1. August 15th, 2010 at 12:24 | #1

    voll geil!!!!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. August 14th, 2010 at 17:14 | #2

    @Anonymous
    Um mal kurz dein Argument (von wegen 99% aller Fossilien wurden bereits gefunden) zu entkräften: Bist du sicher das schon überall gegraben wurde? – Schließlich kommen ständig neue Funde ans Licht der Öffentlichkeit. Und das mit den Übergangsformen: Stimmt! – für die Kambrische Artenexplosion gibt es noch keine schlüssige Theorie, was aber nicht bedeutet das eine höhere Instanz dafür verantwortlich gemacht werden kann!

    Der grundsätzliche Unterschied zwischen wirklicher Wissenschaft und Religion ist, dass Religion Dogmen unterliegt die nicht in Frage gestellt werden dürfen und Wissenschaft davon lebt das sie ständig hinterfragt werden muss. Sicher gibt es auch in der Wissenschaft scheinbare Dogmen – Diese existieren jedoch nur solange wie es keine besser passende Theorie gibt. Man nennt das falsifizieren. Beispiel: Das Gott die Erde in sechs Tagen erschaffen hat lässt sich nach wissenschaftlicher Vorgehensweise falsifizieren! – und dennoch glauben einige, wohlgemerkt streng gläubige Menschen dennoch daran.

    Naja, jeder soll glauben was er will denn Glauben ist nicht Wissen. Und da wir wissen das wir kaum etwas wissen ist Wissenschaft, so denke ich, eine Sache die nichts mit Religion gemeinsam hat und auch nicht mit ihr verglichen werden sollte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  3. August 14th, 2010 at 14:42 | #3

    Murks :
    Natürlich, alles was sich der Mensch nicht erklären kann muss zwangsläufig gottes Werk sein!
    Jeder gläubige “weiß” ja scheinbar das es einen Gott gibt… Und der Urknall und die Evolution ist sowieso blödsinn!
    Trotz der ganzen wissenschaftlichen erkenntnisse glauben selbst heute noch engstirnige schäfchen mehr an ein allmächtiges Superwesen namens Gott, als an Naturgesetze und die Wissenschaft! Ich könnt echt kotzen! Wissenschaft ist in deren Augen Blasphemie und Medizin ist Hexerei!!! Auf den Scheiterhaufen mit den ungläubigen!!!
    Die sogenannten Diener Gottes predigen Ethik???? Na wenn Kinder missbrauchen Ethisch vertretbar ist, dann prost Mahlzeit! und alles im Namen von GOTT!!!

    An deinen Sätzen kann so gut sehen das null Ahnung von Naturiwssenschaften und Wissenschaft allgemein hast. Es sind immer die gleichen Leute die mit dem Finger auf die Wissenschaft zeigen und sich dann schlafen legen. Mit einem ruhigen Gewissen, dass es ja die Wissenschaft gibt. Obwohl sie selber überhaupt keine Ahnung über Wissenschaften haben.

    Ich selber bin Naturwissenschaftlcher Student im höheren Semester und je mehr ich die Physik und Mathematik verstanden, desto mehr glaube ich an Gott. Und das tuen viele andere Professoren und Wissenschaflter ebenso.

    Ganz kurz zur Evolutionstheorie. 99 % Prozent aller Fossilien wurden bereits ausgegraben (selber nachlesen). Das sind Fossilien die über 10 Millione Jahre oder noch länger alt sind. Doch nach der Evolutionstheorie, müsste es auch Fossilien geben, die eine art Übergangsform von der Entwicklung der Tiere zeigen müssten. Doch es wurde bis heute keiner gefunden. Es ist Mathematisch unmöglich das in den 1 % plötzlich alle Fossilien der Übergangsform / Entwicklungsform auftauchen. Das geht einfach nicht. Denn der Fisch,egal welcher, der heute so aussieht wie wir Ihn kennen, sieht genau so aus wie der Fossil von einem Fisch der Billionen Jahre Alt ist.

    Und dann sags du trotz der Wissenschaftlichen Erkenntnisse glauben die Menschen an Gott. Also mir ist derzeit keine Theorie bekannt, die die Existenz von einem Gott wiederlegt. Und wieso kann man nicht an Gott glauben, wenn es Wissenschaftliche Erkenntnisse gibt.

    Das Bohrsche Atommodell wäre ein Sitchwort, oder die Optik in der Physik wie wir sehen und das einen Sendemast geben muss der das Licht mit Informationen füttert e.t.c Es gibt soviele Wissenschaftliche Erkenntnisse wo man erst Recht an einem Gott anfängt zu glauben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 3 votes)
  4. August 13th, 2010 at 05:12 | #4

    Natürlich, alles was sich der Mensch nicht erklären kann muss zwangsläufig gottes Werk sein!

    Jeder gläubige „weiß“ ja scheinbar das es einen Gott gibt… Und der Urknall und die Evolution ist sowieso blödsinn!

    Trotz der ganzen wissenschaftlichen erkenntnisse glauben selbst heute noch engstirnige schäfchen mehr an ein allmächtiges Superwesen namens Gott, als an Naturgesetze und die Wissenschaft! Ich könnt echt kotzen! Wissenschaft ist in deren Augen Blasphemie und Medizin ist Hexerei!!! Auf den Scheiterhaufen mit den ungläubigen!!! 😀

    Die sogenannten Diener Gottes predigen Ethik???? Na wenn Kinder missbrauchen Ethisch vertretbar ist, dann prost Mahlzeit! und alles im Namen von GOTT!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  5. August 12th, 2010 at 21:20 | #5

    religion ist scheizze! xD

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  6. August 12th, 2010 at 17:41 | #6

    ich glaube, dass alles durch zufall entstanden ist und sich eventuell wiederholt. die ganze masse des universums sammelt sich wieder und ergibt ein riesiges schwarzes loch, welches kollabiert und explodiert. meine these ohne wissenschaftliche beweise, ich GLAUBE einfach daran 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  7. August 12th, 2010 at 13:53 | #7

    Das einzige was der Mensch hat ist die Moral in ihm und die Gestirne darüber…

    Der Mensch wird noch viele Erkenntnisse erlangen auf der Suche nach Wahrheit…

    … doch Evolution und Urknall wurden meiner Meinung nach erschaffen und sind nicht einfach so entstanden …. Von Wem oder Wie?!?!

    Keine Ahnung, solange wir nicht mehr wissen nennen wir ihn oder es doch einfach weiterhin…

    GOTT

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  8. August 12th, 2010 at 11:18 | #8

    Ein Wissenschaftler ohne Ethik und Moral ist kein Wissenschaftler, sondern ein Lexikon auf Beinen.

    Das wichtigste das ein Wissenschaftler brauch ist moralische Grundfesten. Wissenschftler sind nicht nur Fähig „Gott zu spielen“ sondern haben auch die Macht diese ein zu setzen und anderen zu übertragen …

    Sie sind diejenigen die das Schicksal ganzer Nationen in der Hand halten, ob es die frage der Gentechnik ist, oder der IPCC-Bericht … oder zu entscheiden wer die Atombombe bekommt.

    „Ich bin befürworter der Wissenschaft und deren Forschung in Sachen DNA, Klonen, etc. . Es ist für mich auch keine ethische frage.“

    Sowas kann auch nur einer sagen der kein Wissenschaftler ist.

    Jeder Wissenschftler muss sich in jeden Moment seines tuns den Folgen und Auswirkungen seines handelns klar sein. Sie besitzen daher ein größeres Verständniss von Moral als es die Kirche jemals tat.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  9. August 12th, 2010 at 10:45 | #9

    Klar das die Meinungen mal wieder ausseinander driften zwischen der Kirche und der WIssenschaft.

    Aber seit anbeginn der Geschichte hat die Kirche immer ein etwas gegen die Wissenschaft, denn diese Wiederlegt angeblichkeiten der Kirche.

    Ich bin befürworter der Wissenschaft und deren Forschung in Sachen DNA, Klonen, etc. . Es ist für mich auch keine ethische frage. Unsere Hemmschwelle ist eh schon so niedrig, das ethische Grundsätze keine rolle spielen. Der Menschheit wird weiterhin versuchen länger am Leben zu Bleiben.

    Bis vor 100 Jahren wurde die Leute nicht viel älter als 55-60. Heut zu tage ist eine 90Jährige alte Frau nichts besonderes. Zu verdanken haben wir dieses der Hygiene, Medikamante und der Wissenschaft.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.