1. Januar 17th, 2014 at 11:02 | #1

    guest

    1. das Thema 11/9 ist wichtiger als du denkst, dass du das so ausklammerst und dich immer wieder an deinen ideologischen Lieblingsthemen (Nazirassistnazirassisthitlerhitlerhitler) festbeisst zeigt wie extrem verbohrt du bist und was für eine Schwarzweissbrille du trägst
    2.bitte bitte geh mal raus, mach einen Spaziergang oder so, das kann helfen, oder Sport. Und echte Menschen, falls du zu sozialen Kontakten und echten Diskussionen fähig bist. Ist doch traurig wie man so auf Keyboardwarrior machen kann/muss.
    3.und hör auf hier ständig proxymäßig die Votes zu manipulieren, das ist doch kindisch

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -10 (from 16 votes)
  2. Januar 15th, 2014 at 19:01 | #2

    erstmal bla wer lesen kann ist klar im vorteil.meine beweggründe hier in dem war der 9/11 ein insidejob unserer „kolonialherren“ aus den usa oder nicht habe ich schon geschrieben und sehe wirklich wichtigere und aktuellere themen wie…wirtschaftskrise(läuft immer noch in europa und deutschland,insbesondere die deutsche bank verdienen immer noch am elend unserer eigentlichen bündnispartner),monopolisierung großer finanzkonzerne und damit verbundenen schwindenen arbeitsbedingungen und -rechte und natürlich mir ebenfalls sehr wichtigen rechtsruck in der gesellschaft die anscheinend wie du bla,jj und wie die anderen die versuchen südländer kriminelle eigenschaften in form von „die haben et inne gene“ zu unterstellen und somit unsre deutsche gesellschaft spalten.von der lächerlichkeit der angst vor der islamisierung europas mal ganz zu schweigen.wem das nutzt wenn das volk gespalten ist und mit sich selbst beschäftigt dürfte eigentlich klar sein aber aufrgund der begriffstutzigkeit die du mir entgegen schlägst in deiner selbstherrlichkeit schreibe ich es doch besser auf.der großfinanz die unsere regierung durch ihr kapital und lobbyiesmus untergräbt, der sozialstaat ein dorn im auge ebenso wie in der vergangeheit hart erkämpfte arbeitsrechte.und unsere pressefreiheit unterdrückt durch den druck den die medien mit ihren werbetat und damit ihrer haupteinahmequelle heute ausgesetzt sind.ergo ist unsere medienlandschaft nicht nur übertrieben voll mit produktwerbung sondern auch mit propaganda zum vorteil für die großfinanz.

    zu den vorwürfen dir gegenüber müsste ich auch nix schreiben und unterstelle dir wieder begriffstutzigkeit weil alles geschrieben in den komentarbereich zu der doku „manipuliert uns das schubladendenken“ wo es offentsichtlich einen beisreflex von betroffenen hunden gibt.wird doch dort von rechter seite die DU,eigene wortwahl deinerseits.“im kern richtig sind“.beisreflex deshalb weil es in der doku nicht um deutschland geht,nicht um täterschuld,nicht um politisch korrekt sondern schlichtweg wie enstehen vorurteile.wen es interessiert sollte sich die doku mal anschauen und dann die kommentare besonders die von jj der die doku entweder nicht angeschaut hat oder sich irgendwie selbst schuldig fühlt aufgrund seines verhaltens.man weiß es nicht.

    was ich an dir kritisiere und dich,weil das mach ich mit leuten die rassisten unterstützen,nämlich nach IHREM denkmuster in einen topf schmeissen,sowas nennt man auge um auge…oder wie du mir so ich dir,ist das du ihm recht gibts.und das steht mal total im gegensatz zu dem was du hier über gene schreibst was meine meinung ebenfalls ist, nämlich das wir alle verschiedene gene haben und es kein menaschen gibt den es doppelt gibt,woraus man schliessen kann das jeder mensch individuell zu behandeln ist und das pauschalisierung von volksgruppen nichts anderes sein kann als rassismus.und das hat mit meinen denkmuster garnichts zu tun, siehe hier jetzt die definition vom duden:

    „1.(meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen
    2.dem Rassismus entsprechende Einstellung, Denk- und Handlungsweise gegenüber Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen“

    und jetzt kannst du mir mal widerlegen wo jjs aussagen die du im kern richtig findest nicht rassistisch sind,wenn du nichts findest solltest du dir mal gedanken machen über meinen meinen vorwurf deinerseits das du begriffstutzig bist.

    mal so nebenbei..ich hätte hier überhaupt nix geschrieben wenn du dich hier nicht als autorität aufgespielt und menschen mit anderer meinung(von wegen meinungsfreiheit) als troll beschimpft hättest.und das möchte ich ebenfalls nochmal festhalten auch wenn wiederholung wegen begriffstutzig.etwas gegen volksgruppen zu haben ist keine meinung sondern dummheit.dann noch offen über seine vorurteile sich ausszulassen und zu leben ist nichst anderes wie rassimus(wegen begriffstutzig:siehe definition rassismus)und gefährlich für jede gesellschaft weil sie spaltet und sie lenkbar macht für autoriäre regierungen sowie deren anhang die großfinanz.siehe jedes land welches mal einen diktator hatte.es profitiert immer die großfinanz,nicht der angestellte,arbeiter,auch nicht der kleine selbständige.

    mit dem das irgendwann die hölle ausbrechen wird und sich geschichte teils widerholt gebe ich dir recht aber es liegt auch an uns allen das sich geschiochte eben nicht wiederholt,neue muster geschaffen werden.das kam ebenfalls in der gschichte schon vor ansonsten würden wir hier wohl eher was über kaiser und adel schreiben.ich möchte lieber eine weiterentwicklung des menschen in seinen sozialen und freiheitlichen belangen als einen sozialen rückschritt welches uns wieder allen eher einen status von leibeigenen der großfinanz werden lässt.und das die zeichen der zeit eher auf „rückschritt“ stehen scheint mir aufgrund deiner aussage doch schon bei dir angekommen zu sein.find dich damit nicht ab,ich hab nen kind und will nicht das es aufgrund meiner resignation in zukunft in einer totalen diktatur lebt,deine familienverhältnisse kenn ich nicht,interessieren mich auch nicht aber ist das kein grund für eine bessere welt zu kämpfen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +8 (from 14 votes)
  3. Januar 13th, 2014 at 23:39 | #3

    guest

    ich hab mal ein paar von deinen posts hier gelesen …
    willst du wirklich so weiter machen, in deinem Leben?
    bin sicher du hast schon einige Versuche unternommen wieder
    ins Leben zu finden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass
    dir gar keiner helfen kann. Es gibt sehr gute Leute, denen du dich
    anvertrauen kannst und die dir wirklich auch helfen können.
    Gib nicht auf und hol dir Hilfe – du machst dich kaputt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -14 (from 20 votes)
  4. bla
    Januar 13th, 2014 at 13:32 | #4

    @guest
    hier ist das thema 9/11 und du schreibst, auf mein kommentar zu diesem thema, dass es ohne argumente ist. mein kommentar hier galt dem wtc7… marcels these über die twintower war ich bereit anzunehmen. dann ignorierst du meine bitte mich doch bitte aufzuklären, was es mit wtc7 und die sichergestellten videoaufnahmen vom pentagon auf sich hat… weil es anscheinend nicht aktuell genug für dich ist?!? doch wenn du zu 9/11 nichts zu sagen hast und kannst, ausser „es wird eh nie 100% geklärt werden“, was hat dich dann veranlasst hier überhaupt zu schreiben? und schon kommst du wieder mit irgendwelchen „genen sortieren“ entweder bist du zu unfähig zum interpretieren von texten oder du interpretierst zu viel rein, um eine kontroverse zu eröffnen.

    ok, aber wenn du gerne über gene von menschen diskutieren willst, ok… wo sind wir uns uneinig? was habe ich denn geschrieben, was dich so in dein höschen pinkeln lässt? dass menschen nicht wirklich alle gleich sind? dass alle menschen, ausserhalb afrikas, neandertaler-gene haben? dass jeder mensch unterschiedliche gene hat und diese grosse auswirkungen auf sein leben haben? das sei wissenschaftlich nicht abgesichert? hab ich denn irgendwelche menschen besonders empor gehoben in diesem kommentar? oder habe ich geschrieben, dass jeder mensch dengleichen wert hat? du machst es dir einfach, indem du immer versuchst, leute mit anderem denkmuster als du immer in irgendeine schublade zu stecken.
    erinnert mich an george w. bush… wir amerikaner sind so toll… wir stehen für demokratie… wir stehen für meinungsfreiheit… wir lieben alle menschen dieser erde! nach 9/11… „wer nicht für uns ist, ist gegen uns“ schickt die drohnen los!

    klar wird in deutschland irgendwann die hölle ausbrechen… wie in jedem anderen land auch… die geschichte wiederholt sich immer wieder… der mensch ist halt so… da helfen auch keine pseudo-friedenstauben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -11 (from 15 votes)
  5. Januar 12th, 2014 at 18:19 | #5

    @ bla:erstmal gibts reelere probleme auf der welt und aktuellere als das 9/11 dingen wo man mutmaßen kann wie man will man wirds nie 100%ig wissen was da wirklich war.den rechtsruck in der gesellschaft der ist dagegen real,wird gerade noch angestachelt von der csu und schadet unserem ländle mehr wie 3 weggemachte hochhäuser im fernen usa.

    und warum sollte ich mit dir überhaupt über ein neues thema diskutieren wenn du schon bei nem anderen anscheinend nichst zu sagen hast ausser das ausländerfeind jj,der menschen offentsichtlich versucht nach genen zu sortieren recht gibst?da ist es mir scheißegal ob marcel recht hat oder nicht bei einem thema wo keiner wirklich wissen kann was denn nun jetzt wirklich die wahrheit ist.so schwammige typen wie du sind im grunde noch schlimmer wie die offene menschenfeindlichkeit von jj weil sie imgrunde nur nachgrunzen was oberschwein da von sich gibt OHNE auch nur einen sachverhalt zu erklären oder offentsichtlichen rassimus(denn das ist menschen nach genen zu sortieren obwohl es wissenschaftlich schwachsinn ist) zu verneinen oder aufgrund des aufzeigen der menschfeindlichkeit zu versuchen es als überzogen und lächerlich darzustellen.

    ich sag dir was…es werden in deutschland wieder ausländerheime und ähnliche einrichtungen brennen.und bei jeden verbrannten menschen zieh dir den schuh eines geistigen brandstifters und damit mittäters an.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +6 (from 16 votes)
  6. Januar 11th, 2014 at 01:52 | #6

    @Nash
    „“@ VT= Es sind einfach viel zu viele ”

    Das stimmt…es sind zuviele…manche sind auch schlichtweg Bullshit, mit umgedrehten Fakten, teils auch deswegen konzipiert, um damit Geld zu verdienen…“

    Es geht dabei weniger ums Geld verdienen sondern um simple Desinformation.
    Desinformation ist die Königsdisziplin eines jeden Nachrichtendienstes der die öffentliche Meinung manipuliert oder propagandistisch einwirken will.

    Beispiel: ein par dieser VTs stimmen oder stimmen teilweise. Wenn man nun noch mehr in Umlauf bringt, manche zb, widersprüchlich zu den „wahren“ , manche viel abstruser, manche mit ganz anderen Themen, schafft man es die Wahrheiten immer mehr zu verflüssigen oder lächerlichzumachen, unwichtig werden zu lassen usw.

    Vor diversen Einsätzen (besonders Kriegen) der USA gab es wahre Schlachten von Desinformation um von Dingen abzulenken oder unwichtige oder unwahre zu betonen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  7. Januar 11th, 2014 at 01:45 | #7

    @marcel32mg

    Leute wie du glauben auch nur was sie glauben wollen, glauben Regierungen und Geheimdienste wollen nur unser Bestes (für dich wäre es vor über 5 Jahren auch VT gewesen was die NSA Sache für einen Umfang hat) und die einzige Wahrheit wird uns im Fernsehn erzählt.
    Alle anderen sind natürlich VTer.. und „die Partei hat immer Recht..“ ne? 😉
    Aber irgendwann fängst du auch noch an zu denken. Und zwar nicht in Schubladen und Schwarz-Weiss.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  8. Januar 10th, 2014 at 16:51 | #8

    Bla schande über mich du otto kannst du eigenständig denken oder glaubst du immer menschen die lügen erfinden weil sie es nicht verstehen wollen ich sag es dir jetzt nochmal 911 waer kein inside job !!!!!!!!!!!!!!! Über gebäude 7 kann ich dir nicht wirklich viel sagen aber wen man bedenkt das es die ganze zeit schwere brände im Wtc 7 waren ist es für mich klar das es irgendwann einstürtzt bei allen 3 gebäuden beginnt der einsturz innen und erst danach beginnt aussen das gebäude einzustürzen . Deswegen erzählen augenzeugen auch von explosionen das waren die stockwerke die zusammen gefallen sind und noch was zu den explosionen die gebäude hatten eine tiefgarage wo autos stehen oder nicht kann das nicht sein das von da die explosionen stammten weil der feuerball hatte sich ja einen weg bis in die tiefgarage gesucht .Aber was soll ich mit dir darüber streiten ich kann eh erzählen was ich will du glaubst ja eh nur den verxchwörungs scheiss also alles gute noch und ich hoffe du bleibst nicht so dumm .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. bla
    Januar 9th, 2014 at 23:05 | #9

    @guest… was haben nun gene von menschen mit 9/11 zu tun?

    wenn du so von argumenten sprichst, dann klär mich doch auf wie es zum einsturz von wtc7 kam.

    denn der marcel widerspricht sich. mal schreibt er davon, dass das wtc7 aufgrund von feuer eingestürzt ist… in einem anderen kommentar schreibt er, dass larry silverstein (anscheinend ein verwandter von dir) mit seinen kumpanen sich entschieden hat, das gebäude zu sprengen, damit es nicht noch mehr todesopfer fordert.

    also bitte… ich warte 🙂 und wenn du schon dabei bist… argumentiere, wieso die regierung die videoaufnahmen vom einschlag ins pentagon unter verschluss hält.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -8 (from 8 votes)
  10. Januar 6th, 2014 at 17:22 | #10

    @bla:selber troll, sortiere du mal weiter menschen nach genen und bleib antworten schuldig.das ist rumtrollen.maul aufmachen und „im kern“ keine aussagen tätigen oder auf argumente und fragen keine antwort zu haben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +8 (from 20 votes)
  11. bla
    Januar 6th, 2014 at 12:26 | #11

    du bist ein troll, lieber marcel… deine geschichte von der lobby ist ja schön und gut… und gerne bin ich bereit deine theorie anzunehmen, was das angeht… aber da gibt es ein kleines problem… und zwar „WTC7″… eher schande über dich

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -7 (from 19 votes)
  12. Januar 5th, 2014 at 15:45 | #12

    Scheiss verschwörungstheorien die marmor platten waren zerstört weil eine druckwelle das gesammte gebäude erschüttert hat wenn man sich mehrere dokus ansieht hört man bei jedem der interviewt wurde das dass gebäude sich um mehrere meter bewegt hatte . Ausserdem war die lobby zerstört weil der druck von der explosion ja irgendwo hin muss oder glaub du es bleibt an einer stelle da wo das flugzeug reingeflogen ist eben nicht . Der feuerstoss ist durch das treppenhaus und aufzugsschächte wie ein geschoss runter bis in die untersten stockwerke geschossen . Noch was wenn ein gebäude so wie dasgetroffen wird warum sollte nur der obere teil einstürzen ? Das ganze gebäude war instabil und somit war es nur eine frage der zeit bis die türme einstürtzten . Jetzt kannman sagen es ist nie ein wolkenkratzer wegen eines feuers eingestürtzt aber in keinen anderen ist ein flugzeug rein geflogen. Schande über euch .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 4 votes)
  13. März 31st, 2011 at 19:52 | #13

    Moin hier euer Metirc_system alias Flok

    kleine Umfrage

    Thums Up : Es war ein Inside Job
    Thumbs Down: Es war ein terroristischer Anschlag

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +6 (from 16 votes)
  14. Februar 10th, 2011 at 08:58 | #14

    WOW so eine unfassbar gute Dokumentation habe ich seit jahren nicht mehr gesehen alle 2 daumen hoch TOP!!!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +5 (from 5 votes)
  15. Dezember 13th, 2010 at 12:50 | #15

    Diskussion mit dem thumb down….Für mich ist es mittlerweile kein Wunder mehr, dass einige Geisteswissenschaftler zu dem Schluss kommen, dass kritisches Denken nicht mehr zu Genüge gefördert, oder gar verhindert wird…

    „woas gibts uff dem Mäinungs-Basaar? Ah guat, gfullt miar un des is kagge“

    Die Masse bleibt zäh und unbeweglich, schönes Scheinleben noch 😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 8 votes)
  16. Dezember 13th, 2010 at 07:03 | #16

    Dem ist nichts hinzuzufügen….sehr gute Schilderung, leider entspricht der Inhalt der Realität.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 8 votes)
  17. Dezember 13th, 2010 at 04:05 | #17

    ist schon richtig, jedes mal wenn ich am Flughafen bin, fühle ich mich nicht gerade als ein willkommener Kunde, der nackt Scanner ist zwar noch nicht im Einsatz, aber die warten nur auf das „ok“ von oben..

    ein neuer Pass ist jetzt auch wieder fällig, ID Chip, Foto und Fingerabdruck dürfen nicht fehlen. deine Thermoskanne mit deinem Lieblings Kaffee kannst du auch vergessen,
    es sei den, du trinkst ihn aus einer transparenten Plastik Tüte ..würg.

    das alles und noch viel mehr, hat es vor der neuen Zeitrechnung 9/11 nicht gegeben. daher finde ich schon wichtig, wer mir diese peinliche Prozedur eingebrockt hat,

    ganz zu schweigen von diesen beiden lächerlichen Kriegen, die wir nie und nimmer gewinnen können, mit denen wir eigentlich auch nix zu tun haben,
    der Kleine von meiner Schwester ist 12 Jahre und er mach sich jetzt schon Gedanken, das er eines Tages eventuell auch nach Afghanistan muss

    verstehst was ich sagen will? Die „Panik-mache“ betrifft nicht nur uns, sondern überträgt sich schon auf die nächste Generation, und so ein kleiner „Scheisser“ in der Pubertät empfindet die Welt ganz anders als unser einer, wir stehen da nicht alleine,

    eine neue Generation fragt sich; was geht hier vor?, was soll das? wieso ist das so? und warum lass ihr euch das gefallen?, tja, dann stehst du da..,

    der Notausgang ist vom Weihnachtsbaum blockiert und im Eingang steht die Mutter des Kindes mit dem Blick im Auge, „du willst doch jetzt nicht etwa schon gehen?“,

    so, jetzt erkläre mal das, was du selbst nicht begreifst und der scheisser lässt nicht locker, der Lümmel zeigt dir Glas klar das Versagen deiner Generation auf und du darfst ihn nicht mal dafür
    über´s Knie legen und den Arsch versohlen.

    da fallen dir nur noch die Floskeln deines Opas ein: „hör zu, mein Junge!, komm du erst mal in mein alter..hüstel“, vielleicht klappt es ja.

    was dir Wave damit sagt will, ist bestimmt schon angekommen und
    du hast recht mit der erweiterten Bevollmächtigung des Europaparlament geht, der Dreck immer noch weiter. unser Grundgesetz ist schon ausgehebelt und nicht mehr gültig, unsere Gerichte denken immer noch ernsthaft, sie haben noch die volle Rechtsprechung inne,
    dabei ist das alles schon in Brüssel abgegeben.

    also ich könnte noch sooooo ein rundum schlag machen, von 1 ins 10000te
    und der Auslöser war dieser schwarze Tag am 9/11 .
    ja es klingt ein wenig nach einer Ausrede eines Alkis, der mit 40 Jahren, immer noch seine Mutter verantwortlich macht das er zum Spritti wurde.

    aber noch wissen wir es besser, schließlich waren wir Zeitzeugen und man kann noch die Ursache eindeutig lokalisieren, das darf auch niemals in Vergessenheit geraten.., ob das klappt in unserem
    digitalem Zeitalter, wage ich allerdings auch anzuzweifeln.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  18. Dezember 13th, 2010 at 00:03 | #18

    Ja, ich denke mir auch immer wieder, wieso nicht nur der obere Teil weggebrochen ist. Leider fehlt mir in dem Bereich das grundsätzliche Wissen, um darüber urteilen zu können – deswegen schonmal thx für deine kompetente Sicht der Dinge…immerhin sprechen „Architects/Engineers …[…] Pilots etc. for Truth“ auch eine deutliche Sprache – die sollten wissen, wie es sich mit Gegebenheiten in ihrem Beruf verhält…

    Es wurde auch teils zuviele Unwahrheiten (auch bei VTs) gespreaded, die ich nach und nach auch wieder ablegen muss, um neutral beurteilen zu können…andererseits befasse ich mich schon längst nicht mehr so krass mit 9/11 wie vielleicht noch vor 5 Jahren…Mittlerweile finde ich es persönlich für mich kontraproduktiv, bei 9/11 mehr oder weniger im Dunkeln zu forsten – für mich reicht es im Moment, dass ich die offizielle Version nicht glauben kann, da zuviele ungeklärte Indizien dagegen sprechen…9/11 ist für mich eher ein Hinderniss, und verdeckt die Sicht auf aktuelle Thematiken wie bspw. EU-Politik, Sicherheitspolitik, das Verfahren mit Demonstranten, WikiLeaks etc…was nicht heisst, dass es mich nicht mehr interessiert…hab nur meinen Schwerpunkt verlagert…im Prinzip ist es egal wer für 9/11 verantwortlich ist, ob es Teppichmesserterroristen waren, oder Eingeweihte einer Schattenregierung ist im Prinzip egal…das tödliche Resultat ist schrecklich genug und die daraus resultierenden „Sicherheitsmaßnahmen“ auf der ganzen Welt – einfach nur lästig….

    Auch du bist ein Terrorist 😎

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 5 votes)
  19. Dezember 12th, 2010 at 23:20 | #19

    @Nash
    lass dich nicht verunsichern, zwei Flieger und mehr als drei Gebäude stürzen ein, rechnen kannst du noch, oder bist du dir da auch nicht mehr so sicher..?

    mein Vater war Sicherheitsingenieur bei einer Brücken Firma die ihre Träger selbst noch gegossen haben, war oft beim anstechen mit dabei am Hochofen, bin selbst Metaller und besitze sogar einen Schweißer Pass, habe aber noch niemals gesehen das Stahl pulverisiert,
    du kannst es noch so oft erhitzen, es zerbröselt nicht, es verformt oder verflüssigt sich
    und dazu braucht es enorme Hitze, und das dauert.

    selbst wenn, diese unwahrscheinlich Temperatur eines Hochofen im Gebäude das Metall zum schmelzen gebracht hätte, wäre der obere teil abgeknickt und drei viertel des Hauses wäre stehen geblieben.

    denkt nur eine Sekunde darüber nach, das Teil ist von oben nach unten zusammengebrochen in
    Fallgeschwindigkeit, also ohne Widerstand, wie ist das möglich? wo waren die Träger auf ein mal?
    die das Haus Jahrzehnte lang getragen haben oder hat jemand gesehen das die Türme komplett gebrannt haben von unten nach oben?

    In Japan ist mal so ein Bankgebäude zusammen gebrochen, der Leichtbau war etwas zu leicht gebaut, kann passieren, aber da konnte man sehen , wie das Haus von unten nach oben eingestürzt ist und nicht umgekehrt. Die Träger konnten das Gewicht nicht mehr tragen, also hat es ein Grätsche gemacht, Ist absolut nachvollziehbar,

    um aber um ein Gebäude in umgekehrter reihen folge zum Einsturz zu bringen, braucht es Sprengstoff, der die Träger in kürzester Zeit in Stücke schneidet.

    hier lasse ich auch nicht mit mir handeln und sicher war es auch nicht das Kerosin der Flugzeuge
    die diese Monsterträger in kleine Stücke schnitt.

    Kerosin ist ein schwer entflammbares Heizöl,ähnlich das Zeug was ihr in eurem Keller lagert, würde der Stoff so heiß brennen das Stahl schmilzt, müsstet ihr jedes mal einen neuen Brenner
    und Ofen kaufen, wenn ihr die Heizung einschaltet.

    Kerosin brennt auch nicht mal, wenn ihr ein brennenden Streichholz drauf schmeißt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  20. Dezember 4th, 2010 at 14:03 | #20

    @Nash
    @NASH
    Meine Meinnung dazu

    1. Auf den Bauch hören und sich EINEN Aspekt raussuchen (z.b. der Einsturz des WTC)

    >OK

    2. Was sagt die offizielle Theorie zu diesem Aspekt (Stahlträger geschmolzen, Pan-Cake-Theorie etc.)

    > Theorie ist für mich OK, (Stahlträger müssen nicht mal schmelzen, ein Stahlträger der auf 600°C erhitzt ist wird wohl kuam noch Belastbar sein)
    > Pan-Cake-Theorie für mich auch OK

    3. Welche Indizien gibt es, die entweder dagegensprechen, oder schlichtweg eine andere Denkweise liefern (bspw. die Zeugenaussage des Hausmeisters und ein paar anderer, die von einer Sprengung im Erdgeschoss reden: analog dazu, hörbare “Sprengung” von außen (vids gibts in Youtube, ka wies heisst…da telefoniert gerade jmd. und man hört ganz leise “boom” “boom “boom” im Hintergrund)

    > Bei 10000 Zeugenaussagen wird es immer wiedersprüche geben, zudem kann wohl kaum einer von uns sagen wie es sich im Keller eines Hochhauses anhört wenn ein Flugzeug im 78 Stockwerk einschlägt, bzw welche Schäden im Gebäudesystem auftreten.

    4. Was stellt man mit den Indizien an. Sind die Quellen dieser Indizien seriös? Falls ja, sind sie frei von “äußeren Zwängen” (vgl. Polizist vs. evtl. “andersweitigmotivierter” Hausmeister [evtl. berühmt werden/Geld machen etc.].
    > Da die meisten Quellen aus dem Internet stammen, sind Diese für mich erst mal alles andere als seriös.

    Der ganze Anschlag an sich war aber wirklich unglaublich, damit meine ich das er schwer fassbar ist, da man denken könnte man sieht einen Hollywood Film. Jedoch aus sicht eines Terroristen die beste Wafffe um viel Schaden zu verursachen.

    P.S.
    Freut mich das man mit dir über das Thema diskutieren kann.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  21. Dezember 1st, 2010 at 07:24 | #21

    @Flok

    „@ VT= Es sind einfach viel zu viele “

    Das stimmt…es sind zuviele…manche sind auch schlichtweg Bullshit, mit umgedrehten Fakten, teils auch deswegen konzipiert, um damit Geld zu verdienen…

    Das macht es ja so schwierig….man kann nur eines machen…

    1. Auf den Bauch hören und sich EINEN Aspekt raussuchen (z.b. der Einsturz des WTC)

    2. Was sagt die offizielle Theorie zu diesem Aspekt (Stahlträger geschmolzen, Pan-Cake-Theorie etc.)

    3. Welche Indizien gibt es, die entweder dagegensprechen, oder schlichtweg eine andere Denkweise liefern (bspw. die Zeugenaussage des Hausmeisters und ein paar anderer, die von einer Sprengung im Erdgeschoss reden: analog dazu, hörbare „Sprengung“ von außen (vids gibts in Youtube, ka wies heisst…da telefoniert gerade jmd. und man hört ganz leise „boom“ „boom „boom“ im Hintergrund)

    4. Was stellt man mit den Indizien an. Sind die Quellen dieser Indizien seriös? Falls ja, sind sie frei von „äußeren Zwängen“ (vgl. Polizist vs. evtl. „andersweitigmotivierter“ Hausmeister [evtl. berühmt werden/Geld machen etc.].

    Reicht es aus, leise Knallgeräusche auf einem Youtubevideo zu hören…muss man dass nicht eigentlich von einem Experten anaylsieren lassen…stehen Explosionsgeräusche nicht eig. im Widerspruch zur Thermit-Theorie? etc..

    Will damit sagen, ich halte es für gefährlich eine VT-Doku nicht zu hinterfragen und sie als Gesamtes hinzunehmen. Genauso gefährlich finde ich, alle gegenteilige Argumentationen zu 9/11 abzutun, weil einzelne Aspekte, oder gar, ganze VTs Bullshit sind…

    „Wie soll es sich den Deine Meinung nach abgespielt haben? Bei den ganzen VT um 9/11 weiß man ja garnicht mehr welche man “glauben soll”.“

    Den gesamten Ablauf kann man nicht komplett hinterfragen, ich finde, dass man nur einzelne Indizien hinterfragen und recherchieren kann…und man soll ja nichts glauben sondern wissen…mein Bauchgefühl sagt mir aber, ich soll die offizielle Version glauben, deswegen bin ich da mittlerweile so neutral wie möglich und schaue mir jede VT an, dann wie diese debunked wurde, von wem, auf welche Weise…ich greif mir also einzelne Indizien raus und versuche die nachzurecherchieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -4 (from 8 votes)
  22. Dezember 1st, 2010 at 05:59 | #22

    @ Würg die Gürk
    ich weiß selber, dass die Usa nicht zimperlich sind wenn es darum geht ein Kriegsvorwannt zu finden/erschaffen.
    Trotzdem bin ich der Meinung das 9/11 ein Terroranschlag war. Atta habe ich nur erwähnt um zu zeigen dass es weltliche Beweise gibt, die ich selber gesehen habe (OK natürlich nur das Abgesperrte Haus).
    Und ja es gibt Ungereimtheiten,Popaganda und die ewigen Lügen der Bush Regierung, doch wenn ich die VT gegen die gesammelten Infos aus dem Nachrichten/Netz vergleiche komme ich klar zu dem Schluss das es sich um einen „banalen“ Anschlag von Terroristen handelt.

    Wie soll es sich den Deine Meinung nach abgespielt haben? Bei den ganzen VT um 9/11 weiß man ja garnicht mehr welche man „glauben soll“.

    @ VT= Es sind einfach viel zu viele “Zufälle”,Ungereimtheiten,Popaganda und die ewigen Lügen des Internetz.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 5 votes)
  23. Dezember 1st, 2010 at 01:39 | #23

    @ Flok „An die Verschwörungskritiker…. der Typ Mohamed Atta hat 5 Minuten von mein Vater entfernt gewohnt, wieso glaubt ihr “ Und wenn er bei deinem werten Herrn Vater unter seinem Bett gelegen hätte.Es sind einfach viel zu viele „Zufälle“,Ungereimtheiten,Popaganda und die ewigen Lügen der Bush Regierung(s. Irak und seine Massenvernichtungswaffen)im Spiel.Dann noch die Frage wer hat(te) etwas von so einer Aktion ?Aber tut mir leid wer so Agumentiert wie du“Der nette Atta von nebenan ,5 min.bei Papi ums Eck“wird die Zusammenhänge wohl nie verstehen(wollen)Nur mal so zur deiner Information Atta(und seine Kumpanen) war(en) Araber kein Iraker oder Afghanen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  24. November 30th, 2010 at 09:20 | #24

    Ich habe noch nie so eine bewegende Doku gesehen wie diese, fand ich richtig gut und hat mich berührt

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 5 votes)
  25. November 30th, 2010 at 04:10 | #25

    sry… war für zeitgeist eine doku drüber hab mich verklickt firefox stürzt in letzter zeit öfters ab komisch… aber passt hier auch… 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  26. November 30th, 2010 at 03:58 | #26

    ein wunder das nur 2 patienten hier probiert haben ihre intelligenz zu beweis zu stellen, die realität sieht wohl anders aus ;( die patient muß es doch geben, wie sollten sie sonst, wenn alle so denken würden wie wir, diese ganze kacke abziehen und aus uns neuzeitsklaven zu machen, früher wurdest du mit waffen gezwungen heute gibt es geld dafür ist ziehmlich flexibel^^ das geld die superdroge… schön das es leute gibt die noch ein wenig hirn besitzen und nicht ganz verblödet sind von der ganzen konsum-scheiße tv etc… waren echt viele gute kommentare hier… da ist die doku mit der handy-scheiße „wahrheit handy“ auch der hammer da kriegt man gänsehaut… wie krass wir scannen uns alle gegenseitig, denn kann man gleich den status sehen singel oder nicht… rechts oder links 🙂
    und ganz ehrlich dafür brauch ich mir nicht irgend eine doku an zu schauchen das der 9.11 ein fake ist und die uns von vorne bis hinten verarschen wollen und so viel menschenleben geopfert haben + den ganzen helfern da nach… so hab ich damals schon gedacht und es nur schön das man, mit den jahren das so langsam mal bestätigt bekommt und man schon denkt das man selber schon völlig verblödet ist, weil man so denk… 1.alleine schon das flugzeuge einfach mal so durch die luft fliegen wie sie lustig sind ist totaler schwachsinn das geht nicht es sei den man hat es so gewollt und 2. wurde einem der einsturz der türme eingetrichtert wie oft das lief überkrass also ganz ehrlich ich zeig doch nicht so eine tragödie den ganze tag rauf und runter im fernsehn das ist ja schon pervers und 3. wie sie eingestürzt sind kla wurden die gesprengt sieht man doch als wenn so ein unkontrollierter einsturz eines hauses aussieht das stell ich mir ein bißchen anders vor und alles pulverisiert 😉 is kla… nur weil ein flugzeug oben rein fliegt steht das ganze gebäude bis auf die grundmauern nicht mehr is logisch und dann stürzen zur krönung noch andere gebäude einfach so ein selbst hollywood hätte gut zu tuhen bei so`nem programm^^

    das muß einem eig. schon der gesunde menschen verstand sagen das da was nicht stimmt… ich wünsch euch allen schöne feiertage, das mit dem terror-alarm macht mir auch angst nicht wegen dem terror 🙂 sondern weil sie uns das aufzwingen wollen ich hoffen im neuen jahr geht es nicht gleich richtig ab mit ihrem programm für uns…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 5 votes)
  27. November 30th, 2010 at 01:56 | #27

    @engelchen

    Dein Name sagt alles. 😆

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  28. November 29th, 2010 at 23:45 | #28

    Scheiss No-Voter, ihr geht mir echt auf den Senkel…bei euch knacken die Synapsen wohl nicht 😆

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -4 (from 14 votes)
  29. November 29th, 2010 at 22:48 | #29

    So lange ist das jetzt her und ich war damals noch so klein..doch jedesmal wenn ich diese flugzeuge sehe bekomm ich wieder gänsehaut. Verschwörung hin oder her…man sollte nie vergessen, dass da viele viele menschen ihr leben verlohren habe..und viele viele menschen ihr leben riskiert haben.
    Ich hab größten respekt vor jedem dieser männer..
    und ich bete, dass ich in meinem leben nie wieder soetwas sehen muss

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +5 (from 9 votes)
  30. November 29th, 2010 at 16:26 | #30

    zur Doku:

    Sie berührte mich tief. Diese Perspektive ließ mich erstmal sprachlos zurück.

    Aus Respekt zu den Opfern, sollte jeder „Beurteiler“ ALLE Fakten gewissenhaft gegenrecherchieren, egal ob VT oder offiziell.

    R.I.P. arme Seelen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 17 votes)
  31. November 29th, 2010 at 16:23 | #31

    Es ist ein Unterschied, ob ich einem Film, wie Loose Change komplett vertraue, oder einfach Zweifel an der offiziellen Theorie habe.

    Genauso, wie es ein Unterschied ist, ob durch Widerlegung von einer handvoll sog. VTs, ich der offiziellen Version komplett vertraue.

    Dennoch danke für deinen Link, den ich mir auf jedenfall ansehen werde.
    Ich sehe es dennoch ganz neutral, zwar sind mir das am 11. Sept. „zuviele“ Zufälle auf einmal, als dass ich die offizielle Version mitsamt seiner Versuche, den offiziellen Tathergang wissenschaftlich zu begründen und vereinzelte VTs zu widerlegen, einfach unreflektiert hinnehme, aber ich bin mittlerweile so weit zu sagen, dass ich mich nicht mehr festlege, zu sagen, es IST ein Inside-Job, oder es ist keiner…

    Deswegen ist der Dank ersntgemeint, ich analysiere beide Seiten der Medaille, wohlwissend dass alle sog. VTs generell in einem schlechten Licht steht, was für mich aber nicht bedeutet, dass vereinzelt etwas dran sein könnte…

    Jedenfalls bin ich nicht davon überzeugt, nicht grundlegend davon überzeugt, dass der 11. September so abgelaufen sein soll…zuviele unbeantwortete Fragen – Interessanterweise kommen dann sog. Debunker und behaupten, sie hätten auf alle Fragen eine Antwort, was mich persönlich stark an die Rhetorik der Zeugen Jehovas erinnert. Somit ist der Vorwurf von Debunkern gegenüber „allen Verschwörungstheoretikern“, sie würden eine Religion bilden, da ihr „Wissen“ nur auf „Glaube“, nicht auf „Fakten“ beruhe, eine um 180 Grad verbogene Schrotflinte, die allen Debunkern, was den Vorwurf der „Religionsbildung“ angeht, direkt ins eigene Gesicht zielt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -5 (from 11 votes)
  32. November 29th, 2010 at 05:37 | #32

    ICh glaube die Amis werden niemals Ihre Schulden zurückzahlen, genau wie jedes andere Land. Es muss erst eine Geld entwertende Krise entstehen.
    An die Verschwörungskritiker…. der Typ Mohamed Atta hat 5 Minuten von mein Vater entfernt gewohnt, wieso glaubt ihr eigentlich diesen blödsinigen Verschöhrungstheorien? Der Typ der Loose Chance gemacht hat, hat selber gesagt, dass sein Film kein Anspruch auf Wahrheit hat.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 7 votes)
  33. gut
    November 29th, 2010 at 00:35 | #33

    @Anonymous
    Wenn du die US Regierungsversion glaubst bist ja wohl du der Depp. Jeder der intelligent ist und sich objektiv mit dem Thema befasst hat kann wohl nur zu einem Schluss kommen.

    Falls nicht:

    Youtube: „Ein Stückchen Wahrheit über den 11. September“

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 4 votes)
  34. November 29th, 2010 at 00:27 | #34

    @Anonymous

    Ich persönlich finde es weniger dämlich für alle Theorien offen zu sein als stumpf die „Wahrheit“ zu glauben so wie sie einem vorgekaut wird.

    Angesichts der Qualität der TV-Medien zzt. finde ich es sogar sehr verwerflich und irgendwie auch unterbelichtet dem dort gesagten einfach zuzuschreiben es sei „richtig“ oder „wahr“.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 6 votes)
  35. s
    November 28th, 2010 at 23:45 | #35

    gekolo: wie man von heruntergefallenen fliesen auf die schlussfolgerung „kein flugzeug“ kommt, mag sich nur dir erschließen. wie falsch und fast schon kriminiell „loose change“ mit den nachweislichen fakten umgeht, zeigt der gegenfilm „screw loose change“: http://www.youtube.com/watch?v=qkh0Mx3bLDU

    leider sehr unbekannt, einfache wahrheiten schmecken halt besser.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  36. November 28th, 2010 at 23:16 | #36

    @ Flok Die Amies müssen in den(Jeden)Krieg ziehen weil sie selber nicht genug Recourcen haben um ihre unvorstellbaren Schulden auch nur ansatzweise zurück zu zahlen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 6 votes)
  37. November 28th, 2010 at 22:24 | #37

    Jetzt kommen hier schon wieder diese ganzen tollen Verschwörungstheorien. Oh. Mein. Gott.
    Gesellt euch bitte zu dem Depp der jedes Wochenende die Verschwörung zur Wiedereinführung der D-Mark vermutet.

    Gute Doku!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 7 votes)
  38. jo
    November 28th, 2010 at 21:34 | #38

    Sehr beeindruckend dieser Chef Pfeiffer,

    damals hatte alle Welt wirklich Mitleid mit den Staaten und sie währen in meinen Augen echt Helden gewesen, wenn sie die Sache ganz einfach kriminalistisch behandelt hätten und somit der Welt beweisen, was für ein cooles Land sie sind, und das die Demokratie
    auch mit solchen Schlägen zu recht kommt.

    doch leider ist die Geschichte anders verlaufen und keiner glaub mehr so recht an einen Terror Anschlag von außerhalb, somit alle Sympathien auf ein Schlag Weltweit verspielt,

    um nicht zu sagen, das am meist verhasste Land der Welt wurde.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 7 votes)
  39. November 28th, 2010 at 21:11 | #39

    dieser film ist einer der ersten den es vom 11 september gab er ist ohne verschwöhrungstheoretischem hintergrund und dokumentiert einige feuerwehrleute.

    seht euch teil 4 – minute 0:33 an da sieht man ganz deutlich das die schweren mamorfliesen verkleidung abgefallen ist und nur weil ein flugzeug ganz oben eingeschlagen ist das ist unmöglich! die erklärung findet ihr bei loos change dort erklärt ein haustechniker das im einschlagsmoment eine bombe in den kellegeschossen hoch ging.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 8 votes)
  40. November 28th, 2010 at 20:02 | #40

    Der 11 September so nah wurde das Geschen noch nie gezeigt.Ist schon ganz schön schreklich zu sehen, dass die Feuerwehr kaum chancen hat jemand zu retten. Mann versteht auch wieder warum die Amis danach auf jedenfall in den Krieg ziehen „musseten“. Im Video sagt glaub der eine Feuerwehrmann nach dem 2ten Flugzeugcrash das Amerika in den Krieg ziehen wird.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.