1. Dezember 26th, 2011 at 06:19 | #1

    Doku Down, Userkonto gelöscht. reupp? Danke schonmal

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Juli 27th, 2011 at 23:58 | #2

    @Lulu: FU

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Juli 24th, 2011 at 17:32 | #3

    @omg

    Also wenn du mich fragst, dann hast du das Thema der Doku jetzt etwas zu gut ausgewogen dargestellt und bewertet – 90% der User die hier was schreiben dürften mit deiner sachlichen und intelligenten Analyse schlicht überfordert sein. Es gab hier in den letzten Tagen zig Postings über Kot und Bienchen hielt eine flammende Rede das Ameisen die besseren Menschen seien… daraufhin bekam sie über 20 positive Votes. Ob sie dann von Pflegern wieder mit Medikamenten ruhig gestellt wurde oder ob sie von den Eltern ins Bett geschickt wurde, ist nicht ganz klar.

    Also, sei nicht enttäuscht wenn sich der Mob gegen dich erbricht…

    😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  4. omg
    Juli 24th, 2011 at 17:13 | #4

    ein wenig kurzsichtig der letzte kommentar. Aber was will man bei einem solch polarisierenden thema erwarten.
    Die polemik bei diesem Thema ist teilweise unersträglich.
    Fakt ist es wurde bisher noch kein Staat der Atom/Wasserstoffbomben besitzt durch einen anderen angegriffen.
    Der Grund für die bewaffnung ist insofern offensichtlich und erschreckend effizient.
    Fakt ist auch das der Mensch schon seit der Urzeit auf Waffen zur selbstverteidigung und auch zur Nahrungsbeschaffung angewiesen ist, daher finde ich den drang zur bewaffnung nicht überraschend. Kein Mensch kann seine Wurzeln abschütteln.
    Ich will die Atomaren Waffen nicht Ethisch für rechten erklären aber dieser entsetzte unterton den man bei solchen Kommentaren heraushört scharf zurückweisen. Es ist natürlich und ebenso logisch. Und wie schon oben erwähnt erschreckend effizient.
    Meiner Meinung nach hätten wir ohne Atomwaffen einen Drittenweltkrieg zwischen den USA und der UDSSR miterleben dürfen, jedoch ist dies nur eine Meinung.
    Nun zum schwierigen Teil das gekeifer am ende des Beitrages.
    Apokalypsen zu prophezeien war schon immer modern und ebenso sinnlos. Und nein ich weis das nicht. Wiederum eine leere Sprechblase ohne Inhalt. Der letzte Satz amüsiert mich wiederum „gegen Waffen kämpfen“, herrlich paradox.
    nicht falsch verstehen ich bin nicht für Atomwaffen, ich bin nur gegen hysterisches herumblöken von leeren sätzen und angstmache die ich sonst vpon der Bild gewohnt bin.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 5 votes)
  5. Juli 22nd, 2011 at 03:00 | #5

    Ich finde es sehr erschreckend das Vernunftbegabte Wesen wie wir es sein wollen ein so gewaltiges Arsenal an Massenvernichtungswaffen überhaupt aufbauen konnten unter dem Vorwand der Abschreckung und des Eigenschutzes.

    Warum ist die Bevölkerung(Bürger) die dies Bezahlt und gebaut haben nicht aufgestanden gegen die wenigen die dies in Auftrag gaben um es zu Verhindern?
    Das ist meiner Meinung nach die Kernfrage! Warum lassen wir über unseren Kopf ein Damoklesschwert hängen das wir nicht wollen?
    Vor wem sollen wir uns schützen mit Atomwaffen?
    Das ist doch Krank so etwas überhaupt nur in betracht zu ziehen!!
    Deshalb werden wir uns über kurz oder lang selbst AUSROTTEN und wir werden es gern mit einem lächeln auf den Lippen tun.
    Und jede Seite wird es für den FRIEDEN, die Menschheit, Unabhängigkeit, Freiheit oder was den sonst noch so Einfällt tun.
    Dabei Wissen wir doch alle das es nur um die Macht über uns und die Erde geht die von einigen Tyrannen die Oben sitzen angestrebt wird.

    WELTBÜRGER VEREINIGT EUCH UND KÄMPFT DAGEGEN ZUM WOHLE ALLER DIE JETZT SCHON LEBEN UND DERER DIE NOCH KOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ansonsten ist es bald vorbei!!!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  6. Juli 21st, 2011 at 13:49 | #6

    @Anonymous
    Ja, so ähnlich verhielt es sich wohl mit von Braun. Allerdings habe ich gehört, dass die Russen „niemals“ eine bemannte Kapsel auf dem Mond hätten landen lassen KÖNNEN! Ihnen fehlte schlicht das Know-How. Auch ein Argumentationsstrang der Verschwörungstheoretiker, die behaupten die USA sei niemals mit Menschen auf dem Mond gelandet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 4 votes)
  7. Juli 21st, 2011 at 00:20 | #7

    @Tacheles

    da brauch man auch nur einen kleinen blick auf wernher von braun werfen. bis 45 bei den nazis als raketenwissenschaftler für den bau der v2 zuständig und lässt juden zwangsweise in seinen fabriken arbeiten und krepieren. nach dem krieg geht er in die usa als rocketscientist für die nasa, wird eingebürgert, ist maßgeblich an der mondlandung und die dafür nötige saturn v rakete beteiligt gewesen und danach noch direkter der nasa geworden.

    ohne den hätten es vielleicht der russe als erster geschafft.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  8. Juli 20th, 2011 at 18:19 | #8

    @Benito
    Irgendwas muss ja weggebombt werden^^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  9. Juli 20th, 2011 at 14:06 | #9

    Rudolf Lusar schreibt in seinem Buch, dass ca. 340.000 Deutsche Patente und mehr als 200.000 Auslands-Patente erbeutet wurden.
    Das Ausland selbst hat den Wert geistiger Güter des deutschen Volkes auf 1.500 Milliarden Mark geschätzt, wobei zugegeben wurde, dass zahllose Patente nicht abzuschätzen sind und ihr Wert allein in die Milliarden Dollar ginge.
    Die geistige Ausplünderung Deutschlands durch die Alliierten ist nebenbei völkerrechtswidrig, aber wahrscheinlich hätte es jeder so gemacht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +7 (from 7 votes)
  10. Juli 20th, 2011 at 13:57 | #10

    Raketentechnik, Düsenantrieb, Tarnkappentechnologie… Alles deutsche Technologien bzw. Ansätze, die dann in den USA ausgereift wurden..So wie auch die „Rail Gun“. Und zur nuklearen Wissenschaft fallen mir Oppenheimer (zugegeben: in den USA geboren, sein Vater war deutsch) und eben Einstein ein, den ich sehr wohl zu „deutschen Wissenschaftlern“ dazuzähle, auch wenn er nicht von den Amis geklaut sondern eher von den Nazis vertrieben wurde. Hier http://www.efodon.de/html/archiv/geschichte/geise/geheimwaffen.pdf steht auch noch einiges zu Technologien, an denen Deutschland schon während des Krieges gearbeitet hat. WIr waren technisch sowas von überlegen..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  11. Juli 20th, 2011 at 12:31 | #11

    Wie bei fast allen wissenschaftlichen „Quantensprüngen“ der Neuzeit sind deutsche Wissenschaftler fast immer maßgeblich dabei – ob christliche oder jüdische… „muslimisch“ geprägte Wissenschaftler von Rang gibt es nicht. Punkt. Interessant, oder!? Ein gewisser Chauvinismus steht uns Deutschen absolut zu.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +10 (from 12 votes)
  12. Juli 20th, 2011 at 12:08 | #12

    Wale wegbomben !!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -4 (from 6 votes)
  13. Juli 20th, 2011 at 11:23 | #13

    @ piemel, völliger Käse in meinen Augen. Eventuell gab es in der Raketentechnik Fortschritte durch dt. Wissenschaftler. Falls, dann waren sie aber nur von begrenzter Dauer und spätestens Ende der 60ziger nur noch marginal. Für die gesamte Periode bedeutender war jedoch die nukleare Wissenschaft und diese ist Hausgemacht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -4 (from 6 votes)
  14. Juli 20th, 2011 at 09:36 | #14

    @piemel Dem stimme ich nur halb zu.
    Viele der sogenannten Deutschen, die der USA bei der Weiterentwicklung geholfen haben, waren Juden.
    Siehe Albert Einstein!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -4 (from 6 votes)
  15. Juli 20th, 2011 at 07:21 | #15

    Die Amerikaner haben die Russen nur deshalb militärtechnisch überholt, weil sie uns nach dem Krieg unsere Technik geklaut und mithilfe unserer Wissenschaftler weiterentwickelt haben. Der militärische Fortschritt der USA ist von deutschen gemacht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +9 (from 11 votes)
  16. Juli 19th, 2011 at 22:47 | #16

    @bla

    Ja, ich kann dir nur zustimmen. Darum ging auch der Osten pleite, weil eine linear wachsende Wirtschaft (die östlichen Abarten des Kommunismus) versucht hat mit einer exponentiell wachsenden Wirtschaft (westlicher Kapitalismus) mit zu halten.
    Wer auch nur ansatzweise was von Mathe versteht weis, dass der Kommunismus unter den Bedingungen scheitern musste.

    Schade eigentlich, das die sich auf das Spiel eingelassen haben, hätten die 60 jahre Geduld gehabt und würde das sehen, was wir heute erleben, würden die sich wahrscheinlich ins Fäustchen lachen. ;D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  17. Juli 19th, 2011 at 22:27 | #17

    „Dieser ganze Fortschritt/Technik soll doch nur davon ablenken, dass wir seit tausenden von Jahren die gleichen Tiere sind die wir schon immer waren.“

    Ganz genau so sieht es aus!

    Es sind wirklich nur die Mittel die sich ändern.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +7 (from 7 votes)
  18. Juli 19th, 2011 at 22:12 | #18

    Amen 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  19. Juli 19th, 2011 at 22:12 | #19

    Die Russen hatten wohl mehr Waffen aber 20 % davon waren Schrott,oder veraltet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  20. Juli 19th, 2011 at 20:34 | #20

    @Banana Joe

    Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte das nächste mal mit Anführungszeichen! 😛

    mfg

    Uninteressant

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. Juli 19th, 2011 at 20:20 | #21

    bla :
    usa (nato) der hauptsächliche aggressor (luftraumverletzung, atombomben in der türkei/deutschland) waren und es noch sind.
    VA:F [1.9.10_1130]Rating: +4 (from 4 votes)

    Selten einen dermaßenen Schwachsinn gelesen. Gründung der DDR bzw. der Schaffung von Marionettenregierungen in ganz Osteuropa, gewaltsame Niederschlagung von Volksaufständen, Einmarsch in Afganistan, Kuba Krise…

    Gerade als Deutsche können wir verdammt froh sein, dass sich die USA als globales Gegengewicht zur UdSSR verstanden hat.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  22. Juli 19th, 2011 at 19:25 | #22

    Was für ein Lebewesen – welches
    sich per se als denkende Oberklasse
    des Universums betrachtet – ist
    bitte schön so selten dämlich und
    destruktiv gegenüber den
    lebensnotwendigen Grundpfeilern des
    Lebens
    (Natur/Ressourcen/Ökosysteme/Grundv
    ersorgung/…) und hämmert
    wissentlich wie eine seelenlose
    Maschine aus reinem Egoismus, purer
    Gier und schier unaufhaltsamen
    Machtbestreben unaufhörlich mit dem
    Vorschlaghammer auf die Grundmauern
    des eigenen und vorallem einzigen
    Zuhause das wir haben, bis am Ende
    dann nur noch die nüchternde
    Betrachtung übrig bleibt das wir –
    als Menschheit – auf ganzer Linie
    versagt haben und unseren Planet
    Erde als einzigen Scherbenhaufen
    für nachfolgende Generationen
    hinterlassen werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +8 (from 14 votes)
  23. Juli 19th, 2011 at 19:05 | #23

    @Anonymous

    haja schiesst einer quer ist die ganze erde betroffen … ein zu große verantwortung selbt für 2 Großmächte ^^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  24. Juli 19th, 2011 at 17:37 | #24

    Ich finde Atombomben toll! Ein riesen Feuerwerk, welches zusätzlich das größte Problem der Erde ausradiert. DER Katalysator für eine erfolgsorientierte Evolution von Mutter Erde. Ich mein‘ denkt doch mal nach, es gibt bestimmt Mutanten die resistent gegen die Strahlung sind und Überbevölkerung ist dann auch kein Thema mehr. Man darf halt nicht egoistisch sein und an seinem eigenen Leben hängen! Rein subjektiv betrachtet, befördert es die Menschheit dahin, wo sie hingehört: IN DIE STEINZEIT! Dieser ganze Fortschritt/Technik soll doch nur davon ablenken, dass wir seit tausenden von Jahren die gleichen Tiere sind die wir schon immer waren. Ob Stöcker und Steine oder M16 und Wasserstoffbombe ist doch egal, das ist der Mensch und das gehört zu uns.

    blablablubb

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 11 votes)
  25. bla
    Juli 19th, 2011 at 14:12 | #25

    Anonymous :
    @ bla: Ich kann dir in einem Punkt nicht ganz zustimmen.
    Die Russen waren den Amerikanern bis ~mitte der 70er Jahre militärtchnisch überlegen. Erst ab da überholten die Amis die Russen, allerdings in einem rasanten Tempo.
    Meiner Mening nach lag das am System der Konkurrenz im Kapitalismus wo jeder versucht, in diesem Falle die Rüstungsbetriebe, besser zu sein als der andere.
    VA:F [1.9.10_1130]Rating: +1 (from 1 vote)

    eher umgekehrt. bis 1970 waren die sowjets (nicht die russen) den amis unterlegen. dann kam die goldene ära mit breschnew, wo es wirtschaftlich bergauf ging und somit mehr geld für rüstung da war. vor 1970 lies man attrappen von ubooten usw. bauen. noch nie dokus über die u2 etc. gesehen? dort wurde mehrmals erwähnt, von ehem. kgblern als auch von cia leuten, dass die sowjet. rüstung mehr schein als sein waren zu der zeit.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 4 votes)
  26. Juli 19th, 2011 at 13:07 | #26

    Im Angesicht der Pulverfässer, die beide Seite aufgebaut haben, haben sie es bis heute gut gemacht. Es ist nichts in der Hinsicht passiert. Das ist aber auch das einzig Gute an diesen rießigen Potential der Vernichtung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +7 (from 7 votes)
  27. Juli 19th, 2011 at 13:05 | #27

    @ bla: Ich kann dir in einem Punkt nicht ganz zustimmen.
    Die Russen waren den Amerikanern bis ~mitte der 70er Jahre militärtchnisch überlegen. Erst ab da überholten die Amis die Russen, allerdings in einem rasanten Tempo.
    Meiner Mening nach lag das am System der Konkurrenz im Kapitalismus wo jeder versucht, in diesem Falle die Rüstungsbetriebe, besser zu sein als der andere.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +6 (from 8 votes)
  28. bla
    Juli 19th, 2011 at 12:51 | #28

    jeder normal denkende mensch weiss, dass die sowjetunion immer nur hinterher hing was die rüstung angeht und die usa (nato) der hauptsächliche aggressor (luftraumverletzung, atombomben in der türkei/deutschland) waren und es noch sind.

    man kann viel negatives über die sowjetunion sagen, aber die sowjetunion hatte für ausbalancierte weltmachtverhältnisse gesorgt, was sehr wichtig ist für die weltgemeinschaft.

    aber in den deutschen medien wird natürlich die usa von damals und von heute als der gute hirte gesehen, was vollkommen lächerlich und heuchlerisch ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +13 (from 19 votes)
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.