1. Januar 22nd, 2012 at 21:53 | #1

    ach jaaaa

    Die BEweisführung sagt exakt das aus, das diese Theorie stimmt.

    Die Dinos sind so groß , da die Erde kleiner gewesgen und die Erdanziehung deswegen geringer ist. Folglich .. alles was auf der erdoberfläche steht und liegt ist somit weniger Erdanziehung ausgesetzt folglich können Menschen oder Tiere größer werden!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Januar 22nd, 2012 at 21:30 | #2

    die Theorie kann nur richtug sein …

    Das Steuern des Bootes mit der Neutrino Energie fand ich genial …
    vielleicht sollten sich die Wissenschaftler dieser Theorie öffnen
    und zum Wohle der Menschheit sich damit beschöftigen !

    Alles fährt und bewegt sich mit der Energiezufuhr der Neutrinos<
    einfach genial !!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  3. Juni 21st, 2010 at 15:18 | #3

    Mal abgesehen davon dass die Expansionstheorie wohl kaum Haltbar ist. Außerdem habe ich nicht verstanden was die Neutrinos mit dem Erdmagnetfeld zu tun haben sollen, schließlich sind sie ungeladen und haben kaum Maße (wie im Film gesagt). Meinten sie dass die Neutrinos mit dem Erdkern interagieren und somit die Umpolung des EMFs beschleunigen(?). Schade nur dass die Abnahme des EMF momentan entweder durch eine Verringerung der kinetischen Energie im Erdinnern kommen.

    Nach Lehrmeinung steigt das EMF durch eine Rotation der Erde.. das ist aber widersprüchlich zur Doku, die zwar von einer schnelleren Rotation der Erde ausgeht aber gleichzeitig die stärke des EMF absenkt.
    BTW.. ein Polsprung dauert ca. 1000 Jahre und passiert keineswegs von heute auf morgen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 3 votes)
  4. Mai 3rd, 2010 at 01:09 | #4

    natürlich wächst die erde, da schonmal pro tag n paar tonnen material aus dem all herfliegen und hier bleiben..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  5. April 29th, 2010 at 22:06 | #5

    Naja, das die Erde nun wächst wurde ich nicht überzeugt, aber dennoch eine Interessante Doku, die zum Nachdenken anregt.
    1. Es weiss noch immer niemand so genau, wie die Plattentektonik funktioniert.
    2. Der Einfluss der Sonnenfinsternis auf die Erde. Dabei muss es nichts mit dem Wachstum der Erde gemein haben. Es könnte genau der selbe Effekt auftretten, wie es bei Monden des Saturn beobachtet wurde. Dadurch, dass die Sonne und der Mond in Reihe sind, könnten sich die Gravitationswirkung der beiden auf der Erde (ob Kruste, oder unterhalb), besondere Verformungen hervorrufen, welche sich dann in Erdbeben ausdrückt.
    2.1 Genauso würde mich Interessieren, wie es sich mit dem Magnetfeld der Erde verhält, wenn der Mond ein Teil der Sonnenstrahlung abfängt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  6. April 26th, 2010 at 20:51 | #6

    elite :
    warum sollte sich denn die erde nicht aufblähen?

    na weil es Blödsinn ist und alle Empirie (Erfahrung) dagegen spricht. Manchmal hilft es auch ein paar der Kommentare zu lesen, da werden einige Argumente genannt.

    andy :
    stimme alex zu, energieerhaltung gilt doch nur für geschlossene systeme.
    es soll ja auch kometen/meteore geben die beim einschlag den drehimpulse von planeten “bremsen” oder umkehren.
    aber was weiß ich….

    Natürlich gilt der Energieerhaltungssatz nur für geschlossene Systeme. Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass er für offene System irrelevant wäre. Energie bleibt IMMER erhalten, das besagt der erste Hauptsatz der Thermodynamik. Energie kann in einem offenen System nur dann zunehmen oder abnehmen, wenn sich die entsprechende Menge an Energie über die Grenzen des Systems hinein oder hinaus bewegt.

    Nur noch ein Argument gegen die Ausdehnungs-Theorie: Hätte sich die Erde in den letzten Jahrmilliarden beständig Ausgedehnt, gebe es keinen Grund, warum dieser Prozess nicht auch heute noch andauert. Das würde aber bedeuten, dass es heute keine oder nur sehr wenige Subduktionszone (Gebiete in denen Platten der Erdkruste unter einer anderen weg taucht) gibt. Es gibt aber sehr viele davon. Zu erkennen sind sie an der Oberfläche durch starken Vulkaneismus.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  7. April 25th, 2010 at 23:15 | #7

    Anonymous :
    Korrekt.
    Aber alles aus der Bibel dem DEUTLICH älteren Buch zitiert.
    Wie sagte Mohammed: das was vorzeiten geschrieben wurde stellt die Wahrheit dar.
    Er wollte die Bibel nie angreifen, sondern sie BESTÄTIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  8. April 25th, 2010 at 23:14 | #8

    Korrekt.
    Aber alles aus der Bibel dem DEUTLICH älteren Buch zitiert.

    Wie sagte Mohammed: das was vorzeiten geschrieben wurde stellt die Wahrheit dar.
    Er wollte die Bibel nie angreifen, sondern sie BESTÄTIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  9. April 25th, 2010 at 11:33 | #9

    warum sollte sich denn die erde nicht aufblähen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  10. April 24th, 2010 at 17:48 | #10

    stimme alex zu, energieerhaltung gilt doch nur für geschlossene systeme.
    es soll ja auch kometen/meteore geben die beim einschlag den drehimpulse von planeten „bremsen“ oder umkehren.

    aber was weiß ich….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  11. April 24th, 2010 at 15:20 | #11

    „wer sagt den dass E konstant bleiben muss, schließlich wird ja energie von außerhalb in das system eingebracht (durch die neutrinen).“

    Energieerhaltungssätze, schon mal was davon gehört? Die besagen letztendlich dass das System Erde zwar Energie hat, aber diese konstant ist … z.B. ist der Eigen-Drehimpuls konstant, er wird durch REibung der Ebbe und Flut-intervalle gebremst … genauso ist der Bahndrehimpuls der Erde – also der Drehimpuls der aus dem Umlauf der Erde um die sonne stammt konstant … damit sind auch die kinetischen Energien konstant …

    Damit muss auch die Ummlaufzeit abnehmen … wenn die Masse zunimmt …

    Selbst wenn die Masse zunimmt, aber die Umlaufzeit konstant bleibt … muss sich auch der Radius verändern. Um letztendlich wieder ein neues stabiles Gleichgewicht zu finden …

    Kurz gesagt: wenn die Erde mal einst nur halb so schwer war wie heute … ist sie auch einst auf einer anderen Umlaufbahn um die Sonne gekreist.

    Das kann man mit billigster Schulphysik zeigen.

    Wenn das aber so ist, das die Erde einst auf eienr anderen Umlaufbahn war, müsste sich das irgendwie nachweisen lassen.
    D.h. auch wenn man beweisen kann, das die Erde ihre Umlaufbahn in korrelation zu ihrer Masse verändert hat … wäre das ein indiz für die hier vorgestellte Theorie.

    Ich meien es wird schon ein Grund geben warum man die Theorie aus den Lehrbüchern verbannt hat. Aber das wird bestimmt nicht daran liegen das die Theorie in sich schlüssig ist und sich so leicht beweisen lässt … xD
    Der Grund wird schon eher sein, das die Theorie zu Wiederspürchen führt, die sich nicht „einfach so“ auflösen lassen.

    Und wie das mit ALLEn Theorien ist: wenn sich eine Theorie nicht beweisen lässt und zur Wiedersprüchen führt … ist sie falsch. Ganz einfach …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  12. April 24th, 2010 at 15:07 | #12

    „die idee der kabellosen energieübertragung wurde verkannt “

    Ahahahaha … *lufthol* … was glaubst du wir ein Handy funktioniert, eine Fernbedienung oder ein RAdio ?

    Da wird ENERGIE KABELLOS übertragen.

    Verkannt? Nein … aber die meisten glauben, das man mit „Energie kabellos übertragen“ quasi ein Flugzeug per Funk zum fliegen bringen kann.
    Rein REchnerisch ist das sogar möglich, allerdings ist der Wirkungsgrad so Gering das man für ein einzelnes Flugzeug wahrhscheinlich ein KRaftwerk bräuchtest, womait man normalerweise ganze Städte betreibt.

    Das kann man übrigens sehr leicht zeigen.

    Etwas Physik sollte man schon kennen … wenn man sowas behauptet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  13. April 24th, 2010 at 13:25 | #13

    Sehr interessante Doku!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  14. April 24th, 2010 at 12:35 | #14

    sry meine natürlich neutrinos und nicht neutrinen 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. April 24th, 2010 at 12:29 | #15

    @anonymos

    wer sagt den dass E konstant bleiben muss, schließlich wird ja energie von außerhalb in das system eingebracht (durch die neutrinen).
    so absurd find ich die idee gar nicht. schwachsinn ist das ganz bestimmt nicht, d.h aber auch nicht unbedingt das die theorie der wahrheit entspricht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  16. April 23rd, 2010 at 19:53 | #16

    ein armutszeugniss für das öffentlich rechtliche fernsehen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  17. April 23rd, 2010 at 18:47 | #17

    Der Urgroßvater von meinem Großcousin hat das Modell der Plattentektonik aufgestellt hab ich grade erfahren. Cool Sache. Brauch ich nich sagen, dass der andere Kram mit der wachsenden Erde Schwachsinn ist oder? 😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 3 votes)
  18. April 23rd, 2010 at 14:22 | #18

    Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sure 51:47 – adh-Dhariyat)
    4:82 Studieren sie den Koran denn nicht? Wenn er von einem anderen als Gott wäre, würden sie darin viele Widersprüche finden.
    wunderdesquran (.) com

    Die Informationen über die vielen Wissenschaftszweige im Koran wurden nach Jahrhunderten bestätigt oder sie dienten als Ansatz, um die Wissenschaft besser zu verstehen. Beispiele:

    * Gott hat uns aus einem Embryo erschaffen (96:2),
    * Die Erde ist wie ein Ei kugelförmig (10:24; 39:5; 79:30),
    * Das Universum war vorher in einem einzelnen Punkt und explodierte plötzlich (21:30),
    * Die Galaxien in unserem Universum expandieren stets (51:47),
    * Die Sterne und die Galaxien wurden aus Rauch erschaffen (41:11),
    * Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5),
    * Das Universum wurde in sechs Stadien und die Faktoren, die ein Leben auf dem Planeten Erde ermöglichen, wurden in den letzten vier Stadien erschaffen (50:38; 41:10),
    * Die Erde verfolgt eine Umlaufbahn (27:88; 21:33),
    * Die Inhalte der Erdatmosphäre besitzen eine schützende Eigenschaft (21:32),
    * Die Winde haben eine bestäubende Wirkung (15:22) (Blütenstaub),
    * Die Erschaffung der Lebewesen unterliegen einem System (15:28-29; 24:45; 32:7-9; 71:14-17),
    * Die ersten Ansätze mikrobiologischen Lebens begannen zwischen den Lehmschichten, welche aus dehnbar-molekularer Beschaffenheit bestehen (15:26),
    * Unsere biologische Lebensdauer ist in unseren Genen gespeichert (35:11),
    * Die Atome bestehen aus noch kleineren Bestandteilen (10:61),
    * Die Photosynthese ist eine, durch chemische Prozesse gespeicherte Energie, welche nachher wiederverwertet werden kann (36:77-81),
    * Die Ordnungszahl, die Atommasse und die Zahlen der Neutronen der Isotopen des Elementes Eisen werden mitgeteilt (57:25 – siehe auch: Das Eisen im Koran),
    * Die Atome der Elemente, welche den Boden bilden, haben maximal sieben Energiebahnen (65:12),
    * Wasser und Dattel (Oxytoxin) vermindern die Geburtsschmerzen (19:24-25),
    * Die Wasserniederschlagsmenge auf der ganzen Welt bleibt innerhalb eines Jahres stets gleich (43:11; 15:21),
    * Es gibt ein Leben jenseits dieser Welt (42:29),
    * Der Mond spaltete sich (54:1-2 – siehe auch: Koran und Mondlandung).

    Zusätzlich eröffnet der Koran den Wissenschaftlern mit seinen Wundern neue Wege: Masse könnte mit Lichtgeschwindigkeit transportiert werden (27:38-40), Düfte könnten weit verbreitet werden (12:94), man könnte mit Tieren kommunizieren (27:16-17), unter bestimmten Bedingungen zu schlafen könnte den Metabolismus verlangsamen/verringern und die Lebensdauer verlängern (18:25), die Blinden könnten wieder ihr Sehvermögen zurückerlangen, die Toten auferstehen (3:49)… Gott wird uns Seine Zeichen zeigen, so Gott will!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  19. o.o
    April 23rd, 2010 at 07:00 | #19

    und mal nebenbei… in allen gezeigten versuchen entfernt sich afrika von europa, was den heutigen erkenntnissen wohl wiedersprechen dürfte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 3 votes)
  20. o.o
    April 23rd, 2010 at 06:45 | #20

    omg… die theorie hat meyl 1984 aufgestellt. mittlerweile schon kalter kaffee und widerlegt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  21. April 23rd, 2010 at 03:19 | #21

    ach ja @Umlaufbahn_aspekt: da müsste man wohl mal einen mainframe ne woche rechnen lassen ob die umlaufbahnveränderung sich irgendwie in der habitablen zone hätte abspielen können…
    zu berücksichtigen wäre dass die habitable zone sich ja auch relativ zur komlexität der Lebensformen auf dem himmelskörper und der zusammensetzung des Himmelsköpers verhält…

    @tesla: ja er hat die grundlagen geschaffen…gerechnet haben dann andere…
    die idee der kabellosen energieübertragung wurde verkannt dadurch das sie natürlich erkannt würde aber leider nicht wirtschaftlich war..

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  22. April 23rd, 2010 at 02:40 | #22

    und außerdem hat sich das leben am anfang eh nur im wasser abgespielt—

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  23. April 23rd, 2010 at 02:37 | #23

    naja würde da die theorie in den raum werfen dass das wasser nach und nach durch eiskometen, meteoriten, etc auf die erde gelangt ist…

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. April 23rd, 2010 at 02:17 | #24

    Eben.. das ist wahrscheinlich die dringenste Frage. Wir sehen ja die Erdoberfläche nur mit dem jetzigen Wasserstand. Wäre die Erdkugel nur halb so klein, würde sie vollkommen von Wasser bedeckt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  25. April 23rd, 2010 at 00:58 | #25

    Die nächste Frage die sich mir aufdrängt: woher kommt das Wasser der Ozeane?
    Wenn die Erde vorher kleiner war … muss ja das wasser mit der zeit irgendwo her gekommen sein …..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  26. April 23rd, 2010 at 00:34 | #26

    @Anonymus …

    Man kann selbst mit Newton zeigen, das bei Massezunahem der Erde, die Energien der Erde sich verändern müssen. Also z.b. bei gleichbelibend kinetischer Energie muss die Erde bei Massezunahme langsamer werden (E=m/2 v² … E=konst. … da muss die geschwindigkeit abnehmen, bei wachsender Masse). D.h. die (umlauf-)Geschwindigkeit nimmt ab. Was wiederrum die Zentrifugalkräfte verändert. Was wiederrum das Kräftegleichgewicht zwischen Sonne und Erde verschiebt. Und damit auch die Umlaufbahn …

    Also die schlusssfolgerund, das sich bei Änderung der Masse sich die Bahnen der Erde ändern muss nicht vollkommen abwegig … das wiederrum heist das es eien korrelation zwischen Erdmasse und Umlaufbahn gibt. (letztendlich über die Gravitation, was uns zur Raumkrümmung und somit zu Einstein führt … also mit ihn müsste sich das auch zeigen lassen)

    D.h. wenn man die Masse der Erde verändert kann man auch zeigen, das sich die Umlaufbahn der Erde ändern muss. Da die Gesamtenergie der BEwegung, die die Erde zur Verfügung hat (bei vernachlässigung der Reibungskräfte) konstant bleibt.

    Ansonsten eine Theorie über die man durchaus diskutieren kann …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  27. April 22nd, 2010 at 23:34 | #27

    @Anonymous
    Du musst aber Zentripetalkraft und Gravitationskraft(F=Masse1*v^2/r) gleichsetzen und Masse1 kürzt sich raus. Masse hat keinen Einfluss auf die Umlaufbahn!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  28. April 22nd, 2010 at 22:37 | #28

    achso abgeshen davon muss ich „zarathus“ recht geben,
    tesla war ein großartiger wissenschaftler, der allerdings nicht
    verkannt wird, zu mindestens heutzutage. er hat die gesamte elektronik unserer zeit geprägt durch sein zweiphasen generator.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. April 22nd, 2010 at 22:34 | #29

    tut mir leid aber das ist schwachsinn,
    würde sich die Masse der Erde ändern würde sich somit auch die
    Umlaufbahn der Erde ändern, da das Gravitationsgesetz wie folgt lautet:
    -G (Masse 1 * Masse 2) / r^2
    somit hätte sich Masse 1 verdoppelt, da so die gravitationskraft sich ebenfalls verdoppelt hätte wäre die Erde so nah wie der Mars an der Sonne
    was unseren Planet grundlegend verändert hätte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  30. April 22nd, 2010 at 20:30 | #30

    wäre natürlich krass wenn sich das als wahr herausstellt und müsste eigentlich mit modernen messmethoden schnell zu beweisen sein…@tesla—schade verkanntes genie…

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.