1. Januar 21st, 2011 at 00:46 | #1

    Ich habe selten eine so unglaublich dumme „Dokumentation“ gesehen. Das einzige wofür dieses Bildmaterial dienen kann, ist als Dokumentation über den Versuch von „Gläubigen“ ihren Glauben als Wahrheit darstellen zu wollen und zwar gegen jede Regel der Vernunft.

    Der besagte „gute“ Anfang meines Vorschreibers ist mir gänzlich entgangen. Bereits recht frühe Worte führten dazu, dass man nur noch „ungläubig“ Staunen konnte.

    „Die Darstellung der Bibel ist nicht von menschlischen Interpretationen geprägt, sondern sind göttlicher Natur. Sie sind im Gegensatz zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen in tausenden Jahren unverändert geblieben“.

    Na das erzählt man den Gruppen die dieses Buch anders „interpretieren“ und auslegen. Herje diese Doku ist christliche Indoktrination und gehört auf den Index.

    Und das ganze mit den anfänglichen Worten. „Wir überlasses es Ihnen […] sich eine persönliche Meinung zu bilden“

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 5 votes)
  2. Januar 20th, 2011 at 22:55 | #2

    Ihr lehnt das eine ab und meint etwas von dem anderen zu wissen? Habt dieses und welches gehört und meint etwas zu verstehen? Ihr habt Dinge gesehen und denkt alles erkannt zu haben? Habt Ihr nach der Wahrheit gesucht? Nehmt Ihr das was Ihr vor die Nasse gesetzt bekommt? Was oder wer ist Wahrheit? Wie lautet die Definition von Wahrheit? Ist es das was wir Tagtäglich sehen hören fühlen…(Vorgesetzt bekommen?)? Woran macht der Mensch, Ihr die Wahrheit fest? Habt Ihr euch mal solche Fragen gestellt? Es gibt viele Richtungen, aber gibt es richtige und falsche? Wenn ja, wie fiele? Wenn der Mensch Wahrheit definieren möchte so muss er im Grunde scheitern… oder?

    Alle Kommentare die ich hier gelesen habe, sind so geschrieben das der Leser den Eindruck bekommt(so war es bei mir), dass der Schreiber des Kommentars seiner Sache sicher ist. Der Schreiber geht davon aus, dass Er die „Wahrheit“ kennt. Aber ist diese „Wahrheit“ als solche zu Identifizieren?
    Die Menschengeschichte ist nahezu überfüllt von Menschen die sich ihrer Sache mehr oder weniger sicher waren, wie haben Ihre Mitmenschen darauf reagiert? Wer hat/hatte Recht(Wahrheit gefunden)?
    In der Naturwissenschaft… gab und gibt es fiele Ereignisse… die von Menschen(Newton…) beobachtet…, festgehalten… und dokumentiert… sind.
    Wenn nun diese Personen Ihre Erkenntnisse… anderen Menschen mitteilen wollen, müssen Sie einen Weg… finden dieses zu tun. Nicht selten wurden und werden diese Erkenntnisse „zurückgewiesen…“. Wenn man nun dieses betrachtet, dass die Menschengeschichte damit einhergeht das Personen sich über Dinge… streiten, was nun war sei, kann angenommen werden, dass es so etwas wie Wahrheit gibt. Auch die Kommentare die ich hier gelesen habe weisen ein Charakter auf, aus dem festzustellen ist, dass ein fester Standpunkt zu Grunde liegt.
    Welche Erkenntnisse, Standpunkte… sind nun Wahrheit und welche sind es nicht? Wehr kann festlegen was Wahrheit ist? Ist es der Mensch? Woran macht der Mensch die Wahrheit fest?
    Der Mensch(Newton…) beobachtet, hört, füllt, stellt fest, lernt… sein Leben lang. Ist von seiner „Welt“ geprägt. Es kommt eine neue Information(z.B. diese Dokumentation) in sein Leben. Er vergleicht diese „neue“ nun mit seiner „alten“(Erfahrung) Information. Und reagiert seiner Prägung(seiner „Welt“) entsprechend(„Wahrheit“=annehmen „Nicht Wahrheit“=nicht annehmen). Der Mensch kann also nur seine Umgebung wahr nehmen(das was unmittelbar um ihn passiert)(was Ihm vorgesetzt wird?).
    Ist nun die „Welt“ eines Menschen die Welt die wirklich existiert?
    Ein kleines Beispiel: Eine Ameise lebt in Ihrer „Welt“ als Ameise, wenn nun diese Ameise uns Menschen sagen würde wie die Welt aussieht, wie würde diese Definition wohl aussehen? Wahrscheinlich ganz anders als wir in unserer „Welt“ die Welt definieren wollten.
    Wenn nun der Mensch nur seine „Welt“ als Wahrheits-defenitions-grundlage hat, wer kann dann die Wahrheit festlegen…?

    Welche Richtung(wahrscheinlich so viele wie es Menschen auf der Erde gibt), welcher Weg(…) ist richtig?

    Evolution? Wie es doch so oft behauptet wird. Warum heißt sie nur Theorie(wörtlich ‚Schau des Göttlichen (theos)‘; ‚die Betrachtung oder Wahrnehmung des Schönen als moralische Kategorie‘ bezeichnete ursprünglich die Betrachtung der Wahrheit durch reines Denken, unabhängig von ihrer Realisierung. Daher wird der Begriff alltagssprachlich auch unbestimmt als Gegenteil von Praxis benutzt.)

    Religionen? Ein Leben nach Regeln, ist das die Wahrheit? Kann das die Wahrheit sein?

    Bibel? Ist das das Buch in dem die Wahrheit geschrieben steht? Existiert Gott, wenn ja was heißt das für den Menschen?

    So könnte man die Liste noch weiter führen…

    Die Evolution ist im allgemeinem als „Evolutions-Theorie des Darwins“ bekannt. Es gibt noch andere, aber belassen wir es mit der bekanntesten. 1859 veröffentlichte Darwin ein Buch mit dem Titel „The Origin of Species“. Inhalt, die Evolution des „Lebens“. Wahrheit? Es sind seit 1859 152 Jahre vergangen, konnte sich diese Theorie über diese Zeitspanne sich in der Wissenschaft halten? Konnte sie es jemals? Evolutionstheorie: Am Anfang sei ein kleiner Punkt gewesen der aus nichts entstanden sei… In der Thermodynamik wird gelehrt: Materie kann weder erschaffen noch zerstört werden. Evolutionstheorie: … Er drehte sich in eine Richtung um seine Achse und explodierte, das Universum breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus… Physik: Wenn ein Körper sich in eine Richtung dreht und sich Teilchen von diesem Körper lösen, werden sich diese Teilchen ebenfalls in die gleiche Richtung um ihre eigene Achse drehen. Wie erklärt man dann, dass sich einige Monde, Planeten und sogar ganze Galaxien in ihrer Drehrichtung unterscheiden?
    Seit wir(Mensch) das Hubble Teleskop haben, haben wir festgestellt, dass das Universum um einiges größer ist, als den Rechnungen zu Folge, wenn seit dem Urknall das Universum sich mit Lichtgeschwindigkeit ausgebreitet hätte.
    So könnte man das weiterführen.
    Wir Lehren in unseren Schulen(Öffentlichkeit…) anscheinend 2 „Wahrheiten“. Ein mal Naturwissenschaft und Evolutionstheorie. Ich tippe mal darauf das die Naturwissenschaft stimmt und Evolutionslehre vernachlässigbar ist. 2 „Wahrheiten“ die sich gegenüberstehen kann es ja nicht geben.

    Religionen? Wahrheit oder nicht? Diese gibt es fiele, in jeglichem Land zu verschiedenen Variationen. Eine bunte „Welt“ in der man schlecht die Übersicht behalten kann. Religionen kann man im Allgemeinem so fest halten, dass sie nur den einzelnen Menschen Betrifft. Er lebt in seiner „Welt“ nach seinen „Regeln“ die in seiner Religion festgehalten sind. Da Religionen zahlreich zu finden sind und die meisten sich stark unterscheiden sogar widersprechen, kann daraus geschlossen werden, dass auch in der Religion die Wahrheit nicht zu finden ist.

    Die Bibel? Ist in diesem Buch die Wahrheit zu finden? Existiert Gott? Wenn ja, was heißt das für den Menschen?
    Die Bibel behauptet es zumindest von sich, die Wahrheit zu sein(Joh. 17 Vers17b Dein Wort ist Wahrheit./2. Timotheus 3 Vers16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,). In der Bibel ist die ganze Menschengeschichte verfasst. Woher der Mensch kommt, wo er sich befindet und wohin er gehen wird.
    1.Mose1: Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde… und so weiter. Gott ist der Schöpfer der alles geschaffen hat, so mit auch den Menschen(1. Mose 1 Vers26-27 Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde, auch über alles Gewürm, das auf der Erde kriecht! Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie./1. Mose 2 Vers7 Da bildete Gott der HERR den Menschen, Staub von der Erde, und blies den Odem des Lebens in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele.). Die Bibel sagt auch, was zwischen den zwei Punkten(Herkunft/Zukunft) ist. Der Mensch war nun geschaffen und hatte seine Aufgaben bekommen. Sie konnten alles tun nur 1 durften sie nicht. Von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen durften sie nicht essen, denn wenn sie davon essen würden, würden sie sterben.
    Was dann auch passiert ist. Der Mensch aß von dem Baum und verlor das ewige Leben und das Leben auf der Erde Verkürzte sich auf 120 Jahre(1.Mose 6 Vers3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht für immer mit dem Menschen rechten, denn er ist [ja] Fleisch; so sollen seine Tage 120 Jahre betragen!). So ist nun die Sünde in das Leben des Menschen gekommen, sie trennt den Menschen von Gott. Jeder Mensch ohne Ausnahme ist ein Sünder weil er Sündigt. Er lügt, stiehlt, tötet, bricht die Ehe, ist eifersüchtig, flucht, lästert Gott… diese und mehr Sünden trennen den Menschen von Gott, weil Gott die Sünde hast. Der Mensch der mit seiner Sünde stirbt kommt in die Hölle. Aber es muss nicht so bleiben, sagt Gott. Er hat seinen Sohn geschickt damit der Mensch gerettet werden kann(Joh. 3 Vers16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.).
    Gott sagt über die Zukunft des Menschen folgendes:
    Wenn der Mensch mit seiner Sünde stirbt kommt er in die Hölle.
    Aber, wenn er an meinen Sohn Jesus glaubt, wird er gerettet und kommt zu mir in den Himmel.
    Das Leben auf dieser Erde entscheidet, wo man hingeht. Also kann der Mensch sich entscheiden wo er seine Ewigkeit verbringen will, in der Hölle(Jesus sagt in: Lukas 12 Vers5 Ich will euch aber zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet den, welcher, nachdem er getötet hat, auch Macht besitzt, in die Hölle zu werfen! Ja, ich sage euch, den fürchtet! ) oder im Himmel(Folgendes sagt Jesus(Gottes Sohn) in Joh. 14 Vers2 Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten.).

    Der Mensch kann wie am Anfang der Menschengeschichte entscheiden was er machen möchte, aber die Folgen sind festgelegt.

    Das(zusammengefasst) sagt Gott in der Bibel über den Menschen. Woher er kommt, was er tun sollte(Gott sagt in 5. Mose 30 Vers19 Ich nehme heute Himmel und Erde gegen euch zu Zeugen: Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt; so erwähle nun das Leben, damit du lebst, du und dein Same,) und wohin er gehen kann. So wie der Mensch sich entscheidet(nur 2 Entscheidungsmöglichkeiten, gegen oder für Gott).

    Die Bibel behauptet von sich Gottes Wort zu sein, von dem Gott der durch sein Reden alles(außer den Menschen den hat er aus Erde geformt) geschaffen hat. Wenn nun Gott existiert und somit beanstandet das er alleine Gott ist, so tut der Mensch gut daran sich für Ihn zu entscheiden.

    Evolution, Religion und die Bibel sind 3 von vielen Richtungen. Richtungen für die sich ein Mensch entscheiden kann. Welche ist nun die Wahrheit? Was ist die Welt, wie sieht sie aus? Der Mensch muss sich entscheiden und muss mit den Konsequenzen rechnen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -5 (from 7 votes)
  3. Januar 19th, 2011 at 23:33 | #3

    ???

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  4. Januar 17th, 2011 at 13:37 | #4

    OMG!
    Der Anfang war ja halbwegs interessant und man könnte sich fragen ob hier und da nicht was dran sei, aber ab der Hälfte und besonders zum Ende als dann irgendwelche Bibelverse als leuchtende, glänzende Beweise und Tatsachen dargestellt wurden das die Schöpfung stimmt, wurds echt merkwürdig! Man bekommt den Eindruck dass der Kirche die Leutz weglaufen und die langsam dagegensteuern wollen.
    Damit ist der angenehme alternative Anfang auch fürn A****!
    MfG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  5. Januar 16th, 2011 at 18:00 | #5

    Man sollte jegliche Religion schnellstens verbieten !!!

    Baut Schulen anstatt Sektenhäuser !!!

    Fehlende Bildung ist der größte Feind der Zivilisation !!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  6. Jay
    Januar 12th, 2011 at 18:20 | #6

    Hajajaj.
    Das manche Leute sowas wirklich als Doku bezeichnen ist schon fast lustig.
    Nein sorry, es ist verstörend.
    @Kreationisten: Nehmt die Biebel nicht zu wörtlich. Sie stammt aus einer Zeit in der man sich die Dinge einfach nicht anders erklären konnte.
    Hätte man vor 2000 Jahren Star Wars niedergeschrieben würdet ihr uns jetzt weißmachen wollen dass uns der Messias und mit einem Laserschwert bewaffnet vor dem teuflischen Darth Vader beschützt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  7. Januar 11th, 2011 at 02:30 | #7

    lol

    Alleine schon das Schema bei 2m42s. Theorien kann man nicht als richtig einstufen, sie lassen sich allenfalls falsifizieren und verwerfen. Sollte dies nicht gelingen, gelten sie als solange tauglich, BIS sie verworfen werden müssen. Der Nachweis einer endgültigen Richtigkeit ist auf Grund des Hume’schen Induktionsproblems leider nicht möglich.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Januar 9th, 2011 at 15:56 | #8

    Scheiss sekten gequatsche…..aber lustig …aber jeder so wie er mag.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 3 votes)
  9. Januar 9th, 2011 at 02:55 | #9

    habe in meinen exkrementen saurierabdrücke gefunden …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 6 votes)
  10. Januar 9th, 2011 at 01:40 | #10

    Also erst dachte ich, das jemand wirklich versuchen wollte beide Seiten zu beleuchten. Was sich dann am Ende nicht bewahrheitet, auch wenn anfangs erzählt wird, dass jeder selber entscheiden muss, was richtig ist.
    Das mit den 5,5Mrd Menschen hab ich mal nachgerechnet. Wenn also die Erde 5200 Jahre alt ist (3200vChr-2000nChr) und alle 30 Jahre eine neue Generation entsteht (173,33 Generationen) und wir von 2,25 Kindern pro Familie ausgehn (3+2+2+2 bei 4 familien) und zusätzlich 3 Generationen gleichzeitig am Leben sind, dann kommt man auf 8,2Mrd Menschen. Aber das gilt auch nur, wenn es keine Krankheiten, Katastrophen, Nahrungsknappheiten, etc. gäbe.
    Sehr interessant fand ich allerdings das in Jesaia 40,.. steht, das die Erde rund sei oder zumindest sei es dort angedeutet und da frag ich mich warum die katholische Kirche erst 1980 offiziel bekundigt hat, das die Erde rund ist und früher wurden die Leute dafür verbrannt…
    Ich hoffe jeder kann sich nach dem schauen dieser Doku für die richtige Meinung entscheiden, die Wahl fällt zum Glück nicht schwer.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +5 (from 7 votes)
  11. Januar 8th, 2011 at 22:44 | #11

    @wasili
    Insofern schon richtig, das der Mensch zur Gruppe der Säugetiere zählt- jedoch nicht alle. Du bist ein Beispiel für eine ganz neue Gruppe Lebewesen, mir fehlt jedoch eine passende Bezeichnung dafür. Zum Thema der Überheblichkeit fällt mir eigentlich nur eines ein:
    Dein Kommentar, der durchaus als durchwachsen und orthographieschwach zu bezeichnen ist, zudem noch geprägt von Nazissmus und offensichtlichem Größenwahn, wäre ein hervorragendes Beispiel für Überheblichkeit…
    In diesem Sinne…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  12. Januar 8th, 2011 at 22:30 | #12

    http://www.alpenparlament.tv/playlist/232-die-evolutionsluege
    Hier nochmal ne talkrunde über dat thema 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Januar 8th, 2011 at 22:30 | #13

    http://www.alpenparlament.tv/playlist/232-die-evolutionsluege

    Hier nochmal ne Talkrunde über dat thema

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Januar 8th, 2011 at 21:29 | #14

    Der Unterschied zwischen Kreationisten und Wissenschaftlern?

    Kreationisten meinen, sie können alles schlüssig erklären. Sogar die versteinerten Spuren von Menschen und Dinosauriern (nachweisliche aus Beton gegossene Fälschungen)

    Wissenschaftler können zwar ebenso stur sein, behaupten aber nie, etwas sei unumstößlich – sondern bleibt immer nur eine Theorie.

    Jedem Menschen seinen Glauben – aber bitte – nicht versuchen, die Bibel in der Biologie zu erklären – sonst müssten wir in Zukunft verlangen, die Aufklärung so schonungslos wie möglich im Religionsunterricht vorzunehmen – am Beispiel von Maria Gottmutter zum Bleistift.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  15. Januar 8th, 2011 at 17:58 | #15

    @Occam
    man sollte sich mal in einem der Foren solcher Leute anmelden und eine jeweils andere schwachsinnige Theorie vorstellen und dann dabei zusehen wie sie die widerlegen versuchen und dabei festellen dass ihre eigenen „Argumente“ auf die gleiche Art und weise unlogisch sind.

    Warum solln sich immer halbwegs gebildete menschen mit dem schwachsinn solcher leute auseinandersetzen wenn es doch viel lustiger wäre dabei zuzusehen wie diese Schwachmaten reagieren wenn sie auf einmal mit dem gleichen hirnverbrannten Diskussionsstil konfrontiert werden die sie selbst verwenden.
    :mrgreen:

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 3 votes)
  16. Januar 8th, 2011 at 16:03 | #16

    was ist den das 10000fache einer Erosionsspur? Viele Spuren?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  17. Januar 8th, 2011 at 15:56 | #17

    Ach und die Berge, herrlich 🙂
    Funkionieren genauso, wie der See. Man braucht nur + – * / rechnen.
    Denn: Die Berge werden immer gleich schnell abgetragen, egal, wie steil die Haenge sind (@Kreationisten: das war gerade ironisch gemeint, also Vorsicht, Aussage bitte _genau_ einmal umdrehen!) Die Alpen wachsen immer gleich schnell, weil die Platten ja auch immer gleich schnell in die gleiche Richtung laufen. Kaltzeiten und sowas lassen wir auch erst mal raus.
    Und dann muss man nur noch folgern: Wenn die Berge jung sind, dann muss auch die ganze Welt jung sein, warum?
    Genau, auf der Erde ist auch alles gleich alt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  18. Januar 8th, 2011 at 15:46 | #18

    Zum See:
    also der Zustrom an Sand soll konstant sein? Wie soll das gehen, wenn der See fast voll ist, und nix mehr fliesen kann? Dann kommt wahrscheinlich Gott mit dem Laster und kippt die letzten 20t Sand von Hand rein…

    Kein Wunder, dass es der Kopf hinter diesem Beitrag nicht in der 08/15 Wissenschaft versucht hat.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 4 votes)
  19. Januar 8th, 2011 at 15:36 | #19

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht:
    Sich mit solchen Spasstheorien beschaeftigen, kann ja ganz unterhaltsam sein, anderes Beispiel ist die „Hohlwelttheorie“ oder die Massezunahme der Planeten durch eine Neutrinoquelle in ihrem Inneren.
    Bevor man sie dann ins eigene Weltbild uebernehmen moechte, empfehle ich jedoch, mal den Artikel zu „Occams Razor“ in Wikipedia zu lesen. Dann sollte man drueber nachdenken, wieso einen eine kompliziertere Theorie wie der Kreationismus weiterbringen soll. „Komplizierter“ soll bedeuten, dass mehr Unerklaertes/Widerspruecliches auftaucht, das durch Theoriezusaetze erklaert werden muss. Beispielsweise waere die C14-Datierung ein Widerspruch zu den kurzen Zeitraeumen. Man muesste den Kohlenstoffzerfall in langen Zeitraeumen anders begruenden, als in den kurzen, mit der Uhr messbaren.
    Den einzigen wichtigen Widerspruch (fuer sehr viele Menschen) den der Kreationismus ausraeumen soll, ist der zwischen den heute aktuellsten wissenschaftlichen Theorien und der heutigen Bibel. Meiner Meinung nach, ist diese im Vatikan so zurechtgestutzt worden, dass sie mit Zeitzeugenaussagen gar nichts mehr zu tun hat.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 5 votes)
  20. Januar 8th, 2011 at 15:16 | #20

    „Die Darstellungen der Bibel sind nicht von menschlichen Interpretationen gepraegt“

    -Alles Klar. Die Bibel wurde von Gott selbst mit Laserkraft in Stein gebrannt.
    Dass dazwischen 2000 Jahre lang machtgeile Kirchenmaenner ihren Wunschzettel der Weltordnung da reingeschrieben haben, wird natuerlich nicht erwaehnt. Wenn ein Jesus mal auf dieser Welt gewandelt ist, und und er das heute lesen muesste, wuerde er bestimmt jeden Bezug zu sich abstreiten.

    Dass da ein „werter Herr“ mit ruhiger Stimme in besonnenem Tonfall erzaehlt, aendert nichts daran, dass es doch nur umstaendlichstes evangelikales Kreationistengesabbel ist, das mal wieder ein Kristallspaehrenmodell von unserer Welt aufstellt, die doch so viel genialer konstruiert ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 8 votes)
  21. Januar 8th, 2011 at 11:10 | #21

    Der grösste Mist!!!!! haahha…
    ich frag mich warum das Video hier veröffentlicht wurde!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 7 votes)
  22. Januar 8th, 2011 at 07:00 | #22

    aaaah so ein scheiss. total lustig 😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 3 votes)
  23. Januar 8th, 2011 at 06:33 | #23

    Ist ja schlimm, hier wird ja nicht ein Gedanke zu Ende gedacht. Unseriös.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  24. Januar 8th, 2011 at 05:25 | #24

    Heutzutage bedient sich die Kirche modernster Medien, wie des Fernsehens, um uns endlich zu bekehren! Unterstützt wird diese moderne Technik durch hochtechnische Keybord-Orgel Musikuntermalung, um die Theorien NOCH fortschrittlicher und einleuchtender erscheinen zu lassen. Löblich.

    Alter… was für ein Scheiß 😛

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  25. Nr2
    Januar 8th, 2011 at 05:14 | #25

    TOTO :

    TOTO :
    Zu bestreiten das die sogenannten UHREN absolut unzureichend sind ist zum heutigen Zeitpunkt schon ignorant. Die Radio-Karbon-Uhr Beispielsweise wird durch Umwelteinflüsse nachweißlich dramatisch beeinflußt. Sämtliche damit berechnete Daten können somit nur als grobe Schätzungen gelten.
    Merkwürdig im Fossilienbericht ist Beispielsweise das Prof. A. E. Wilder-Smith vor einigen Jahren in seinem Buch ie Naturwissenschaften kennen keine Evolution, nachgewiesen das Menschen oder Menschenähnliche Wesen ZEITGLEICH mit den Sauriern gelebt haben, denn man fand in Saurierexkrementen menschliche Fußabdrücke!!!!
    VA:F [1.9.6_1107]Rating: 0 (from 0 votes)

    VA:F [1.9.6_1107]Rating: +2 (from 2 votes)

    ja.. genau ich habe die Doko darüber gesehen.. was für ein Schwachsinn..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 4 votes)
  26. Nr2
    Januar 8th, 2011 at 05:10 | #26

    Die Doku ist Aberglaube .. es zählen keine Fakten , wer daran glauben möchte, bitte.
    „Kreationistisches Pseudo-Wissenschaftsgeschwafel ohne jeden Sinn und Anspruch. Schade dass es keine Kategorie wie “Witziger Dummfug” oder “Schlechtst of” gibt.“ … genau

    @ alle prediger
    Die klugen gläubigen Menschen metzeln sich und jeden seit 2ooo Jahen nieder.
    Ein Menschenleben ist einen Scheiß wert.
    Das sind Fakten.
    Der Glaube an einen Gott tötet jeden Tag Menschen auf dieser von (Aber)glaube verseuchten Welt.
    Würde es keinen Glauben/Gott geben würden wir einen Erfinden um alle unsere Bluttaten mit seiner Existenz zu rechtfertigen und natürlich zu vergeben, denn zu nix anderen ist der Glaube da.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 5 votes)
  27. Januar 8th, 2011 at 04:37 | #27

    was wisst ihr schon keiner kann richtig etwas behaupten die menschheit steht immer noch am anfang und man weiss einfach garnix. manche menschen leben nach ihrem glauben und manche wollen sich alles exakt erklären lassen. im endeffekt glaubt jeder irgendwas, sonst würde keiner von euch solche einseitigen aussagen treffen. das bewusstsein des menschen muss sich erst mega-erweitern um wirkliche erkentnisse zu gewinnen. was wisst ihr versager schon, ihr befindet euch alle noch im kindergarten und glaubt alle was zu wissen und logisch denken zu können. ihr seid seugetiere, total dumme viecher die total überheblich sind und sich für eine einzigartige spezies halten. es gibt viele religionen, philosophien, mythen, haufen wissenschaften die anscheinend alles erklären können. es gibt einfach viel zu viel um für alles eine erklärung zu finden. die menschheit an sich ist einfach noch viel zu dumm um für die wirklich wichtigen fragen antworten zu finden. die menschheit ist so lächerlich. wie kinder, jung, dumm und neugierig. doch jeder scheint zu wissen worum es geht. wir können nur hoffen dass uns nach dem tod antworten erwarten. jeder verucht sich immer alles zu erklären obwohl es doch garnicht geht. die menschheit muss erst viel älter werden um überhaupt anfangen können zu verstehen. ihr lebt alle in eurer kleinen welt, in eurem eigenem kleinen hirn welches denkt etwas verstehen zu können. mann kann nicht einfach behaupten es gibt kein gott, genausowenig wie man behaupten kann dass es zb keine auserirdischen gibt oder dass es die wiedergeburt nicht gibts oder dass wir die klügsten sind usw. für solche behauptungen seid ihr einfach noch viel zu dumm und unerfahren. menschen die glauben haben wenigstens vertrauen und hoffnung. die menschheit weiss nicht wieviele dimensionen es gibt, was leben ist, was zeit ist, was tod ist, wieviele universen gibt es und was ist aussergalb usw. man weiss warscheinlich nicht mal 1% von allem. 😡 😡 achwas ich könnt die ganze nacht weiter schreiben ihr säugetiere, ihr pisst mich an

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -8 (from 12 votes)
  28. Januar 8th, 2011 at 03:40 | #28

    bongobob :
    @Anonymous
    du bist 12, auf drogen, ein bibeltreuergangstaraper oder einfach nur beschränkt. spammerpu..y! und dann auch noch anonymus ^^
    VA:C [1.9.6_1107]Rating: +1 (from 1 vote)

    kann gelöscht werden da der spamm ja auch entfernt wurde !!! 😛 nicht das sich nacher noch andere angesprochen fühlen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  29. JD
    Januar 8th, 2011 at 02:35 | #29

    Nur ein Beispiel:
    LOL … Der Autor zeigt die Gesteinsschichten des Grand Canyon und beweißt seine These damit, dass er keine Abflussrinnen in den Gesteinsschichten findet … dabei ist der Grand Canyon selbst so ziemlich einer der tiefsten Wasser-Abflussgerinne, die man finden kann und genau das wo nach er gesucht hat. Dümmer gehts nimmer 😛 … LOL

    Wie er nur auf die Idee kommt, dass Wassergerinne sich wieder mit Sedimenten vollständig verfüllen?… totaler Blödsinn. 😆

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +5 (from 5 votes)
  30. Januar 8th, 2011 at 02:05 | #30

    wer voted da eigentlich positiv? ich find diese absurdität zwar sogar irgentwie ziemlich amüsant aber positiv betwerten? – das würd ich ja noch nichtmal als autor.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  31. Januar 8th, 2011 at 01:40 | #31

    Lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Meine fachmännische professionelle Meinung:“Die Doku ist absoluter Scheiß“ 😕

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +7 (from 9 votes)
  32. Januar 8th, 2011 at 01:34 | #32

    wow der macht dich noch nichtmal die mühe diesen schwachsinn logisch erscheinen zu lassen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  33. Januar 8th, 2011 at 01:00 | #33

    also ganz ehrlich, wenn ich sowas sehe, wächst bei mir der wunsch nach zensur im internet und umerziehungslager für slche spinner.

    soviel unglaublich, nicht zu fassende, grund dämliche dummheit muss entsorgt werden.

    bah … mir fehlen die worte…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 8 votes)
  34. Januar 8th, 2011 at 00:56 | #34

    So ein Scheiß!!!!! 👿

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 6 votes)
  35. Januar 7th, 2011 at 23:43 | #35

    Jörk :

    … die Seen wären schon viel aufgefüllter, wenn sie älter als 10.000 Jahre alt wären – ne ist klar. Und die Flüsse hätten die Berge ansonsten ja auch schon längst abgetragen ..
    .. gut zum Drogen nehmen, so ein Vollquatsch – jeder halbwegs aufgeklärte Grundschüler könnte das wissenschaftlich widerlegen!
    <
    VA:F [1.9.6_1107]Rating: +1 (from 7 votes)

    Na den grundschüler zeige mir mal, rechnerisch könnte das mit dem see sogar hinkommen, wenn man eiszeiten, trockenzeiten und andere erdgeschichtliche perioden außer acht lässt und faktoren wie die ursprüngliche tiefe des loches/sees (ohne geröll ablagerungen), ebenso wird der see einen ablauf haben durch den ebenso geröll abtransportiert wird und so weiter und so weiter.
    dein kommentar ist haupt bis sonderschulreif, warscheinlich unter drogeneinfluss geschrieben wo du schon auf drogen bezug nimmst 😛

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  36. Januar 7th, 2011 at 23:16 | #36

    @Anonymous
    du bist 12, auf drogen, ein bibeltreuergangstaraper oder einfach nur beschränkt. spammerpu..y! und dann auch noch anonymus ^^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  37. Januar 7th, 2011 at 23:09 | #37

    Also deren zweifel sind rechnerisch z.T. ja nachvollziehbar, und das in der modernen wissenschaft und vor allem den geschischtswissenschaften eine menge von dem was wir als feststehend und sicher erachten garnicht so sicher ist und es ist auch richtig das viele wissenschaftler nicht an ihrem „Gelernten“ weltbild rütteln lassen, das bekommen querolanten in der wissenschaft oft zu spüren. aber das diese schöpfungstheoretiker immer versuchen zu beweisen das die entstehung der erde und des lebens genau zur biebel passt macht sie so unglaublich unglaubwürdig, da die biebel von so vielen authoren verfasst, geändert und ausgeschmückt wurde das sie zum großen teil aus vermutungen und annahmen passend zu dem damals vorhandenen wissen passt.und unsere heutigen erkenntnisse beruhen auch nur auf dem was wir zur zeit wissen , was bestimmt nicht wenig ist aber bei weitem nur ein winziger teil der gesammten zusammenhänge im universum erfasst. also zu behaupten das unsere wissenschaft mit allem recht hat ist auch sehr gewagt, ich würde mal sagen sie wissen genug um glauben zu können das sie recht haben, eben so wie die menschen damals als sie die nemesis und biebel geschrieben haben.
    mit einem hat diese doku recht, es giebt so einige offene fragen und fehlende bindeglieder die auch unsere heutigen „Erkentnisse“ als nicht sicher dastehen lässt, aber sie kommen der wahrheit sicher schon näher als damals.
    mal am rande erwähnt , die schöpfungsgeschichte des islams passt soweit ich gehört habe schon eher zu den heutigen wissenschafftlichen erkenntnissen, nur um dem veröffentlicher dieser doku nochmal in die seite zu boxen ! 😛

    FAZIT: mann sollte nicht alles glauben was einem so erzählt wird, egal ob von geistlichen oder von wissenschaftlern, auch wenn wissenschaftler offener für neue erkentnisse sind so basiert ihr wissen zum großen teil auch nur auf dem was sie sich vorstellen können und das wiederum basiert auch nur auf gesammelten theorien, erfahrungen und dem gelernten was sie glauben zu wissen 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +6 (from 8 votes)
  38. Januar 7th, 2011 at 21:44 | #38

    ach du …
    jetzt kommt dieser scheiss schon zu uns..
    schaut mal bei google oder so, in utah gibts sogar ein museum, was so einen scheiss kleinen kindern beibringen will (und die eltern machens mit)
    arme welt…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 9 votes)
  39. Januar 7th, 2011 at 21:14 | #39

    Wahrheit ist und bleibt Wahrheit, völlig unabhängig davon wie authentisch deren Vertreter und die jeweiligen Argumente sind, dass kann keiner zurückweisen. Letztendlich kann man nur hier sagen ABWARTEN in 100 Jahren sind alle die das hier lesen tod und werden sehen ob es einen Gott gibt oder nicht.
    Es wird der Tag kommen da wird jeder einzelne Mensch vor Jesus stehen und Rechenschaft ablegen müssen. Nur wer Frieden mit Gott schon in Lebzeiten durch den Glauben und die Nachfolge an Jesus Christus hat wird das ewige Leben bekommen, die anderen die ewige Verdammnis, völlig unabhängig davon wie authentisch diese Botschaft rüber kommt, Wahrheit bleibt Wahrheit und nur der Tod wird zeigen wer nun Recht hat. Warten wir es ab. Nun gebe ich euch die Bühne frei um über mich herzuziehen.

    http://www.Jesus-unser-Schicksal.com

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -12 (from 18 votes)
  40. Januar 7th, 2011 at 20:56 | #40

    Was sich die Vögel so alles aus den Fingern saugen um „die Schöpfung“ zu erklären ist unglaublich *kopfschüttel*.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +5 (from 11 votes)
  41. Januar 7th, 2011 at 19:27 | #41

    lol, einfach nur: FAIL 😛

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 9 votes)
  42. Januar 7th, 2011 at 19:15 | #42

    Wieso reden die nur von der Bibel. Es gibt ja viele andere Schriften,die dem jeweiligen Glauben,untermauern,wie die Bibel z.B. für Christen. Nimmt man 5 oder 10 andere Glaubensrichtungen,kommen ganz andere Zeiträume zum Vorschein. Es gibt Schriften,die meinen,das Leben schon sein Milliarden Jahren auf der Erde existiert,länger,als das Alter der Erde selber. Würde die Doku einen wirklichen Anspruch auf umfangreiche Informationen,für sich beanspruchen,was sie wohl tut,müsste sie über andere Glaubensrichtungen sprechen,zumindest über jene,die in ihrer Geschichtsschreibung,wie die Bibel auch,ein paar Tausend Jahre zurückreicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 8 votes)
  43. Januar 7th, 2011 at 17:49 | #43

    TOTO :
    Zu bestreiten das die sogenannten UHREN absolut unzureichend sind ist zum heutigen Zeitpunkt schon ignorant. Die Radio-Karbon-Uhr Beispielsweise wird durch Umwelteinflüsse nachweißlich dramatisch beeinflußt. Sämtliche damit berechnete Daten können somit nur als grobe Schätzungen gelten.
    Merkwürdig im Fossilienbericht ist Beispielsweise das Prof. A. E. Wilder-Smith vor einigen Jahren in seinem Buch ie Naturwissenschaften kennen keine Evolution, nachgewiesen das Menschen oder Menschenähnliche Wesen ZEITGLEICH mit den Sauriern gelebt haben, denn man fand in Saurierexkrementen menschliche Fußabdrücke!!!!
    VA:F [1.9.6_1107]Rating: 0 (from 0 votes)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 7 votes)
  44. Januar 7th, 2011 at 17:48 | #44

    Zu bestreiten das die sogenannten UHREN absolut unzureichend sind ist zum heutigen Zeitpunkt schon absolut ignorant. Die Radio-Karbon-Uhr Beispielsweise wird durch Umwelteinflüsse nachweißlich dramatisch beeinflußt. Sämtliche damit berechnete Daten können somit nur als grobe Schätzungen gelten.
    Merkwürdig im Fossilienbericht ist Beispielsweise das Prog A. E. Wilder-Smith vor einigen Jahren in seinem Buch :Die Naturwissenschaften kennen keine Evolution, nachgewiesen das Menschen oder Menschenähnliche Wesen ZEITGLEICH mit den Sauriern gelebt haben, denn man fand in Saurierexkrementen menschliche Fußabdrücke!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 12 votes)
  45. Januar 7th, 2011 at 17:15 | #45

    Traurig was hier wieder fürn Schwachsinn reingestellt wird.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 17 votes)
  46. Januar 7th, 2011 at 16:52 | #46

    ha erster -> christenmafia— 😆

    einfach nur zu beneiden wie man mit solch einem einfachen weltbild durch leben kommt—dreiviertel der eigenen argument sind sehr einfach strukturiert..die arbeitsweiße der Wissenschaftler werden teilweise zurecht in frage gestellt…z.B. radio_karbon_uhr— dies kritische sicht fehlt aber komplett bei den eigen argumenten…

    ich wünsche den christen das sie genauso selbstkritisch werden wie sie andere kritisieren…dann würden sie schnell merken auf was für einen holzweg sie sind—

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +5 (from 15 votes)
  47. Januar 7th, 2011 at 16:07 | #47

    Gröööööööhl, ja wer halt nur glaubt und nicht weiss macht solche Filme.
    Die Erde ist Flach, Adam und Eva haben gelebt. Noha hat im stolzen Alter
    von 160 Jahren noch eine Arche gebaut und von allen Tieren ein Paar mitgenommen. Moses ist mit seinem Volk durch das Meer marschiert. Was denn noch alles??? Welche Märchen kommen den noch? Schaut euch den Film an und schaltet euer Hirn ein, amüsiert Euch.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 16 votes)
  48. Januar 7th, 2011 at 15:50 | #48

    😯

    😯

    … die Seen wären schon viel aufgefüllter, wenn sie älter als 10.000 Jahre alt wären – ne ist klar. Und die Flüsse hätten die Berge ansonsten ja auch schon längst abgetragen .. 😆 😎

    .. gut zum Drogen nehmen, so ein Vollquatsch – jeder halbwegs aufgeklärte Grundschüler könnte das wissenschaftlich widerlegen!

    ..kann man die hier raus nehmen??? … oder wenigstens wirklich, wie meine Vorrednerin hier vorgeschlagen, als „witzigen Dummfug“ kennzeichnen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 14 votes)
  49. Januar 7th, 2011 at 15:41 | #49

    … einfach nur PEINLICH!!! 😎

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 16 votes)
  50. Januar 7th, 2011 at 15:29 | #50

    Kreationistisches Pseudo-Wissenschaftsgeschwafel ohne jeden Sinn und Anspruch. Schade dass es keine Kategorie wie „Witziger Dummfug“ oder „Schlechtst of“ gibt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +10 (from 24 votes)
Comment pages
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.