung in Reinform. Und der GF sitzt in seinem fetten Sessel und lebt auf deren kosten…kanns nicht sein. Das System muss geändert werden. Viva la revolution!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  40. Februar 19th, 2011 at 20:51 | #40

    Diese Sendungen dienen nur dafür um das unbehagen gegenüber den Arbeitslosen hochzupushen.
    Menschen die abrupt nicht wissen mit ihr Leben was anzufangen gibt es immer. Dennen sollte man helfen und nicht das Geld kürzen oder in irgendwelchen sinnlosen Maßnamen stecken, die ohnehin nur den Bildungsträgern was nützen.
    Aber darum geht es nicht, wer einmal in dieses Hartz System gefallen ist werden solche Sendungen mit solchen Titeln eine schallende ohrfeige sein.
    Eine neue Gesetzesvorlage ist sicherlich bald auf den Tisch, hoffendlich zieht dan das BVerfG richtige konsequenzen gegen diese Hetzer die sich Gesetzesgeber nennen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  41. Februar 19th, 2011 at 20:12 | #41

    Der Typ der bei der Leihfirma zum vorstellen war, ist der hammer. 8 jahre arbeitslos(genug zeit um anständig deutsch zu lernen) steigt danach in einen slk. Leistung komplett streichen und seine chronische krankheit sofort überprüfen.

    Die anderen aus der doku reden sich teilweise auch ihren zustand rechtens und schön.

    Die leute die wirklich arschkarte haben sind die ehrlichen.

    Und zeitarbeit ist nicht generell schlecht, man hat viele möglichkeiten, nur sollte man nicht jede scheisse mitmachen und der typ hätte 10€/std bekommen, was angesichts seiner arbeitsmoral schon ziemlich viel ist

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  42. Februar 19th, 2011 at 18:27 | #42

    Es is einfach unglaublich wie die Arge die Leute in diese Sklaventreiber-Zeitarbeitsfirmen abschieben will. Diese Firmen gehören verboten! Arbeit beschaffen: JA Zeitarbeit: NEIN

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.