AUTSCH!!! Das tut doch weh :D

 
  1. Mai 25th, 2010 at 21:58 | #1

    wissen ist macht…mehr denn je…das internet ist nur werkzeug…und weiter?

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Mai 25th, 2010 at 21:57 | #2

    “wer nix macht oder nur diskutiert ist für mich nich besser als die im film beschriebenen lobbisten”

    woher willst du wissen, dass hier niemand was macht…wenn du alles so negativ siehst…wieso schreibst du überhaupt…vorallem, warum schreibst du darüber dass dich die comments hier abfucken…unnötiger traffic

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Mai 25th, 2010 at 19:32 | #3

    ich würd ma gerne wissen was die leute die hier stundenlang ihre meinungen darlegen und mit anderen disskutieren wollen und alle probleme aufzeigen und forderungen stellen und und und…

    am ende des tages machen außer am pc sitzten sich über meinungen die anonyme leute im internet verbreiten aufregen

    ihr seid wie die leute die ich ab und zu im bundestag sehe ganzen tag am brabbeln und genau über die wird sich hier aufgeregt was leztlich nichs anderes is als was die politiker selber machen

    wo sind die lösungen und die wege dahin wenn niemand welche hat und sich dafür einsetzt sind diese disskusionen hier genauso sinnlos für problemlösungen wie die politik selbst

    wer nix macht oder nur diskutiert ist für mich nich besser als die im film beschriebenen lobbisten

    wo unrecht zu recht wird wird wiederstand zur pflicht

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Mai 23rd, 2010 at 16:27 | #4

    “Während Menschen in anderen Ländern sagen das es in ihrem Land keine freiheit demokratie gibt und auf die straße gehn werden sie erschossen oder landen im gefängnis und du machst von deim recht auf meinungsFreiheit gebrauch und sagst selbige gibt es nicht.”

    ob du jemanden erschiesst oder sein Image zerstörst…erkenne deinen Punkt, aber das ist kein Grund unsere Demokratien in den Himmel zu loben.

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Mai 23rd, 2010 at 16:24 | #5

    yo, wir verstehen uns…geldterror existiert, genauso wie die Lüge der Meinungsfreiheit….

    mich würde man als rechtsradikal, geisteskrank, amoklaufend und als Kinderschänder beschimpfen, würde ich meine Meinung preisgeben…den meisten Menschen wird dies zwingen, sie nicht zu äußern…mir ist es egal, ich rede einfach darüber und benutze deren Argumente gegen sie.

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Mai 23rd, 2010 at 14:45 | #6

    Wie schon so oft geschrieben, “Geld regiert die Welt”…..das Problem es ist nicht gerecht verteilt, es gibt wenige die viel Geld besitzen und viele die wenig Geld besitzen.

    Würde mann die ganzen Billiarden Dollar, Euro´s usw. gerecht auf jeden Menschen dieser Welt verteilen, wäre jeder einzelne Millionär und bräuchte nicht mehr arbeiten um wie Sklaven der Wirtschaft ihr Leben zu dahinzufristen…..

    Ganz erlich es gibt Terrorismus, aber der Geldterrorismuss ist der schlimmste

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Mai 23rd, 2010 at 13:42 | #7

    *gg* jaja des Spiel mit der Meinungsfreiheit, das bringt mich auch immer wieder zum Schmunzeln. Höchst interessant, eigentlich eher höchst erschreckend!

    Man darf ja nicht einmal nachdenken, dass unser Land sich der Meinungsfreiheit rühmt, aber diverse Leute nur und wirklich nur auf Grund ihrer Meinung verfolgt. Und auch bestraft. Teilweise gröber bestraft als Verbrecher die Leib und Leben bedrohen. Vergewaltiger, Kinderschänder & Co.

    Eigene Erfahrung: Ich selbst wurde schon angehalten, ewig lange kontrolliert, identifiziert, ausgefragt & Co. und alles nur weil ich mit ein paar Freunden mit war, die teilweise Leiberln mit kontroversiellen Sprüchen trugen. Nur deshalb sind wir verfolgt und bespitzelt worden!!!! Arg! Stasi-Terror pur!

    Das ganze schei** System in dem wir lebenn führt sich ja tagtäglich selbst ad absurdum, nur wenige merken es. Der Großteil fröhnt weiter nach Brot und Spiele.

    Grüße

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Mai 23rd, 2010 at 13:24 | #8

    Ihr ganzen Anonymus,

    Könnts ihr bitte vl. mal irgendeinen Namen eingeben, ist doch nicht soooo schwer oder?!
    Würde die Disskussionsrunde immens erleichtern, wer wen meint und wer was schreibt… Bleibts ja trotzdem anonym ; )))

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Mai 23rd, 2010 at 13:08 | #9

    Meinungsfreiheit geht garnicht:

    Würde ich meine komplette Meinung preisgeben, würde das 120 Jahre Zuchthaus nachsich ziehen….also halt du mal lieber die Fr****. @2nd comment

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Mai 23rd, 2010 at 13:05 | #10

    ach ja…und Geldschöpfung ist auch aus einer Hand, aber das müsste ja langsam mal angekommen sein…was dahinter steckt interessiert weiter niemanden, denn ich sehe keinen Fackelzug vor der EZB.

    mich kotzt es an, dass wir überall verarscht werden, weil 90% der Leute einfach nur irgendwas nachleben und meinen dann sie wären es…an euch 90% liegt es, dass die 10%, die wissen was abgeht, kein Gehör finden…hoffe ihr schmorrt in der Hölle…eure Kinder werden sich schämen

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Mai 23rd, 2010 at 13:03 | #11

    “ein Anfang wär ein Referendum gegen die EU…”

    denn das würde über die Köpfe aller Europäer hinweg entschieden…und den Iren wurde alles versprochen damit sie einlenken, ist nicht zu verübeln, kleines Land, schwache Wirstschaft….checkt Nigel Farage

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Mai 23rd, 2010 at 13:01 | #12

    “die einfachen bürger profitieren genauso vom lobbyismus. ”

    eeeeeh….ich glaube, dein Freiheitsverständnis ist so zu verstehen, dass du dir einbildest frei zu sein, in dem du dir die Fakten schönredest…

    Was soll es mir bringen wenn Lobbyisten finanzielle Interessen durchdrücken???

    “es gibt immer menschen die dadurch benachteiligt werden aber wer hindert sie etwas dagenen zu tun? fehlende freiheit? fehlende demokratie? ich glaube nicht!”

    ja die Buschmänner können das nicht, die haben ja sogar noch ne Naturapotheke, wo wir schon längst das Wundermittel Aspirin haben :>

    Heisst das, dass du davon ausgehst, dass westl. Länder demokratisch sind? Der Westen hat selbst vor Jahrzehnten einen Maßstab angesetzt, der den Grad der Demokratisierung feststellen soll, natürlich mit den westl. Demokratien als Vorzeigeobjekt. Man sprach (spricht) da von sog. “defekten Demokratien”. Dieser Defekt besteht z.B. darin, dass die Wahlberechtigung durch entweder der Aussperrung von Bevölkerungsteilen vermindert, oder Wahlen gefälscht werden. Ein anderer Aspekt wäre die Pressefreiheit und natürlich die Meinungsfreiheit der Bürger etc. und noch viele mehr.

    Wer immer noch glaubt, wir hätten eine Demokratie lebt hinterm Mond. Wenn überhaupt haben wir eine defekte Demokratie unter dem Deckmantel einer staatlich nicht existenten, aber rechtlich durchgesetzten EU-Dikdatur. Unsere Wahlen sind war nicht gefälscht, aber nahezu nutzlos, wenn Brüssel diktiert. Alle Pressemitteilungen kommen aus einer Hand…da lob ich mir Argentiniens 4. Gewalt: Der Journalismus.

    Also wer hier die Dreistigkeit besitzt, zu behaupten, wir hätten heute eine Demokratie und würden in Freiheit leben, der sollte sich mal mit ex-Sowjets und ex-DDR-Bürgern unterhalten um mal wieder auf den Teppich zu kommen…Deine Dummheit verhöhnt diejenigen, die wirklich für Demokratie sind…natürlich eine realistische ….in der die Leute weiterhin nicht alles wissen dürfen (Experten, Gefahrenabwehr etc.)…aber der Bürger mehr Transparenz und Teilhabe im manchen Bereichen erfährt…ein Anfang wär ein Referendum gegen die EU…

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Mai 23rd, 2010 at 12:51 | #13

    yo gute comments hier oben…größtenteils meine meinung

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Mai 23rd, 2010 at 01:32 | #14

    @Anonymous

    Aus der wissenschaftlichen Vielfalt folgt logischerweise eine “konzentrierung des Wissens” in form von “Experten”. Ein Physiker z.B. wird nicht alles über Mikrobiologie wissen, aber dafür vielleicht alles über Teilchenphysik.

    Weil es so viel Wissen, in jeden Detail, gibt. Und kein einzelner Mensch fähig ist alles wissen zu kennen. Muss es Experten geben, die wenigstens in Teilbereichen ausreichend Wissen verfügen.

    Wann ein Experte ein Experte ist. Das ist eine ganz andere Frage.

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Mai 23rd, 2010 at 00:22 | #15

    lobying ist eine tolle sache, dadurch kann man entscheidungen (zugunsten wem auch immer) beeeinflussen obwohl man eigentlich nicht in der position dazu ist. das ist macht und wer macht beherscht hat es immer einfacher (in welcher hinsicht auch immer)

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Mai 22nd, 2010 at 18:29 | #16

    respekt anunymus fùr diese geistes haltung sehr guter comment

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Mai 22nd, 2010 at 16:22 | #17

    @ #5 Du hast wirklich ein sehr “einseitiges” bzw. “seltsames” Verständnis von Freiheit und Demokratie…auch wenn ich es aus gewissen Standpunkt bzw. Blickwinkel nachvollziehen kann, was Du da sagst bzw. damit ausdrücken willst, läuft dein theoretisches Ideal am praktischen Leben doch in gewisser Weise konträr vorbei.

    Aber Freiheit durch Krieg und Bomben und durch künstlich geschaffene Abhängigkeiten, sowie globalisierte freie Märkten, die nur auf Gewinnmaximierung ausgelegt sind, ohne Rücksicht auf ökologische, ökonomische und soziale Langzeitfolgen, sehe ich mit Sicherheit nicht als Vorbildfunktion um die Menschen zur Freiheit und Unabhängigkeit zu führen aber genau das sehe ich als PFLICHT unserer Politiker und auch jedes Menschen genau dies zu tun denn nur das bedeutet im warsten Sinne des Wortes Freiheit und Demokratie zu leben und nicht nur so zu tun als ob…denn Wort wörtlich bedeutet Demos = Volk und Kratia = Herrschaft aber ist genau das wahrhaftig als existent zu bezeichnen!? Die Antwort kann sich ja jeder selber geben.

    Wie Doku-Glotzer schon richtig festgestellt hat, ist es mit Sicherheit auch ein Fakt, dass das Volk eben nicht an allen wichtigen Prozessen das nötige Feingefühl und vorallem die nötigen (Hintergrund-)Informationen besitzt, um da auch in jedem Bereich vernünftig mitreden zu können. Das halte ich sogar für eine ganz logische Konsequenz der Menschlichen Vielfalt.

    Nur die Frage ist doch, wenn gewisse Entscheidungen von “Experten” getroffen und Gesetze im Eilverfahren abgesegnet werden, die sich letztendlich über Millionen Köpfe und Einzelschicksale hinwegsetzen und auch ihre Einflussgewalt irgendwann auch auf sämtlichen Bereichen des öffentlichen Lebens geltend machen und das Volk letztendlich in ihrer persönlichen Freiheitsgestaltung eingrenzen (durch materielle Sachzwänge zb.) als das es sie zur Unabhängigkeit und Freiheit führt, dann läuft da grundlegend was in die falsche Richtung, oder nicht!? Gerade unter anbetracht der Tatsache das einem von offizieller Seite nur geringfügig argumentativ erklärt wird, warum man dieses und jenes Gesetzt verabschiedet hat bzw. dies tun musste.

    Oder kann mir einer ganz genau erklären warum die Europäische Union einen 750 Milliarden-Rettungspaket (man bedenke Europa hat ca. 700 Millionen Einwohner) für den Euro verabschiedet, wenn doch jetzt schon sämtliche Staaten Europas hochverschuldet sind!? Was soll damit gerettet werden, was mathematisch gesehen – gar nicht mehr zu retten ist!? Und weder die geplanten gravierenden Einspaarungsmaßnahmen im sozialen-, öffentlichen- und Bildungsbereich werden die Haushaltsdefizite einzelner Länder beheben können, noch ein astronomisch hohes BIP könnte das jetzt schon vorhandene, aber immer exponentiell ansteigende Schuldenpaket auf den Wert 0 tilgen. Als Frage ich nochmal was oder wem rennen wir hier als gesamtes eigentlich hinterher!? Einen mathematischen Spiel aus Zahlen die real gar nicht existent sind!? Ein Beispiel aus gerade geläuiger Presse, Spanien besitzt 1.15 BILLIONEN Euro Schulden bei ausländischen Banken und Gläubigern. Alleine nur diese Zahl muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen…1 Billion sind 1000 Milliarden. Wir groß ist die momentane Weltbevölkerung!? Rund 7 Milliarden. Oder ein anderes Beispiel, der momentan reichste Mensch der Welt kommt aus Mexiko, der hat ein Vermögen von ca 53.5 Milliarden US Dollar, so der Mexikaner ansich verdient im Schnitt pro Tag ca. 2 US Dollar, es gibt ca. 110 Millionen Einwohner, wenn man das gesamte Vermögen dieses Einzelnen Menschen auf alle Mexikaner verteilen würde, würde jeder Mexikaner pro Tag statt 2 US Dollar – 6 US Dollar/Tag zur verfügung haben. Das muss man sich mal vorstellen, da würde 1! Mensch 200% mehr Einkommen für 110 Millionen!!! Menschen pro Tag gewähren. Das ist einfach nur krank, wenn man diese Zahlenspielerrei mal mitmacht. Und was anderes ist das Finanzwesen auch nicht, eine Zahlenspielerei nur das es uns und unseren natürlichen Lebensraum auf Dauer immer mehr zerstört und DAS raubt uns allen die Freiheit aber das raffen ja solche von 12 bis Mittag-Denker wie #2 mal überhaupt nicht, soweit reicht offensichtlich das eigene Horizont noch nicht aus, um eben mal über den eigenen Tellerand zu schauen und andere Sichtweise als “wahrhaftig” anzunehmen. Den Wahrheit ist auch immer nur ein subjektives Empfinden wenn man den Standpunkt ds Radius Nulls besitzt und die Perspektive nicht wechseln kann. So kann man sich natürlich schön selber in seinem Denken begrenzen und sich dann auch noch dreister Weise hinstellen und andere als dumm und egoistisch zu denozieren.

    Aber so einfach ist die Welt, wenn man den Horizont einer knieenden Ameise besitzt und die Welt nur so wahrnimmt, wie man Sie wahrnehmen will.

    Das aber alles irgendwo miteinander zusammenhängt und auf einer sich ständigen Wechselwirkung aus Ursache und Wirkung basiert, und das manche Dinge aus einer anderen Perspektive gesehen – in einem ganz neuen Licht erscheinen können, und erst verschiedene Blickwinkeln einem Ansatzweise zur objektiven Meinungsbildung führen können, ja soviel Eingeständnis und Selbstreflektion kann man halt nicht von jedem Verlangen, der sich lieber die Meinung vorkauen lässt und einfach nur ohne mal selber ein Deut genauer nachgedacht zu haben, seinen Standpunkt als das Alpha und Omega anzusehen.

    Und @ #5 bitte was ist das denn für ein Armutszeugnis mit dem Finger auf “Dritte” zu deuten, die unter noch schlimmeren und schwierigeren Lebensumständen leiden, wo Freiheit durch äußere und innere Einflüsse einen ganz anderen Wertestatus besitzt als es vergleichsweise hier der Fall ist, das ist kein Argument das ist eher ein Zugeständnis für das menschliche Versagen auf globaler Ebene.

    Denn wieviele Menschen können von sich behaupten unabhängig, autonom und wirklich frei und in Würde leben zu können!? Ein miminmaler Prozentsatz, mehr aber auch nicht und da stellt sich mir persönlich die Frage woran das liegt, das nur wenige profitieren und viele nichtmal eine menschenwürdige Grundversorgung besitzen. Und wenn Du dem Großteil dieser Menschen vorwirfst sie würden nicht versuchen ihre Situation zu verbessern, dann warst Du offensichtlich noch nie in so einer Lage, um das Ausmaß und die damit verbundenen Schwierigkeiten und komplexen Wechselwirkungen zu- und untereinander zu verstehen. Bzw. das der Kapitalismus in seiner jetzigen unregulierten Finanz- und Wirtschaftspolitik dahingehend auf ganzer Linie versagt, wo er doch Freiheit, Unabhängigkeit, Demokratie und Wohlstand für alle suggeriert!? Diese Armutszustände sind ganz bewusste und auch logische Mechanismen die eben aufgrund wirtschaftlicher und finanzpolitischer Aspekte erst ihren Nährboden erhalten, nur der Teufelkreis der dadurch auf unterer UND oberer Ebene entsteht ist doch nichts was man als erstrebenswert oder als vorbildlich in ihrer Endkonsequenz verstehen oder ansehen kann!? Wenn nämliche destrukive Erscheinungen den konstruktiven, den Schneid abkaufen, sollte man sich irgendwann schonmal die Frage stellen, ob es nicht richtig wäre, einen anderen – für alle konstrukiveren – Weg zu gehen, ohne das der Großteil auf der Strecke bleibt für irgendwas, was gar nicht real existent ist oder nur verschwommen in einer Grauzone, die wiederum sämtliche Spielräume in beide Richtungen zulässt.

    Und um nochmal zurück zu deinem Freiheitsverständnis zu kommen, ist es wirklich zuviel verlangt wenn man sich für eine vernünftige und Menschenwürdige Grundversorgung ausspricht!? Und es ist einfach immerwieder nur traurig und genauso dreist und unmoralisch und gewissenlos, einerseits zu behaupten Wohlstand für alle ist nicht finanzierbar aber auf der anderen Seite mit solchen astronomischen Zahlen wie oben Monopoly im Großen Stil zu spielen, auf kosten von Mensch und unserem natürlichen Lebensraums. Ja was denn nun!? Haben wir kein Geld/nicht genug Ressourcen um alle vernünftig zu ernähren und jedem die wichtigsten Grundversorgungsmittel, wie Kleidung, Wohnung, Bildung, Sicherheit und Nahrung zu gewährleisten!? Wenn wir soviel Energie und natürliche Ressourcen in unsere achso tolle erstrebenswerte westliche Konsumgesellschaft pumpen!? Wer braucht denn bitte 50 Autos im Fuhrpark!? Wer braucht 5 Ferienhäuser!? Und wenn man das mal aufs kleine reduzieren will, ja wer braucht denn 4 verschiedene Haarwaschmittel, jedes für einen bestimmten “Zweck”!? Dieser Überdruss an Konsum verursacht ganz bewusst woanders Not und Leid und das von den Augen zu wischen als wäre man unbewusst daran nicht beteiligt, ist sowas von Scheinheilig und einfach nur Blenderrei, klar kann man die Schuld immer abwälzen aber das meinte ich vorhin mit auch mal selbstkritisch zu sich sein und über den Tellerand hinauszuschauen, weil eins ist Fakt, wir sitzen alle im selben Boot auch wenn das manche nicht wirklich bewusst wahrnehmen, die Erde ist unser aller zuhause und die gilt es genauso zu schützen, wie die Menschlichkeit.

    Amen.

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. Mai 22nd, 2010 at 15:08 | #18

    @Anonymous

    dein beitrag ist nen witz?? oder??

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  19. Mai 21st, 2010 at 21:06 | #19

    Ein sehr schweres Thema.

    Ein Thema, das man zwar mit Samthandschuhe anfassen, aber mit den Vorschlaghammer bearbeiten muss.

    Wo unterscheidet sich z.b. für jemanden der gerade bequatscht wird, eine fachmännische Beratung von Lobbyismus?

    Ich meine wenn man Beratung von regenerativen Energien will, geht man zu einer großen Firma und lässt sich beraten wie weit die Entwicklung in solarzellen schon fortgeschritten ist. Der Berater wird natürlich alles daran legen das seine Technologie als beste und effizienteste Verstanden wird.
    Nun geht der politiker weiter und Fragt eine Erdölfirma, was ja die herkömmliche Energiequelle ist. So wird der Berater der Erdölfirma die solarzellen z.b. als Unzuverlässig oder unzureichend darstellen, damit er eben sein Öl verkauft kriegt.

    Wo fängt Lobbyismus an? Ist das schon Lobbyismus?
    Laut Wikipedia schon …

    Was aber kann man dagegen ahben das sich z.B. hochrangige Politiker informieren? Beschweren wir uns den nicht darüber, das Politiker von dem was sie tun und entscheiden kein Plan haben? sollte man nicht daher dankbar sein, das diese Rumlaufen und sich alles anhören?

    Lobbyismus ist ein zweischneidiges Schwert, das auch zur Korruption ausgenutzt werden kann.

    Ich denke eben diese grauzone zwischen Beratung und Lobbyismus ist auch der grund warum dies in der westlichen Politik so akzeptiert ist.
    Eben weil es heutzutage beinahe notwendig ist … den wer kann allen ernstes behaupten über alle aktuelle entwicklungen und Erkenntnissstände informiert zu sein?
    In den Moment wird man abhängig von solchen Menschen aus der industrie z.b., die ein Informationen liefern.

    Das jeder dabei versucht sein Produkt zu verkaufen, also das sollte ein in der heutigen Welt wirklich nicht wundern. Es dreht sich immer alles ums Geld.

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  20. Mai 21st, 2010 at 20:25 | #20

    Die Asi’s bekommst Du nicht mal zufriedengestellt wenn Du denen jeden Tag einen Kasten Bier gratis direkt ans Bett lieferst.
    Nach spätestens 2 Monaten jammern sie dann schon, dass es nicht reicht und 2 Kästen erst wirklich gerecht wären.
    Wer in Deutschland unzufrieden ist, der hat eine Macke, ist strunzdumm oder egoistisch.
    Sogar ohne zu arbeiten bekommt man alles hinterhergeworfen und es geht einem besser als 5 Mrd. anderen menschen auf diesem Planeten.
    Ohne Arbeit hat man wirklich die volle Freiheit – jeden Tag – sofern man etwas Bescheiden ist. Was will man denn bitte noch mehr?
    Ich kann das Jammern dieser Asi’s nicht mehr hören, machst Du ein Zugeständnis, wird sofort die nächste Forderung gestellt.
    Dann schimpfen sie noch auf den Kapitalismus, dabei ist ihr eigenes Verhalten der Kapitalismsu in Höchstform – mehr, mehr, mehr….

    Ich :

    Anonymous :
    Du hast die wahl was dagengen zu tun Du kannst parteien wählen die beamte mitbringen die noch ideale vertreten (und wirst sehn das es nicht lange dauert bis auch dort lobbyismus betrieben wird)

    Wenn wahlen etwas ändern könnten, wären sie längst verboten.
    -
    Du hast Essen, du wirst nicht geknechtet, musst nur arbeiten gehen, kannst dir Güter leisten, lebst nicht unter Zwang, musst dich einer gewissen Gesellschaftsordnung unterordnen – läuft doch?
    Was gibt es sich da zu beschweren?

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  21. brb
    Mai 21st, 2010 at 15:31 | #21

    Wie der Chef der USB direkt in die Fresse lügt :!:
    Hab selber mal ein Artikel gelesen in der Capital
    es ist unglaublich was für Mittel angewendet werden um z.B an Aufträge zu kommen,
    Geheimdienste mischen mit, voran Amerika und wenn es mal eine Deutsche Firma auf dem Niveau versucht wird sie verpfiffen like Siemens.

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  22. Ich
    Mai 21st, 2010 at 14:54 | #22

    Anonymous :
    Du hast die wahl was dagengen zu tun Du kannst parteien wählen die beamte mitbringen die noch ideale vertreten (und wirst sehn das es nicht lange dauert bis auch dort lobbyismus betrieben wird)

    Wenn wahlen etwas ändern könnten, wären sie längst verboten.

    -

    Du hast Essen, du wirst nicht geknechtet, musst nur arbeiten gehen, kannst dir Güter leisten, lebst nicht unter Zwang, musst dich einer gewissen Gesellschaftsordnung unterordnen – läuft doch?

    Was gibt es sich da zu beschweren?

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  23. Mai 21st, 2010 at 14:07 | #23

    klar wer nie freiheitsbeschneidung/diktatur erfährt hat kein plan was freiheit wirklich bedeutet und kommt dann auf den schluss das lobbyismus gleich freiheitsbeschneidung oder undemokratisch ist.

    aber das gegenteil ist der fall du kannst selbst “lobbyismus” betreiben deine meinung vertreten und geld dafür ausgeben das das auch andere tun, das ist freiheit. du kannst dagegen demonstrieren oder ausreisen. alles ohne probleme, diese freiheit hast du in anderen ländern nicht jedenfalls nicht ohne mit harten strafen rechnen zu müssen.

    Du hast die wahl was dagengen zu tun Du kannst parteien wählen die beamte mitbringen die noch ideale vertreten (und wirst sehn das es nicht lange dauert bis auch dort lobbyismus betrieben wird)

    Du kannst… das ist die freiheit und wenn du kein plan hast was das heutzutage noch bedeutet, einfach ma die fresse halten.

    Während Menschen in anderen Ländern sagen das es in ihrem Land keine freiheit demokratie gibt und auf die straße gehn werden sie erschossen oder landen im gefängnis und du machst von deim recht auf meinungsFreiheit gebrauch und sagst selbige gibt es nicht.

    die einfachen bürger profitieren genauso vom lobbyismus. Lobbyismus ist praktisch Interessenvertretung von ganzen Branchen und Verbänden nicht von einzelnen Personen. Millionen von Meschen erhalten dadurch arbeit und gehälter.

    es gibt immer menschen die dadurch benachteiligt werden aber wer hindert sie etwas dagenen zu tun? fehlende freiheit? fehlende demokratie? ich glaube nicht!

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  24. Mai 21st, 2010 at 13:46 | #24

    in den westen gibt es weder demokratie noch freiheit :mad:
    die einfachen bürger werden abnormal verarscht :mad:

    VA:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  1. No trackbacks yet.